FK Austria Wien 0:1 (0:0) SK Rapid Wien


Dannyo

Recommended Posts

HALA MADRID

Beim Gegentor hat die Abwehr geschlafen, Trimmel darf den Kopfball da nie so reinbringen! Alles in allem eine blöde Derbyniederlage, die wir uns aber auch selbst zuzuschreiben haben, da wir in Halbzeit 1 den Sack einfach schon zu machen müssen!

Mehr Pech kann man bei so einem Gegentor eh nimma haben.

Kopfballduell verloren, anstatt den Ball auf die Ost zu knallen schiesst da Ortlechner fast ein Eigentor, dann schaut Liendl nicht dem fliegt der Ball aufn Rücken und der Ball rollt genau dem einzigen Grünen vor die Füsse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

1) bemerkenswert und positiv fand ich das statement gegen homophobie der rapid fans vor dem anpfiff. eine choreo im ralf könig design ist europaweit einzigartig und freut mich als eifriger leser diese comic-künstlers sehr. dass die ultras in ihrem kampf gegen schwulenfeindlichkeit noch einen weiten weg haben, zeiogen leider die gehörten "schwuler fak" chöre.

kultig fand ich auch das intellektuelle joint venture kavlak-dober, welche es gemeinsam geschafft haben den schuh doch noch zuzubinden. als vater eines 3-jährigen buben bin ich mit der titanischen größe dieser aufgabe mehr als bewußt.

2) zum spiel: so, jetzt kenn ich endlich mal wieder das gefühl als besseres team gegen rapid verloren zu haben. da hat man die schwächsten grünen seit jahren zu gast und steht ohne punkte da. fußballerisch fühlt es sich an wie eine klassische unnötige heimniederlage gegen kapfenberg.

eigentlich hätte man das spiel nach der roten vom liendl schon abpfeifen können.

unser spiel ist darauf aufgebaut mit technisch überlegenem kurzpass-spiel überzahlsituationen zu generieren. wie das ausschaut hat man in der 1.hz gesehen. mit dem seifigen schnee belag und in unterzahl war dies absolut unmöglich und wir wurden von den grünen ganz einfach läuferisch neutralisiert. ein lucky punch wäre die einzige hpffnung gewesen.

trotzdem waren das die besten 45 derby minuten seit jahrzehnten und betärkt mich in der einschätzung, dass wir (endlich mal wieder!) das bessere team als rapid haben.

3) rote für liendl:"never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience". wenn ich den größten koffer der liga als gegner habe, muss ich mich im griff haben. der michi soll in solchen situatioen das tun was ein profi zu tun hat. sich hinlegen und nach der mama schreien. ok, ekelhaft und wird im richtigen leben mit sozialer ächtung bestraft, aber wenn es die regeln / schiris so wollen, so what...

4) an was die mannschaft definitiv arbeiten muss, ist die reaktion nach gegentoren. da ist man immer so "schmähstad" und kommt von der rolle.

5) was schumacher anbelangt, teile ich seit gestern die meinung des weisen fußballexperten hujilu. es ist mir absolut unbegreiflich, wie ein mensch, dessen job es ist seinen körper in form zu halten, SO eine performance abliefern kann.

6) falls der abend dazu beigetragen hat, dass pp gestärkt und dober verlängert wird, hat diese niederlage positive seiten.

zusammenfassend: auf mein bauchgefühl ist verlaß. ich hatte meine zweifel und mein mißtrauen wurde nach der 1. hz größer. leider fehlt der mannschaft aktuell die abgebrühtheit um solche partien "häßlich" zu gewinnen. aber ich hab sie ob des gezeigten fußballs irgendwie trotzdem ganz toll lieb... :love:

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ich habe noch keine derbyniederlage so gelassen hingenommen wie gestern. die art, wie man die unaussprechlichen an die wand gespielt hat, war schon erste sahne. wenn die mannschaft, so wie in der ersten hälfte, weiterspielt, ist uns der meistertitel nicht zu nehmen. salzburg wirds nächste runde zu spüren bekommen.

die zweite halbzeit gestern konnte schon wegen dem schnee nicht mehr so dominant abgehalten werden.

die rote vom liendl geht in ordnung, er hätte sich einfach fallen lassen sollen. eine gelbe für dober wäre aber auch zu geben.

wie gesagt, wenn diese junge mannschaft so weiterspielt, werden wir noch viel freude haben und meister werden. :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

ich habe noch keine derbyniederlage so gelassen hingenommen wie gestern. die art, wie man die unaussprechlichen an die wand gespielt hat, war schon erste sahne. wenn die mannschaft, so wie in der ersten hälfte, weiterspielt, ist uns der meistertitel nicht zu nehmen. salzburg wirds nächste runde zu spüren bekommen.

die zweite halbzeit gestern konnte schon wegen dem schnee nicht mehr so dominant abgehalten werden.

die rote vom liendl geht in ordnung, er hätte sich einfach fallen lassen sollen. eine gelbe für dober wäre aber auch zu geben.

wie gesagt, wenn diese junge mannschaft so weiterspielt, werden wir noch viel freude haben und meister werden. :allaaah: :allaaah: :allaaah:

This!

WENN man in der 1. Hz 1-2 Tore reinmacht schaut das ganz anders aus in der 2. HZ

Aber das ist dieses Wenn spiel, das zählt nicht ;)

Wir waren in der 2. HZ einfach schwächer, uA wegen dem Liendl Ausschluss (no na), 2 kreative Spieler (Stankovic, Liendl) draussen, was will man da mehr am Schnee machen? Ein Schumi hilft uns da nicht soo viel! :schluchz:

Is wurscht, nach vorne schauen, wenn Rapdi so weiterspielt dürfens sich eh auf den 5. Platz freuen, und wir uns über den Meistertitel! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Tolle 1ste HZ, beschissene 2te HZ

Hatte schon beim Pausenpfiff irgendwie so ein mieses Gefühl :facepalm:

Liendl gehört für die Blödheit auch ein Denkzettel verpasst ... so deppert kannst ja net sein normal!

Dann noch der grandiose Schumi Wechsel und plötzlich spielst nurmehr zu 9t. :facepalm:

Bitte endlich aufhören mit "Werden uns noch viel Freude machen". "...werden wir Meister..." - so wird man nicht Meister und viel Freude werden wir net haben, denn nach der Saison wird die Hälfte derer die uns vermeintlich soviel Freude machen den Verein verlasssen haben! ;)

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir waren in der ersten Halbzeit dermaßen überlegen und haben leider das Tor nicht gemacht und so kann man eine Partie ungklücklich verlieren. Die rote Karte vom Liendl leider total unnötig und hat uns dann im Endeffekt zumindest einen Punkt gekostet. Schumacher hat mit seinem Kurzauftritt bewiesen, dass er uns nicht weiterhelfen kann. Einen Käufer zu finden wird aber sehr schwer werden. Dem Kavlak sollte Adidas ein Kletterschuhmodel designen, da er ja mit einer Masche die gröbsten Probleme hat. war aber definitiv ein Highlight. Es hätte nur mehr gefehlt, dass ihm der Schiri die Masche wie einem Miniknaben macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich habe noch keine derbyniederlage so gelassen hingenommen wie gestern. die art, wie man die unaussprechlichen an die wand gespielt hat, war schon erste sahne. wenn die mannschaft, so wie in der ersten hälfte, weiterspielt, ist uns der meistertitel nicht zu nehmen. salzburg wirds nächste runde zu spüren bekommen.

die zweite halbzeit gestern konnte schon wegen dem schnee nicht mehr so dominant abgehalten werden.

die rote vom liendl geht in ordnung, er hätte sich einfach fallen lassen sollen. eine gelbe für dober wäre aber auch zu geben.

wie gesagt, wenn diese junge mannschaft so weiterspielt, werden wir noch viel freude haben und meister werden. :allaaah: :allaaah: :allaaah:

das ihr in der ersten hälfte so dominant gewesen seid hängt aber auch viel damit zusammen das wir keinen geraden pass zusammengebracht haben. klar ward ihr sehr stark und mehr als nur feldüberlegen, aber sooooviele zwingende chancen hattet ihr auch nicht, kann mich genau an den jun schuss zu beginn und danach noch an die chance wo sich pehlivan verletzt hat erinnern, so richtige 100%ige torchancen waren da eher nicht dabei mMn. in der 2. hz war es komplett ausgeglichen, wobei ab dem tor rapid stärker war, nach der roten sowieso, nona. aber aufgrund von der ersten hz, die zugegeben sehr stark war von euch, aber euch unser nichtvorhandensein auch zugute kam, davon zu sprechen das euch der meistertitel nicht zu nehmen sein wird, ist doch etwas überzogen, oder? ;)

mMn habt ihr euch in der 1. hälfte ausgepowert, es verabsäumt die sache schon nach 45 minuten zu entscheiden und seid dann in der 2. hz eingebrochen, nach der roten vom liendl wards ihr kurzfristig komplett von der rolle, wenn rapid in der phase das 2:0 macht kanns ein debakel auch werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

WENN rapid in der phase das 2:0 macht kanns ein debakel auch werden

Wir reden von Rapid. Entweder Glückstore oder Tore gegen extrem desolate Gegner. Da Liendl hätet sich nach dem Rempler fallen lassen müssen und Dober wäre mit einer roten geflogen! Diesesmal hattet ihr das Glück!

Mal sehen ob ihr am Ende auch vor uns stehen werdet. Eure Probleme bestehen immer noch, trotz des erbrunzten Sieges!

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wir reden von Rapid. Entweder Glückstore oder Tore gegen extrem desolate Gegner. Da Liendl hätet sich nach dem Rempler fallen lassen müssen und Dober wäre mit einer roten geflogen! Diesesmal hattet ihr das Glück!

Mal sehen ob ihr am Ende auch vor uns stehen werdet. Eure Probleme bestehen immer noch, trotz des erbrunzten Sieges!

sagt keiner, ich rede nicht davon das wir meister werden, bin auch nach wie vor davon überzeugt das wir mit pacult noch untergehen werden, aber der sieg gestern war nicht erbrunzt, ihr hattet in der 2. hz soviel ich mich erinnern kann ähnlich viele torschüsse wie wir in der ersten. das tor war halt reingebrunzt, aber ja, sowas gibts halt immer wieder... letztens wars der linz, diesmal der salihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

1) bemerkenswert und positiv fand ich das statement gegen homophobie der rapid fans vor dem anpfiff. eine choreo im ralf könig design ist europaweit einzigartig und freut mich als eifriger leser diese comic-künstlers sehr. dass die ultras in ihrem kampf gegen schwulenfeindlichkeit noch einen weiten weg haben, zeiogen leider die gehörten "schwuler fak" chöre.

kultig fand ich auch das intellektuelle joint venture kavlak-dober, welche es gemeinsam geschafft haben den schuh doch noch zuzubinden. als vater eines 3-jährigen buben bin ich mit der titanischen größe dieser aufgabe mehr als bewußt.

Made my day :love:

sagt keiner, ich rede nicht davon das wir meister werden, bin auch nach wie vor davon überzeugt das wir mit pacult noch untergehen werden, aber der sieg gestern war nicht erbrunzt, ihr hattet in der 2. hz soviel ich mich erinnern kann ähnlich viele torschüsse wie wir in der ersten. das tor war halt reingebrunzt, aber ja, sowas gibts halt immer wieder... letztens wars der linz, diesmal der salihi

Naja aber durch spielerische und chancentechnische Überlegenheit habs ihr das Spiel nicht gewonnen...

Und der Salihi war glaub ich selber ein bissl überrascht, dass der Ball vor seinen Füßen gelandet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Fussball ist ein SCHEISSSPIEL.... hat ein EX- Rapidtrainer mal gesagt.

Gleich mal vorweg, wir sind einfach selber Schuld an dieser unnötigen Niederlage,weil wir es,

wie schon die gesamte Saison(mit vereinzelten Ausnahmen) über nicht schaffen ,aus unserer spielerischen Überlegenheit ausreichend Kapital zu schlagen.

Weiters denke ich, das wir auch wenn wir keinen Platzverweis erhalten hätten, das Spiel nicht mehr drehen hätten können,weil auf diesem Schneeboden die verteidigende Mannschaft

klar im Vorteil ist.

Trotzdem hat man uns meiner Meinung nach zumindest die Chance genommen es zu versuchen.

Die einzig richtige Entscheidung wäre gewesen beide mit Gelb zu verwarnen ,und aus die Maus.

Oder liegt der Unterschied in den Aktionen wirklich darin ,das einer nach einem Stoß von HINTEN stehenbleibt ,während der andere schauspielreif zu Boden geht(nebenbei derjenige der das ganze noch begonnen hat ,was normalerweise bei der Ahndung nicht unerheblich sein sollte).

Aber, den Vogel schießt für mich die Nachbericherstattung zu diesem Spiel ab.

Ich habe nach dem Stadionbesuch, sowohl jene des orf, wie auch die auf sky über mich ergehen lassen .

Ich möchte hier gar nicht wiedergeben, was der Hr.Dober für Unwahrheiten und Schwachsinn von sich gegeben hat (übrigens war das interview auf sky noch ausführlicher uns schlimmer als jenes beim orf).

Was mir die Ganslhaut aufstellt, ist die Tatsache das die Medien den guten Hr. nicht öffentlich zur Sau machen.

Genau jene Medien, die über fehlendes Fair-Play jammern dürfen sich nicht wundern, wenn solche Sachen immer wieder passieren.

Und in der Zeitung muss ich dann auch noch ein Zitat von Pacult lesen ,in dem er Hr.Dober als einen bezeichnet der "mit allen Wassern gewaschen ist".

Anscheinend frei nach dem Motto "wenn er scho net kicken kann soll er wenigtsens einehauen und provozieren"

Mein Gott was würden sie mit dem in England machen...

Zurück zum Sky Interview

Was geht in einem Spieler vor der

)mehr dritte als zweite Wahl ist

)von seinem Trainer mehrmals öffentlich hingerichtet worden ist

)meines Wissens nach nicht das beste Standing bei den eigenen Fans hat

)mitansehen und fühlen muss wie man in der ersten halbzeit an die Wand gespielt wird

)bei einer entscheidenden Situation beteiligt ist,allerdings nicht durch eine schöne Vorlage ,ein Tor oder einen Schuss(das einzige das er kann)nein durch eine gelungene Provokation

im anschließenden Interview, aber sowas von das maul aufreisst das mir noch heute schlecht ist.

Soll er sich (genauso wie Pacult,dem ich raten würde sich die faire Stellungnahme nach dem Derbysieg in Hütteldorf von Daxbacher anzuhören) über denn glücklichen Sieg freuen ,aber

dieses Auftreten ist einfach nur schrecklich. So hat er übrigens den Stoß von Liendl bewertet...SCHRECKLICH :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Naja aber durch spielerische und chancentechnische Überlegenheit habs ihr das Spiel nicht gewonnen...

Und der Salihi war glaub ich selber ein bissl überrascht, dass der Ball vor seinen Füßen gelandet ist.

ich war eigentlich davon überrascht, das er den ball nicht drüber haut lol.gif

match war eigentlich das typische derby 1:1, jeweils 1 hz ein team besser, nur ihr habts halt euer tor nicht gemacht

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alle, die nicht gerne lesen, sollen nun weiter runter scrollen.

Alle, die nicht gerne Meinungen anderer lesen, sollen nun weiter runter scrollen.

Alle, die Emotion und "zornig sein" (besseres Wort fällt mir grad nicht ein) nicht mögen, sollen weiter runter scrollen.

Alle, die ein paar Zeilen zum Spiel und alles rundherum von einem zornigen Austrianer, der heute auf der Ost war, lesen wollen, sollen nun die Augen aufreißen:

Vorweg: Ich habe mir außer die letzten fünf Postings hier noch nichts durchgelesen und ich wäre aufgrund diverser Umstände auch bei einem Derbysieg sehr zornig - mehr dazu weiter unten.

Zum Sportlichen:

Kurz gesagt: 1. HZ top, 2. HZ flop.

Um es noch ein wenig zu konkretisieren:

Wir spielten die erste Halbzeit wirklich tollen Fußball, hätten locker 2:0 bis 3:0 führen können. Rapid wirkte sehr verunsichert, stand schlecht, hatte glaube ich keinen einzigen Torschuss, war total abgemeldet.

Jedoch zeigten wir unsere größte Stärke nach dem Kombinationsspiel: Die Chancenvernebelung.

In der zweiten Halbzeit hätte es, denke ich, genauso weiter gehen können, jedoch brachte uns das sehr, sehr vermeidbare 1:0 (Orti auf die Latte, Latte zu Liendl, Liendl zu Salihi ) völlig aus dem Konzept - Liendl's rote Karte (mehr dazu unten) spielte uns genauso wenig in die Hände.

So kamen wir in HZ 2 kaum mehr vor das Tor - ein ebenfalls großer Nachteil war der Schnee - jetzt weiß jeder, warum ich keinen Schnee haben wollte.

Wenn man hinten liegt, muss man auch viel mit hohen Bällen spielen, da kommt ein nasser Boden gar nicht entgegen.

Hätte man in der ersten Halbzeit nur zwei von den zahlreichen Chancen gemacht, hätte das ganz, ganz anders ausgesehen - aber gut, das ist Fußball, dieses Glück hatten wir auch bereits öfters...

Zum Ausschluss: Ich sah es im Stadion und dachte mir sofort, dass dies eine glasklare Rote ist.

Vorher sah ich es einmal in "Wien Heute" und ändere meine Meinung ein wenig auf "hart".

Dober fiel dabei sehr negativ auf (hoffentlich gehts seinem Kinn wieder besser, oh wait, war ja gar nicht das...) - daweil applaudierte ich so nett, als er eingetauscht wurde

Zu den Fans:

In der ersten Halbzeit und vor dem Spiel war ich mit der Austria-Stimmung ganz zufrieden, in der zweiten Halbzeit zeigten wir unsere Anpassungsfähigkeit und passten uns dem Spiel gut an.

Choreo sah ich noch nicht - die Rapid-Choreografie sah zwar gut aus, aber im Grunde doch relativ einfallslos...

Apropos Rapid! Die besten Fans der Welt waren auch schon mal lauter...

aaaaaber... was mich am absolut meisten aufregt:

3 (in Worten: DREI) verdammte grüne Laserpointer waren auf der West-Tribüne zu finden.

Diesen ********* gehört lebenslanges Stadionverbot - so etwas hat in einem Fußballstadion nichts verloren.

Heimreise:

Ich komm völlig überkältet (wenn es das Wort geben sollte...) in die Straßenbahn, alles klappt. Steige wie immer Reumannplatz aus.

Und was erfahre ich dort? U-Bahn gesperrt, laut Polizei wegen irgendeinem, der sich vor die U-Bahn haute...

Gut, checkte ich das Geld und rufte mir ein Taxi - war nicht der Einzige.

Ungefähr 15 Personen hatten diese Idee, wir bestellten jedoch alle genügend Taxis bei mehreren Unternehmen.

Um 18:00 Uhr war ich am Reumannplatz und rufte das Taxiunternehmen an - um 18:40 Uhr konnte ich (als einer der ersten wartenden) in ein Taxi einsteigen.

40 Minuten auf ein Taxi im Schneefall und bei irrsinniger Kälte zu warten - naja, gibt schöneres....

Als mein Taxi kam, war die U-Bahn übrigens noch immer gesperrt.

Über die Summe von der Taxifahrt ganz zu schweigen - um es mit den Selfman-Worten zu beenden:

Aber das ist eine andere Geschichte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aber der sieg gestern war nicht erbrunzt, ihr hattet in der 2. hz soviel ich mich erinnern kann ähnlich viele torschüsse wie wir in der ersten.

natürlich war er das. der erbrunzte sieg ist nicht durch eure klasse enstanden, sondern aus einem zusammenspiel von eigener dummheit bei uns und fragwürdiger schirientscheidung. bei dem wetter ist man 10:11 mit unserer spielweise einfach chancenlos. den sieg hätte gestern auch der LASK heimgebracht und wäre auch zu diesen konterchancen gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

sagt keiner, ich rede nicht davon das wir meister werden, bin auch nach wie vor davon überzeugt das wir mit pacult noch untergehen werden, aber der sieg gestern war nicht erbrunzt, ihr hattet in der 2. hz soviel ich mich erinnern kann ähnlich viele torschüsse wie wir in der ersten. das tor war halt reingebrunzt, aber ja, sowas gibts halt immer wieder... letztens wars der linz, diesmal der salihi

Sorry, aber zu zehnt auf dem langsamen Boden ist es schwer den Fußball den man in HZ 1 gezeigt hat zu wiederholen. Ich hoffe die Mannschaft lernt aus gestern. Meister wird sie auch nicht mehr. Aber Vize wäre schon wieder schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.