FK Austria Wien 0:1 (0:0) SK Rapid Wien


Dannyo

Recommended Posts

weil die BL-Vereine die zsfg immer schon früher bekommen (also von RB und Rapid weiß ichs). und laola1 hat seit heuer neue Richtlinien und wenn ichs mir richtig gemerkt habe, heißts da: SA Partien gehen um 00 Uhr online, SO Partien am MO um 6 in der früh

Dürften aber nicht genau die gleichen Videos sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Dürften aber nicht genau die gleichen Videos sein.

das auch ja...wobei sie sich ja dann eigentlich nur durch den gesprochenen Text, aber nicht die Szenen unterscheiden. Ich hab da ein Mal via RB-hp davon Gebrauch gemacht und da war die Zsfg in der Wortwahl sehr subjektiv gestaltet und definitiv ein anderer Text als in der allgemeinen Zsfg. Aber der Text ist ja wuascht, man will ja die Szenen noch mal sehen und nicht informiert werden, was der Kommentator davon hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen, außer dass Dober ebenfalls Rot sehen hätte müssen, was auf den Spielverlauf aber mMn keinen Einfluss gehabt hätte. Ein Orschochtag einfach :aaarrrggghhh:

gar nicht so unwahrscheinlich, mit dem schneefall und den schwachen ersten minuten der zweiten halbzeit war wirklich der wurm bei uns drinnn.

trotzdem breche ich nie den stab über die mannschaft, wenn sie zu unrecht ein drittel des spiels in unterzahl bestreiten muss.

TV Thek; Wien Heute - Sport im Studio

einen unterschied bei den vergehen gibt es nicht wirklich, entweder sehen beide rot, oder keiner.

die zeitlupe bei der Dober-attacke von hinten soll mir bitte jemand abweichend interpretieren. ein schubserl, hm?

(spiel war abgepfiffen)

schwer zu sagen, ob wir auf dem untergrund zu 11 noch etwas gerissen hätten, da ist heute einiges zusammengekommen..

die leistung in den ersten 45 minuten geht so leider unter, die war wirklich gut; gegenstöße auch kaum zugelassen.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schwer zu sagen, auf wir auf dem untergrund zu 11 noch etwas gerissen hätten, da ist heute einiges zusammengekommen..

die leistung in den ersten 45 minuten geht so leider unter, die war wirklich gut; gegenstöße auch kaum zugelassen.

zu 11 wären wir wahrscheinlich noch zu torchancen gekommen und der karli hätt uns nicht schumi angetan. so war nach dem auschluss eigentlich alles klar. insofern war das für mich schon ein grösserer eingriff vom schiri ins spielgeschehen und somit auch eine fehlentscheidung, da bei genauerem betrachten des videos beide vom platz hätten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die zeitlupe bei der Dober-attacke von hinten soll mir bitte jemand abweichend interpretieren. ein schubserl, hm?

(spiel war abgepfiffen)

Danke für die Szene im I-Netz. Vielleicht kann mir der SCR Schimli ja jetzt den Unterschied der Tätlichkeiten (oder auch nicht) erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Um ehrlich zu sein: Den Arm ausgefahren hat Katzer und gehalten hat er ihn auch kurz. mMn aber zu wenig für einen Elfer. Im Übrigen haben da wirklich nur Zentimeter zu Eurer Führung gefehlt: Jun ware einen Tick zu spät, Hedl wäre chancenlos gewesen.

zuwenig für einen Elfer aber gerade genug um Jun am Kopfball zu hindern. für mich ein bisserl ein Widerspruch, aber bitte. solche Elfer werden halt auch selten gegeben, warum auch immer (wenn man sich nicht theatralisch fallen lässt, dann zählt es wohl auch nicht). die Szene wo Linz ganz klar nicht aus Abseits startet und dann alleine vor Hedl abgepfiffen wurde, wird man ja auch nie mehr erwähnen. sind halt alles so Dinge, die schon mal vorkommen können, aber wenn sich das summiert und andererseits durch eine blöde Provokation und grobe Unsportlichkeit einer von unseren dran glauben muss, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn mal die Sicherungen durchbrennen. Das Foul Minuten zuvor wo Kavlak dem Junuzovic mit dem gestreckten Fuss reinfährt und dafür netterweise nur die Gelbe kriegt war auch so ein Anzeichen in welche Richtung der Wind heute weht. Es bleibt halt das blöde Gefühl, dass das Spiel durch alle möglichen Umstände nur nicht auf sportliche Weise entschieden wurde. zumindest bei mir.

Bei Rapid fand ich eigentlich nur Kayhan gut (zumindest konnte man bei ihm den Fußballer erkennen) und mit Abstrichen Kavlak und Gartler (der war aber schon sehr blass),der Rest war sowas von erbärmlich, dass mir als Fan Angst und Bang wäre. Das Zeitschinden bzw. Spiel entschleunigen in der ersten Hälfte kann ich verstehen, einfach weil die Mannschaft heillos überfordert war und es ihr meist viel zu schnell ging. Ob die Umstellung mit Trimmel jetzt der große Knackpunkt war, wag ich zu bezweifeln, 5 Minuten nach der Pause, dieses Nudeltor und kaum, dass dieser Schock verklingt, dann dieser unnötige Ausschluss und zunehmendes Schneetreiben, klar dass da bei uns der Ofen aus ist. Rapid andererseits hatte zwar zwei Konterchancen, aber insgesamt war das genausowenig souverän wie gegen Mattersburg, wo es sogar einen zweiten Ausschluss brauchte um wenigstens einen Punkt zu retten. Wie bitte sollen die zuhause gegen Ried bestehen, die ja bekannt kompakt hinten stehen und schnell in die Spitze vorstoßen? wünsch euch jedenfalls viel Glück dabei, ihr werdets es brauchen.

Die Austria hat eigentlich erste Hälfte fast alles richtig gemacht. Normalerweise wird der Gegner dann irgendwann mürbe und die Überlegenheit findet auch in Toren seinen Niederschlag. Ich könnte aber nicht sagen, was man bzgl. Chancenauswertung besser machen hätte können, wobei es stimmt dass es nur 2 Großchancen (zweimal Jun) und 3 sehr gute (2x Linz, Stankovic) gegeben hat und den einen Querpass der etwas zu weit geraten ist. Noch mehr Chancen raus spielen also. Und da denk ich, dass es öfters doch noch immer nicht schnell genug in der MItte geht und die links-rechts Verbindung nicht gut genug klappt. Baumgartlinger macht zwar sehr schöne Passes in die Tiefe und bringt den Ball auch so gut nach vorne, aber oft ist da eine Lücke in der Mitte, wenn wir in der Vorwärtsbewegung sind und somit der Ball nicht schnell genug verteilt werden kann. Da müsste man sich besser abwechseln, weil dass der Baumi nur eine Lunge hat ist auch mal klar.

Jun war nebstbei bemerkt heute auch wieder ein Schatten seiner selbst, da kann man nur hoffen, dass er die Winterpause nützen kann um endlich wieder vollfit zu werden. bei Schuhmacher hingegen hilft wohl auch die Hoffnung nicht mehr viel. Es gab genau ein Spiel (gegen Bremen) wo er als Wechselspieler nochmal Zund gegeben hat und entscheidend für den Umschwung war, alle anderen Auftritte sind von hoher Zurückhaltung geprägt und wirken sogar oft provokant lässig (in einer Situation wo er sich den Arsch aufreissen sollte). Nebst Koch sollte man sich also unbedingt noch um einen Stürmer umsehen im Winter, einer zum Ausleihen würde ja schon genügen. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gäb wohl noch ein paar, alles während der 45 Minuten-Druckphase von uns, eben wie Mattersburg jede andere Mannschaft auch. ;)

fyp. ;)

du findest es also normal, wenn sich einer von einem andern die schuhe binden lässt?

Ich hab auf der Bank frierend auch schon einmal einem Spieler in der Halbzeitpause die Schuhe neu gebunden, weil dessen Hände schon komplett taub und zittrig waren. Das ist jetzt wirklich keine soo ungewöhnliche Aktion.

war die aktion bei der flanke vors tor beim zweikampf katzer - jun eigentlich elferwürdig?

Bei der Wiederholung im ORF hat es eher so ausgesehen, als würde Katzer Jun ziehen wollen, ihn aber nicht erwischen. Rein vom Bewegungsablauf her hat er ihn mMn nicht behindert, maximal ganz leicht berührt, irritiert war Jun dadurch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

fyp. ;)

Nö, Mattersburg is da eine eigene Liga, wo alle anderen 9 normalerweise weit davon entfernt sind, heut habts euch in Hz. 1 denen etwas angenähert, was ihr normal auch nicht macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nö, Mattersburg is da eine eigene Liga, wo alle anderen 9 normalerweise weit davon entfernt sind, heut habts euch in Hz. 1 denen etwas angenähert, was ihr normal auch nicht macht.

Das kann man (je nach subjektiven Abstrichen) so stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

TV Thek; Wien Heute - Sport im Studio

einen unterschied bei den vergehen gibt es nicht wirklich, entweder sehen beide rot, oder keiner.

das ganze ist ja noch ärger als ich es zuerst gesehen habe. das ist eine ganz klare Insultierung durch Dober, noch dazu mit dem Ellbogen ins Genick, so dass eine echte Verletzungsgefahr da war. Dann geht er sogar noch in den Spieler rein als Liendl sich umdreht, der Schubser war halb eine Abwehrreaktion und der Ball dabei irgendwo nur nicht im Spiel. Hoffe die Strafkommission sieht sich das ganze an und zieht entsprechende Konsequenzen. sowas kann man nicht ungeahndet lassen oder sie können die Fairness gleich aus dem Programm streichen.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Rapid war (mal mit Ausnahme LASK) die schlechteste Mannschaft, die ich heuer im Horr-Stadion gesehen habe. Technisch schwach, ideenlos, planlos, defensiv dank erfahrener Leute wie Soma und Heikkinen aber gut organisiert.

Diese Rapid, sofern da im Winter nicht was kommt, bleibt heuer sicher hinter uns.

Rapid hatte wirklich heute einfach extremes Glück, da ist 2 HZ alles für sie gelaufen. Ds Tor habenw ir uns praktisch selber gemacht, dann hat der Schnee es der verteidigenden Mannschaft in Überzahl natürlich extrem leicht gemacht.

Trotzdem passieren in Heimspielen immer die gleichen Fehler. Wir spielen wie eine brave Ministrantentruppe, die zwar teilweise schön kombiniert, aber jegliche Effiktivität vermissen lässt. Und es heißt auch nicht umsonst "die netten gehen als letztes durchs ziel". Da fehlt einfach ein Schlitzohr, ein dreckiger Spieler, der mal reinhaut, provoziert, aufheizt. Mit 11 braven Schwiegersöhnen gehts nicht, eine rote und eine gelbe für undiszipliniertheiten. Keine inzig schweres Foul! Bei Rapid waren gleich ein paar dunkelgelbe..... und so gehört das auch in so nem spiel!

Die jungen ÖSterreicher in Ehren, aber wir brauchen dringend einen Stürmer wenn Jun nicht 90min fit ist und einen Milenko-Ersatz. Ein Routinier wie Acimovic fehlt an allen ecken und enden.

Einen Dummheitsaward muss es normal für Michi Liendl geben. Da weiß dochw irklich schon jeder das der Dober provoziert, theatralisch fällt, selber reinhaut und strohdumm ist. Ein cleverer Spieler wie Acimovic hätte den selber provoziert, zu Fehlern gezwungen. evtl Ausschluss Dobers provoziert. Was macht Liendl? Die Dummheit des Jahres, wegstoßen, hätte er ihn wenigstens umgemäht von vorne, wärs dunkelgelb gewesen und fertig. Grundsätzlich fand ich aber den Ausschluss zu hart. Dober hat gestoßen was jeder gesehen hat (auch Schiri der freie Sicht hatte), Liendl hat gestoßen und Dober daraufhin geschauspielert (was auch jeder gesehen hat). Normal sollte es da für beide gelb geben und fertig.

Extralob an Drago, was der erste HZ gespielt hat war fantastisch! Absolut vom feinsten!

Einfach zu schwach sind Kicker wie Schumacher und Tadic. Was so manch ein an Tadic gefunden hat verstehe ich überhaupt nicht, der ist nicht schnell, der ist nicht groß, der ist technisch nicht gut. Der ist kompatker Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Wir brauchen, da Jun einfach verletzungsanfällig ist, dringend einen guten weiteren Stürmer. Schumacher ist eine Gemeinheit, allerdings ohne Selbstverstrauen gehts auch schwer. Aber was der läuft kommt arbeitsverweigerung gleich, zumindest wirkt es so.

Jun war nebstbei bemerkt heute auch wieder ein Schatten seiner selbst, da kann man nur hoffen, dass er die Winterpause nützen kann um endlich wieder vollfit zu werden. bei Schuhmacher hingegen hilft wohl auch die Hoffnung nicht mehr viel. Es gab genau ein Spiel (gegen Bremen) wo er als Wechselspieler nochmal Zund gegeben hat und entscheidend für den Umschwung war, alle anderen Auftritte sind von hoher Zurückhaltung geprägt und wirken sogar oft provokant lässig (in einer Situation wo er sich den Arsch aufreissen sollte). Nebst Koch sollte man sich also unbedingt noch um einen Stürmer umsehen im Winter, einer zum Ausleihen würde ja schon genügen. .

Richtig, man hat mit Acimopvic und Jun als Klassespieler geplant, jetzt ist nur noch Jun da un der ruft maximal 30% seiner Klasse ab. Ohne routinierte ausländische Klassekicker reißt man nix, ist eben so .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

sicher war die niederlage unglücklich (das tor war eigentlich ein geschenk; aus 0 torchancen macht rapid das 1 tor; liendl: dachte nicht, dass liendl wirklich so dumm ist und sich von dober provozieren lässt- hätte ihm spielerisch doch viel mehr wehtun können)- der ganze spielverlauf zugunsten rapids;

trotzdem finde ich es gut, dass die alten tugenden der beiden mannschaften wieder aufleben!

heute hat halt der kampf über die technik (glücklich) gesiegt...

forza viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

noch dazu mit dem Ellbogen ins Genick

[ ] Ellbogen ins Genick

[X] Oberarm-Rempler in den oberen Rückenbereich

[ ] Schubser in den Rücken

Bei einem Ellbogencheck ist im Normalfall der Ellbogen die eine und einzige Stelle des Konaktes. Hier wars der ganze Oberarmbereich von Ellbogen bis Schulter - somit ein klassischer Rempler! (Natürlich gibt es auch andere Arten von Remplern, nur ist der halt der am öftesten eingesetzte, weil er dem normalen und erlaubtem Körperkontakt im Zweikampf am nähesten kommt, daher auch die Formulierung "klassisch".) Außerdem wars nicht "ins Genick", wie du so schön schreibst, denn der Hals fängt erst weiter oben an. Dober trifft Liendl aber in der gesamten oberen Rückenhälfte.

Dann geht er sogar noch in den Spieler rein als Liendl sich umdreht, der Schubser war halb eine Abwehrreaktion und der Ball dabei irgendwo nur nicht im Spiel.

Dass Dober es provozieren wollte, hat eigentlich niemand bestritten. Das ist halt Fußball, da darf man sich eben nicht provozieren lassen (wie auch Liendl und Daxbacher gesagt haben). So funktioniert das Spiel. Fein wars sicher nicht von Dober.

Hoffe die Strafkommission sieht sich das ganze an und zieht entsprechende Konsequenzen. sowas kann man nicht ungeahndet lassen oder sie können die Fairness gleich aus dem Programm streichen.

Es wurde am Feld nicht geahndet, es wird daher auch nicht im nachhinein geahndet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Dass Dober es provozieren wollte, hat eigentlich niemand bestritten. Das ist halt Fußball, da darf man sich eben nicht provozieren lassen (wie auch Liendl und Daxbacher gesagt haben). So funktioniert das Spiel. Fein wars sicher nicht von Dober.

dober sollte hier kien schwein interessieren, eher liendl! der MUSS wissen das dober, wie immer, provoziert und auf genau solche situationen wartet.

Eine riesen, und absolut unverzeihbare Dummheit von Liendl.

Das Dober minutenlang liegenbleibt und sich wälzt, ist einfach letztklassg. aber was anderes kann man von dem nicht erwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Danke für die Szene im I-Netz. Vielleicht kann mir der SCR Schimli ja jetzt den Unterschied der Tätlichkeiten (oder auch nicht) erklären.

Hab ich dir schon längst erklärt, wie das aus meiner Sicht ist.Kannst du dir gern aus dem alten Nachbesprechungsthread raussuchen.

Wenn ich mich recht erinnere, warst du am Ende dabei, meine Argumentation ins Lächerliche zu ziehen.

Akzeptier meine Meinung dazu oder nicht, mir ists wurscht.

Dober hat gestoßen was jeder gesehen hat (auch Schiri der freie Sicht hatte), Liendl hat gestoßen und Dober daraufhin geschauspielert (was auch jeder gesehen hat). Normal sollte es da für beide gelb geben und fertig.

Hofmann hat lt. Interview während dem Spiel nicht gesehen, dass Dober gestoßen hat. Nach Analyse der TV-Bilder kam er zu dem Schluss, dass er Dober Gelb zeigen hätte müssen, wegen Unsportlichkeit.

@Hofmann zu Dober VS. Liendl:

„Die Heftigkeit, mit der Liendl reagiert hat, war für mich eine Tätlichkeit. Da kann ich nur Rot geben“, meinte Referee Louis Hofmann nach dem Schlusspfiff.

„Man hat gesehen, dass er mir auch einen Stoß gegeben hat“, urgierte Liendl.

Das musste auch der Schiedsrichter bei Betrachtung der TV-Bilder eingestehen: „Ich habe erst jetzt gesehen, dass Dober Liendl von hinten einen Stoß gegeben hat. Das wäre auch mit einer Gelben Karte zu bestrafen gewesen.“

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.