FK Austria Wien 0:1 (0:0) SK Rapid Wien


Dannyo

Recommended Posts

the beautiful

somit ein klassischer Rempler!

es war ein heftiger rempler, mit dem arm voraus.

im spiel kann man damit durchkommen, bei einer unterbrechung, unerwartet von hinten gibt es den spielraum zur diskussion nicht einmal, ob man dafür rot zeigen kann.

was der schiedsrichter jetzt sagt, ist nicht von großer bedeutung.

wenn er sagt, es ist nicht verwarnungswürdig, wird es niemanden geben, der ihm nicht den vogel zeigt.

wenn er sagt, es ist ausschlusswürdig, gibt er einen (potentiell) spielentscheidenden fehler zu, während eine nicht gezeigte gelbe karte kein thema ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So ich geb jz nochmal meinen Senf dazu.

In der 1 Halbzeit hat die Austria,Rapid klar aufgezeigt wer die bessere Mannschaft ist.

Katzer-Jun Aktion ist für mich keine klare Sache , Gezogen hat er ihn aber ich denke das war zu wenig.

Hatte auch das Gefühl,dass Rapid in der 1 Hz bisschen Zeit geschindet hat um sich in die Pause zu retten.

2 Halbzeit ja was soll man dazu sagen.

Eine Dumme Aktion von Liendl , als Profi sollte man sich nicht so leicht provozieren lassen. War aber auch eine dumme aktion vom Dober.

Ja und nach dem Ausschluss wars dann schon gelaufen, da ging gar nix mehr.

Ich würde sagen,dass ist der Lernprozess der jungen Spieler,die derzeit nicht im Stande sind aus einer Überlegenheit im Spiel Tore zu erzielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
es war ein heftiger rempler, mit dem arm voraus.

im spiel kann man damit durchkommen, bei einer unterbrechung, unerwartet von hinten gibt es den spielraum zur diskussion nicht einmal, ob man dafür rot zeigen kann.

was der schiedsrichter jetzt sagt, ist nicht von großer bedeutung.

wenn er sagt, es ist nicht verwarnungswürdig, wird es niemanden geben, der ihm nicht den vogel zeigt.

wenn er sagt, es ist ausschlusswürdig, gibt er einen (potentiell) spielentscheidenden fehler zu, während eine nicht gezeigte gelbe karte kein thema ist.

was ist das für eine dumme diskussion? hat er gestoßen, hat er gerempelt.... der rempler vom dober war mal sicher nicht rot, auch liendls aktion war nicht unbedingt rot. Trotzdem braucht man das alles nicht diskutieren, die Aktion von Liendl war einfach nur saudumm, genauso wie auch das Kiesenebner-Foul vor Jahren als wir das letzte Mal verloren haben. Sowas darf einfach nciht passieren, und da braucht man nicht über Dober oder Hofmann diskutieren, sondern einfach über Liendls Riesendummheit.

Wir sind jede Partie lieb und brav und werden runtergepfiffen, da muss man sich eben wehren, medial, am feld und auch sonstwo!

Uns fehlt einfach die gesunde Aggressivität in vielen Phasen, das ist alles lieb und brav gespielt, ohne die letzte Konsequenz und ohne Aggressivität. So ist es nun mal leider, und da braucht man sich eben nicht wundern das man daheim 4mal verliert und 3mal x spielt. Die Heimbilanz im Herbst ist eine Gemeinheit! Absolut inakzeptabel, und da braucht man die Schuld nicht bei anderen Suchen.

alles ist lieb und brav und Acimovic und Jun in Topform (wies ja geplant war vor Saison) fehlen, und so ist es jedes Mal das gleiche. Wir spielen brav und gut, wenn wir ein Tor kriegen ist es aber meistens aus und wenns nicht rennt ist kein einziger Spieler da der mal im Alleingang was machen und die anderen mitreißen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es war ein heftiger rempler, mit dem arm voraus.

im spiel kann man damit durchkommen, bei einer unterbrechung, unerwartet von hinten gibt es den spielraum zur diskussion nicht einmal, ob man dafür rot zeigen kann.

was der schiedsrichter jetzt sagt, ist nicht von großer bedeutung.

wenn er sagt, es ist nicht verwarnungswürdig, wird es niemanden geben, der ihm nicht den vogel zeigt.

wenn er sagt, es ist ausschlusswürdig, gibt er einen (potentiell) spielentscheidenden fehler zu, während eine nicht gezeigte gelbe karte kein thema ist.

Doch, den Spielraum gibt es!

Sei ma ned bös, aber du bist doch sonst auch nicht so dermaßen "verbohrt". Ich verstehs ja, dass man in dem Fall über "Gelb oder Rot" diskutieren kann, aber sich hinzustellen und zu behaupten, dass es nur Rot sein kann ist einfach falsch. Wie oft hats sowas schon gegeben in einem Spiel! Ball ist weg im Out, der Gegner wird noch gerempelt. Oft gibts nichteinmal Gelb. Oder Schiri gibt Foul, Gegner stellt sich vor den Ball und wird unsanft weggestoßen. Oder Stürmer will den Ball noch erlaufen, Verteidiger deckt ihn, bis er über die Linie rollt ab, wird dann aus der Frust des Stürmers heraus schon nach der Linie noch weggestoßen (manchmal gegen eine Werbebande). Das passiert doch ständig und meistens gibt es nicht einmal Gelb.

Und wie lange war das Spiel zu dem Zeitpunkt schon unterbrochen? Eine halbe Sekunde, eine dreiviertel Sekunde? Also sich da jetzt auf die Spielunterbrechung und das achso brutale Foul zu versteifen, ist imho einfach witzlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

was ist das für eine dumme diskussion? hat er gestoßen, hat er gerempelt.... der rempler vom dober war mal sicher nicht rot, auch liendls aktion war nicht unbedingt rot. Trotzdem braucht man das alles nicht diskutieren, die Aktion von Liendl war einfach nur saudumm, genauso wie auch das Kiesenebner-Foul vor Jahren als wir das letzte Mal verloren haben. Sowas darf einfach nciht passieren, und da braucht man nicht über Dober oder Hofmann diskutieren, sondern einfach über Liendls Riesendummheit.

so wies ich gesagt habe liendl rot dober gelb.

für mich ist die liendl rote zu 100% rot... leider. bin aber auch kein schiedsrichter :v:

wünsch a guade :hammer::winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Liendl Aktion:

Das war nicht der Rede wert"

Das musste auch der Schiedsrichter bei Betrachtung der TV-Bilder eingestehen: „Ich habe erst jetzt gesehen, dass Dober Liendl von hinten einen Stoß gegeben hat. Das wäre auch mit einer Gelben Karte zu bestrafen gewesen.“

Der Rapid-Spieler selbst sah die Sache ein wenig anders: „Ich weiß nicht, was sie gesehen haben. Ich wollte den Ball holen, er hat sich in den Weg gestellt. Ich wollte das Spiel schnell machen. Vielleicht habe ich ihn ein bisschen gecheckt. Aber das war nicht der Rede wert. Was die Austria kommentiert, ist mir scheißegal.“

Das ist eine Wrestling-Aktion"

Vielmehr verurteilte der Rechtsverteidiger Liendls Tätlichkeit: „Er hat mir an den Hals gegriffen und mich gestoßen. So etwas gehört nicht auf den Fußballplatz, das ist eine Wrestling-Aktion. Für mich ist es ein klarer Ausschluss.“

Scheint ein richtiger Vollwappla zu sein der Herr Dober

bearbeitet von freakboy89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so wies ich gesagt habe liendl rot dober gelb.

für mich ist die liendl rote zu 100% rot... leider.

:super:

So sehe ich das auch. Und nicht vergessen: Nach dem Derby ist vor dem Derby! Gute Nacht!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die jungen ÖSterreicher in Ehren, aber wir brauchen dringend einen Stürmer wenn Jun nicht 90min fit ist und einen Milenko-Ersatz. Ein Routinier wie Acimovic fehlt an allen ecken und enden.

Sehe ich 100%ig genauso.

Wobei mir ein Acimovic-Ersatz auch reichen würde.

Mit einem solchen würden nämlich die Stürmer viel öfter gefährlich eingesetzt werden und es wäre auch einer da, der selbst eiskalt einnetzen kann.

Bei uns wird teilweise schon überkombiniert, vor allem je näher man dem Strafraum/Tor kommt.

Da fehlt es dann auch oft an Präzision und Killerinstinkt - das ist halt auch irgendwie eine Frage von Klasse. Jun hat eine solche im Frühjahr bewiesen - zuletzt kommt er da nicht heran - vermutlich fitnessbedingt. Auch spielerisch ist er nicht mal bei 50%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sowas darf einfach nciht passieren, und da braucht man nicht über Dober oder Hofmann diskutieren, sondern einfach über Liendls Riesendummheit.

Wir sind jede Partie lieb und brav und werden runtergepfiffen, da muss man sich eben wehren, medial, am feld und auch sonstwo!

Uns fehlt einfach die gesunde Aggressivität in vielen Phasen, das ist alles lieb und brav gespielt, ohne die letzte Konsequenz und ohne Aggressivität.

Diese Ansicht teile ich nun wieder überhaupt nicht.

Sie ist geradezu widersprüchlich. Mann kann nicht sagen, die sind zu brav, wenn man Liendls Aktion dann dumm heißt.

Die Agressivität hat in Halbzeit 1 100%ig gepasst.

Mehr gelbe oder rote braucht es da nicht - wir haben auch die spielerischen Mittel, einen Gegner zu beherrschen.

Was lediglich fehlt ist der Killerinstinkt und zwar dort, wo es dem Gegner weh tut.

Bis vor den Strafraum sind wir sehr aggressiv und konsequent - beim letzten Pass oder Abschluß dann aber nicht. Wobei das m.M. nach auch eine Frage der Klasse ist. Da fehlt einfach ein Mann, der andere zwingend einsetzt oder selbst zwingend abschließt.

Und medial passt das auch 100%ig, weil so ein Kasperltheater wie andere Trainer aufführen, brauche ich bei uns nicht. Da ist der Daxi schon voll ok. Im übrigen hat er voriges Jahr in Hütteldorf schon bewiesen, daß er auch mal laut werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer

Schade, sehr schade.

aber lieber verlier ich unglücklich 0:1, seh von meinem team phasenweise den schönsten fussball der liga und sterb in schönheit ...

... als ich hab krätzen wie den dober in meinem team. "...wurde von liendl am hals getroffen..." - erbärmlich, echt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Naja, was soll man nach diesem Derby schon großartig schreiben. 1. HZ wirklich gut gespielt, ab dem Gegentor ging nichts mehr. Ich glaub auch gar nicht, dass wir mit Liendl noch den Ausgleich geschafft hätten. 4. Heimniederlage im 9. Spiel, drei Punkte mehr als der 7. am Konto. Jetzt auswärts gegen RB und momentan gar nicht so schlechte Mattersburger. Kann schlimm enden, die Herbstsaison...

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So nach einer Nacht schlafen, geht es auch schon etwas leichter über dieses Spiel zu schreiben :)

Was mich persönlich an der Szene bei der roten Karte so extrem geärgert hat war das Foul das kurz zuvor Kavlak gegen Junu gemacht hat.

Hier missfällt mir im allgemeinen die Regelauslegung der Schiedsrichter. Kavlak fliegt in einem mörder Tempo gestreckt gegen Junu hinein und erhält Gelb. Hierbei war die Verletzungsgefahr, bei weitem höher gewesen als bei der (zugegebenen saublöden) Aktion von Lindl. Genauso wenig fehlt mir die relation, wenn sich ein Spieler beim Schiri aufregt und eine Gelbe erhält. 5 Minuten später die Schere auspackt und der Schiri ihn ermahnt.... Da bekommt man echt das Gefühl, dass die Spieler selbst weniger Wert sind als der Schiri...

Zurück zum Derby, ich hatte zwar das Gefühl, dass wir kurz vor der roten Karte, das Spiel wieder unter Kontrolle bekommen. Aber irgendwie kam es nicht auf, dass hier in dieser Partie es nochmal möglich wäre, eine Kehrtwendung zu geben.

Mein Fazit aus dem Spiel:

Wenn man das einzelne Ergebnis betrachtet, war es natürlich schlecht. Aber die Art und Weise wie wir in der 1 Hz. gespielt haben, läßt vor allem für das Frühjahr hoffen (auch wenn der letzte Pass zu ungenau war). 4-6 Punkte aus den 2 Auswärtspartien und man kann trotzdem noch zuversichtlich ins Frühjahr blicken. Trotz der 8 od. 9 Tore die Linz in dieser Saison geschossen hat, würde ich mir für den Frühjahr einen Stürmer wünschen, der seine Position spielt. Denn meiner Meinung nach, bringt Linz zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

So, da die Emotionen ein wenig abgekühlt sind, nun auch was zum Spiel:

1. HZ war wirklich toll zum anschauen. Schöne Kombinationen und ein guter Zug zum Tor. Die wirklich zwingenden Torchancen haben irgendwie trotzdem gefehlt. In der Kabine muss dann irgendetwas passiert sein. Die gesamte Mannschaft war irgendwie völlig lethargisch. Ab dem Ausschluss war die Partie natürlich gegessen, da hätten wir in 3 Tagen kein Tor geschossen. Warum der Daxi den Schumi einwechselt weiß er wohl auch nur selber. Zu 9. wären wir genauso ungefährlich gewesen.

Beim Gegentor hat die Abwehr geschlafen, Trimmel darf den Kopfball da nie so reinbringen! Alles in allem eine blöde Derbyniederlage, die wir uns aber auch selbst zuzuschreiben haben, da wir in Halbzeit 1 den Sack einfach schon zu machen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also nochmal nachdem es in dem ersten Thread durch die Emotionen verloren gegangen ist.

Nach der ersten hälfte war ich schockiert wie wir auswärts in einem Derby so schwach auftreten konnten. Ich habe eigentlich nur auf das Austria-Tor gewartet so haben wir gebettelt darum.

Respekt zu der Leistung der Austria. Nur, und das wissen wir selbst wohl am besten, nur mit Ballbesitz gewinnt man keine Spiele. Ihr wart technisch gut und sehr stark bis zum 16er, die beste Chance hatte aber Jun schon in der 4min, danach waren keine wirklichen 100%igen dabei.

Und dann überrascht mich Pacult wieder einmal. gegen Mattersburg halten wir mit 2 mann mehr an den beiden DM fest, hier löst er sie plötzlich auf und wir spielen endlich 4-1-3-2 und es funktioniert. Keine Ahnung warum ihr aufgehört habt in der zweiten hälfte Fussballzuspielen, aber wir waren zu beginn der zweiten hälfte wie ausgewechselt und klar besser. Das Tor war Glück keine Frage. Der Ausschluss in meinen Augen gerecht, aber gelb hätte sich Dober alle mal verdient. Und ich will ihn nach wie vor nie wieder spielen sehen, mir war schon schlecht bei seiner Einwechslung. danach war im Schnee nicht mehr wirklich gut zu spielen.

Alles in allem haben wir mal seit längerem wieder glücklich gewonnen, eine Tugend die oft euch zugeschrieben wird. Ist wohl der Ausgleich für euren Sieg im Herbst wo wir klar besser waren und ihr nicht wirklich gewusst habt warum ihr gewonnen habt.

nachdem beide Mannschaften laut Statistik nur ca alle 5 Jahre auswärts ein Derby gewinnen haben wir beide dies nun erreicht und sollten die nächsten 5 Jahre unbeschwert in Heimderbies gehen können ;o)

Persönlich muss ich sagen, ich war dreimal mit meinem Schwiegervater im Horr (ja er ist ein Veilchen und es ist lustig nach Derbies) und wir haben einmal verloren und 2 Remis geholt. Diesmal war ich nicht mit und vielleicht sollte ich das beibehalten ,o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.