FK Austria Wien 0:1 (0:0) SK Rapid Wien


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Legende

Was ich nicht ganz versteh, warum, wenn man sieht dass es spielerisch (wegen dem Platz, oder Ausschluß, oder was auch immer) nicht geht, hat man in den letzten 10 Minuten nicht die Brechstange rausgeholt und die hohen Bälle gespielt? Da hat man 3 nominelle Stürmer am Platz, sicher nicht die Kopfballschwächsten (Ok, Linz, glaub ich hat noch keinen Offensivkopfball gewonnen, wenn er mit dem Rücken zum gegnerischen Tor stand), da muss man doch einfach das Glück erzwingen.

Wenn ich jedoch an den Abschlag vom Ortlechner zurückdenk, fang ich wieder an zu grübeln ... :glubsch:

Stimmt, zum Schluß kamen zu wenig hohe Bälle in den Strafraum. Aber wenn schon Lintner Schwierigkeiten hat, den Ball weit auszuschießen?

Ich hätte mir auch mehr Druck erwartet, auch mit Risiko, das zweite Tor einzufangen.

Aber am Platz liegt die Wahrheit und nicht im Forum. Bei diesen winterlichen Verhältnissen ist nichts auszuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ günsi: Gelbwürdige Aktion vom Dober? Das ist glatt Rot und sonst nichts.

Najo, höchstens, wenn sich Liendl sehr spektakulär fallen lässt - ergibt zwar regeltechnisch keinen Sinn, nur so kannst niemals eine Rote geben für diesen Schupser, wo Liendl nicht einmal zu Boden geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Najo, höchstens, wenn sich Liendl sehr spektakulär fallen lässt - ergibt zwar regeltechnisch keinen Sinn, nur so kannst niemals eine Rote geben für diesen Schupser, wo Liendl nicht einmal zu Boden geht...

Also deine Argumente können maximal die Höhe der Strafe beeinflußen (z.B. wenn er dem Dober tatsächlich eine Schlag versetzt hätte), aber wo steht tatsächlich etwas von fallen o.ä. :betrunken:

PS: die Höhe der Strafe für die Aktion spiegelt schön das schlechte Gewissen wider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tätlichkeit von Dober :laugh::facepalm::laugh:

Könnte mir vorstellen, du hattest gestern auch einen Laserpointer im Stadion. Das Spiel war abgepfiffen und Dober attackiert Liendl von hinten. Da kann man schon auch Rot hergeben, ohne dass ich die Rote von Liendl schönreden will. Für Liendl Rot war schon O.K. und absolut vertretbar, aber "ich -bin-so-unschuldig" Dober hatte mMn großes Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also deine Argumente können maximal die Höhe der Strafe beeinflußen (z.B. wenn er dem Dober tatsächlich eine Schlag versetzt hätte), aber wo steht tatsächlich etwas von fallen o.ä. :betrunken:

PS: die Höhe der Strafe für die Aktion spiegelt schön das schlechte Gewissen wider

Trotzdem: Eine Rote für Dober wäre vielleicht unter Umständen vertretbar gewesen, aber trotzdem sehr, sehr hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

also bitte, eine solche aussage hätte ich von dir nicht erwartet. die mannschaft die agieren muss hat auf einem solchen boden immer das nachsehen bezüglich einer mannschaft die nur gut stehen muss, wenns brenzlig wird den den ball ins aus grätschen und wenn man in ballbesitz die kugel nach vorne dreschen und sehen was passiert. dieses statement von dir verwundert wirklich sehr, was kommt als nächstes? wie funktioniert abseits? :x;) hast du selbst mal gespielt?

Ja, ich habe selbst gespielt. Und mir ging es vorallem um die Zeit vor der roten Karte. Als technisch an diesem Tag klar stärkere Mannschaft kann man den Gegner schon mal auch auf Schnee weiterdominieren.

Dass es nachher mit einem weniger härter ist auf Schnee gegen eine destruktive Mannschaft zu bestehen, ist eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär'. Somit ist's wie ich gesagt habe: Dober ist ein unsportlicher, unguter Zeitgenosse, hat in dieser Situation ähnlich schmutzig gehandelt, aber war am Ende cleverer als Liendl. Es war halt eine Verkettung der Umstände. Wenn Dober ihn von hinten umstößt und er haut sich auf die Erd' und windet sich vor "Schmerzen" geht Dober. So blieb Liendl aber stehen und ließ sich zum Revanchefoul hinreissen. Und dadurch hätte Doppelrot kein Schiri der Welt gegeben. Gelb für Dober und Rot für Liendl, das ja. Aber nie und nimmer für beide Rot.

Jop, stimme ich dir zu!

Dober war in dem Fall (da der Schiri nicht hingeschaut hat/die Aktion nicht gesehen hat) der glückliche, und andrerseits der Klügere (:glubsch:)!

@Choreo

DIe war wirklich Spitze, leider hat mans nicht gscheit gesehen. (Die Überroller)

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Nur ein Beispiel: das eben laufende el classico hatte gerade auch so eine Szene. Ronaldo stößt den barca Trainer weg, der bleibt natürlich fair stehen und nach der rudelbildung gabs gelb für Ronaldo und valdez.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Nur ein Beispiel: das eben laufende el classico hatte gerade auch so eine Szene. Ronaldo stößt den barca Trainer weg, der bleibt natürlich fair stehen und nach der rudelbildung gabs gelb für Ronaldo und valdez.

pacult hätte sich bei der gleichen szene ins akh einweisen lassen ;)

nüchtern betrachtet, und mittlerweile bin ich es auch schon wieder, muss man sagen, dass die rote mmn berechtigt war. auch wenn "normale" fouls von der härte her öfters schmerzhafter sind, aber so darf er nicht hingehen und sich von dober provozieren lassen. gerade bei einem derby und so einem spielstand muss man seine nerven besser unter kontrolle haben. dober hätte sich die gelbe verdient gehabt aber knackpunkt war für mich nicht die rote, sondern das es nach 45 minuten nicht 2:0 für euch gestanden ist sondern 0:0. in der ersten halbzeit habts wirklich gut gespielt, nach der pause hat sich das spiel aber komplett gedreht und dann waren wir die bessere mannschaft. sieg geht mmn daher in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

pacult hätte sich bei der gleichen szene ins akh einweisen lassen ;)

in der ersten halbzeit habts wirklich gut gespielt, nach der pause hat sich das spiel aber komplett gedreht und dann waren wir die bessere mannschaft. sieg geht mmn daher in ordnung.

lol, also kein unentschieden, sondern sieg für rapid :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

lol, also kein unentschieden, sondern sieg für rapid :facepalm:

nein warum? bei uns gab es heuer auch mehrere spiele wo wir einfach zu unfähig waren als bessere mannschaft tore zu schießen und dann entscheiden oft kleinigkeiten aus um das spiel nicht zu gewinnen oder gar zu verlieren. nur muss man sich dann eingestehen, dass man verdient dann verloren hat wenn man selber z'deppat ist ein spiel frühzeitig zu entscheiden. aufgrund der zweiten halbzeit, geht der sieg mmn völlig in ordnung. ihr warts zwar spielerisch in der ersten halzeit überlegen, aber viele topchancen konnte ich nicht von euch sehen. oft hat nicht viel gefehlt, aber gut so kommts halt auch oft vor. gestern waren wir einfach die cleverere mannschaft und ihr habt es einfach verabsäumt uns in häfte eins ein paar tore einzuschenken und wir haben das ausgenützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.