FK Austria Wien 0:1 (0:0) SK Rapid Wien


Dannyo

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

was mich davon unabhängig aber noch sehr viel mehr gestört hat waren seine interviews nachm spiel - wird aber wohl an meiner verzerrten wahrnehmung liegen..

Dober hat mal wieder ein Spiel zu gunsten Rapids entschieden und hat auch sonst eine recht anständige Partie gespielt. Im Interview hat er dann natürlich das seltene Rampenlicht genützt und sich seinen eigenen Frust der letzten Wochen vom Leib geredet und natürlich versucht, seine Position bei leicht zu beeinflussenden Rapidfans wieder zu stärken. Für mich persönlich muss da mehr kommen, als diese eine Partie, schauma mal ich bin da weiterhin eher skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe vor der roten auch nicht mehr das Gefühl gehabt, dass wir die Partie nochmal drehen.

Aber genauso hatte ich nach der 1.Hz nie das Gefühl, dass Rapid nochmal in die Partie reinfinden wird.

Das Bauchgefühl, kann kein Kriterium sein, ob so eine Situation Spielentscheidend war od. nicht. Fakt ist, dass die Austria durch die rote Karte und den kurz zuvor eingewechselten Tadic, ihre Stärke (das Mittelfeld) verloren hat. Das dann nichts mehr geht, hat man gesehen.

Aber ob uns nicht ein ähnliches Tor, wie der Rapid gelungen wäre, dass kann man nicht ausschliessen. Oft reicht ja ein Lucky Punch um eine Partie gänzlich zu drehen.

Also Spielendscheidend war sie auf jeden Fall. Aber natürlich kann man nicht zu 100% sagen, dass wir es ohne Rote drehen hätten können. Aber zumindest hätten wir dann noch die Möglichkeit gehabt, dass wir mittels eines Lucky Punch wieder zurück gekommen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Die nächste falsche Behauptung die sich immer wiederholt. Wo steht, dass sich ein Spieler am Boden wuzeln muss um ein Vergehen mit Rot zu ahnden?

Auch wenn ich nicht geschrieben hab, dass sich Liendl wie ein Mädchen im Dreck wälzen hätte müssen, ist es nun leider im Fussball mal so, dass solche Einlagen die Chance auf eine Karte doch deutlich erhöhen.

Das impfens einem schon bei den Mini-Knaben! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Aber keiner, dass es eine Rote sein muss.

ja, das sehe ich auch so. Capo hat das im Prinzip schon ganz gut dargelegt. Es ist nun mal so, dass ein Revanchefoul in der Regel die härtere Konsequenz nach sich zieht. Die Aktion von Liendl war ja auch kein leichtes Schubsen, da war schon eine gewisse Kraft dahinter, wie gesagt ich bin der Meinung Liendl hätt auch rot bekommen wenn Dober nicht zu Boden gegangen wäre als hätte ihn grad eine Abrissbirne niedergestreckt (Beweisen kann ichs logischerweise nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Auch wenn ich nicht geschrieben hab, dass sich Liendl wie ein Mädchen im Dreck wälzen hätte müssen, ist es nun leider im Fussball mal so, dass solche Einlagen die Chance auf eine Karte doch deutlich erhöhen.

Das impfens einem schon bei den Mini-Knaben! :feier:

Das stimmt zwar, hat aber nichts damit zu tun, dass Dober mit Rot gehen hätte müssen. Damit fördert man eben dieses mädchenhafte Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

möglich dass ich mich täusche, aber an eine derartige theatralik kann ich mich bei acimovic eigentlich nicht erinnern, auch wenn er bei fouls oft leicht gefallen ist - was ich einem kreativspieler in unsrer liga aber noch eher zugestehe, da ist übrigens ein deutscher im rapiddress eines der absoluten paradebeispiele diesbezüglich. - was mich davon unabhängig aber noch sehr viel mehr gestört hat waren dobers interviews nachm spiel - wird aber wohl an meiner verzerrten wahrnehmung liegen..

ansonsten: dober ist mir im prinzip nach wie vor wurscht, da er vom fußballerischen her nicht einmal wirklich bundesligatauglich ist sollte man ihm nicht allzuviel beachtung schenken..

ich bitte dich acimovic ist oft genug umgefallen als wäre er angeschossen worden, und einem gegenspieler "versteckt" die hand ins gesicht schlagen konnte er auch wie kein anderer. Aber egal acimovic spielt nicht mehr also nicht wichtig jetzt. Wie schon gesagt als fussballer musst auch auf gut deutsch ein a...loch sein (nicht das ich dober jetzt als guten fussballer bezeichne :betrunken: ).Wie schon bei der wm 2006 Materazzi provozierte zidane bis der durchdrehte und ein folgen schweres foul machte das italien sicher einen gehörigen vorteil verschaffte, so in etwa wars auch am sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

dass nun im Nachhinein kein Verfahren gegen Dober eingeleitet wird ist nicht zu verstehen :(

sonst gehen sie auch jeder Kleinigkeit nach die Herren vom Senat. Aber da werden wieder alle möglichen Augen zugedrückt. Da wundert einen bald gar nix mehr. Wehe ein Violetter hätte den Ellbogen ausgefahren. Lauta Gfrasta!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

ja, das sehe ich auch so. Capo hat das im Prinzip schon ganz gut dargelegt. Es ist nun mal so, dass ein Revanchefoul in der Regel die härtere Konsequenz nach sich zieht. Die Aktion von Liendl war ja auch kein leichtes Schubsen, da war schon eine gewisse Kraft dahinter, wie gesagt ich bin der Meinung Liendl hätt auch rot bekommen wenn Dober nicht zu Boden gegangen wäre als hätte ihn grad eine Abrissbirne niedergestreckt (Beweisen kann ichs logischerweise nicht).

Über die Rote für Liendl diskutiert hier auch niemand. Klar hätte er auch Rot bekommen müssen, wenn sich Dober nicht wie ein kleiner Junge im Schnee kugelt, aber Dober eben auch oder gelten für Rapid wirklich andere Maßstäbe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bitte dich acimovic ist oft genug umgefallen als wäre er angeschossen worden, und einem gegenspieler "versteckt" die hand ins gesicht schlagen konnte er auch wie kein anderer. Aber egal acimovic spielt nicht mehr also nicht wichtig jetzt. Wie schon gesagt als fussballer musst auch auf gut deutsch ein a...loch sein (nicht das ich dober jetzt als guten fussballer bezeichne :betrunken: ).Wie schon bei der wm 2006 Materazzi provozierte zidane bis der durchdrehte und ein folgen schweres foul machte das italien sicher einen gehörigen vorteil verschaffte, so in etwa wars auch am sonntag.

im bezug auf eine gegnerische tätlichkeit? ich kann mich ernsthaft nicht erinnern, kann mir jemand auf die sprünge helfen, gern auch mit video..?

bei "fouls" oder schwalben haben/hatten acimovic und euer kapitän übrigens beide einen interessanten stil, acimovic fällt eleganter, hofmann schreit lauter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

im bezug auf eine gegnerische tätlichkeit? ich kann mich ernsthaft nicht erinnern, kann mir jemand auf die sprünge helfen, gern auch mit video..?

bei "fouls" oder schwalben haben/hatten acimovic und euer kapitän übrigens beide einen interessanten stil, acimovic fällt eleganter, hofmann schreit lauter..

hoffmann ist sowieso ein eigenes Kapitel. Steht unter Naturschutz der angebliche Gott. Was da göttlich sein soll ist hald die Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Über die Rote für Liendl diskutiert hier auch niemand. Klar hätte er auch Rot bekommen müssen, wenn sich Dober nicht wie ein kleiner Junge im Schnee kugelt, aber Dober eben auch oder gelten für Rapid wirklich andere Maßstäbe?

Ich bin für mich der Meinung so objektiv wie möglich zu sein und bis auf die fehlende Gelbe für Dober wurde für mich in der Situation alles richtig sanktioniert. In der Sekunde des Vergehens war für mich sowas von klar, dass Liendl hier (als einziger) Rot sehen muss und mich haben ehrlich gesagt die Diskussionen im ASB danach ein wenig überrascht. Aber da werden wir wohl auf keinen grünen/violetten zweig kommen, hoffentlich gibts demnächst eine gleiche auseinandersetzung in zwei anderen x-beliebigen farben, um die situation für beide seiten ohne involvierung beurteilen zu können :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

ja, das sehe ich auch so. Capo hat das im Prinzip schon ganz gut dargelegt. Es ist nun mal so, dass ein Revanchefoul in der Regel die härtere Konsequenz nach sich zieht. Die Aktion von Liendl war ja auch kein leichtes Schubsen, da war schon eine gewisse Kraft dahinter, wie gesagt ich bin der Meinung Liendl hätt auch rot bekommen wenn Dober nicht zu Boden gegangen wäre als hätte ihn grad eine Abrissbirne niedergestreckt (Beweisen kann ichs logischerweise nicht).

wenns mit ellbogen von hinten nicht für rot reicht, wird das für ein heftiges schubsen von vorne kaum anders aussehen.

ich kann mir aber schon vorstellen, dass Dober wirklich ausgehoben worden ist. das ist schon rot.

trotzdem weiß ich nicht, was an ellbogen voraus gegen rücken nicht ausschlusswürdig sein soll.

so eine attacke muss ganz einfach bei unterbrochenem spiel nicht mit letzter brutalität erfolgen, das ist eine totale fehlinterpretation des regelwerkes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich bitte dich acimovic ist oft genug umgefallen als wäre er angeschossen worden, und einem gegenspieler "versteckt" die hand ins gesicht schlagen konnte er auch wie kein anderer. Aber egal acimovic spielt nicht mehr also nicht wichtig jetzt. Wie schon gesagt als fussballer musst auch auf gut deutsch ein a...loch sein (nicht das ich dober jetzt als guten fussballer bezeichne :betrunken: ).Wie schon bei der wm 2006 Materazzi provozierte zidane bis der durchdrehte und ein folgen schweres foul machte das italien sicher einen gehörigen vorteil verschaffte, so in etwa wars auch am sonntag.

Wenns nach euch geht, wärs also eh eine klare Rote fürn Dober, beim Mile hat man nach jedem Tatscherl in Schulter/Gesichtshöhe im Spiel lauthals eine Rote und zwar annähernd 100% der Grünen, gefordert, wenn der Dober nach Abpfiff (!) von hinten (!) selbiges in grün macht is ned so wild...finde den Widerspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.