SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Gastkommentar schrieb vor 14 Minuten: Der Trend, nur zu kritisieren und wenn man nach konkreten Lösungs- oder Verbesserungsvorschlägen gefragt wird zu schweigen, ist mMn ziemlich besorgniserregend und verstörend, überhaupt in einem Diskussionsforum Auch das ist richtig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Zippo schrieb vor 47 Minuten: Spielt überhaupt keine Rolle ob er damit Recht hat oder nicht. Das ist ein Diskussionsforum. Wenn er dee Meinung ist, eine 5er Kette wäre das richtige System, dann kann er das erwähnen, sich wünschen. Auch ein 2. mal kann er sagen, dass er die 5er Kette für Vernünftiger erachtet hätte und dann kann der die Aufstellung bzw. das System wieder dem Trainer überlassen. Der 27. Post dass er es besser weiß und mit seinem System das nicht passiert wäre/wir höher gewonnen hätte etc. ändert nämlich auch nichts daran. Und dem ganzen setzt die Krome auf, wenn er noch auf beleidigt macht, weil man darf ja hier nicht mal "Kritik" äussern. Das war ursprünglich nicht mein Punkt, mein Punkt war, dass ihm vorgeworfen wurde, Spieler als scheiße zu bezeichnen. Man kann repetitive Kritik von anderen durchaus nicht mögen, aber man muss ihm keine Beleidigungen in den Mund legen, die es nicht gegeben hat. Gastkommentar schrieb vor 57 Minuten: Der Trend, nur zu kritisieren und wenn man nach konkreten Lösungs- oder Verbesserungsvorschlägen gefragt wird zu schweigen, ist mMn ziemlich besorgniserregend und verstörend, überhaupt in einem Diskussionsforum Es ist ja durchaus in Ordnung, etwas zu kritisieren, ohne Lösungen dafür parat zu haben. Keiner hier ist ausgebildeter Fußballtrainer (außer Stunning Steve) und trotzdem kann man ingame coaching oder Taktik guten Gewissens kritisieren, auch wenn man es selber nicht besser könnte. Solange man Kritik begründet, also am Beispiel Heil, dass er oft defensiv heillos () überfordert ist, dann ist das voll in Ordnung. Nervig ists, wenn die Kritik sich über Wochen ohne Argumentation plump wiederholt. Dann ist das sehr nervig, aber wenn wir ehrlich sind auch völlig im Rahmen, den das ASB bietet. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 7 Stunden 20 minutes ago, MegamanX said: Damit hat er aber extrem recht. Stimmt, mit 11 Offensivkräften ist der Kader auf jeden Fall nur auf eine 5er Kette ausgelegt. Versteh mich ned falsch, aber vor allem was Formationen angeht gibts sehr selten ein 100% richtig und 100% falsch (außer man spielt Spieler komplett Positionsfremd). Aber die Diskussion steht mir mittlerweile echt schon an, unsere derzeitigen Probleme liegen doch offensichtlich ned daran, dass wir 4er Kette statt 5er Kette spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Posting-Pate Geschrieben vor 7 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 35 Minuten: Das war ursprünglich nicht mein Punkt, mein Punkt war, dass ihm vorgeworfen wurde, Spieler als scheiße zu bezeichnen. Man kann repetitive Kritik von anderen durchaus nicht mögen, aber man muss ihm keine Beleidigungen in den Mund legen, die es nicht gegeben hat. Man muss ihm nichts in den Mund legen. Nicht nur Spieler, wer nicht seine Meinung teilt ist ein Clown etc. und Spieler wie Jatta oder Wloda, solang er gespielt hat wurden ständig beleidigt (Mags nicht raussuchen, sollte selbst schon fast beim Training sein aber es wissen eh genug was ich meine). Und mein alltime favorite ist sowieso: "Der SK Sturm ist sowieso nur das BÜCKSTÜCK für (weiß nimmer für wen aber vl findets ja noch jemand ) Nein Beleidigungen dem Hero in den Mund zu legen haben wir hier sicher nicht nötig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 6 Stunden Zippo schrieb vor 56 Minuten: Man muss ihm nichts in den Mund legen. Nicht nur Spieler, wer nicht seine Meinung teilt ist ein Clown etc. und Spieler wie Jatta oder Wloda, solang er gespielt hat wurden ständig beleidigt (Mags nicht raussuchen, sollte selbst schon fast beim Training sein aber es wissen eh genug was ich meine). Und mein alltime favorite ist sowieso: "Der SK Sturm ist sowieso nur das BÜCKSTÜCK für (weiß nimmer für wen aber vl findets ja noch jemand ) Nein Beleidigungen dem Hero in den Mund zu legen haben wir hier sicher nicht nötig Das mag eh alles sein, ich beziehe mich auch nicht zu anderen Spielern, sondern einzig zum Post vom gewei, da gings um Heil und Malic. Wenn er andere Spieler/User derart beleidigt, hat er auch jede Moralwatschen verdient, aber wenn nicht, muss man nicht ausreiten und einen Skandal beschwören, wo keiner ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Bester Mann im Team Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden: Es ist ja durchaus in Ordnung, etwas zu kritisieren, ohne Lösungen dafür parat zu haben. Keiner hier ist ausgebildeter Fußballtrainer (außer Stunning Steve) und trotzdem kann man ingame coaching oder Taktik guten Gewissens kritisieren, auch wenn man es selber nicht besser könnte. Darum gings mir in meinem Ausgangspost gar nicht sondern darum, dass auf konkrete Nachfrage auf Verbesserungsvorschläge oft keine Antwort mehr kommt. Und ja, um Dinge kritisieren zu können, sollte man meiner Meinung nach halt schon etwas von der Materie verstehen welche man kritisiert und die relevanten Rahmenbedingungen kennen. Worauf beruht denn sonst die Kritik? Bauchgefühl? Wetterlage? Was jedoch verstärkt geschieht ist, dass eigenes Empfinden in überheblicher und respektloser Art und Weise als Fakten statt als Wahrnehmung oder Meinung formuliert wird. Das hat nichts mehr mit Diskussionskultur zu tun sondern ist reine Frustbewältigung und Aggressionsabbau. bearbeitet vor 5 Stunden von Gastkommentar 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Gastkommentar schrieb vor 33 Minuten: Darum gings mir in meinem Ausgangspost gar nicht sondern darum, dass auf konkrete Nachfrage auf Verbesserungsvorschläge oft keine Antwort mehr kommt. Und ja, um Dinge kritisieren zu können, sollte man meiner Meinung nach halt schon etwas von der Materie verstehen welche man kritisiert und die relevanten Rahmenbedingungen kennen. Worauf beruht denn sonst die Kritik? Bauchgefühl? Wetterlage? Was jedoch verstärkt geschieht ist, dass eigenes Empfinden in überheblicher und respektloser Art und Weise als Fakten statt als Wahrnehmung oder Meinung formuliert wird. Das hat nichts mehr mit Diskussionskultur zu tun sondern ist reine Frustbewältigung und Aggressionsabbau. Das kommt auf die Erwartungshaltung an. Ich habe nicht die Erwartung, in einem Forum, in dem es überwiegend 08/15 Fans gibt, wirklich gute Ideen und Inputs zu finden. Das Lösen von Problemen sollte man schon denen überlassen, die entsprechend ausgebildet sind und ganz gute Gehälter dafür kassieren (tut mir leid, dass ich das behaupte, ohne Fabios Kontoauszug zu haben, mea culpa ), das Ansprechen von Problemen ist aber aus meiner Sicht völlig im Rahmen. Aber was den letzten Absatz betrifft, das stimmt natürlich. Wie so oft macht der Ton die Musik. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden: Das war ursprünglich nicht mein Punkt, mein Punkt war, dass ihm vorgeworfen wurde, Spieler als scheiße zu bezeichnen. Man kann repetitive Kritik von anderen durchaus nicht mögen, aber man muss ihm keine Beleidigungen in den Mund legen, die es nicht gegeben hat. Hero hat Heil und Malic als Scheiße bezeichnet, ohne es genauso zu Schreiben. Und da kannst jetzt noch 5 mal wiederholen das du es so nicht siehst. Ich sehe es so. Ich lese es so aus seinen Postings. Vielleicht fragen wir Hero einmal. @lovehateheRo Wie findest du Heil und Malic? Vielleicht stellen ein paar andere Leute die Frage an ihn auch noch. Ich glaub nicht das ich auf seiner Ignore bin (dazu liebt er mich zu sehr), aber sicher ist sicher. Ach ja. € 19,09 an Schwoaze Helfen, wenn eine kurze, prägnante und nachvollziehbare Antwort kommt das ich mich irre. Ich bin mir sicher, Schwoaze Helfen sieht von mir aus diesem Titel kein Geld. PS: Nachsatz. Diese ganze Diskussion ist im "Verletzten Thread" nach der Erwähnung von Soglos Ausfall und der nachträglichen Frage "Wer ist der Backup von Balbo?" endstanden. Einmal darüber nachdenken welchen Spagat man da aufführen muss um Heil / Malic unterzubringen. bearbeitet vor 5 Stunden von gewei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 5 Stunden gewei schrieb vor 8 Minuten: Hero hat Heil und Malic als Scheiße bezeichnet, ohne es genauso zu Schreiben. Und da kannst jetzt noch 5 mal wiederholen das du es so nicht siehst. Ich sehe es so. Ich lese es so aus seinen Postings. Okay also du liest jemandem die Leviten, weil er Spieler als "scheiße" bezeichnet, nicht weil der User sie als scheiße bezeichnet, sondern weil du es aus Posts herausliest. Kenn mich aus danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Okay also du liest jemandem die Leviten, weil er Spieler als "scheiße" bezeichnet, nicht weil der User sie als scheiße bezeichnet, sondern weil du es aus Posts herausliest. Kenn mich aus danke Frag Hero direkt. Warum machst du es nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 4 Stunden gewei schrieb vor 8 Minuten: Frag Hero direkt. Warum machst du es nicht? Was soll ich ihn fragen? Ob er mir den Kommentar raussucht, in dem er Heil als scheiße bezeichnet? Den also, den du nicht finden konntest, weils ihn nicht gab? Aber ich sitze wie auf Nägeln und erwarte gespannt auf seine Antwort auf deine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden Ich hab eine Frage geschrieben und du fragst was du fragen sollst? Jo, eh. Kann man machen. Mach es oder lass es. Aber es wird sowieso nichts zurückkommen. Aber ich setze jetzt das Wort "LEBERWURSTKADAVER" als Alarmwort fest. Jedes mal wenn Hero Themenspagate wie "Heil / Malic / die RV Position / RAV / schwache Abwehrseite / heillos überfordert / usw." aus irgendeiner anderen Diskussion vollführt, dann schreib ich das Wort "LEBERWURSTKADAVER" in den Thread. Daraufhin kann sich eigentlich keiner mehr getriggert fühlen. Ihr werdet das Wort "LEBERWURSTKADAVER" hassen. Oder lieben. Und jetzt bitte wieder mal über Jatta etwas schreiben. Der fühlt sich schon vernachlässigt. Oder über's Stadion. Das bröckelt schon so leise vor sich hin. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Bester Mann im Team Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde: das Ansprechen von Problemen ist aber aus meiner Sicht völlig im Rahmen. Aber was den letzten Absatz betrifft, das stimmt natürlich. Wie so oft macht der Ton die Musik. Genau das ist mein Punkt und nichts anderes. bearbeitet vor 4 Stunden von Gastkommentar 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 3 Stunden gewei schrieb vor einer Stunde: Ich hab eine Frage geschrieben und du fragst was du fragen sollst? Jo, eh. Kann man machen. Mach es oder lass es. Aber es wird sowieso nichts zurückkommen. Aber ich setze jetzt das Wort "LEBERWURSTKADAVER" als Alarmwort fest. Jedes mal wenn Hero Themenspagate wie "Heil / Malic / die RV Position / RAV / schwache Abwehrseite / heillos überfordert / usw." aus irgendeiner anderen Diskussion vollführt, dann schreib ich das Wort "LEBERWURSTKADAVER" in den Thread. Daraufhin kann sich eigentlich keiner mehr getriggert fühlen. Ihr werdet das Wort "LEBERWURSTKADAVER" hassen. Oder lieben. Und jetzt bitte wieder mal über Jatta etwas schreiben. Der fühlt sich schon vernachlässigt. Oder über's Stadion. Das bröckelt schon so leise vor sich hin. Naja soll ich die gleiche Frage nochmal stellen? Wenn Hero einmal sagt, dass Heil oder sonst irgend ein anderer Spieler/Funktionär des Klubs "scheiße" ist, dann rudere ich um mein Leben, aber solange es nicht so ist und so bleibt, würde ich mit solchen Moralpredigten etwas zurückhaltend sein. Wir spielen am Wochenende gegen den LASK, da wird es derer wieder bedürfen und du wirst dich wieder austoben können. Gastkommentar schrieb vor 53 Minuten: Genau das ist mein Punkt und nichts anderes. Und da geh ich uneingeschränkt mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden @SturmUndDrang Du mit deinen Moralpredigt- und Ausreitvorwürfen. Sei mir nicht böse, aber das saugst jetzt irgendwie raus. Aber gut. Soll so einfach sein. Ich mag Heros-Posting Rethorik und diese andauernd unterschwelligen Diffamierungen einfach nicht. Und über die Jahre humpf ich auf alles drauf. Und dabei ist es gar nicht mein innerer Trigger, sondern schlicht und einfach meine Meinung, daß man so etwas nicht ohne Erwiderung stehen lassen darf. Ansonsten kippt das ganze Forum sonst in Richtung Facebook-Chat oder Medienkommentaren ab. Das dies aber auch nerven kann ist mir durchaus bewusst. Deswegen pausier ich öfters um mich wieder zu erden. Aber los lassen wird mich solch Gehabe nie. Das du aber jetzt deinen Frieden hast, rudere ich zurück und sage "Hero hat nie wortwörtlich geschrieben, das Heil bzw. Malic Scheiße sind." Fett und Kursiv auch noch. Aber aus den gesamten Postings der letzten Monate entnehme ich für mich, das er (Hero) die beiden als so wie oben beschrieben empfindet. Das ist, wie geschrieben, mein Empfinden und hat auf Heros Diskussionsausgangsposting im Verletzungsthread zur "Bla Bla blubb blubb" Antwort geführt. Ich hoffe du kannst damit leben, man kann das Ding jetzt mir als Makel umhängen, ich läutere mich zusätzlich und du kannst die Tastaturfinger zu diesem Thema ruhen lassen und einmal nix antworten. Ich bin schuldig, du hattest Recht. PS: Ich hoffe die intrapersonelle Kommunikation ist jetzt kein Hund. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts