Recommended Posts

Postinho

wollte wegen spoiler gefahr jetzt kein einziges wort lesen, also gab es evtl diese frage schon.

ich möchte neben der serie auch das comic lesen, der preis für die gebundene ausgabe (16€) schreckt mich etwas ab - da es ja doch bisher 20 hefte gibt.
zu meiner frage: hat jemand versucht das heft auf einem e-book reader zu lesen?
macht das spaß bzw kann das überhaupt spaß machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Endlich mal ein wenig Action, Governor tot, Hershel tot, Gefängnis ist Geschichte und alle sind zerstreut. Hoffentlich machen sie was daraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Nach jeder Folge denke ich mir, die Serie ist am absoluten Tiefpunkt angekommen ... mit jeder neuen Folge strafen sie mich lügen und beweisen mir, dass es noch beschissener geht.

Die absolute Sinnlosaktion des Governors, der Zombie der vom Fluß weggespült wird wie ein Stück Hundekot oder der Zombie der scheinbar einige Jahre ohne Nahrung im Schlamm überlebt hat nur um auf dieses eine kleine Mädchen zu warten das genau dort Sandburgen baut...

Hätt man sich wenigstens ein wenig ans Comic gehalten ... aber nein, man muss so ne scheisse abliefern. -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Was geht mit euch? Das war die mit Abstand beste Episode der Season und sicherlich eine der stärksten der Serie. Top 5 sicher.

Wenn man die englische Sprache versteht, konnte man auf dem Schild lesen, dass der Fluss zur Überflutung neigt und der Zombie daher auch erst sehr kürzlich dort reingefallen ist. Genauso hat der Fluss eine recht starke Strömung, und Zombies sind mWn nicht für ihren Gleichgewichtssinn und ihre Beweglichkeit bekannt.

Die Mutter verdient nach Lori natürlich den schlechteste Mutter Award, wie kann ich mein Kind da soweit weg alleine spielen lassen? :lol:

Aber gut, eine der wenigen Dinge, die mich heute gestört haben. Ansonsten hat mich Hershels Tod doch recht mitgenommen, hatte ja schon befürchtet er legt zuerst Michionne um, gsd dann nicht. Daryl hat wieder mal bewiesen, warum er die geilste Sau von allen ist, schaltet im Alleingang den Panzer aus und als sich dieser Vollhonk ergeben hat, gibts noch einen Pfeil ins Herz. Michionne legt den Gouvenor um, bei der Szene hab ich direkt ein lautes JAA rausgelassen.

Die Folge hatte ALLES, was ich von TWD erwarte, Zombies, Action und Dramatik. Einiger sudern wohl nur um des suderns Willen.

e: Die Sache mit Judith war schwer heftig, wobei wer weiß ob die wirklich tot ist. Haben die bescheuerten Kinder wirklich das Baby einfach mitten am Weg stehen lassen? Das kanns dann irgendwie nicht sein. Der Blick in die blutverschmierte, leere Tragetasche war dann doch recht heftig.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und ich dachte, ich hätte einen komischen Geschmack, weil ich die Folge auch nicht schlecht fand.

@Mutter: Finde ich jetzt nicht so schlimm, so weit war sie ja nicht weg. Dass da der Zombie direkt unter dem Mäderl ist, konnte sie nicht wissen (und der Governor hat ihr ja gesagt, dass es sicher sei.

Störend fand ich eher, dass keiner von der Bande, die das Gefängnis gestürmt hat mal hinter den Bus schaut, wo sich keine 3 Minuten vorher Rick versteckt hat.

Und das Baby ist nicht wirklich tot, oder? Ansonsten haben sie ernsthaft ein Baby aus der Serie geschrieben :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Werden sich wohl alle langsam wieder zusammenfinden im Februar dann, wird vermutlich mehrere Folgen dauern... Dazu wird vermutlich das hübsche Mädel, dass sich nicht angreifen getraut hat, und geflüchtet ist, sowie die Mutter kommen. War auch jeden Fall eine sehr sehr gute Folge, bin gespannt wie´s weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Also ich weiß nicht, aber in einer Zombiewelt, in einer neuen Umgebung wo rundum nur Wald ist, lass ich mein kleines Kind nicht ~30 Meter entfernt im Sand spielen. Im Lager schon, aber nicht dort. V.a. hatten die ja in der vorigen Episode einen ähnlichen Moment, grad da sollte die Mutter ja vorsichtiger sein. Was mir jetzt im Nachhinein auch zu schnell ging, war die Überzeugung der Gruppe, das Gefängnis einzunehmen. Da kommt ein Wildfremder zu der Gruppe, 1 Tag später sind 2 der alten Anführer zufällig tot, er erklärt ihnen mit 3 Sätzen was los ist und die Gruppe frisst ihm aus der Hand. Das stört mich in Wahrheit am meisten.

Trotz allem, die beste Episode der Staffel (mit Abstand) und jetzt ist endlich Raum für einen Neubeginn, bin gespannt was Carol da noch für eine Rolle spielen wird.

Zu Judith, "Spoiler" vom Comic, obwohls eigentlich nicht wirklich ein Spoiler ist:

Auch im Comic überlebt das Baby das Gefängnis nicht. Ist irgendwie hart, aber gleichzeitig für die Story komplett unbedeutend, weil defacto 0 Screentime. ich hätte da lieber Carl sterben gesehen, das hätte für Rick ähnliche Auswirkungen gehabt und es wäre auch ein weiterer Hauptcharakter der "guten" Gruppe tot, die mir bei jetzigen Gefecht deutlich zu gut ausgestiegen ist.

Was ich noch bescheuert fand: Beim letzten Shootout im Gefängnis gibts 1 Toten, danach trifft keiner was, und jetzt plötzlich funktionierts wieder :D

e: In Wahrheit wäre es für S03 (dichtere Handlung), als auch für S04 (Neubeginnmit E01) besser gewesen, wenn das alles bereits ins Finale von S03 gepackt worden wäre. So hätte man einiges zaches in S03 rauskicken können und die Season wäre wohl die mit Abstand beste der Serie geworden.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Endlich mal ein wenig Action, Governor tot, Hershel tot, Gefängnis ist Geschichte und alle sind zerstreut. Hoffentlich machen sie was daraus.

oidaaaaa warum muss ich auch dauernd in den Thread schaun :kopfwand: :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

ich möchte neben der serie auch das comic lesen, der preis für die gebundene ausgabe (16€) schreckt mich etwas ab - da es ja doch bisher 20 hefte gibt.

Wer übrigens an den Comics interessiert ist, dem kann ich "The Walking Dead Compendium" empfehlen. Das sind Ziegelsteine mit jeweils 48 Heften (über 1.000 Seiten) pro Band zum verhältnismäßig kleinen Preis. Auf Englisch sind bis jetzt 2 Bände bei Image erschienen, auf Deutsch erscheint nächste Woche Band 1 bei Cross Cult. Letzerer deckt ca. das Geschehen der ersten 3 3 1/2 Fernsehstaffeln ab.

Jede Menge Lesestoff, und auch für diejenigen interessant die die Serie schon gesehen haben weil sich die Geschichte der Serie zwar am Comic orientiert, aber sich doch teilweise ziemlich unterschiedlich entwickelt (mit Fortschreiten der Serie immer mehr). Auch die Charaktere im Comic unterscheiden sich teilweise stark von der Filmversion. Und wer den Comic-Governor (und vor allem seine Begegnungen mit Michonne) nicht gelesen hat, hat IMHO echt was versäumt. Dagegen erscheinen der Governor und Michonne aus der Serie wie Alan Harper und Kandi aus Two and a Half Men. :D

Einziger Nachteil: Wenn so ein Trumm erschienen ist dauert es knapp 4 Jahre bis der nächste erscheinen kann.

Hefte gibt's übrigens aktuell 117. :D

e: In Wahrheit wäre es für S03 (dichtere Handlung), als auch für S04 (Neubeginnmit E01) besser gewesen, wenn das alles bereits ins Finale von S03 gepackt worden wäre. So hätte man einiges zaches in S03 rauskicken können und die Season wäre wohl die mit Abstand beste der Serie geworden.

Jepp, das wär einiges gscheiter gewesen.

PS: Bin ich eigentlich der einzige, der sich bei der Szene wo sich alle vor dem Gefängnis aufgebaut haben gedacht hat "Euch wird Andrea da gleich gepflegt runterpflücken." *kurzedenkpause*... "Scheiße, wird sind ja nicht im Comic." :D

oidaaaaa warum muss ich auch dauernd in den Thread schaun :kopfwand: :kopfwand:

Ist aber auch böse, zumindest am Ausstrahlungstag könnte man durchaus Spoilertags setzen. :)

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MMhh die Rotzpippn lassen da Judth einfach stehen.....

Im Grunde gut das der Dummbeutel von Governo einschliesslich dem Häfn sich endlich erledigt hat, Phasenweise B-Moviestyle, Daryl mit dem Zombie als Schutzschild auf 10m Distanz gegen Sturmgewehre, yo klar, die Mutti von dem Mädl, ich würd auch mein Kind im Dreck neben dem Wald spielen lassen aus dem die Zombies torkeln. Rick zu vergessen der hinter den Bus gerobbt ist (auf den vorher noch 20 Leute ballern, auch irgendwas aus 10-15m).......

Der ganze Showdown war ziemlich lahm, es kann eigentlich nur noch aufwärts gehen.

Schade um Hershel, ich hab ihn gemocht :)

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

F: Gefängnis ist Geschichte.

AF: Carl nicht.

Die Schießerei war auch wieder irgendwas, wenn auch nicht ganz so schlimm wie die letze. Ein Cop trifft aus 15m den Governer nicht richtig? Zombies und Regentonnen ( :lol: ) als Schutzschild vor Kriegswaffen? Dass 10-Jährige, die noch nie geschossen haben, solide Kopfschüsse austeilen ist auch typisch amerikanisch.

Trotzdem eine der besseren Folgen, bin aber froh, dass Pause ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ein Leopard 2 Panzer (hab ich halt auf die schnelle gefunden, kA, was dieser Typ für einen hat) braucht im Gelände laut Wiki übrigens über 5L Sprit pro einzelnen km. Benzin dürfte also auch kein Problem sein, jahrelang nach Anfang der Apokalypse ... :ratlos:

Um den logischen Ansatz zu versuchen:

Der Panzer in der Serie müsste ein M60 sein.

Hat einen Tank, der 1.457 Liter fasst (257 Liter mehr als der Leopard A2). Lt. Wikipedia eine Einsatzreichweite von 500 km wie der Leopard.

Diesel (womit der Panzer fährt) ist, ähnlich wie Heizöl recht lange haltbar. Solange der Diesel nicht verunreinigt wird (wovon ich mal nicht ausgehe, wenn der z.B. im Tank einer Tankstelle schlummert) kann der sehr sehr lange haltbar sein. Da gehen die Meinungen (nach kurzem googeln) aber recht auseinander von 10 Jahren aufwärts. Die Viskosität ändert sich halt etwas.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag