The walking dead


Recommended Posts

Prickelnd

Bin begeistert: 

Spoiler

Weil mich das Finale einfach überrascht, zum Teil sogar berührt hat!

Keine unnötig übertriebenen Cliffhanger, keine spektakulären Serientode, kein inszenierter 10-minütiger Mörderkampf zwischen Rick und Negan.

Unüblich für ein Staffelende, aber nach meinem Geschmack! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv
Spoiler

Doch ein Happy End, hurra. Finde nur die unvollendete Geschichte mit Negan etwas schwach. Einsperren schön und gut, aber da gibts immer eine Möglichkeit rauszukommen und nochmal Negan Geschichte aufwärmen wäre grausam.

In Summe ein gutes Ende einer zu langgezogenen Staffel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Spoiler

War ganz okay bis auf Maggie, Jesus und Daryl. Komplett irre und unrealistische Wende. Offensichtlich in der nächsten Staffel kurze Krieg zwischen Rick und Co. gegen Maggie und Co. wobei Maggie draufgeht. Negan Ausbruch ist natürlich auch ein Thema.  Ich schätze spätestens zum nächsten Staffelfinale ist er wieder frei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Spoiler

Das is wohl die dümmste Art Maggie und den Redneck aus der Serie zu schreiben. Da gäbs grad in ner Zombieapokalypse so viel spannende und nachvollziehbare Szenarien wie die beiden abkratzen und dann muss da so ein lächerlicher Heel-Turn herhalten? 

btw. is mir was entgangen oder sollte Maggie nicht schwanger sein?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir sehr sehr gut gefallen das Staffelfinale. Leider bis auf die eine Wendung.

Spoiler

 

Maggie und Daryl wollen Blut (Negans) sehen, was ich auch nachvollziehen kann. Aber WTF warum Jesus???? Der Samariter der jeden das Leben rettet? Taugt mir überhaupt nicht diese Wendung. Generell hat sich die Stammgruppe die ich in den ersten 6 Staffeln gespannt verfolgt und gemocht habe auseinander gelebt. Im speziellen Maggie, aber auch Ricks "Bruder" Daryl. Was die Gruppe für Scheiße schon durchgemacht hat, da sollte man davon ausgehen, dass sie offen miteinander sprechen können ohne gleich im Hinterzimmer Pläne zu schmieden oder sich an den Kragen zu gehen. Bin gespannt. Irgendwie kann ich es noch nicht glauben. Bei Maggie allerdings schon, bei Daryl habe ich noch Hoffnung, dass er sich mit Rick ausspricht (ok, wohl weniger viel spricht er ja nicht) oder versöhnt.

Tja und ich glaube nun wird klar wie Morgan in FTWD auftaucht. Ist ja nun schon mal beim Heli-Transportplatz. :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Ich bin mit dem Finale zufrieden, somit kann ich mit gutem Gewissen 'The Walking Dead' den Rücken kehren.

 

8 Jahre habe ich mir das angetan, zum Schluss hatte es von masochistischen Zügen, war ja tlw fürchterlich und hanebüchen.

Viel Spaß beim weiter anschauen und diskutieren hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werndlstädter schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin mit dem Finale zufrieden, somit kann ich mit gutem Gewissen 'The Walking Dead' den Rücken kehren.

 

8 Jahre habe ich mir das angetan, zum Schluss hatte es von masochistischen Zügen, war ja tlw fürchterlich und hanebüchen.

Viel Spaß beim weiter anschauen und diskutieren hier!

Hab mir auch gedacht diese Folge hätte gut und gerne auch das Staffelfinale sein können. Wenn da nicht der Maggie-Vorfall wäre.

Aber ich freue mich auf noch hoffentlich viele Staffeln von TWD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Also dann muss ich wieder den Part den Opposition übernehmen. Ich fands für ein Staffelfinale ziemlich mau. Wärs einfach nur ne normale Folge gewesen, hätte man es guten Gewissens durchgehen lassen können. Die wichtigsten Szenen und Ereignisse wurden einfach mal im Schnellverfahren abgehandelt bzw finde ich es überraschend, dass es keinen wirklich Cliffhanger gibt. (bis auf den Wickel der sich da anbahnt)

Najo seis drum. Jetzt heißt es auf Staffel 9 warten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

puhh, also dieses staffelfinale besiegelt definitiv den tiefpunkt der serie. grundsätzlich fand ich es ja mal eine nette abwechslung, ohne cliffhanger auszukommen. aber alles andere...
 

Spoiler

 

niemand gestorben: der cast ist immer noch so groß, es gibt so viele unnötige charaktere, die nichts beitragen und nur durch ihr psycho blabla auffallen. da gehört einmal wieder aufgeräumt; der ganze stil der serie ist mittlerweile verloren gegangen und wird immer mehr verwässert durch unnötige und penetrante charaktere.

die verschwörung: was um himmels willen tut dieser gutmensch jesus bei dieser verschwörung? wieso reden die nicht einfach, sondern schmieden sofort ein komplott? maggie und derryl kann ich ja noch im entferntesten verstehen, aber jesus?! JESUS?! das ist ja ein billigster heelturn wie ihn die schlechtesten WWE booker nicht schlechter hätten machen können. come on..

heile welt: man bekriegt sich bis aufs äußerste. und dann auf einmal lässt man den todfeind leben und der akzeptiert das einfach so? frieden ja; aber doch nicht so einfach und billig. alle gehen und alles ist gut?!

negan: da baut man die story über 2 staffeln hinweg auf und dann kommt sowas raus? ja, ich war am ende schon genervt, wie wohl viele andere auch. aber ich habs über mich ergehen lassen, in der hoffnung, dass diese storyline mit einem bombastischen finale aufgelöst wird. tja, satz mit x, war wohl nix.

retrospektiv kann man sagen, dass der tod von carl, so sehr ich ihn auch herbeigesehnt hatte, die serie noch schlimmer gemacht hat. um himmels willen, wie war das möglich.

 

 

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb vor 2 Stunden:

puhh, also dieses staffelfinale besiegelt definitiv den tiefpunkt der serie. grundsätzlich fand ich es ja mal eine nette abwechslung, ohne cliffhanger auszukommen. aber alles andere...
 

  Inhalt unsichtbar machen

 

niemand gestorben: der cast ist immer noch so groß, es gibt so viele unnötige charaktere, die nichts beitragen und nur durch ihr psycho blabla auffallen. da gehört einmal wieder aufgeräumt; der ganze stil der serie ist mittlerweile verloren gegangen und wird immer mehr verwässert durch unnötige und penetrante charaktere.

die verschwörung: was um himmels willen tut dieser gutmensch jesus bei dieser verschwörung? wieso reden die nicht einfach, sondern schmieden sofort ein komplott? maggie und derryl kann ich ja noch im entferntesten verstehen, aber jesus?! JESUS?! das ist ja ein billigster heelturn wie ihn die schlechtesten WWE booker nicht schlechter hätten machen können. come on..

heile welt: man bekriegt sich bis aufs äußerste. und dann auf einmal lässt man den todfeind leben und der akzeptiert das einfach so? frieden ja; aber doch nicht so einfach und billig. alle gehen und alles ist gut?!

negan: da baut man die story über 2 staffeln hinweg auf und dann kommt sowas raus? ja, ich war am ende schon genervt, wie wohl viele andere auch. aber ich habs über mich ergehen lassen, in der hoffnung, dass diese storyline mit einem bombastischen finale aufgelöst wird. tja, satz mit x, war wohl nix.

retrospektiv kann man sagen, dass der tod von carl, so sehr ich ihn auch herbeigesehnt hatte, die serie noch schlimmer gemacht hat. um himmels willen, wie war das möglich.

 

 

 

Und zu Negan

Spoiler

haben sie vom Comic übernommen, da kommt es aber irgendwie glaubhafter rüber warum man ihm am Leben lässt. Hat man versucht mit Carls Briefe irgendwie rüberzubringen. Da Carl aber im Comic noch lebt war da eine andere Dynamik die nachvollziehbarer war.

Und zu Jesus

Spoiler

Da gebe ich dir sowas von Recht. Komplett Out of Character und absolut nicht nachvollziehbar.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Jetzt hat man bei Fear the Walking Dead dann offensichtlich die selbe Zeitlinie wie bei der Mutterserie. Anders wäre es nicht zu erklären wenn Morgan jetzt dort auftaucht.

Spoiler

Ich habe mir das Staffelfinale nochmals angeschaut und finde es jetzt nur noch durchschnittlich. Negan hätte man im Gegensatz zum Comic einfach töten müssen. Die Geschichte ist jetzt einfach unrealistisch. Da wird meinen Leuten der Schädel zu Brei geschlagen und ich lasse den Psychopathen am Ende leben? Und der Heel Turn von Daryl, Maggie und Jesus ist einfach extrem unrealistisch und Storyzerstörerisch. Der Charakter Negan ist jetzt auch schon etwas ausgelutscht, 2 Staffeln lange hatte man zig mal die Gelegenheit ihn einfach abzuknallen, jetzt lässt man ihn einfach davonkommen. Ich bin enttäuscht und bin mir noch nicht sicher ob ich die Serie weiter verfolge. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sehs aus 2 Perspektiven. 

Als Serienende hätte es irgendwie getaugt. 

Als Staffelfinale mit dem bereits besprochenen "Cliffhanger" gefällts ma nur mäßig. 

Maggie versteh ich irgendwo. In der Form hätte man Negan einfach töten müssen. Daryl ist halt irgendwas mittlerweile und zu Jesus braucht man nix sagen. Vor 5 Minuten betet er Morgan noch was vor und dann sieht er es als komplett falsche Entscheidung an?

:fuckthat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Durchwachsenes Gefühl. Hab die letzten 3 Wochen keine Folge gesehen, dann aber heut direkt hintereinander. Ist deutlich besser zu schauen mMn.

Der Plottwist mit Maggie und co. is halt dämlich hoch 10. Ansonsten blieben sie den Comics treu (zumindest wusste ich, was dort mit Negan passieren wird), was ich im Prinzip nicht so verkehrt finde. Trotzdem fehlt mir irgendwas.. Ich werde die Serie weiterhin verfolgen aber ich glaube nicht, dass sie noch großartig das Ruder herumreißen wird.

Der Staffelbeginn von FTWD wird ziemlich gelobt. Leider weiß ich nicht mehr, wann ich bei der Serie aufgehört habe.. Dürfte irgendwann Mitte der zweiten Staffel passiert sein. Wurde aber eh schon so gespoilert, so dass ich eigentlich bei der 4. einsteigen könnte :fuckthat:

Da werd ich aber noch die Kritiken der nächsten Folgen abwarten, ob es sich wirklich lohnt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.