The walking dead


Recommended Posts

First Vienna Supporter

Schaut ihr eigentlich alle auch Fear The Walking Dead?

Ich hab letztens die 2. Staffel beendet, weiß noch nicht so recht, was ich mit der Serieanfangen soll - aber weiter geschaut wird fix :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Realismus in einer "Comicverfilmung" mit "Zombies" zu fordern ist sowieso nicht so meins, wenn man sich ehrlich ist, hätte Rick seit Folge #1 ja schon gefühlt 983x sterben können und eigentlich 470x auch sterben müssen.... aber hey, das gehört zum Spiel! 

Ich finde TWD weiterhin sehr unterhaltsam und freu mich auf jede neue Folge! Und ich sehne auch schon die Fortsetzung von Fear TWD herbei, zwar nicht ganz so kultig, aber so hohe Ansprüche habe ich nicht an "Zombieserien". ;)

Realismus fordere ich ja auch nicht unbedingt ein. Aber nach zig Jahren in der Apokalypse so grundlegende Dinge wie Wachen, gesicherte Häuser, vor allem nach einem Gefecht kann man schon von den Protagonisten erwarten. Und anscheinend bekamen alle irgendwelche Medikamente zum schlafen nach der Aufregung. Anders nicht zu erklären warum kein einziger aufwacht. Ist ja nicht so als gäbe es keine Bedrohung.

bNinho schrieb vor 2 Stunden:

Schaut ihr eigentlich alle auch Fear The Walking Dead?

Ich hab letztens die 2. Staffel beendet, weiß noch nicht so recht, was ich mit der Serieanfangen soll - aber weiter geschaut wird fix :)

Logisch wird auch FTWD geschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte eigentlich nie erwartet, dass mir das passiert. Aber momentan freue ich mehr auf den Mittwoch und die neuen Folgen der 4. Staffel von Z-Nation. Staffel 4 bisher echt gut. Klar auch trashig, aber die Serie auch mit mehr Humor. Und man lässt sich immer wieder mal was neues einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wenn man sich mittlerweile schon mehr auf den Start der der vierten Staffel von Fear the Walking Dead freut, weiß man wohin die Qualität bei der Mutterserie hinsteuert. 

Spoiler

Wie sie aber das Auftauchen von Morgan in der Serie erklären wollen ist mir ein Rätsel. Egal ob vorher oder nachher, der Weg ist mMn einfach unrealistisch weit. Egal ob LA oder Mexiko, dass sind nach LA grob über 2000 Meilen und nach Mexiko auch immer noch ca. 1500 Meilen. Mittlerweile wird ja auch spekuliert ob man nicht weitere Charaktere wie Abraham in der Serie sehen wird. Keine Ahnung wie logisch das ganze zeitlich ist. 

Zum Einstimmen.

 

 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
bNinho schrieb am 3/27/2018 um 12:48 :

Schaut ihr eigentlich alle auch Fear The Walking Dead?

Ich hab letztens die 2. Staffel beendet, weiß noch nicht so recht, was ich mit der Serieanfangen soll - aber weiter geschaut wird fix :)

Yes, schaue ich ebenfalls. Wenn man mal drin ist, ist die Serie schon ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Auch wenn mich die Serie generell gut erhält und ich hier keinen überkritischen Ruf genieße:

Die „heutige“ Folge finde ich sehr, sehr stark, toll erzählt und mMn

Spoiler

dieses Mal auch echtes Gefühlskino welches unter die Haut geht. Der Dialog zwischen Morgan/Rick über den Sohn... so stellt man sich das vor!

Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Was fällt dem geübten Stadiongeher auf? Na na na....

 

 

 

 

Pyrotechnik lässt sich nicht mit Wasser löschen :facepalm:

Die Szenen mit der Ober MA 48erin und Negan war ja auch nur strange...Schade um die wertvolle Sendezeit,

Schwache Folge, Summa sumarum kann ich nächste Woche auslassen, da erst im Finale wieder wer draufgeht...

Scott Gimple, bitte geh scheißen!!

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Vöslauer schrieb vor 56 Minuten:

Auch wenn mich die Serie generell gut erhält und ich hier keinen überkritischen Ruf genieße:

Die „heutige“ Folge finde ich sehr, sehr stark, toll erzählt und mMn

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Dem schließ ich mich an, vor allem dem Spoiler. Letzte Woche gefiel mir nicht, heute dafür um so besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Ich hoffe, die Negan Geschichte wird jetzt in den letzten 2 Folgen der Saison beendet. Ist einfach schon zu ausgelutscht. Schau mir zwar die Serie weiterhin an, aber ist eher die Gewohnheit, weil man schon lang mit dabei ist, als an Interesse oder Spannung von TWD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

War für mich wieder eine sehr starke Folge mit guten Charaktermomenten.

Und verdammte Kacke wem

  Inhalt unsichtbar machen

hat Negan im Auto mitgenommen?????? Mir fällt auf Anhieb eigentlich nur Gregory ein.

 

Achtung, Promo-Spoiler

Gregory ist lt. Sneak Peak im Sanctuary. Inhaltlich würde das auch durchaus Sinn machen - Gregory weiß um Maggies Geisteszustand Bescheid und könnte Negan davor warnen, dass Hilltop niemals kleinbei geben wird. Das wiederrum würde Negans Plan, Hilltop nochmal anzugreifen, erklären.

Viel mehr würde mich interessieren, was es mit dem Helikopter auf sich hat. Da sahen wir wohl die Gemeinschaft aus der nächsten Staffel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Fand die Folge ehrlich gesagt mittelmäßig. Viel zu viel Sendezeit für die "Ober Mistküblerin" verschwendet.

Dafür Rick/Morgan mit einem "Badass Psycho Moment". Bin gespannt wie sich das weiter auswirkt.

Ansonsten spitzt sich wirklich alles auf das große Finale zu und es würd mich ja net überraschen, wenn dort ein riesen Cliffhanger folgt und wir uns bis Staffel 9 gedulden müssen, damit das Kapitel "Negan" abgeschlossen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narf schrieb vor 1 Stunde:

Achtung, Promo-Spoiler

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Gregory ist lt. Sneak Peak im Sanctuary. Inhaltlich würde das auch durchaus Sinn machen - Gregory weiß um Maggies Geisteszustand Bescheid und könnte Negan davor warnen, dass Hilltop niemals kleinbei geben wird. Das wiederrum würde Negans Plan, Hilltop nochmal anzugreifen, erklären.

 

Viel mehr würde mich interessieren, was es mit dem Helikopter auf sich hat. Da sahen wir wohl die Gemeinschaft aus der nächsten Staffel.

 

 

Kein richtiger Spoiler sondern eine Vermutung die auf Serienjunkies rumgeistert:

Spoiler

Es wird vermutet, dass es eventuell Laura sein könnte die Negan aufgesammelt hat. Die Anführerin die von Dwight beim Angriff auf Alexandria verraten wurde. Könnte auch besser zu Negans Ansage passen, dass er einige Überraschungen parat hätte. Kann dann für Dwight und Simon lustig werden.

Zum Helikopter. Vielleicht Überlebende der Basis von Fear the Walking Dead. Halten Ausschau nach Morgan um ihn ins Spin Off zu fliegen.:D

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Was mir auch persönlich gefallen hat => der offizielle Titel der Folge lautete: "Still Gotta Mean Something"

Bezogen war dieser Titel auf Ricks Versprechen, dass in dieser Zeit das Wort eines Mannes noch immer was zählen sollte. Dadurch wurde Morgan und er ja in Folge auch befreit.... um seine Befreier schlussendlich skrupellos abzuschlachten. 

Und dann gab es den sehr starken Kontrast zu Negan.... der Jadis sein Wort gab... und im Gegensatz zu Rick auch eingehalten hat. Während Rick (wieder einmal) zum Antihelden wird (lich liebe solche Figuren), wird der Bösewicht auch schon langsam zum Antiheld (Negan). 

Auch so ein Grund warum mir die Folge/Drehbuch dieses Mal ausgezeichnet unterhalten hat. Btw. interessiert es mich auch, warum Jadis (=Mistküblerin) so einen schönen Raum hat und auch die "Macht", einen Helicopter anzufordern. Genau so interessant wie Darryl Eugene "ausschalten" will. 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.