The walking dead


Recommended Posts

Super FOMO

Gestern endlich das Zwischenfinale gesehen und schon ein bisschen entsetzt dass sie 2 Hauptrollen wegsterben lassen :eek:

Bis auf June die mir etwas ZU verwinkelt und verschachtelt ist sind aber durchaus gute Charaktere nachgekommen, das kann durchaus intressant werden.

Was ich aber nicht ganz kapiert habe : Wieso hat Alicia June beschuldigt für den Tod von Maddison verantwortlich zu sein ?  Und komplett gecheckt habe ich auch nicht was June jetzt genau mit den Heurschrecken zu tun hatte ... :wos?: 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 16 Stunden:

Gestern endlich das Zwischenfinale gesehen und schon ein bisschen entsetzt dass sie 2 Hauptrollen wegsterben lassen :eek:

Bis auf June die mir etwas ZU verwinkelt und verschachtelt ist sind aber durchaus gute Charaktere nachgekommen, das kann durchaus intressant werden.

Was ich aber nicht ganz kapiert habe : Wieso hat Alicia June beschuldigt für den Tod von Maddison verantwortlich zu sein ?  Und komplett gecheckt habe ich auch nicht was June jetzt genau mit den Heurschrecken zu tun hatte ... :wos?: 

June war während des Zombieangriffes im Stadion. Alicia & Co. geben June die Schuld, dass die anderen Bewohner abgehauen sind anstatt sie abzuhalten. June meinte ja dann auch sie hat alles versucht aber musste dann fliehen. Alicia & Co. haben aber June nirgends gesehen. Und das erste Wiedersehen war dann als man die "Heuschrecken" überfallen wollte. Da ja dann die Kurzschlussreaktion von Alicia bei der John verletzt wurde. Hat da natürlich sofort den Schluss gezogen, das June schon immer für die gearbeitet hatte.

Und June hatte mit denen garnichts zu tun. Nach ihrer Flucht aus dem Stadion wurde sie von ihnen aufgesammelt. Sie war alleine und es war ihre einzige Option und hat sich deshalb ihnen angeschlossen. Reiner Überlebensinstinkt. Aber das konnte Alicia ja nicht wissen. Umso mehr dann das traurige Zusammensetzen des Puzzles am Lagerfeuer zum Schluss. Da sieht man was dabei rauskommt wenn man nicht alle Puzzleteile kennt. Fand ich genial gemacht, als am Lagerfeuer jeder aus seiner Sicht berichtete was passiert ist und das große Ganze zum Vorschein kam.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

June war während des Zombieangriffes im Stadion. Alicia & Co. geben June die Schuld, dass die anderen Bewohner abgehauen sind anstatt sie abzuhalten. June meinte ja dann auch sie hat alles versucht aber musste dann fliehen. Alicia & Co. haben aber June nirgends gesehen. Und das erste Wiedersehen war dann als man die "Heuschschrecken" überfallen wollte. Da ja dann die Kurzschlussreaktion von Alicia bei der John verletzt wurde. Hat da natürlich sofort den Schluss gezogen, das June schon immer für die gearbeitet hatte.

 

Alles klar, danke, dann hätt ich es zumindest eh so richtig mitbekommen. Mir ist schon klar dass ich vorm TV eine andere Sichtweise habe als wie wenn ich gerade Bruder und Mutter verloren hätte, aber der Grund überzeugt mich halt trotzdem nicht wirklich einen Menschen so gnadenlos zu jagen und umbringen zu wollen, hätte mir da schon erwartet dass sie mehr Beteiligung am Tod hätte als "sie hat die anderen nicht aufgehalten abzuhauen" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 4 Minuten:

 

Alles klar, danke, dann hätt ich es zumindest eh so richtig mitbekommen. Mir ist schon klar dass ich vorm TV eine andere Sichtweise habe als wie wenn ich gerade Bruder und Mutter verloren hätte, aber der Grund überzeugt mich halt trotzdem nicht wirklich einen Menschen so gnadenlos zu jagen und umbringen zu wollen, hätte mir da schon erwartet dass sie mehr Beteiligung am Tod hätte als "sie hat die anderen nicht aufgehalten abzuhauen" 

Missverständnisse am laufenden Band. Kleinigkeiten hätten viel geändert. Hätte Maddie beim Interview ihren Namen erwähnt. Hätte Maddie ihr Treffen mit Al ihren Kids erklärt vor der Gründung des Stadions. Wäre Laura alias June nicht von John abgehauen. Hätte Mel die Oberhand behalten über seinen Bruder.

Eine Staffel die auf vielen Missverständnissen gründete. Aber gerade dadurch für mich die Staffel genial. Die Aufarbeitung jede Folge der Geschehnisse war echt sehr sehr gut gemacht. Und das Highlight das Halbstaffelfinale wo alles aufgeklärt wurde und man den Protagonisten ansah wie weh es ihnen tat falsche Entscheidungen aufgrund falscher Interpretationen oder fehlender Informationen getroffen zu haben.

Edit: Und dachte mir auch Alicia reagiert etwas zu heftig. Aber sie hasste die Gruppe und war der Meinung June war von Anfang an involviert. Noch dazu wurde dann noch Nick von Charly getötet die ja auch zu dieser Gruppe gehörte. Da kann ich die Wut schon nachvollziehen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
AngeldiMaria schrieb vor 12 Minuten:

Missverständnisse am laufenden Band. Kleinigkeiten hätten viel geändert. Hätte Maddie beim Interview ihren Namen erwähnt. Hätte Maddie ihr Treffen mit Al ihren Kids erklärt vor der Gründung des Stadions. Wäre Laura alias June nicht von John abgehauen. Hätte Mel die Oberhand behalten über seinen Bruder.

Eine Staffel die auf vielen Missverständnissen gründete. Aber gerade dadurch für mich die Staffel genial. Die Aufarbeitung jede Folge der Geschehnisse war echt sehr sehr gut gemacht. Und das Highlight das Halbstaffelfinale wo alles aufgeklärt wurde und man den Protagonisten ansah wie weh es ihnen tat falsche Entscheidungen aufgrund falscher Interpretationen oder fehlender Informationen getroffen zu haben.

Edit: Und dachte mir auch Alicia reagiert etwas zu heftig. Aber sie hasste die Gruppe und war der Meinung June war von Anfang an involviert. Noch dazu wurde dann noch Nick von Charly getötet die ja auch zu dieser Gruppe gehörte. Da kann ich die Wut schon nachvollziehen.

Im Übrigen fand ich die Staffel (bisher) natürlich auch sehr geil, sicherlich die beste serienübergreifend seit 4/5 von TWD. Vor allem das Schicksal von Madison wurde auch genial dargestellt, man wusste ja bis zum Schluss nicht wo sie ist und irgendwie hat dann doch niemand damit gerechnet dass sie gleich 2 Hauptcharaktere sterben lassen, aber seit GOT ist wohl alles erlaubt :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Wo is mei Kettn?
Rapidler_1899 schrieb vor 3 Stunden:

Wundert mich, dass das hier noch niemand gepostet hat:

 

Auch wenn meine größere Neugier eindeutig FTWD gilt, macht der Trailer Lust auf mehr. Nach dem offensichtlichen Zeitsprung dürften menschliche Konflikte wieder in den Vordergrund treten, was alles andere als unrealistisch scheint.

Was mir gut gefällt, ist das neu geordnete Leben, die Wirtschaft. Endlich hat man die Tyrann-freie Zeit genutzt, um eine gewisse Infrastruktur aufzubauen. Es wirkt dadurch leider aufgelegt, dass es bald steil bergab gehen wird.

Sehr cool ist auch der Helikopter. Auf diese Handlung bin ich schon länger gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner

Hab Staffel 8 noch immer nicht gesehen - kommt hoffentlich bald mal auf Netflix. Wobei ... streamen könnt ichs ja auch ...

Die Serie hat aber leider an Spannung verloren - glaub eher nicht dass mich S8 da noch überzeugt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Doena schrieb vor 8 Stunden:

Die zweite Hälfte der 4ten ftwd Staffel ist eine einzige Enttäuschung, absolut keine Ahnung wohin man da will, aber so kann's nicht weitergehen ohne dass ihnen alle Zuschauer wegrennen 

Fand die Story im Comic eigentlich super und hatte mir von der 8.Staffel viel erhofft. Meine größte Sorge war die Besetzung von Negan und ob sie es nur annähernd schaffen die Figur aus dem Comic zu treffen. Dieser Punkt ist ihnen überraschend gut gelungen (klar die Sprache geschliffen fürs TV, wäre sonst wohl zu derb), dafür wurde die Story irgendwie etwas mau umgesetzt. Hab zwar die aktuellsten Comics. Aber hab seit dem Ende des Krieges mit den Saviors nicht mehr weiter gelesen. Nur etwas so mitbekommen und bin nun gespannt wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
AngeldiMaria schrieb vor 47 Minuten:

Fand die Story im Comic eigentlich super und hatte mir von der 8.Staffel viel erhofft. Meine größte Sorge war die Besetzung von Negan und ob sie es nur annähernd schaffen die Figur aus dem Comic zu treffen. Dieser Punkt ist ihnen überraschend gut gelungen (klar die Sprache geschliffen fürs TV, wäre sonst wohl zu derb), dafür wurde die Story irgendwie etwas mau umgesetzt. Hab zwar die aktuellsten Comics. Aber hab seit dem Ende des Krieges mit den Saviors nicht mehr weiter gelesen. Nur etwas so mitbekommen und bin nun gespannt wie es weitergeht.

ähhh ja ...

Ich beschwere mich aber über die 4. von Fear the Walking Dead und nicht über die 8te von TDW ;) (die ich übrigens auch nicht gut fand, aber hier gibts wenigstens einen Faden für die Story und viele gute Charaktere um denen sich was bauen lässt, in ftwd gibts ja kaum noch jemanden der die Serie tragen kann)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 2 Stunden:

ähhh ja ...

Ich beschwere mich aber über die 4. von Fear the Walking Dead und nicht über die 8te von TDW ;) (die ich übrigens auch nicht gut fand, aber hier gibts wenigstens einen Faden für die Story und viele gute Charaktere um denen sich was bauen lässt, in ftwd gibts ja kaum noch jemanden der die Serie tragen kann)

 

Also gerade Staffel 4 von FTWD fand ich sehr gut gemacht. War irgendwie ein Reboot. Vom Hauptcast ja so gut wie keiner mehr über. Die Erzählweise hat mir gut gefallen mit den Rückblicken und wie sich dann alle Puzzleteile zusammenfügen. Auf Staffel 5 von FTWD bin ich neugieriger als auf Staffel 9 von TWD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.