Konsequenzen in der Winterpause


trifon1

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wenn ein Umbau dann jetzt. Alles andere ist wieder eine kurzfristige Lösung. Was spricht dagegen einem Königshofer eine Chance zu geben? Die Frühjahrssaison wäre ideal dafür... im Notfall kann man dann immer noch im Sommer handeln!

bearbeitet von KingOfRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Wenn ein Umbau dann jetzt. Alles andere ist wieder eine kurzfristige Lösung. Was spricht dagegen einem Königshofer eine Chance zu geben? Die Frühjahrssaison wäre ideal dafür... im Notfall kann man dann immer noch im Sommer handeln!

wenn man scih schon dazu entschließt königshofer auszuprobieren würde ich damit im cup anfangen und dem experiment bis zur winterpause zeitgeben. wenn wir danach anfangen, hamma wieder ein halbes jahr verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Wenn ein Umbau dann jetzt. Alles andere ist wieder eine kurzfristige Lösung. Was spricht dagegen einem Königshofer eine Chance zu geben? Die Frühjahrssaison wäre ideal dafür... im Notfall kann man dann immer noch im Sommer handeln!

experimente kannst machen sobald der zug für EL-platz und cup abgefahren ist, aber solange da die chance noch lebt bzw. ein funke hoffnung besteht ... NO WAY !

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn ein Umbau dann jetzt. Alles andere ist wieder eine kurzfristige Lösung. Was spricht dagegen einem Königshofer eine Chance zu geben? Die Frühjahrssaison wäre ideal dafür... im Notfall kann man dann immer noch im Sommer handeln!

beantwortet meine Frage nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Im diesjährigen Kader besitzen für mich max. 4 Spieler wirkliche Qualität..

SHFG

JVoH (aber der braucht halt ein funktionierendes Mittelfeld und Vorlagen!)

Kavlak (hätte das Potential)

Mika

Danach sind alles, ja jeder, nur ergänzungsspieler...

natürlich sind darunter einige gute (aber eben nur ergänzungsspieler!)

zb.: sonnleitner, kayhan, pehlivan

aber wenn ich mir dann anseh wer bei uns im kader steht, und man annähernd weis wie viel jeder verdient, dann kommen mir die tränen..

Katzer, Dober, Soma, Patocka, Kulovits, Eder,.. PAYER!

Dazu noch unsere Perspektivspieler die aber keine perspektive haben!

Ein Trimmel wird sich nie weiter als zum brauchbaren ergänzungsspieler (wenn überhaupt) steigern.. und das kann nicht der anspruch von rapid sein..

Ich erwarte mir vorallem einen neuen Sportdirektor und wieder vermehrt besseres scouting.. was da möglich wäre sieht man ja sogar (in wesentlich kleineren verhältnissen in ried und tirol..)

Dieses Jahr habe ich abgehakt.. es gehört nach diesem Jahr unbedingt ein Schnitt gemacht.. Kaderleichen gehören aussortiert und sich neu organisiert und strukturiert.. die gehaltsverhältnisse bei uns sind ja eine wirtschaftliche bankrotterklärung.. wenn ich mir denk, wie viel ein payer bei uns als ersatzgoalie verdient..

Stell mir den Kader für nächste Saison so vor.. (Ich weis, wirds vermutlich eh nicht spielen.. aber man muss sich jz mal wieder was zutrauen!)

Tor:

Macho

Königshofer

Amateure

Verteidigung:

Kayhan

Hadzic

Stranzl

Sonnleitner

Dibon

Bergmann

Katzer

(oder mal ein gstandener Legionär auf der AV Position)

Mittelfeld:

SHFG

Mika (Wenn er geht, dann Säumel)

Pehlivan

Korkmaz

Kavlak (wenn er nicht geht..)

Prokopic

Drazan

Ein (für unsere Verhältnisse) Top Legionär.. so im Heikkinen Leistungsbereich mind..

Hinum/Saurer

(Kategorie: Gründwald, Burgstaller,..)

Sturm:

JVoH

Ein Spielender Stürmer! einen den man schicken kann, mal wieder lochpässe spielen kann, der mit dem Ball gehen kann!

Alar

(Gartler) falls der "gegangen wird" muss halt auch ein Ersatz her!

Nuhiu

Abgänge:

Dober!!! (Vertrag läuft eh aus)

Soma (unnötiger Legionärsplatz was mit ihm besetzt wird.. kann mir nicht vorstellen dass ein stranzl teurer ist..) Vertrag läuft eh aus..

Salihi (Legionärsplatz wird frei.. er bringt seine Leistungen einfach nicht!)

Trimmel

Zugänge..

Stranzl und Korki sind sicher vorallem ein großer Wunsch.. aber beide können ja mit ihren jeweiligen Situationen nicht zufrieden sein..

Dibon wär ein junger perspektiv Innenverteidiger

Hadzic taugt mir einfach, scheint potential auf der AV Position zu haben

Evtl. halt ein gstandener AV

Im Mittelfeld muss einer her der SHFG entlasten kann..

Vorn brauchen wir unbedingt einen spielenden Stürmer der schnell ist.. derzeit können wir keinen schnellen pass in die spitzen spielen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Zugänge..

Stranzl und Korki sind sicher vorallem ein großer Wunsch.. aber beide können ja mit ihren jeweiligen Situationen nicht zufrieden sein..

beide verdienen dort wo sie aber gerade spielen um ein vielfaches mehr als das sie je bei rapid bekommen würden. komplett unrealistisch das einer der beiden im winter oder sommer kommt. so unzufieden könnens gar nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Zugänge..

Stranzl und Korki sind sicher vorallem ein großer Wunsch.. aber beide können ja mit ihren jeweiligen Situationen nicht zufrieden sein..

Dibon wär ein junger perspektiv Innenverteidiger

Hadzic taugt mir einfach, scheint potential auf der AV Position zu haben

Evtl. halt ein gstandener AV

Im Mittelfeld muss einer her der SHFG entlasten kann..

Vorn brauchen wir unbedingt einen spielenden Stürmer der schnell ist.. derzeit können wir keinen schnellen pass in die spitzen spielen..

Stranzl und Korkmaz werden für Rapid einfach nicht leistbar sein ...vielleicht Umit aber selbst da hab ich meine

Zweifel.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

wer soll euch denn bitte die ablösen von mind. 600.000€ bezahlen!?

Dibon - Sonnleitner das könnte ich mir nett vorstellen.

600000 € sind jetzt nicht das Thema, wenn man der Meinung ist, der Spieler wäre es wert.

Allerdings hätten wir dann eine sehr junge Verteidigung.

Experimentieren kann man mit Bergmann, denn auf der Position kann es kaum schlechter sein, als jetzt.

Ansonsten sind wir kein Experimentierverein!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Nachdem viele einen Wunschspieler äussern, ich hätte gerne einen schnellen technisch starken

Stürmer alias André Alves (hab ihn schon mal erwähnt)

Auch wenn die ungarische Liga schwächer ist als unsere könnte er das Zeug haben

uns im Angriff entscheidend zu verstärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ja. Impliziert ein hohes Alter - wobei 33 ist für einen Tormann eh nicht so arg - dass der Spieler schlecht bzw. unbrauchbar ist? van der Sar ist mit 35(?) zu ManUtd gewechselt.

Ich habe Machos Karriere in Griechenland,etc nicht genau beobachtet, aber beim LASK war er alle 2 Monate mal verletzt, in dem Fall spielt das Alter wohl doch eine große Rolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

wer soll euch denn bitte die ablösen von mind. 600.000€ bezahlen!?

Wir sind sportlich im Allerwertesten daheim, aber wenn wir ihn unbedingt haben wollen würden, zahlen wir 600.000 EUR momentan aus der Portokasse. Aber das nur am Rande...

Um mal nur beim Kader zu bleiben: Unter der Annahme, dass ein neuer Trainer beim System flexibel umgehen würde und der Handlungsspielraum beschränkt ist (wie immer im Winter-Transferfenster), würde ich hauptsächlich auf der mentalen Ebene arbeiten. Die Mannschaft könnte in zwei verschiedenen Systemen spielen, meine persönliche Idealvariante wäre die folgende:

Hedl

Kayhan - Sonnleitner - Soma _Norwegen_ - neuer LV

Heikkinen _Finnland_

Hofmann _Deutschland_ - Kavlak - Saurer

Gartler - Vennegoor _Holland_

Erläuterung: Ein DM reicht. Kavlak muss wie tausende andere Kicker auch lernen, im zentralen Mittelfeld, dort wo er seine Passspielstärken ausspielen kann und nicht auf Schnelligkeit, die er nicht hat, wie am Flügel angewiesen ist, Arbeit nach hinten zu verrichten. Hofmann bleibt auf seiner Lieblingsposition, Kayhan ist schnell und dynamisch genug, um die rechte Seite halbwegs 'alleine' zu beackern, wobei Hofmann öfter die Position halten kann, da mit Kavlak und Saurer jetzt Unterstützung im Vorwärtsgang da ist. Gartler ist der einzige kreative Stürmer und sollte neben Hesselink, der gesetzt ist, zum Einsatz kommen.

Der Kader ist in jedem Fall viel zu groß und beherbergt massenhaft Kicker, die zwar als Back-Ups okay sind, mehr aber auch nicht. Eder, Katzer, sowie 1-2 Amateure können hinten die zweite Reihe bilden. Im Mittelfeld sind Drazan links, Pehlivan und mit Abstrichen auch Trimmel (nur im Notfall) brauchbar, da muss in jedem Fall noch eine Alternative her, man könnte zB Jelenko als Flügel hochziehen. Vorne sollte man Nuhiu zu den Amateuren schicken - das ist kein hindreschen auf Nuhiu, den ich grundsätzlich recht gerne sehe, aber es kann nicht sein, dass ein 21-Jähriger, der vor drei Jahren noch irgendwo in einer unteren Liga herumgegurkt ist, plötzlich in der ersten Saison bei Rapid Stammspieler wird. Das geht vom Druck her einfach nicht, da hält die fussballerische Entwicklung mit dem steilen Aufstieg nicht mit. Nuhiu sollte sich bei den Amateuren Selbstvertrauen holen, immer wieder mal Minuten bekommen, aber nicht Speerspitze gegen Aston Villa, Besiktas oder CSKA Sofia in der Europa League sein. Neben Gartler, Salihi und Hesselink muss noch ein spielender Stürmer her, wobei mir Alar am liebsten wäre.

Sind wir uns ehrlich: Im Winter kann man kaum was machen. Ich würde ein paar Spielern mitteilen, dass sie keine Zukunft mehr im Verein haben und ablösefrei (bzw. für wenig Geld) gehen können, sofern sich ein Verein findet - namentlich Katzer, Patocka, Payer, Kulovits, wenngleich das natürlich aufgrundd er Lobby gewisser Personen und ihrer gerade erst abgeschlossenen Verträge vollkommen ausgeschlossen ist.

Es brauch in jedem Fall einen neuen Außenverteidiger, einen zusätzlichen Stürmer (Alar hätte ich am liebsten) sowie noch eine Kreativkraft fürs Mittelfeld, sofern Prokopic nicht im Winter zurückkommen kann. Sehr viel mehr ist im Winter nicht zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Es gibt auch noch einen Sascha Boller der derzeit bei Austria Lustenau unter Vertrag steht, er kam vom Eintracht Frankfurt II.

Er hat sich innerhalb kürzester Zeit in dieser Liga eingespielt und wird des öfteren von den Sky-Experten u.a. Andi Herzog als bester Spieler der Liga bezeichnet. Und das nicht zu unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

ich glaube, dass man prokopic im winter zurueck holt, fallls die sportliche situation gleich bleibt.

gruenwald wuerde ich gerne bei uns sehen.

ich verstehe nicht, warum man nicht einmal einem amateur auf der av-postion eine chance gibt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.