Konsequenzen in der Winterpause


trifon1

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Von den Amateuren wird sich halt auch keiner so wirlich aufdrängen!

Am Donnerstag hat man deutlich gesehen wieviele fußballerisch limitierte Kicker derzeit bei uns unter Vertrag sind!

Unglaublich!

Daher sollte bei mögl.Neuverpflichtungen ein großes Augenmerk auf Schnelligkeit und Technik gelegt werden!

Prager

Säumel

Hadzic

Dibon

Grünwald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kavlak am besten im Winter verkaufen, der hat schon gemeint, er würde sicher nicht verlängern udn so kriegt man noch am ehesten ein wenig Geld. Die Saison ist ohnehin mehr oder weniger zum vergessen, lieber jetzt Totalumbau und fürs nächste Jahr planen als Kavlak um jeden Preis halten zu müssen und im Sommer durch die Finger zu schauen.

Im Mittelfeld braucht es ohnehin mindestens 2 neue wirklich gute Spieler.

Mich ärgert der JVoH Transfer immer mehr. Nicht wegen Hesselink, schon ein cooler Typ, aber einfach, weil in anderen Bereichen (Mittelfeld nach Jazic, Außenpracker) viel gröbere Probleme waren und sind als im Angriff.

Unterschätz mir da die SItuation im Angriff nicht - ich würd eher sagen, unsere Probleme sind an jeder Zone gleich groß. In Wirklichkeit hätte man an gewissen Stellen einfach schon viel früher ansetzen als man es getan hat - Stichwort AV-Problem, denn das hat man gelinde gesagt ignoriert - und im Sommer an anderen zusätzlich nachsetzen sollen.

Ich war nach Ende der Transferperiode im Sommer äusserst skeptisch, um ehrlich zu sein, nämlich aus 2 aus meiner Sicht sehr wichtigen Gründen:

a.) Man war sich im Klaren, dass es nächstes Jahr düsterer aussehen wird, im Mittelfeld, nach dem Abgang Boskovics. Also hat man sich gesagt - na gut, wir holen eine österreichische, aber natürlich in der Klasse leicht schwächere Nachbesetzung (Saurer), das wird schon hinhauen, weil wir haben eh noch Jelavic - vorerst. Was aber mindestens genauso klar war, ist, dass man Jelavic kaum halten wird können - und grad da kann ich es nicht nachvollziehen, dass man eine bewusste Schwächung im Mittelfeld in Kauf genommen hat und im selben Schritt auf 2 Lange vorn gesetzt hat. Ich weiss schon: Der Jelavic-Abgang kam sehr spät und sicherlich in der Art und Weise, wie er sie getätigt hat, doch überraschend, aber das ist für mich keine wirkliche Ausrede, denn ein Plan B für den Fall der Fälle müsst ja in der Theroie da sein.

Jetzt wärs aus meiner SIcht ideal gewesen wenn unser Kader nun entweder so oder so ausgesehen hätt:

a.) Wir nehmen die bewusste Schwächung im Mittelfeld in Kauf, in dem Wissen dass es im theoretischen Fall heuer nicht mehr GANZ so gut klappen könnte mit dem Spielaufbau, holen uns aber davor einen spielenden, wendigeren Stürmer, auch, um vielleicht Salihi ein bisserl auszuhelfen.

b.) Wir stärken das Mittelfeld , indem wir ordentlich Geld in die Hand nehmen - und nein, Saurer ist da aus meiner Sicht nicht unbedingt die Lösung, die ich mir vorgestellt hätt - und belassens bei einem weiteren Turm im Sturm (Nuhiu), was natürlich zugleich bedeutet hätte auf Hesselink zu verzichten. Das hättst aber einerseits den Fans nicht verkaufen können und andererseits stand man natürlich unter Zeitdruck, also hat man sich letztendlich für Option

c.) entschieden: Wir holen uns einen weiteren, in seiner Klasse sehr guten Turm vorne (neben Nuhiu), die Kohle, die man mit Jelavic machte, wird primär also in ihn investiert, gehaltsbezogen jetzt. Im Gleichschritt nimmt man aber die bewusste Schwächung im Mittelfeld in Kauf, und nimmt auch in Kauf dass der neue Lange vorn Salihi nicht so gut aushelfen wird können, da sich der Sturm in seiner Limitiertheit bei allen (ausgenommen Gartler vielleicht) sehr ähnelt. In Wahrheit ist aber genau diese Lösung nicht Fisch und nicht Fleisch gewesen.

Ich kann mir das nur so erklären, dass man

1.) bei Salihi noch gehofft hat dass er irgendwie die Kurve kriegt, sich erwartet hat dass er im Herbst auch aus alleiniger Kraft mehr leistet - was ich, zugegebenermaßen, schon irgendwie nachvollziehen kann, ich hab das damals ganz ähnlich gesehen - und

2.) sich in Saurer einfach mehr erwartet hat als letztendlich dabei rauskam, oder besser: Sich erwartet hat, dass er zu mehr Einsätzen kommen würd. Genau DAS ist aber nun so gut wie gar nicht der Fall - aus welchen Gründen auch immer, darauf will ich jetzt gar nicht so eingehen - und hat nun die Situation, dass für Boskovic genau GAR kein Ersatz im Kader steht - nicht mal positionsbezogen, und NOCH DAZU zwei Türme vorn hat, also quasi den Worst Case aller drei Möglichkeiten drin hat.

Und um nochmal auf den Angriff einzugehen: Unser Problem ist im Sturm dasselbe wie im Mittelfeld, qualitativ bezogen - Salihi wird die Kurve wohl nimmer kriegen können und Hesselink ist eben immer wieder durch Verletzungen gefährdet. Ich meine, dass ein wendigerer Stürmer, der zumindest um ein Stückerl eine bessere Ballbehandlung hat als die beiden Blinden vorne, zumindest EINE der paar Halbchancen reingemacht hätte. Es scheitert unter anderem auch daran - der holybatman hat mich diesbezogen schon gestern darauf hingewiesen - dass die Leute im Mittelfeld (Drazan, Trimmel, etc.) genausowenig mit dem Ball umgehen können, wie die Leute im Sturm. Eine sehr haarige Angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

an stelle von unfähigen hörtnagl würde ich im winter veli verkaufen wenn er einen klub bringt der zumindest 1,5 millionen zahlt

in payer klar machen das er bei uns keine zukunft hat entweder sieht er es ein . oder auf die tribüne knallhart und es gebe noch einige bei uns die knallhart abgeschoben gehören

solche versager hätten bei mir nie einen vertrag bekommen trimmel nuhiu gartler patocka saurer

eine neue nummer 1 muss herr im sommer .bis zum ende soll der hedl noch im tor bleiben

im winter dringend einen schnellen stürmer holen und zwei mittelfeldspieler proko retur und mit dem kavak geld einen starken mittelfeldspieler

außen besteht richtig handlungsbedarf

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

ich wünsch mir Michayolovich, der ist jung, Spielmacher kostet 100K Euro

schnell und technisch ein Genie, seine Oma und seine Freundin wohnen in Wien -

er will zu Rapid!

nur leider so jung das er noch nicht geboren ist .....

viele hier leben nicht in der Realität....sry ist aber so,wenns so leicht wäre

einen Ersatz für Branko zu finden hätten wir ihn schon !

p.s. und der schnelle Stürmer ist sein Bruder...

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

konsequenzen können im winter nur sein 4-5 besondere spieler holen.am besten über otto baric er kennt den kroatischen markt sehr gut.

und keine österreicher holen da kann man nur einfahren mit denen was am markt sind.

Von den Amateuren wird sich halt auch keiner so wirlich aufdrängen!

Am Donnerstag hat man deutlich gesehen wieviele fußballerisch limitierte Kicker derzeit bei uns unter Vertrag sind!

Unglaublich!

Daher sollte bei mögl.Neuverpflichtungen ein großes Augenmerk auf Schnelligkeit und Technik gelegt werden!

Prager

Säumel

Hadzic

Dibon

Grünwald

was will rapid mit diese spieler?

das sin 2liga spieler die nicht helfen

ihr braucht besondere die was hier stehen hat rapid genug.

verstehe nicht warum man nicht otto baric als sportdirektor holt er kennt den markt wenigstens

was ich allerdings leuten gehört habe ist das unser lmer zu euch im winter wechseln soll.

das würde mich sehr böse machen den almer ist sehr stark und sicher besser als gratzei

bearbeitet von eierkopf34

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Dieses Eindreschen auf Salihi momentan verstehe ich nicht.

Er hat letzte Saison immer brav getroffen (15 Tore in 23 Spielen), obwohl er von Pacult oft sehr fragwürdig eingesetzt, trotz Toren öffentlich kritisiert wurde und noch dazu im Schatten von Jelavic stand. Meiner Meinung gliedert sich seine Leistung in dieser Saison nahtlos in die der Rest der Mannschaft ein, wobei er dabei immer noch unser bester Stürmer bleibt (VoH ausgenommen, aber der ist verletzt).

Klar, er ist in vielerlei Hinsicht limitiert, dafür hat er den Torriecher der einem Nuhiu oder Gartler komplett fehlt. Zu den Chancen die Salihi momentan vernebelt, muss man ersteinmal kommen.

Meine Güte, er hat ein schlechtes halbes Jahr, warum deswegen manche die sofortige Abschiebung verlangen bleibt mir ein absolutes Rätsel.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Dieses Eindreschen auf Salihi momentan verstehe ich nicht.

Er hat letzte Saison immer brav getroffen (15 Tore in 23 Spielen), obwohl er von Pacult oft sehr fragwürdig eingesetzt, trotz Toren öffentlich kritisiert wurde und noch dazu im Schatten von Jelavic stand. Meiner Meinung gliedert sich seine Leistung in dieser Saison nahtlos in die der Rest der Mannschaft ein, wobei er dabei immer noch unser bester Stürmer bleibt (VoH ausgenommen, aber der ist verletzt).

Klar, er ist in vielerlei Hinsicht limitiert, dafür hat er den Torriecher der einem Nuhiu oder Gartler komplett fehlt. Zu den Chancen die Salihi momentan vernebelt, muss man ersteinmal kommen.

Meine Güte, er hat ein schlechtes halbes Jahr, warum deswegen manche die sofortige Abschiebung bleibt mir ein absolutes Rätsel.

er vernebelt ja nicht nur chancen. an ihm laufen die spiele großteils vorbei. er kann sich keinen ball stoppen und ist für einen stürmer zu harmlos. keine ahnung warum der so eingebrochen ist. komischerweise trifft er für die nationalmannschaft ja regelmäßig. noch dazu kommt ja das er einen ausländerplatz besetzt, der andersweitig verwendet werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

er vernebelt ja nicht nur chancen. an ihm laufen die spiele großteils vorbei. er kann sich keinen ball stoppen und ist für einen stürmer zu harmlos. keine ahnung warum der so eingebrochen ist. komischerweise trifft er für die nationalmannschaft ja regelmäßig. noch dazu kommt ja das er einen ausländerplatz besetzt, der andersweitig verwendet werden könnte.

Die Kritik an Salihi verstehe ich klarerweise, aber er hat sich meiner Meinung nach eine Chance, in einer Mannschaft die nicht völlig am Sand ist und unter eine einem Trainer der auch an ihn glaubt, verdient. Er war meiner Ansicht nach schon immer ein Spieler der auch gute Kollegen braucht, um groß aufspielen zu können. Um eine Mannschaft alleine zu führen und aus einer Krise zu schießen, ist er einfach der falsche Spieler und deswegen finde ich es unfair ihm das vorzuhalten. Er spielt so wie ich das sehe nicht schlechter als der Rest seiner Kollegen und mit Sicherheit nicht schlechter als ein Nuhiu oder ein Gartler.

Ich bin auf jeden Fall dafür ihn zu halten bis wir wieder in Form kommen, wenn er dann immer noch keine Leistung zeigt kann man sich immer noch von ihm trennen.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich bin auf jeden Fall dafür ihn zu halten bis wir wieder in Form kommen, wenn er dann immer noch keine Leistung zeigt kann man sich immer noch von ihm trennen.

im winter wird man ihm sowieso nicht abgeben und genug spiele sinds ja noch bis zum sommer hin. ich hoffe auch das er sich steigert. ich hab eigentlich von dem immer viel gehalten, nur was er in letzter zeit aufführt geht einfach nicht. sein "glück" ist ja nur das seine kollegen im sturm teilweise genauso blind sind und auch bis auf bekannte nichts treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Kritik an Salihi verstehe ich klarerweise, aber er hat sich meiner Meinung nach eine Chance, in einer Mannschaft die nicht völlig am Sand ist und unter eine einem Trainer der auch an ihn glaubt, verdient.

das tut der jetzige aber anscheinend auch, ansonsten würde ihn pacult wohl kaum immer wieder in die mannschaft pressen.

übrigens einen möglichen grund warum saurer nicht zum einsatz kommt, kann man im aktuellsten sportnet-interview herauslesen. da berichtet der ex-laskler sinngemäß, dass er von der trainings-intensität überrascht war und sich mal an diese gewöhnen hat müssen. und was man pacult weiß, sind für ihn die körperlichen voraussetzungen sehr wichtig und bei saurer, der ja auch nicht unbedingt der kompakteste ist (vgl. auch "ungeschicktes" zweikampfverhalten, immer mit tendenz zum foul in den bisherigen spielen), reichts in des trainers augen in dieser hinsicht möglicherweise noch nicht für einen stammplatz.

einfacher ist es natürlich zu sagen: er mag ihn nicht und mit saurer hätte man jetzt schon den meistertitel fixiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also gestern haben sich knapp 30 fussballinteressierte in unserem Klubhaus getroffen um über die Vorkommnisse zu dikutieren.

Darunter ex Rapid Jugendspieler, Schiris (aktiv), Spielerberater und Ex Kicker, aktive Mitglieder usw...alle durch die Bank Rapid Fans.

Das Pacultthema wurde durchgekaut und es ist kein Geheimnis, dass er nicht mehr erwünscht ist, da er angeblich nicht besonders

mit der Jugend kann, eben auch die öffentliche Spielerkritik usw.....- der Präsident sieht das ja anders.

Was aber wirklich alle schwerstens diskutieren, Rapid ist so ein grosser Klub, in einer über 2mio. Einwohnerstadt

und hat keine grossen Sponsoren, bzw zuwenige und Hauptthema Nr2 keine wirkliche Jugendakedemie.

Viele begrüttelten, dass man sich ständig zufrieden gibt mit dem Erreichten, bis es wieder bergab geht, keine Visonäre im Vorstand.

Rapid müsste doch ein Buget von ca 20mio Euro auf die Beine stellen können (grossteils durch Sponsoren).

Der Spielerberater hat darauf hingewiesen, dass es heute diese kroatischen, serbischen usw... Fussballer, welche früher nach Österreich kamen

schlicht nimmer gibt. Ein Boskovic und ein Hofmann waren bzw sind Dreifachlottosechser in Österreich.

Bevor du nach Österreich gehst, gehst in die zweite Deutsche Liga, oder 2 französische Liga, oder italenische...oder gar nach Russland,Ukraine, Weissrussland usw...

da dort teilweise besser bezahlt wird und das internationale Interesse einfach höher ist, auch die Möglichkeit sich zu präsentieren.

Fakt, der einzige vernünftige Weg ist eine eigene Jugendakademie, gerade Wien ist einer quasi internationale Stadt, da gibts genug gute Kicker die gefördert werden

müssen, die hat man dann in den eigenen Reihen, dazu braucht man aber auch entsprechende Toptrainer für die Jugendausbildung, es versickern angeblich soviele

Talente..."zum grausen" !

Es ist untragbar, und bei Rapid seit Jahren ältere Spieler, ihre Pension von Rapid bezahlt bekommen und teilweise sind die Gehälter für

österreichische Verhältnisse auch total überzogen, keine 4Jahresverträge - 2 Jahre mit Option ist durchaus üblich, aber bei Rapid bist gleich Mythos,

ein herzhafter Präsident ist zwar nett, aber ob er auch gut fürs Business ist ? Es ist normal, dass ältere Spieler sich dann andere Klubs suchen und nicht

auf der Bank als Topverdiener ausharren, bitte wer unterschreibt diese Verträge ?

Die Zeichen müssen einfach noch viel intensiver auf Jugend gesetzt werden, dann wird man auch erfolgreich sein und eins noch, welchen jungen Fussballer hat

Pacult weiterentwickelt ? am ehersten Maierhofer...

Rapid, aufgrund ihrer Grösse (Fan, etc) und ihrer Infrastruktur - quasi der Klub, in einer 2mio Einwohner Stadt muss immer die Forderung nach dem Meistertitel stellen

alles andere wäre vermessen.

Es ist normal, dass Rapid ein Ausbildungsverein ist und dies ist auch der richtige Weg, nur müssen die Jungen Spieler besser integriert werden und

nicht schon in jungen Jahren kritisiert werden, ausserdem sollte ein junger Spieler, wenn er schon einschlägt zumindest mal zwei Saisonen bei Rapid spielen und

nicht gleich wenn der erste internationale Klub anfragt ihn verkaufen.

Hörtnagl hat für viele nichts bewegt und der grösste Fehler, Boskovic ziehen zu lassen sollte eigentlich die Kündigung mit sich bringen, wobei sich da Pacult

der sonst ja als sturr gilt quasi nicht durchsetzen kann. (scheint so ).

JVoH ist für viele eine Alibiaktion, wobei man natürlich hofft, dass er einschlägt.

Das Verhalten von Pacult gegenüber den Schiris ist eine Sauerei, und er entschuldigt sich nichtmal wenn er irrt, somit hat er für viele an Grösse verloren

und falls er glaubt auf Schiris Druck ausüben zu können und damit erfolgreich zu sein liegt er ziemlich falsch, er gilt als Prolet der Superklasse und es

entwickelt sich für Rapid nicht zum Vorteil.

Die Mannschaft zeigt am Spielfeld genau das, was ihnen der Trainer vorzeigt - in unserem Fall

Kampfgeist, aber totale Verunsicherung.

Forza Rapid!

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

das tut der jetzige aber anscheinend auch, ansonsten würde ihn pacult wohl kaum immer wieder in die mannschaft pressen.

Warum hat man ihm dann VoH vor die Nase gesetzt? Der ist vom Spielertyp her einfach nur ein größerer Salihi. Das schreit für mich absolut nicht nach Vertrauen in den Spieler.

bearbeitet von Derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

einfacher ist es natürlich zu sagen: er mag ihn nicht und mit saurer hätte man jetzt schon den meistertitel fixiert.

für dich gibts wohl auch nur schwarz -weiss ......

warum hat dann Saurer bei den (wenig) guten spielen von Rapid im herbst gespiel?

wenn er doch noch sooo einen konditionellen rückstand hat?

Saurer im moment nicht spielen zu lassen, ist bewusste schwächung der mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

das tut der jetzige aber anscheinend auch, ansonsten würde ihn pacult wohl kaum immer wieder in die mannschaft pressen.

übrigens einen möglichen grund warum saurer nicht zum einsatz kommt, kann man im aktuellsten sportnet-interview herauslesen. da berichtet der ex-laskler sinngemäß, dass er von der trainings-intensität überrascht war und sich mal an diese gewöhnen hat müssen. und was man pacult weiß, sind für ihn die körperlichen voraussetzungen sehr wichtig und bei saurer, der ja auch nicht unbedingt der kompakteste ist (vgl. auch "ungeschicktes" zweikampfverhalten, immer mit tendenz zum foul in den bisherigen spielen), reichts in des trainers augen in dieser hinsicht möglicherweise noch nicht für einen stammplatz.

einfacher ist es natürlich zu sagen: er mag ihn nicht und mit saurer hätte man jetzt schon den meistertitel fixiert.

Hast an Link? ich find des Interview ned...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.