Zeit für einen Trainerwechsel?


holybatman

Die Tainerdiskussion  

324 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hellimperator

es wird schon seinen grund haben, wieso pacult saurer auf der bank schmoren lässt.

es wird schon seinen grund haben, wieso hinum mit einer gebrochenen hand durchspielen muss.

es wird schon seinen grund haben, wieso sich salihi und nuhiu auf der flanke die hand geben.

es wird schon seinen grund haben, wieso wir von unseren gegnern leicht auszurechnen sind und deswegen nach vorne so schwach sind.

nur hätte ich diesen grund einfach gerne nicht länger auf der trainerbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

yeah, wenn ich sowas lese, dann hauts mir die sicherungen raus - worin, um alles in der welt, kannst du erkennen, dass pacult die mannschaft nicht mehr erreicht?!

Das habe ich ihn auch gefragt, danach dann Ernesto, und jetzt du....aber leider ist die 3fach gestellte Frage an den exilgrünen immernoch unbeantwortet geblieben, tja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

drazan oder trimmel - sind meine tipps

Nachdem Drazan es derzeit nicht einmal in den Kader schafft, Saurer dagegen schon, kann ich mir nicht vorstellen, dass Drazan vorgezogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Mit der Phrase "... es wird schon seinen Grund haben ..." erschlägt man jede Diskussion. Wie wärs, wenn die pro Pacult-Fraktion auch mal Argumente liefert? Ich lese hier eigentlich nur über Dinge, die in der Vergangenheit toll waren. Nur auf Grund seiner Verdienste, sollte Pacult bei uns nicht Trainer bleiben.

Ich zähle mich übrigens nicht zu den Pacult-Raus-Schreiern. Aber nüchtern betrachtet, ist er das schwächste Glied in der Kette. Nachdem das Sportliche (und damit meine ich vorallem die Art und Weise WIE gespielt wird) nun schon längere Zeit nicht passt, ist es völlig legitim über den Trainer zu diskutieren.

Ich bin übrigens schon der Ansicht, dass Nuhiu äusserst oft am linken Flügel anzutreffen war. Natürlich, er hat sich fallen lassen. Was blieb ihn denn auch anderes übrig - ohne offensives Mittelfeld?

Vielleicht spielt ja auch Mecki im MF ;-)

Und Kulo links hinten - das wärs! :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja man ist es bereits gewohnt dass unsere außenverteidiger auf diesen niedrigen niveau herummurksen, aber das ist mmn im modernen fußball tödlich. sie können kaum räume aufreissen weil sie einfach zu langsam sind und in der defensive werden sie schwindelig gespielt. katzer kann man zugute halten dass er wenigstens bei standards gefährlich ist.

Gerade im 4222 sind die AVer unheimlich wichtig. So sehe ich deren mangelnde Klasse nach vorne (Kayhan ausgenommen) als einen wesentlichen Mitgrund für die derzeitig spielerisch dürftige Leistung. Das Experiment Sonnleitner auf Rechts ist ein weiteres Indiz dafür. Auch wenn es weit entfernt von flüssig war, so ist gegen Kapfenberg über Rechts bedeutend mehr gegangen als sonst irgendwie. Sonnleitner hat die gegnerische Grundlinie öfter berührt als ein Dober und ein Katzer zusammen, in zwei Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Gerade im 4222 sind die AVer unheimlich wichtig. So sehe ich deren mangelnde Klasse nach vorne (Kayhan ausgenommen) als einen wesentlichen Mitgrund für die derzeitig spielerisch dürftige Leistung. Das Experiment Sonnleitner auf Rechts ist ein weiteres Indiz dafür. Auch wenn es weit entfernt von flüssig war, so ist gegen Kapfenberg über Rechts bedeutend mehr gegangen als sonst irgendwie. Sonnleitner hat die gegnerische Grundlinie öfter berührt als ein Dober und ein Katzer zusammen, in zwei Spielen.

sicher sind sie wichtig .. aber genausowichtig sind 2 DMs die auch nach vorne was bringen, und zumindest ein stürmer der sich am spielaufbau aktiv (und ohne die bälle zu verstolpern) beteiligt. das haben wir in der form nicht gehabt als heikkinen ausgefallen ist. pehlivan bringt ja recht ansprechende leistungen momentan, hoffentlich sehen wir auch heikkinen mal wieder in form .. das würde das ganze schon ein wenig angenehmer für auge und herz machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Und Kulo links hinten - das wärs! :huh?deppat?:

Kayhan wenn er fit ist/wäre und Dober rechts... ich würds PP leider fast zutrauen.

Nicht dass man von mir denkt, ich würde Katzer gern auf irgendeiner Position in der Startaufstellung sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Gerade jetzt ist sicher keine Zeit für einen Trainerwechsel. Wie schon von ein paar Usern erwähnt, wäre die dafür wenn schon die Länderspielpause gut gewesen. Jetzt spielen wir am DO EL, dann auswärts Magna und auswärts Red Bull.

Wir haben PePa einiges zu verdanken und er musste immer wieder schmerzhafte Verluste und Löcher stopfen und hat noch jedes Jahr eine schlagkräftige Mannschaft geformt. Heuer sind wir extrem in der Kiste und uns gehen die Aktionen und Spiele nur selten auf. Eines der Hauptprobleme sind die Außenverteidiger, wo bei einem der Beiden schon im Frühjahr ein fataler Fehler gemacht wurde. Der Kader lässt sich nun Mal bis zum Winter nicht mehr verändern und deswegen würde auch ein neuer Trainer nicht viel ändern können. Mir gehen nur die Auswechslungen am Hammer, bzw. die Nichtberücksichtigung vom Saurer. Hier wirds natürlich/hoffentlich gute Gründe geben, wieso ein Nuhiu oder Salihi eher an der Flanke eingesetzt werden. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass sich Saurer so gehen lässt, aber gut...Um Gartler ists ebenfalls schade, weil wir uns damit um eine eigentlich sehr wertvolle Option selbst berauben.

PePa sollte mindestens bis Winter weiterarbeiten dürfen, er hat diese Mannschaft aufgebaut und er hat es immer wieder verstanden die Löcher zu stopfen.

Was mir wirklich am Hammer geht, sind Aussagen a la: Die Europa League ist in unserer jetzigen Phase nicht wichtig. Die EL ist IMMER wichtig, wir spielen Jahr für Jahr 36 Spiele und reißen uns den Arsch auf, um unter die ersten 4 zu kommen und dann soll die nicht wichtig sein? Wir müssen jede Gruppenphase nützen und versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen. Gerade gegen Sofia müssen wir alles probieren und dürfen die Priorität nicht auf die MS setzen. Andernfalls werden wir nie vorwärts kommen, vielleicht werden wir in der Liga mal wieder 1,2,3, das wird uns jedoch nicht allzuviel bringen, wenn wir nicht genügend Punkte für die 5Jahreswertung vorweisen können. Wir werden nicht immer über Gegner wie AV drüberkommen und machen uns nur selbst das Leben schwer. Gerade heuer haben wir wieder die Chance bekommen unser Konto aufzufetten und auf einmal soll das nicht so wichtig sein? Wenn das nicht so wichtig ist, können wir meinetwegen in der MS auch 5ter werden, den Kader massiv abspecken, 1-2 Testspiele gegen hochkarätige Gegner veranstalten und die Sache hat sich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir wirklich am Hammer geht, sind Aussagen a la: Die Europa League ist in unserer jetzigen Phase nicht wichtig. Die EL ist IMMER wichtig, wir spielen Jahr für Jahr 36 Spiele und reißen uns den Arsch auf, um unter die ersten 4 zu kommen und dann soll die nicht wichtig sein? Wir müssen jede Gruppenphase nützen und versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen. Gerade gegen Sofia müssen wir alles probieren und dürfen die Priorität nicht auf die MS setzen. Andernfalls werden wir nie vorwärts kommen, vielleicht werden wir in der Liga mal wieder 1,2,3, das wird uns jedoch nicht allzuviel bringen, wenn wir nicht genügend Punkte für die 5Jahreswertung vorweisen können. Wir werden nicht immer über Gegner wie AV drüberkommen und machen uns nur selbst das Leben schwer. Gerade heuer haben wir wieder die Chance bekommen unser Konto aufzufetten und auf einmal soll das nicht so wichtig sein? Wenn das nicht so wichtig ist, können wir meinetwegen in der MS auch 5ter werden, den Kader massiv abspecken, 1-2 Testspiele gegen hochkarätige Gegner veranstalten und die Sache hat sich....

Ganz genau, solche Aussagen verstehe ich auch nicht!

Übrigens muss gerade heuer der Cup eines unsere wichtigsten Ziele sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

muss gerade heuer der Cup eines unsere wichtigsten Ziele sein!

genau das!

(ist halt auch immer ein wenig riskant...)

bearbeitet von SCR1984

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Diese ganze Diskussion macht derzeit eigentlich auch keinen Sinn, vor der Winterpause wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keinen Trainerwechsel geben. Deshalb sollten wir einfach abwarten, wie sich die Mannschaft bzw. Pacult in den Spielen bis zur Winterpause schlägt. Ich bin zwar gegen Pacult, aber viel mehr noch Rapid-Fan deshalb würde ich mich trotzdem freun, wenn er den Karren aus dem Dreck zieht. Wenn Pacult Rapid aus der Krise führt ist es gut, wenn nicht müssen sich die Verantwortlichen einen Trainerwechsel in der Winterpause ernsthaft überlegen.

Trotzdem würde ich mich über taktische Veränderungen die auf die Mannschaft ausgerichtet von Pacult sehr freun. Spielerisch liegt das größte Problem meiner Meinung nach im Mittelfeld, die sinnvollsten Optionen wären hier wohl, je nach Gegner einen 6er oder einen Stürmer für einen offensiven Mittelfeldspieler zu opfern. Dadurch würde im offensiven Mittelfeld nicht so ein großes Loch sein und beiden Flanken wären besetzt. Das Argument das Pacult einfach ein zu schlechtes Spielermaterial hat, lasse ich nicht gelten. Nachdem er immer wieder Spieler nach guten Leistungen ohne Begründung ins Abseits stellt und Spieler die er öffentlich kritisiert auf sehr viele Einsätze kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.