Zeit für einen Trainerwechsel?


holybatman

Die Tainerdiskussion  

324 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

http://derstandard.a...0/Hofmann-hofft

Wenn ich mir diese Aussage durchlese, dann habe ich noch weniger Verständnis für die konsequente Nichtberücksichtigung von Saurer. Lassma doch bitte endlich den Steffen mal 2-3 Wochen durchschnaufen. Ein mit Schmerzmitteln vollgepumpter (jaja, ich weiß, er hat seit Jahren Probleme) Steffen bringts doch nicht. Da ist er ja maximal bei 70-80%. Der soll sich endlich mal eine Auszeit gönnen! .. und dann mit 90-100% zurückkommen.

Hesselink

Saurer - Kavlak - Trimmel

Heikkinen - Pehlivan

.. na warum bitte nicht?

Gefällt, leider (bzw. Gott sei Dank) ist unser Kapitän ein Vorbild was Einsatz anbelangt. Glaube nicht, dass er freiwillig eine Pause macht und ich glaub nicht, dass Pacult bzw. irgendein Trainer ihn auf die Bank setzt, wenn er sagt es geht. Die Pause hätte er vor Jahren schon benötigt, als man noch ein paar andere Spieler hatte, die ihn zumindest schlecht ersetzen konnten und die Mannschaft einen Lauf hatte.

Schad, dass Gartler wieder weg vom Fenster ist. Glaub, dass er eine Alternative für Trimmel sein könnte, wenn auch dann nicht als RM sondern vielleicht als HS, wenn man in der 2. HZ etwas mehr Offensive benötigt. Nuhiu und Salihi sind da mEn einfach spielerisch zu limitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

so wie man hofmann kennt ist er ein überehrgeizler und versucht immer alles zu geben. eine pause würd ihm sicher mal ganz gut tun, aber die frage ist halt wie die mannschaft ohne einen hofmann auskommt. selbst wenn er nur 70% fit ist, ist er noch um 100% besser als andere spieler und unser system ist sehr hofmannbezogen. ich sehe keinen der ihm nur annähernd ersetzen könnte. die offensiven mittelfeldspieler sind eher magelware bei uns. trimmel statt hofmann oder kavlak auf recht und drazan auf links wären sicher alternativen aber auf dauer wird das nicht gut gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

so wie man hofmann kennt ist er ein überehrgeizler und versucht immer alles zu geben. eine pause würd ihm sicher mal ganz gut tun, aber die frage ist halt wie die mannschaft ohne einen hofmann auskommt. selbst wenn er nur 70% fit ist, ist er noch um 100% besser als andere spieler und unser system ist sehr hofmannbezogen. ich sehe keinen der ihm nur annähernd ersetzen könnte. die offensiven mittelfeldspieler sind eher magelware bei uns. trimmel statt hofmann oder kavlak auf recht und drazan auf links wären sicher alternativen aber auf dauer wird das nicht gut gehen.

Bei der Austria dachte auch keiner, dass Acimovic ersetzt werden kann. Im Endeffekt haben es dann Jun und Junuzovic sehr gut geschafft. Man müsste vielleicht das System anpassen, manche Spieler anders ausrichten (Pehlivan/Hinum), aber ich glaube schon, dass ein schlechter Hofmann halbwegs ersetzt werden kann und man erfolgreich sein kann. Ein Hofmann in Überform ist natürlich nicht zu ersetzen, zur Zeit kann es ja kaum schlechter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bei der Austria dachte auch keiner, dass Acimovic ersetzt werden kann. Im Endeffekt haben es dann Jun und Junuzovic sehr gut geschafft. Man müsste vielleicht das System anpassen, manche Spieler anders ausrichten (Pehlivan/Hinum), aber ich glaube schon, dass ein schlechter Hofmann halbwegs ersetzt werden kann und man erfolgreich sein kann. Ein Hofmann in Überform ist natürlich nicht zu ersetzen, zur Zeit kann es ja kaum schlechter werden.

der hofmann vs. acimovic vergleich hinkt gewaltig. acimovic war schon vor seiner verletzung am absteigenden ast. wenn ich im stadion 2x aufs heisl geh mach ich mehr meter als acimovic durchschnittlich in einem spiel gamacht hat. bei ruhenden bällen war er gut, aber das wars auch schon wieder. hofmann war letztes jahr torschützenkönig und hat zig assists geliefert. nach dem boskovic abgang ist er praktisch allein für offensive akzente aus dem mittelfeld zuständig.

eine systemanpassung wäre eine gute idee, aber ob pacult das mitspielt wage ich zu bezweifeln. hinum und pehlivan sind zwei gute spieler aber ihre qualitäten liegen in der defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

der hofmann vs. acimovic vergleich hinkt gewaltig. acimovic war schon vor seiner verletzung am absteigenden ast. wenn ich im stadion 2x aufs heisl geh mach ich mehr meter als acimovic durchschnittlich in einem spiel gamacht hat. bei ruhenden bällen war er gut, aber das wars auch schon wieder. hofmann war letztes jahr torschützenkönig und hat zig assists geliefert. nach dem boskovic abgang ist er praktisch allein für offensive akzente aus dem mittelfeld zuständig.

eine systemanpassung wäre eine gute idee, aber ob pacult das mitspielt wage ich zu bezweifeln. hinum und pehlivan sind zwei gute spieler aber ihre qualitäten liegen in der defensive.

Dennoch ist viel über ihn glaufen und er war die spielbestimmende Figur bei der Austria. Sicher war er nicht so dominant wie Hofmann, aber trotzdem ein wichtiger Spieler. Kurz vor seiner Verletzung (glaub vor dem Derby mit dem "Konrad-Elfer") war eine Statistik in der Heute, in der Acimovic' Statistiken nicht schlechter als die von Hofmann waren.

Aber im Großen und Ganzen bleibt es das gleiche: Niemand hat geglaubt, dass die Austria seinen Ausfall gut verkraftet, kaum einer hätt geglaubt, dass Ballack bei den Deutschen nicht abgeht, aber im Nachhinein hat man gesehen, dass andere Spieler reinwachsen können. Beim letzten Mal war Kavlak zu jung, vielleicht würde ihm diesesmal die Verantwortung helfen einen Fortschritt zu schaffen. Sicher kann keiner so schnell diese dominante Figur einnehmen, aber ich glaube weiterhin nicht, dass es UNMÖGLICH ist, dass man ohne Hofmann gut spielen und gewinnen kann.

Hinum und Pehlivan haben aber beide mMn das Potential neben ihren defensiven Aufgaben auch mehr offensive Aufgaben zu übernehmen. Ähnlich wie Baumgartlinger bei der Austria, ähnlich wie Boskovic bei uns. Da gehts nicht um Genieblitze, sondern um die Unterstützung der Offensive um mehr Anspielstationen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Beim letzten Mal war Kavlak zu jung, vielleicht würde ihm diesesmal die Verantwortung helfen einen Fortschritt zu schaffen. Sicher kann keiner so schnell diese dominante Figur einnehmen, aber ich glaube weiterhin nicht, dass es UNMÖGLICH ist, dass man ohne Hofmann gut spielen und gewinnen kann.

Natürlich muss es möglich sein, ohne Hofmann gut zu spielen und zu gewinnen, was wäre wenn er sich mal langwierige Verletztung zu zieht? Der Fehler bei uns liegt halt darin, dass der Trainer an seinem System festhält, dass wiederrum zu sehr von einem Spieler abhängig ist. Da wurde bei der Kaderplanung die letzten Jahre schon geschlafen, dass es da keine ernsthafte Alternative gibt.

Ich bin mir sicher, dass es mit einer Systemumstellung auch ohne Hofmann gehen würde, wie du schon gesagt hast, es gibt genügend Beispiele wo Mannschaften auch ohne Ihrem "Hirn" ordentliche Leistungen bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Ich kann schon verstehen, dass Pacult in einer solchen Negativ-Phase nicht auf seinen stärksten Spieler verzichten will, wenn dieser meint, dass er spielen kann. Noch dazu in einem internationalen Spiel. Auch für Hofmann ein Highlight.

Hofmann wird halt auch nicht mehr jünger, sein Körper wird wohl nicht mehr allzu lange mitspielen. Umso unverständlicher, dass man nicht langsam einmal vorbaut, wo man einen Saurer oder Drazan in der Hinterhand hat. Man müsste sich dann halt mit dem Spielaufbau was überlegen, da habe ich nämlich Saurer (von Drazan gar nicht erst zu sprechen) auch beim LASK nicht besonders stark empfunden. Hier würde ich die AV in der Pflicht sehen. Aber ich will gar nicht erst weiterschreiben... Das Thema AV ist sowieso ein eigenes...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich war gestern hallenkicken

ich muss gestehen, dieses schauspiel hätte ich gerne gesehen! habens dich ins tor gestellt, valdi?

Bei der Austria dachte auch keiner, dass Acimovic ersetzt werden kann

andere mannschaft, andere spieler, andere baustelle - nur weils dort geklappt hat, ist das kein indiz dafür dass es bei uns auch klappen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Natürlich muss es möglich sein, ohne Hofmann gut zu spielen und zu gewinnen, was wäre wenn er sich mal langwierige Verletztung zu zieht? Der Fehler bei uns liegt halt darin, dass der Trainer an seinem System festhält, dass wiederrum zu sehr von einem Spieler abhängig ist. Da wurde bei der Kaderplanung die letzten Jahre schon geschlafen, dass es da keine ernsthafte Alternative gibt.

Ich bin mir sicher, dass es mit einer Systemumstellung auch ohne Hofmann gehen würde, wie du schon gesagt hast, es gibt genügend Beispiele wo Mannschaften auch ohne Ihrem "Hirn" ordentliche Leistungen bringen.

So wie ich den Begriff chronisch verstehe, hat er diese Verletzung/Entzündung jetzt auf Dauer, oder ? Wo sind die Med.-Studenten ? :ears: (I' mag ned googeln....hehe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

andere mannschaft, andere spieler, andere baustelle - nur weils dort geklappt hat, ist das kein indiz dafür dass es bei uns auch klappen würde.

Natürlich. Genauso wie es bei anderen Mannschaften nicht funktioniert hat einen Spieler zu ersetzen. Es gibt also kein Indiz dafür, dass es klappen muss, aber auch keines, dass es nicht klappt.

Aber ich habe auch nicht geschrieben, dass man Hofmann ersetzen kann, weil die Austria Acimovic ersetzen konnte, sondern nur, dass damals auch kaum einer geglaubt hätte, dass das funktionieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

So wie ich den Begriff chronisch verstehe, hat er diese Verletzung/Entzündung jetzt auf Dauer, oder ? Wo sind die Med.-Studenten ? :ears: (I' mag ned googeln....hehe)

nicht zwingend, chronisch kann auch bedeuten, dass sich eine verletzung einfach über einen längeren zeitraum erstreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Natürlich. Genauso wie es bei anderen Mannschaften nicht funktioniert hat einen Spieler zu ersetzen. Es gibt also kein Indiz dafür, dass es klappen muss, aber auch keines, dass es nicht klappt.

Aber ich habe auch nicht geschrieben, dass man Hofmann ersetzen kann, weil die Austria Acimovic ersetzen konnte, sondern nur, dass damals auch kaum einer geglaubt hätte, dass das funktionieren kann.

genau (zum ersten teil) - wenn man aber keine schlussfolgerung aus deiner aussage ziehen kann, dann ist diese ja nutzlos oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

genau (zum ersten teil) - wenn man aber keine schlussfolgerung aus deiner aussage ziehen kann, dann ist diese ja nutzlos oder?

Die Schlussfolgerung ist einfach die, dass man, nur weil man glaubt es sei unmöglich, es das noch lange nicht ist. Manche können sich ja eine Rapid ohne Hofmann ja gar nicht mehr vorstellen.

Edit: Kannst mir erklären, warum du dich daran so aufhängst? Also was stört dich so massiv darin, dass du hier den Nutzen meiner Aussage kritisierst?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

es ist lächerlich zu glauben, dass hofmann nicht ersetzt werden kann.

Bei den Möglichkeiten die Rapid hat und bei den Dingen die Hofmann mit sich bringt ist es aber mehr als schwer.

edit: wie war diese Aussage gemeint?

War die einfach prinzipiell oder in die Richtung...druchbeissen und wenns doch schief geht kauf ma uns an neuen Hofmann (spitz formuliert).

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.