Recommended Posts

ASB-Legende

Nun ja, Wallner wäre wohl maximal als Joker eingesetzt worden. Es läuft eh alles wieder als Maierhofer als Solospitze raus. Und so schlecht finde ich das im konkreten Fall gar nicht. Die Aufgabe der österreichischen Offensive muss wohl zwangsläufig darin bestehen, die Defensivspieler der Holländer möglichst zu beschäftigen, sodass die wenig Zeit für ihre Offensive haben. Und da ist Maierhofer eh unser bester Mann. Unsere Offensivabteilung mit Arnautovic - Junuzovic - Kavlak und davor Maierhofer hat gegen Belgien nicht so schlecht funktioniert, drum denke ich dass diese Variante auch gegen Holland am ehesten irgendwie Erfolg bringen könnte. Entweder, indem Maierhofer mit seinem Körper irgendwo ein Loch reißt, in welches einer der Hinteren vorstoßen kann, oder indem irgendein hoher Ball von ihm verwertet wird. Is aber alles sekundär, das wichtigste ist, dass wir wieder einmal eine ordentlich Defensivleistung bringen und so die Zahl der Gegentreffer minimieren. Drum sollte z.B. auch Schiemer statt Klein spielen (Klein kann meinetwegen dann gegen Kasachstan wieder auflaufen). Und Arnautovic und Kavlak müssen großen Wert auf ihre Defensivleistung legen. Alaba statt Scharner würde ich aufgrund der Sperre von Scharner gegen Belgien bevorzugen.

Meine Aufstellung:

Macho

Schiemer - Prödl - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba

Kavlak - Junuzovic - Arnautovic

Maierhofer

Mein Tip: 1-2 Niederlage, was schon als Erfolg gefeiert werden könnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

alaba in allen ehren, aber ich denke, dass er und baumgartlinger einfach nicht robust genug sind umd die nötige stabilität in's defenive MF zu bringen. da wär mir schiemer + baumgartlinger lieber. oder auch irgendeine kombination mit scharner (den ich bei gott nicht besonders toll finde, aber der hat halt doch jahrelange PL erfahrung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

lt. heutiger Kronenzeitung will Constantini mit 3 defensiven Mittelfedspielern (Schiemer - Baumgartlinger - Alaba) spielen.

Maierhofer als Solospitze. Junuzovic und Arnautovic als Flügelspieler.

Wenn ich mir die Leistungen im Spielaufbau in den letzten Spielen ins Gedächtnis rufe, kann das im Mittelfeld ja wieder sehr lustig werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nun ja, Wallner wäre wohl maximal als Joker eingesetzt worden. Es läuft eh alles wieder als Maierhofer als Solospitze raus. Und so schlecht finde ich das im konkreten Fall gar nicht. Die Aufgabe der österreichischen Offensive muss wohl zwangsläufig darin bestehen, die Defensivspieler der Holländer möglichst zu beschäftigen, sodass die wenig Zeit für ihre Offensive haben. Und da ist Maierhofer eh unser bester Mann. Unsere Offensivabteilung mit Arnautovic - Junuzovic - Kavlak und davor Maierhofer hat gegen Belgien nicht so schlecht funktioniert, drum denke ich dass diese Variante auch gegen Holland am ehesten irgendwie Erfolg bringen könnte. Entweder, indem Maierhofer mit seinem Körper irgendwo ein Loch reißt, in welches einer der Hinteren vorstoßen kann, oder indem irgendein hoher Ball von ihm verwertet wird. Is aber alles sekundär, das wichtigste ist, dass wir wieder einmal eine ordentlich Defensivleistung bringen und so die Zahl der Gegentreffer minimieren. Drum sollte z.B. auch Schiemer statt Klein spielen (Klein kann meinetwegen dann gegen Kasachstan wieder auflaufen). Und Arnautovic und Kavlak müssen großen Wert auf ihre Defensivleistung legen. Alaba statt Scharner würde ich aufgrund der Sperre von Scharner gegen Belgien bevorzugen.

Meine Aufstellung:

Macho

Schiemer - Prödl - Pogatetz - Fuchs

Baumgartlinger - Alaba

Kavlak - Junuzovic - Arnautovic

Maierhofer

Mein Tip: 1-2 Niederlage, was schon als Erfolg gefeiert werden könnte...

der beitrag könnte von mir sein, stimme bei allen punkten zu :)

aufstellung gefällt mir auch, wobei ich alaba noch nicht so stark sehe um ihn von anfang an im defensiven mf spielen zu lassen. was jedoch beim spiel gegen niederlande für ihn sprechen könnte is, dass er schon paar pflichtspiele in den beinen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

lt. heutiger Kronenzeitung will Constantini mit 3 defensiven Mittelfedspielern (Schiemer - Baumgartlinger - Alaba) spielen.

Maierhofer als Solospitze. Junuzovic und Arnautovic als Flügelspieler.

Wenn ich mir die Leistungen im Spielaufbau in den letzten Spielen ins Gedächtnis rufe, kann das im Mittelfeld ja wieder sehr lustig werden...

Baumgartlinger und Alaba orientieren sich eh mal gerne nach vorne .. Bin gespannt wie das 3.er- Mittelfeld sofern es wirklich eintrifft harmoniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Will den Typen (Jank0) nie wieder als Kapitän in der Nationalmannschaft sehen, und wenn er echt alles Pech der Welt hat, soadass er sich immer nur vorm Team verletzt. Der ist einfach eine eingebildetes Mimoserl und hat fürs Team noch fast nix geleistet.

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

macho

klein - dragovic/scharner/prödl - pogatetz - fuchs

schiemer - baumgartlinger - alaba

junuzovic ------------------------- arnautovic

maierhofer

is aber eher ein 4-3-2-1

aufm papier vieleicht

aber junautovic werden sicher mit nach vorne gehn und maierhofer sich die bälle auch ausm mittelfeld heraus erkämpfen :facepalm:

Will den Typen (Jank0) nie wieder als Kapitän in der Nationalmannschaft sehen, und wenn er echt alles Pech der Welt hat, soadass er sich immer nur vorm Team verletzt. Der ist einfach eine eingebildetes Mimoserl und hat fürs Team noch fast nix geleistet.

wenn er schon in holland ist dan kann er doch wenigstens als verletzter zum team stoßen und das team von der bank aus wie ein "wahrer" kapitän anfeuern :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Sollte Constantini wirklich ein 4-3-2-1 (forza Tannenbaum) aufs Feld schicken und diese theoretische Kompaktheit mittels der Spieler auch am Feld sichtbar machen, dann hätte der Turboschaumschläger etwas Sympathie bei mir zurückgewonnen.

Macho

Schiemer - Pogatetz - Dragovic - Fuchs

Baumgartlinger - Scharner - Alaba

Junuzovic - Arnautovic

Maierhofer

Wer jetzt in der 3-er und der 2-er Reihe genau links oder rechts spielt, ist jetzt hinfällig. Aber mit dieser Aufstellung könnte man die Räume gegen eigentlich völlig übermächtige Mannschaften durchaus eng halten (gilt dann auch für die Spiele gegen die Türkei auswärts oder die Deutschlandspiele).

Ich orte die Möglichkeit, so dem Gegner den Zahn ziehen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag