mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2011 Wallners Ausfall wird nur schwer zu kompensieren sein, war ja zuletzt eine Fixgrösse im NT. Wird wieder Maierhofer stürmen und Kienast darf auch mal Solospitze machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2011 Erinnert an einen Schulausflug, da werden dann auch immer alle plötzlich "krank" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2011 Erinnert an einen Schulausflug, da werden dann auch immer alle plötzlich "krank" Ist ja auch toll, so ein FS in der letzten Woche der Vorbereitung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 7. Februar 2011 Nun ja, Wallner wäre wohl maximal als Joker eingesetzt worden. Es läuft eh alles wieder als Maierhofer als Solospitze raus. Und so schlecht finde ich das im konkreten Fall gar nicht. Die Aufgabe der österreichischen Offensive muss wohl zwangsläufig darin bestehen, die Defensivspieler der Holländer möglichst zu beschäftigen, sodass die wenig Zeit für ihre Offensive haben. Und da ist Maierhofer eh unser bester Mann. Unsere Offensivabteilung mit Arnautovic - Junuzovic - Kavlak und davor Maierhofer hat gegen Belgien nicht so schlecht funktioniert, drum denke ich dass diese Variante auch gegen Holland am ehesten irgendwie Erfolg bringen könnte. Entweder, indem Maierhofer mit seinem Körper irgendwo ein Loch reißt, in welches einer der Hinteren vorstoßen kann, oder indem irgendein hoher Ball von ihm verwertet wird. Is aber alles sekundär, das wichtigste ist, dass wir wieder einmal eine ordentlich Defensivleistung bringen und so die Zahl der Gegentreffer minimieren. Drum sollte z.B. auch Schiemer statt Klein spielen (Klein kann meinetwegen dann gegen Kasachstan wieder auflaufen). Und Arnautovic und Kavlak müssen großen Wert auf ihre Defensivleistung legen. Alaba statt Scharner würde ich aufgrund der Sperre von Scharner gegen Belgien bevorzugen. Meine Aufstellung: Macho Schiemer - Prödl - Pogatetz - Fuchs Baumgartlinger - Alaba Kavlak - Junuzovic - Arnautovic Maierhofer Mein Tip: 1-2 Niederlage, was schon als Erfolg gefeiert werden könnte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 7. Februar 2011 alaba in allen ehren, aber ich denke, dass er und baumgartlinger einfach nicht robust genug sind umd die nötige stabilität in's defenive MF zu bringen. da wär mir schiemer + baumgartlinger lieber. oder auch irgendeine kombination mit scharner (den ich bei gott nicht besonders toll finde, aber der hat halt doch jahrelange PL erfahrung). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 8. Februar 2011 lt. heutiger Kronenzeitung will Constantini mit 3 defensiven Mittelfedspielern (Schiemer - Baumgartlinger - Alaba) spielen. Maierhofer als Solospitze. Junuzovic und Arnautovic als Flügelspieler. Wenn ich mir die Leistungen im Spielaufbau in den letzten Spielen ins Gedächtnis rufe, kann das im Mittelfeld ja wieder sehr lustig werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2011 ein 433 hatten wir eh noch ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 8. Februar 2011 ein 433 hatten wir eh noch ned is aber eher ein 4-3-2-1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Februar 2011 Nun ja, Wallner wäre wohl maximal als Joker eingesetzt worden. Es läuft eh alles wieder als Maierhofer als Solospitze raus. Und so schlecht finde ich das im konkreten Fall gar nicht. Die Aufgabe der österreichischen Offensive muss wohl zwangsläufig darin bestehen, die Defensivspieler der Holländer möglichst zu beschäftigen, sodass die wenig Zeit für ihre Offensive haben. Und da ist Maierhofer eh unser bester Mann. Unsere Offensivabteilung mit Arnautovic - Junuzovic - Kavlak und davor Maierhofer hat gegen Belgien nicht so schlecht funktioniert, drum denke ich dass diese Variante auch gegen Holland am ehesten irgendwie Erfolg bringen könnte. Entweder, indem Maierhofer mit seinem Körper irgendwo ein Loch reißt, in welches einer der Hinteren vorstoßen kann, oder indem irgendein hoher Ball von ihm verwertet wird. Is aber alles sekundär, das wichtigste ist, dass wir wieder einmal eine ordentlich Defensivleistung bringen und so die Zahl der Gegentreffer minimieren. Drum sollte z.B. auch Schiemer statt Klein spielen (Klein kann meinetwegen dann gegen Kasachstan wieder auflaufen). Und Arnautovic und Kavlak müssen großen Wert auf ihre Defensivleistung legen. Alaba statt Scharner würde ich aufgrund der Sperre von Scharner gegen Belgien bevorzugen. Meine Aufstellung: Macho Schiemer - Prödl - Pogatetz - Fuchs Baumgartlinger - Alaba Kavlak - Junuzovic - Arnautovic Maierhofer Mein Tip: 1-2 Niederlage, was schon als Erfolg gefeiert werden könnte... der beitrag könnte von mir sein, stimme bei allen punkten zu aufstellung gefällt mir auch, wobei ich alaba noch nicht so stark sehe um ihn von anfang an im defensiven mf spielen zu lassen. was jedoch beim spiel gegen niederlande für ihn sprechen könnte is, dass er schon paar pflichtspiele in den beinen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 8. Februar 2011 lt. heutiger Kronenzeitung will Constantini mit 3 defensiven Mittelfedspielern (Schiemer - Baumgartlinger - Alaba) spielen. Maierhofer als Solospitze. Junuzovic und Arnautovic als Flügelspieler. Wenn ich mir die Leistungen im Spielaufbau in den letzten Spielen ins Gedächtnis rufe, kann das im Mittelfeld ja wieder sehr lustig werden... Baumgartlinger und Alaba orientieren sich eh mal gerne nach vorne .. Bin gespannt wie das 3.er- Mittelfeld sofern es wirklich eintrifft harmoniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2011 würde schiemer sicher entgegenkommen weil er das gleiche system mit rbs spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 8. Februar 2011 Was für ein UNGLAUBLICHES PECH dieser arme Janko Bub hat ... das gefühlt 10te Testmatch bei dem er plötzlich verletzt ist oder krank wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) Will den Typen (Jank0) nie wieder als Kapitän in der Nationalmannschaft sehen, und wenn er echt alles Pech der Welt hat, soadass er sich immer nur vorm Team verletzt. Der ist einfach eine eingebildetes Mimoserl und hat fürs Team noch fast nix geleistet. bearbeitet 8. Februar 2011 von Manuel20 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) macho klein - dragovic/scharner/prödl - pogatetz - fuchs schiemer - baumgartlinger - alaba junuzovic ------------------------- arnautovic maierhofer is aber eher ein 4-3-2-1 aufm papier vieleicht aber junautovic werden sicher mit nach vorne gehn und maierhofer sich die bälle auch ausm mittelfeld heraus erkämpfen Will den Typen (Jank0) nie wieder als Kapitän in der Nationalmannschaft sehen, und wenn er echt alles Pech der Welt hat, soadass er sich immer nur vorm Team verletzt. Der ist einfach eine eingebildetes Mimoserl und hat fürs Team noch fast nix geleistet. wenn er schon in holland ist dan kann er doch wenigstens als verletzter zum team stoßen und das team von der bank aus wie ein "wahrer" kapitän anfeuern bearbeitet 8. Februar 2011 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 8. Februar 2011 Sollte Constantini wirklich ein 4-3-2-1 (forza Tannenbaum) aufs Feld schicken und diese theoretische Kompaktheit mittels der Spieler auch am Feld sichtbar machen, dann hätte der Turboschaumschläger etwas Sympathie bei mir zurückgewonnen. Macho Schiemer - Pogatetz - Dragovic - Fuchs Baumgartlinger - Scharner - Alaba Junuzovic - Arnautovic Maierhofer Wer jetzt in der 3-er und der 2-er Reihe genau links oder rechts spielt, ist jetzt hinfällig. Aber mit dieser Aufstellung könnte man die Räume gegen eigentlich völlig übermächtige Mannschaften durchaus eng halten (gilt dann auch für die Spiele gegen die Türkei auswärts oder die Deutschlandspiele). Ich orte die Möglichkeit, so dem Gegner den Zahn ziehen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts