Friendly gegen Holland&Griechenland


antisymmetric

Recommended Posts

@ janko

lässt sich sicher nicht zur pause gefakt auswechseln, damit er nicht zum nationalteam muss, den verfolgungswahn könnten sich so manche hier sparen,

dass er häufig verletzt ist ist ein fakt, dass er aufgrund seiner verletzungshistorie etwas vorsichtiger ist kann ihm keiner verdenken

dass er unser bester stürmer ist ist unbestritten, dass wir nicht über die offensiven mittel verfügen ihn vernünftig einzusetzen aber auch

blöde situation, heutzutage will die öffentlichkeit immer einen schuldigen, ich glaub da gibts keinen

@ ibertsberger

für kicker die für so etwas wie ein nationalteam eine auszeit brauchen, habe ich ehrlich gesagt auch nur beschränkt verständnis , der teamchef sieht das glaube ich ähnlich,

da man das aber öffentlich nicht so artikulieren darf, sagt man kommunikationsproblem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ janko

lässt sich sicher nicht zur pause gefakt auswechseln, damit er nicht zum nationalteam muss, den verfolgungswahn könnten sich so manche hier sparen,

dass er häufig verletzt ist ist ein fakt, dass er aufgrund seiner verletzungshistorie etwas vorsichtiger ist kann ihm keiner verdenken

dass er unser bester stürmer ist ist unbestritten, dass wir nicht über die offensiven mittel verfügen ihn vernünftig einzusetzen aber auch

blöde situation, heutzutage will die öffentlichkeit immer einen schuldigen, ich glaub da gibts keinen

endlich sprichts mal jemand an. bin auch deiner meinung bzgl. janko. was in der vergangenheit passiert ist vergisst man halt nicht so schnell, aber in diesem fall ist es ja offensichtlich dass janko etwas hat, sonst würde er wie gesagt nicht ausgewechselt werden zur halbzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

endlich sprichts mal jemand an. bin auch deiner meinung bzgl. janko. was in der vergangenheit passiert ist vergisst man halt nicht so schnell, aber in diesem fall ist es ja offensichtlich dass janko etwas hat, sonst würde er wie gesagt nicht ausgewechselt werden zur halbzeit.

da hast recht! trotzdem muss kritisiert werden, dass janko zum kaöitän gemacht wurde. das habe ich sofort nach dieser entscheidung kritisiert. natürlich erwartet sich ein kapitän dass er schlüsselspieler einer mannschaft ist und genau aus diesem grund würde ich eher keinen stürmer zum kapitän machen, es sei denn manhat einen polster oder krankl in seinen reihen. gerade bei stürmer spielen form und rythmus eine große rolle, auch der beste stürmer hat phasen in denen gar nichts läuft und die man nicht erklären kann. es ist dann schonein bisserl deppert, wenn der kapitän dann am bankerl sitzt. bei uns ist der kapitän halt entweder verletzt oder spielt nicht, weil pferdelunge maierhofer mit seinem willen und einsatz durchaus auch seine berechtigung hat. mit der wahl zum kapitän hat man aber janko das gefühl suggeriert, dass er absoluter leistungsträger und damit im team gesetzt ist. blöd gelaufen, würd ich sagen.

ich bin halt eher ein fan eines mittelfeldspieler als kapitän und da eher bevorzugt ein fighter. nächstes anforderungsprofil bei mir ist, dass der kapitän sich einigermaßen formulieren kann, sich unter kontrolle hat, ein vorbild für die mannschaft ist und das team auch führen kann (auf emotionaler und psychologischer ebene). unterm strich bleibt da für mich nur schiemer übrig, pogerl scheidet aufgrund seiner labilen psyche absolut aus.

ich bin auch keiner der schiemer nicht im team sehen will, die einstellung die schiemer mitbringt ist zu wichtig um auf ihn verzichten zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin halt eher ein fan eines mittelfeldspieler als kapitän und da eher bevorzugt ein fighter. nächstes anforderungsprofil bei mir ist, dass der kapitän sich einigermaßen formulieren kann, sich unter kontrolle hat, ein vorbild für die mannschaft ist und das team auch führen kann (auf emotionaler und psychologischer ebene). unterm strich bleibt da für mich nur schiemer übrig, pogerl scheidet aufgrund seiner labilen psyche absolut aus.

ich bin auch keiner der schiemer nicht im team sehen will, die einstellung die schiemer mitbringt ist zu wichtig um auf ihn verzichten zu wollen.

das sehe ich genauso, daher wird mittel-/langfristig meiner meinung nach david alaba das rennen machen,

obwohl er wahrscheinlich sogar jetzt schon psychisch stärker ist als 2/3 der teamspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hast recht! trotzdem muss kritisiert werden, dass janko zum kaöitän gemacht wurde. das habe ich sofort nach dieser entscheidung kritisiert. natürlich erwartet sich ein kapitän dass er schlüsselspieler einer mannschaft ist und genau aus diesem grund würde ich eher keinen stürmer zum kapitän machen, es sei denn manhat einen polster oder krankl in seinen reihen. gerade bei stürmer spielen form und rythmus eine große rolle, auch der beste stürmer hat phasen in denen gar nichts läuft und die man nicht erklären kann. es ist dann schonein bisserl deppert, wenn der kapitän dann am bankerl sitzt. bei uns ist der kapitän halt entweder verletzt oder spielt nicht, weil pferdelunge maierhofer mit seinem willen und einsatz durchaus auch seine berechtigung hat. mit der wahl zum kapitän hat man aber janko das gefühl suggeriert, dass er absoluter leistungsträger und damit im team gesetzt ist. blöd gelaufen, würd ich sagen.

ich bin halt eher ein fan eines mittelfeldspieler als kapitän und da eher bevorzugt ein fighter. nächstes anforderungsprofil bei mir ist, dass der kapitän sich einigermaßen formulieren kann, sich unter kontrolle hat, ein vorbild für die mannschaft ist und das team auch führen kann (auf emotionaler und psychologischer ebene). unterm strich bleibt da für mich nur schiemer übrig, pogerl scheidet aufgrund seiner labilen psyche absolut aus.

ich bin auch keiner der schiemer nicht im team sehen will, die einstellung die schiemer mitbringt ist zu wichtig um auf ihn verzichten zu wollen.

schiemer war für mich eigtl. der spieler des jahres 2010 trotz der ganzen arnautovic wähler die das nicht verstehen können....

eben dafür kann janko eigtl. nix dafür dass er vom didi zum kapitän gemacht wurde, ähnlich wie bei ivanschitz, dem wurde diese verantwortung in die wiege gelegt und auch immer kritisiert (ist jetzt vmtl. aber nicht der beste vergleich) aber ich habe in sachen kapitän auch eher einen shfg oder zb einen mark van bommel im kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ janko

lässt sich sicher nicht zur pause gefakt auswechseln, damit er nicht zum nationalteam muss, den verfolgungswahn könnten sich so manche hier sparen,

dass er häufig verletzt ist ist ein fakt, dass er aufgrund seiner verletzungshistorie etwas vorsichtiger ist kann ihm keiner verdenken

dass er unser bester stürmer ist ist unbestritten, dass wir nicht über die offensiven mittel verfügen ihn vernünftig einzusetzen aber auch

blöde situation, heutzutage will die öffentlichkeit immer einen schuldigen, ich glaub da gibts keinen

@ ibertsberger

für kicker die für so etwas wie ein nationalteam eine auszeit brauchen, habe ich ehrlich gesagt auch nur beschränkt verständnis , der teamchef sieht das glaube ich ähnlich,

da man das aber öffentlich nicht so artikulieren darf, sagt man kommunikationsproblem

Guter Beitrag. Das Problem ist eigentlich nur, dass Janko als Kapitän ernannt wurde, obwohl er bekanntlich auch Probleme mit Verletzungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schiemer war für mich eigtl. der spieler des jahres 2010 trotz der ganzen arnautovic wähler die das nicht verstehen können....

eben dafür kann janko eigtl. nix dafür dass er vom didi zum kapitän gemacht wurde, ähnlich wie bei ivanschitz, dem wurde diese verantwortung in die wiege gelegt und auch immer kritisiert (ist jetzt vmtl. aber nicht der beste vergleich) aber ich habe in sachen kapitän auch eher einen shfg oder zb einen mark van bommel im kopf.

Ein SHFG, der auch nicht wenig verletzt ist := Keine Ahnung, was alle gegen Pogatetz haben. Er ist extrem gereift und praktisch in allen Vereinen Kapitän (oder im erweiterten Kreis). So ein labiler Psycho ist er auf jeden Fall nicht, wie es hier dargestellt wird.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein SHFG, der auch nicht wenig verletzt ist := Keine Ahnung, was alle gegen Pogatetz haben. Er ist extrem gereift und praktisch in allen Verein Kapitän (oder im erweiterten Kreis). So ein labiler Psycho ist er auf jeden Fall nicht, wie es hier dargestellt wird.

Pogatetz wär auch für mich der logische Kapitän. Und wenn er sich mal wieder zu einer Psychoaktion hinreißen läßt vlt bekommt er dann aufgrund der Schleife nur die Gelbe :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Steffen Hofmann mit Janko zu vergleichen (bzgl. der Verletzungs"affäre") ist eher nicht so sinnvoll....kann mich bei Hofmann nicht erinnern, dass er sich des öfteren verletzt gemeldet hat um am Wochenende darauf aufzulaufen.....

Janko möchte ich aber diesesmal (vorerst) nicht zu sehr kritisieren, da er ja diesesmal wirklich etwas böseres haben könnte. Sollte er allerdings am kommenden Wochenende wieder für Twente spielen, dann hat er bei mir endgültig verschissen (was ihm wohl ziemlich wurscht sein wird - hehehehe).

ad Kapitänsfrage: eigentlich egal. Aber ein Janko ist natürlich eine Fehlbesetzung der Sonderklasse. Ich persönlich würde den Fuchs momentan nehmen. Der bringt jetzt auch nicht immer Sensationsleistungen im Team, wobei man hier aber auch nicht vergessen sollte, dass die Kompaktheit im Team nicht immer perfekt ist und der Fuchs, wenn man genauer schaut, oftmals zwischen zwei Gegenspielern steht und so schlecht aussieht (um den anonymen Fan Thomas zu ärgern, verweise ich hier auf Arnautovic).

Außerdem hat der Fuchs eine feine Entwicklung genommen, die ich ihm nie und nimmer zugetraut hat, scheint im Team absolut gesetzt zu sein, ist in einem Alter, wo er es hinbekommen sollte. Der würde für mich passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wird wohl Maierhofer Solospitze spielen. Ich hätte ja Korkmaz nachnominiert und nach den Absagen von Harnik und Janko so gespielt:

Arnautovic

Korkmaz-Junuzovic-Kavlak

Alaba-Schiemer*

Fuchs-Pogatetz-Dragovic-Klein**

Macho

*statt Schiemer gern auch Scharner, aber ich mag den Fränky einfach lieber...

** Klein ist sicher kein Traum RV, aber Garics hat sich jetzt sowieso erledigt und Dag hat bisher eher enttäuscht. Klein könnte neben Drago und Poga durchaus funktionieren.

Edit: Witzig find ich auch die ganzen "Hobby-Teamchefs" die Alaba plötzlich toll finden weil er bei Hoffenheim einen Stammplatz hat und die vor paar Monaten noch den Kopf geschüttelt und "verrückter DiCo lässt ein 'Kind' spielen" gerufen haben...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steffen Hofmann mit Janko zu vergleichen (bzgl. der Verletzungs"affäre") ist eher nicht so sinnvoll....kann mich bei Hofmann nicht erinnern, dass er sich des öfteren verletzt gemeldet hat um am Wochenende darauf aufzulaufen.....

Falls Du auf mein Post anspielst, dann ging es mir lediglich darum, dass SHFG auch nicht wenig verletzt ist, weshalb dies für einen Kapitän nicht ideal ist. Das hat nix mit einem Vergleich mit Janko zu tun, wobei das natürlich auch verzerrte selektive Wahrnehmung einiger ASB-User ist; Janko ist nicht immer am WE danach für den Verein aufgelaufen.

Logischer Kapitän ist für mich immer noch Pogatetz.

Übrigens wurde Luuk de Jong für Van Persie nachnominiert :v:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du auf mein Post anspielst, dann ging es mir lediglich darum, dass SHFG auch nicht wenig verletzt ist, weshalb dies für einen Kapitän nicht ideal ist. Das hat nix mit einem Vergleich mit Janko zu tun, wobei das natürlich auch verzerrte selektive Wahrnehmung einiger ASB-User ist; Janko ist nicht immer am WE danach für den Verein aufgelaufen.

Logischer Kapitän ist für mich immer noch Pogatetz.

also mir fällt bei hofmann nur sein kreuzbandriss, dazwischen 1 od 2. kleinere wehwehchen und jetzt die sache mit dem schambein ein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mir fällt bei hofmann nur sein kreuzbandriss, dazwischen 1 od 2. kleinere wehwehchen und jetzt die sache mit dem schambein ein :ratlos:

Ja, allgemein ist er nicht so viel verletzt, aber die letzten 2 Jahre hat das ziemlich angezogen, wenn man die Verletzungshistorie ansieht.

EDIT: Ok, da hat wohl meine selektive Wahrnehmung einen Streich gespielt, war wirklich nicht so oft verletzt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Franzl Schiemer wär für mich ein guter Kapitän, hat wohl alles, was man dafür braucht, eigentlich in jedem Spiel dabei und bringt auch die Goschn auf. Im Gegensatz zu Prödl zB, der ja wie Schiemer auch in fast allen Nachwuchsnationalteams als Mannschaftsführer aufgelaufen ist.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.