Friendly gegen Holland&Griechenland


antisymmetric

Recommended Posts

Postinho

ich nehme an, dass Prödl spielen wird, denn das hat er auch in den letzten spielen und hat anders als Dragovic derzeit matchpraxis.

Ganz genau, deswegen hats mich gewundert dass hier alle von einem IV Duo Mad Dog + Drago schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir ziemlich gut und auch bei mir würde DiCo etwas an respekt gewinnen mit solch einer aufstellung. ich wäre aber doch für schiemer und gegen scharner, dem ich einfach nicht mehr vertrauen kann. baumgartlinger und alaba sind auch hervorragende kicker, warum also diese aufstellung gleich als "böse defensiv" dargestellt wird, kann ich überhaupt nicht verstehen.

jetzt wissen wir mehr:

Für Janko wird einmal mehr Stefan Maierhofer an vorderster Front agieren, ansonsten hielt sich der Teamchef in punkto Aufstellung bedeckt. Im Montag-Training ließ Constantini eine Variante mit Franz Schiemer, Julian Baumgartlinger und David Alaba im Mittelfeld-Zentrum sowie Zlatko Junuzovic und Marko Arnautovic an den Flügeln üben. Spieler wie Veli Kavlak oder Paul Scharner, zuletzt Stammspieler im ÖFB-Team, könnten damit erst nach der Pause kommen.

sportnet.at

Causa Prödl / Dragovic steht für mich eindeutig Drago als Sieger fest. Prödl ist zwar durch seine Kopfballstärke bei Standards gefährlicher aber für Drago spricht eigentlich alles andere. Vorallem dass er viel beweglicher und schneller ist.

Ich gerate heute noch ins schwärmen wenn ich dran denke wie er damals auswärts Benzema abmontiert hat.

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Causa Prödl / Dragovic steht für mich eindeutig Drago als Sieger fest. Prödl ist zwar durch seine Kopfballstärke bei Standards gefährlicher aber für Drago spricht eigentlich alles andere. Vorallem dass er viel beweglicher und schneller ist.

Ich gerate heute noch ins schwärmen wenn ich dran denke wie er damals auswärts Benzema abmontiert hat.

DiCo würd aber an Prödl festhalten, vorallem wie eh schon erwähnt, wegen seiner Kopfballstärke, die sehr wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nationalheld merte kritisieren?? geht gar nicht :x:

mach ich aber :yes:

Aber mmn kommt bei werder oft viel zu wenig aus dem defensiven mittelfeld. gegnerische stürmer dürfen oft ihr spiel aufziehen wie im training. also kritisier ich vorallem nationalheld frings :D

das is zumindestens meine bescheidene meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

mach ich aber :yes:

Aber mmn kommt bei werder oft viel zu wenig aus dem defensiven mittelfeld. gegnerische stürmer dürfen oft ihr spiel aufziehen wie im training. also kritisier ich vorallem nationalheld frings :D

das is zumindestens meine bescheidene meinung.

und du hast damit recht. prödl spielt an sich recht solide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

müssten sie eigentlich gewesen sein. 06 WM-Zweiter und 08 für die Euro qualifiziert. Das Vorrunden-Aus kann die doch sicher nicht aus den Top10 geschmissen haben.

Die Schweden dürften ja in der genialen WM-Quali '97 ja auch ganz gut gestanden sein - und die haben wir gleich zweimal paniert...

Mehr Highlights fallen mir jetzt aber eh nicht mehr ein - schon irgendwie traurig...

Laut Kurier(?) waren die Franzosen bei ihrer Niederlage gegen uns Elfter in der Rangliste.

Seit der Einführung dieser Liste (1993) ist es uns nicht gelungen, gegen eine Top 10-Nation zu gewinnen. Lediglich Remis schauten raus (die Tschechen, Italiener und Engländer hab ich mir da gemerkt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Auswärts gegen die Käseverehrer und Holzschlapferlträger würde ich unbedingt versuchen, das Scheunentor so weit wie möglich zuzuziehen. Wenn man schon gegen die Belgier (die zwar sicher nicht schwach sind, aber niemals die Klasse der Orangenen besitzen) rund 15 Topchancen zulässt, dann muss man sich konsolidieren. Und ein kompaktes Team würde ich nicht mit Fäkaliengeruch gleichsetzen - zu sehr stehe ich auf intelligenten und dem Gegner fertigmachenden Sinnvollfußball :augenbrauen:

Weiters denke ich durchaus, dass in "meiner" Aufstellung ein Baumgartlinger und ein Alaba (der glatzerte Ernesto hat dies richtigerweise angeführt) Arnautovic und Junuzovic in der Konterspieleröffnung durchaus unterstützen können.

Rechts hinten würde ich Schiemer hinstellen, da mir bzgl. Klein das Vertrauen fehlt. Zu unsicher waren seine Auftritte im Team. Sollte er in naher Zukunft aufgestellt werden und brave Leistungen abliefern, werde ich meine Meinung ändern. Momentan ist mein Vertrauensschloss in den Grundfesten erschüttert, da er zu grobe Fehler auf seiner zu schließenden Seite hingelegt hat.

Tja, und da Schiemer die wohl einzige Alternative als Rechtsverteidiger sein sollte, müsste in diesem Fall eben der Scharner Pauli ins zentrale Mittelfeld einrücken (Pehlivan würde ich dort nicht vertrauen - zumindest nicht gegen die orangenen Flachländler). Und ja, der verrückte Pauli darf spielen, da die Sperre logischerweise nur für Pflichtspiele gilt (sonst könnte man ja rasant ein paar Testspiele einschieben und die Sperre umgehen).

"Mein" Ziel für morgen ist nebst dem einen oder anderen guten Achterl in meinem Schlund ein Remis. Ich erachte ein Unentschieden in diesem Testspiel nicht als unmöglich an. Natürlich würde ich aber mit einer knappen Niederlage auch leben können. Aber noch wichtiger wird sein, dass die Burschen lernen und sich vielleicht sogar mit einem "über weite Strecken mithalten" Selbstvertrauen holen. Bitter wäre es, würde man zerlegt werden

ja okay, deine aufstellung ist perfekt, die paulikrot muss ich halt schlucken. ich bin aber dann doch eher für den aus der deutschen liga gestählten im saft stehenden prödl, dragovic wird noch genug länderspiele absolvieren.

ich trau dem dico zu das er kienast zu beginn spielen lassen wird

solang keine aufstellung fix angegeben worden ist :facepalm:

völliger schwachsinn dieses posting, den facepalm kannst dir selber zeigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ganz genau, deswegen hats mich gewundert dass hier alle von einem IV Duo Mad Dog + Drago schreiben.

Weil wirs uns wünschen,es aber leider nicht passiern wird :aaarrrggghhh:

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.