Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Februar 2011 Sollte Constantini wirklich ein 4-3-2-1 (forza Tannenbaum) aufs Feld schicken und diese theoretische Kompaktheit mittels der Spieler auch am Feld sichtbar machen, dann hätte der Turboschaumschläger etwas Sympathie bei mir zurückgewonnen. Macho Schiemer - Pogatetz - Dragovic - Fuchs Baumgartlinger - Scharner - Alaba Junuzovic - Arnautovic Maierhofer Wer jetzt in der 3-er und der 2-er Reihe genau links oder rechts spielt, ist jetzt hinfällig. Aber mit dieser Aufstellung könnte man die Räume gegen eigentlich völlig übermächtige Mannschaften durchaus eng halten (gilt dann auch für die Spiele gegen die Türkei auswärts oder die Deutschlandspiele). Ich orte die Möglichkeit, so dem Gegner den Zahn ziehen zu können. das is dann aber schon ziemlicher pfui gack defensiv fußball lieber valdi Is da Scharner überhaupt Spielberechtigt nach seiner Roten gegen Belgien? Diese Sperre gilt für Freundschaftsspiele nicht oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 8. Februar 2011 das spiel ist angesichts der vielen absagen auf beiden seiten nicht mehr wirklich sinnvoll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 8. Februar 2011 das spiel ist angesichts der vielen absagen auf beiden seiten nicht mehr wirklich sinnvoll. Fürs NT wohl nicht, für die Bulikicker is ein letztes Testspiel gegen einen guten Gegner vielleicht ned so übel um in den Rhythmus zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franzwenger LASK Geschrieben 8. Februar 2011 Macho Schiemer - Pogatetz - Dragovic - Fuchs Baumgartlinger - Scharner - Alaba Junuzovic - Arnautovic Maierhofer das gefällt mir eigentlich ganz gut, schiemer/scharner/klein oder innenverteidigung könnte man zwar je nach geschmack noch ändern aber es ist ein spielsystem mit einer sehr defensivstarken und schnellen offensivabteilung - was wir heuer ja noch des öfteren brauchen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) also mir fällt bei hofmann nur sein kreuzbandriss, dazwischen 1 od 2. kleinere wehwehchen und jetzt die sache mit dem schambein ein hofmann hatte natürlich nie einen kreuzbandriss. es hat sich um einen riss des inneren seitenbandes gehandelt! nur zur info. das ist doch die ewige diskussion, wer kapitän sein soll und unsere trottlspieler machen dabei munter mit. soll deer kapitän das spiel "vor" sich haben, soll er es "hinter" sich haben, soll es ein van Bommel sein oder ein Lahm, ist er on the pitch wichtig oder daneben, ist er eloquent oder was auch immer. frei nach herrbegers spruch "elf freunde müsst ihr sein" sage ich: "elf kapitäne müsst ihr sein". wer die g'schissene binde dann hat, is vollkommen wurscht. es müssen alle miteinander reden und das einzige, was der captain am spielfeld kann, is den schiri anschnautzen ohne gelbe. nichtsdestoweniger braucht man einen kapitän und da wäre ich für schiemer, einfach, weil er immer spielen wird. ein bisserl krass formuliert, aber durchaus nicht unrichtig! Sollte Constantini wirklich ein 4-3-2-1 (forza Tannenbaum) aufs Feld schicken und diese theoretische Kompaktheit mittels der Spieler auch am Feld sichtbar machen, dann hätte der Turboschaumschläger etwas Sympathie bei mir zurückgewonnen. Macho Schiemer - Pogatetz - Dragovic - Fuchs Baumgartlinger - Scharner - Alaba Junuzovic - Arnautovic Maierhofer gefällt mir ziemlich gut und auch bei mir würde DiCo etwas an respekt gewinnen mit solch einer aufstellung. ich wäre aber doch für schiemer und gegen scharner, dem ich einfach nicht mehr vertrauen kann. baumgartlinger und alaba sind auch hervorragende kicker, warum also diese aufstellung gleich als "böse defensiv" dargestellt wird, kann ich überhaupt nicht verstehen. aja prödl würd ich auch noc vorziehen und pogerl natürlich die linke IV position besetzen lassen.... aber das sind details! wer rechts hinten spielen soll, weiß ich nicht. haben wir da wirklich nur schiemer und klein? das wäre natürlich bitter. bearbeitet 8. Februar 2011 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 8. Februar 2011 Erinnert an einen Schulausflug, da werden dann auch immer alle plötzlich "krank" so true den scheiß janko möchte ich btw nie mehr im team sehen und wenn er weltfußballer wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) also die aufstellung gefällt mir, hätte ich dico nicht zugetraut. hoffentlich kann klein, sollte er spielen, seinen einsatz im nt rechtfertigen. ist finde ich ein super rv, nur schauts für die leute so aus, die ihn bis jetzt nur im nt gesehen haben, als wäre er der totale antikicker. jetzt muss ich nur noch klären, ob ich heute arbeiten muss. bearbeitet 8. Februar 2011 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2011 Ich muss sagen, bei so einer Aufstellung wäre ich positiv überrascht, besonders gegen stärkere Gegner könnte man so die Defensive stärken und dem Gegner das Leben schwer machen. MIt Alaba und Baumgartlinger sollte auch der Spielaufbau nicht so stark leiden, mit Schiemer oder Scharner dann noch einen Brecher, der der gegnerischen Offensive den Schwung und die Spielfreude nehmen soll , I like 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) ich lese allerorts dass diese aufstellung schon fix sein soll, find aber keine offizielle quelle?! wäre auch unüblich dass die endgültige aufstellung so früh bekannt gegeben wird. und ausserdem steht sogar auf der ÖFB Seite Pogatetz habe das letzte Tor gegen die Niederlande gemacht. Was ja ebenfalls blödsinn ist, denn das war ja wohl eindeutig Prödl. @ ernesto nein war eigentlich eh nur ein spaßal. ich fände die aufstellung so gar nicht mal schlecht. bearbeitet 8. Februar 2011 von Anonymer Thomas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 8. Februar 2011 das is dann aber schon ziemlicher pfui gack defensiv fußball lieber valdi Is da Scharner überhaupt Spielberechtigt nach seiner Roten gegen Belgien? Diese Sperre gilt für Freundschaftsspiele nicht oder? Auswärts gegen die Käseverehrer und Holzschlapferlträger würde ich unbedingt versuchen, das Scheunentor so weit wie möglich zuzuziehen. Wenn man schon gegen die Belgier (die zwar sicher nicht schwach sind, aber niemals die Klasse der Orangenen besitzen) rund 15 Topchancen zulässt, dann muss man sich konsolidieren. Und ein kompaktes Team würde ich nicht mit Fäkaliengeruch gleichsetzen - zu sehr stehe ich auf intelligenten und dem Gegner fertigmachenden Sinnvollfußball Weiters denke ich durchaus, dass in "meiner" Aufstellung ein Baumgartlinger und ein Alaba (der glatzerte Ernesto hat dies richtigerweise angeführt) Arnautovic und Junuzovic in der Konterspieleröffnung durchaus unterstützen können. Rechts hinten würde ich Schiemer hinstellen, da mir bzgl. Klein das Vertrauen fehlt. Zu unsicher waren seine Auftritte im Team. Sollte er in naher Zukunft aufgestellt werden und brave Leistungen abliefern, werde ich meine Meinung ändern. Momentan ist mein Vertrauensschloss in den Grundfesten erschüttert, da er zu grobe Fehler auf seiner zu schließenden Seite hingelegt hat. Tja, und da Schiemer die wohl einzige Alternative als Rechtsverteidiger sein sollte, müsste in diesem Fall eben der Scharner Pauli ins zentrale Mittelfeld einrücken (Pehlivan würde ich dort nicht vertrauen - zumindest nicht gegen die orangenen Flachländler). Und ja, der verrückte Pauli darf spielen, da die Sperre logischerweise nur für Pflichtspiele gilt (sonst könnte man ja rasant ein paar Testspiele einschieben und die Sperre umgehen). "Mein" Ziel für morgen ist nebst dem einen oder anderen guten Achterl in meinem Schlund ein Remis. Ich erachte ein Unentschieden in diesem Testspiel nicht als unmöglich an. Natürlich würde ich aber mit einer knappen Niederlage auch leben können. Aber noch wichtiger wird sein, dass die Burschen lernen und sich vielleicht sogar mit einem "über weite Strecken mithalten" Selbstvertrauen holen. Bitter wäre es, würde man zerlegt werden ich lese allerorts dass diese aufstellung schon fix sein soll, find aber keine offizielle quelle?! wäre auch unüblich dass die endgültige aufstellung so früh bekannt gegeben wird. Glaub nicht, dass da irgendwas fix ist. Es ist wohl nichts als die Hoffnung von realistischen ( ) Fußballfans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. Februar 2011 ----------------------------------Macho------------------------------------ ---Klein------Prödl/Dragovic------Pogatetz------------Fuchs----- ------------------Baumgartlinger---Alaba------------------------------ --------Kavlak-------------Junuzovic-----------Arnautovic----------- ----------------------------Maierhofer------------------------------------ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Februar 2011 Und ja, der verrückte Pauli darf spielen, da die Sperre logischerweise nur für Pflichtspiele gilt (sonst könnte man ja rasant ein paar Testspiele einschieben und die Sperre umgehen). Ja eigentlich eh logisch. War ein Restethanol bedingter Denkfehler meinerseits, weil der Pogerl damals seine Pflichtspielsperre ausnahmsweise in Freundschaftsspielen absitzen durfte, weil er sonst zur Euro gesperrt gewesen wäre. Glaub nicht, dass da irgendwas fix ist. Es ist wohl nichts als die Hoffnung von realistischen ( ) Fußballfans. Ja ihr oiden Herrn (also Ernesto und du) seids manchmal eh für was gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 8. Februar 2011 Dragovic und Pogatetz in der Innerverteidigung .. Die Mini Vinnis (Jones) von Österreich.Passt schon so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 8. Februar 2011 wenns der tannenbaum wird, gefällts mir gut. alle im dreier MF defensiver natur beherrschen den spieleröffnenden pass. die schießbude nationalteam sollte mit pogerl und drago geschlossen werden. ewiges problem: die Außen. ich orte hier bei uns die selben probleme wie bei werder: die außen werden zu konservativ interpretiert, dadurch fehlt der schnelle zug nach vorne. mal sehen, wie es wird. hab übrigens irgendwo gelesen, dass der letzte sieg gegen eine top10 nation 20 jahre her is, aber waren die franzacken 08 nicht auch top ten??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 8. Februar 2011 wenns der tannenbaum wird, gefällts mir gut. alle im dreier MF defensiver natur beherrschen den spieleröffnenden pass. die schießbude nationalteam sollte mit pogerl und drago geschlossen werden. ewiges problem: die Außen. ich orte hier bei uns die selben probleme wie bei werder: die außen werden zu konservativ interpretiert, dadurch fehlt der schnelle zug nach vorne. mal sehen, wie es wird. wennst das system gut spielst passts eh - hab aber die befürchtung dass das eher ein mauern und vodreschen wird. und das wird dann fatal. den spielern würd ichs ja eigentlich zutrauen, deren chef macht mir etwas sorgen... hab übrigens irgendwo gelesen, dass der letzte sieg gegen eine top10 nation 20 jahre her is, aber waren die franzacken 08 nicht auch top ten??? müssten sie eigentlich gewesen sein. 06 WM-Zweiter und 08 für die Euro qualifiziert. Das Vorrunden-Aus kann die doch sicher nicht aus den Top10 geschmissen haben. Die Schweden dürften ja in der genialen WM-Quali '97 ja auch ganz gut gestanden sein - und die haben wir gleich zweimal paniert... Mehr Highlights fallen mir jetzt aber eh nicht mehr ein - schon irgendwie traurig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts