SK Rapid Wien 1:2 Besiktas Istanbul


revo

Recommended Posts

Banklwärmer

Mal ein paar kurze Worte zu dem gestrigen Abend. Tja, auf dem Weg zum Stadion habe ich ja schon ein paar Sprüche abbekommen. Naja, mir auch egal. Sollen doch Sprüche kommen, so lange es dabei bleibt. Wobei es aber leider nicht geblieben ist.

Aber egal, im Stadion angekommen kam die Mannschaft zum Aufwärmen und man sieht einen Patocka in der Startelf? Weiters einen schnellen Nuhiu als Solospitze für ein paar schnelle Konter? Naja, ich dachte mir meinen Teil und hofft, dass ich mich täusche und PP mich eines besseren belehrt. War nicht der Fall und so kam es zur verdienten(?) Niederlage. Man kann froh sein nicht höher verloren zu haben, aber man hätte auch einen Punkt mitnehmen können. Wobei da bräuchte man ja auch etwas Glück, dies haben wir aber anscheinend in Birmingham aufgebraucht und so standen wir nach 95 Minuten mit leeren Händen da.

Nun noch ein kurzer Einwurf zu den Bengalenwürfen. Ich war geschockt als ich es von D2 miterleben durfte was sich dort abspielte und wie unsere Polizei da reagierte.

Vlt. erinnert sich ja jemand an Dresden in der Winterpause? Dort wurde durch unsere Bengalen absolut niemand gefährdet und wie die dort eingestiegen sind, hätte ich es mir gestern erwartet. Naja, nun kommen wieder ein paar mit "... dann wäre die ganze situation eskaliert." Schön und gut, aber wenn man direkt darunter steht hat man ja Bock darauf jeden Moment mit einer weiteren Bengale zu rechnen. Egal, ich bleibe dabei. Auf unsere Polizei ist in solchen Fällen kein Verlass.

Und abgesehen vom Gästeblock. Was haben bitte Türken (Besiktas Anhänger) in der CD Kurve zu suchen? Eine Reihe hinter mir drei/vier nebeneinander. Direkt neben mir einer. Zwei wurden ja auch vom ersten Rang auf die Laufbahn befördert was ich so gesehen habe. Naja, irgendwie auch selber Schuld wenn man C 1. Rang ist.

Noch kurz zur Stimmung in unserer Kurve. Schwach. War teilweise echt mühsam. Wohl auch zu verwöhnt von den sonstigen Spielen, aber wenn Euro-Touristen und Besiktas Anhänger durchgemischt sind ist es auch nur schwer.

Aber die Choreo muss gelobt werden - wie schon ein paar mal erwähnt - "europäische Weltklasse". Wahnsinn - Danke dafür! War echt beeindruckend.

Ein kurzes Fazit: Ein Abend zum Vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

was ist bitte mit hofmann los? wenn er angeschlagen ist, dann soll ers sagen, aber in der form bringt er der mannschaft nicht viel.

Glaubst das macht er nicht?

Wenn ihn ein Pacult trotz "Verletzung" selbst im Cup gegen die Austria Amateure(!!!) 120min durchpeitscht sagt das glaub ich schon einiges aus ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

gut, bevor ich mir das ganze hier mal durchlese, ein paar worte zum spiel:

für meinen geschmack bittere niederlage, die aber leider in ordnung geht - solche scheiss verdammten eigenfehler können wir uns nicht mal in unserer liga leisten, geschweige denn in einem internationalen duell.

sonnleitner als av fand ich eine gute überlegung von pp, um quaresma halbwegs aus dem spiel zu nehmen. das gelang ihm auch bis zur auswechslung des portugiesen gar nicht mal so schlecht - aber warum um alles in der welt läuft sonnleitner mit holosko vor dem 1:1 blind mit und hebelt die abseitsfalle aus?! wenn er den laufen lässt, steht der 2m im abseits oder kann zumindest seinen sprint nicht voll durchziehen. zu allem überfluss scheint auch hedl wieder an die leistung vergangener tage/jahre anzuschliessen, einen ball, den man sicher in beiden händen hat kann man sich doch nicht wieder aus den händen treten lassen, da muss cich der stürmer 5x überschlagen, wenn er auf den ball draufgeht.

was ist bitte mit hofmann los? wenn er angeschlagen ist, dann soll ers sagen, aber in der form bringt er der mannschaft nicht viel. mag zwar sein, dass alleine sein physische anwesenheit der mannschaft sicherheit gibt, aber das ist für einen mann mit seinem können und seinem dicken vertrag in der tasche einfach zu wenig - und das schon die letzten paar spiele.

pehlivan mit null spielverständnis und immer nur alibipässe auf 5m... oh wait! für mich der stärkste mann am feld, zweikampfstark, gute pässe, das 1:0 durch einen feinen pass auf kavlak vorbereitet

jvoh - wtf? wie kann ein mann seiner klasse einen derartigen sitzer auslassen? da leg ich mich fest, den kopfball kurz vor ende MUSS er einfach machen.

zu den bengalenwerfenden türkischen fans wurde sicher schon genug geschrieben, aber ich frag mich wirklich wie blöd man sein kann, um auf die idee zu kommen, eine brennende bengale in eine menschenmenge zu werfen?

etliche stunden nach dem spiel bin ich immer noch schwerst angefressen, auch wenn besiktas sicher im gesamtpaket über uns zu stellen ist, wäre gestern das eine oder andere pünktchen drinnen gewesen, dass man sich aber leider selbst durch lächerliche eigenfehler versaut hat!!

Du hast mir viel Schreibarbeit erspart, danke dafür. ;)

Echt bescheuert der Sektor F/3, laut Kurier gabs 5 Festnahmen. Vollidioten. Hoffe da gibt's dann keine "Vergeltungsaktionen" oder ähnliches seitens unserer Patienten in Istanbul. Es war so schön ruhig die letzten Monate/Jahre, kein Stress. Wär schön wenn das so bleibt.

Zum Spiel wurde alles gesagt, in der Videoanalyse sieht man dass der Stürmer Hedl die Frucht aus der Hand schlägt ... sehr bitter. Allerdings muss man sagen dass wir mit dem Stangenschuss von Quaresma Riesenglück hatten, und in HZ1 überhaupt nix brauchbares produziert haben. Pehlivan/Kavlak dann das schöne Führungstor, Happel-Jubel :love:, und dann haben die Türken erst richtig aufgedreht. Beim 2. Tor hebt der sonst brave Patocka das Abseits auf, dann rettet die Latte für uns.

Hofmann hilft uns so nicht. Ihm sei ein Formtief gestattet, aber hoffentlich ist das in Sofia wieder vorbei. :)

Schlussphase dann wieder "OHMEINGOTT", ich hab von meinem Sitzplatz aus ganz klar gesehen dass JVOH nicht im Abseits war :D, und dann der Kopfball ... :facepalm:

ARGH. Es hat nicht sein solln ...

Zum Glück bin ich nicht Bumzua im letzten Autobus eingeschlafen, zum Glück haben wir gestern Punkte angeschrieben. Und zum Glück war der Frust-Chivas nicht ausgezeichnet lecker. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@Spiel

Kann mir jemand erklären, warum man nach dem 1:0 mit Patocka und Soma in der IV so hoch steht? Auch nach dem 1:1? Warum steht man nicht tief und probiert zu kontern?

Ansonsten recht enttäuschend die Geschichte. Hatte zwar keinen Stress mit irgendwelchen Türken, waren alle sehr nett, die Massenschlägerei die 10 Meter hinter uns begonnen hat wurde aktiv von den Rapidfans begonnen.

Ergebniss frustet mich in Hinblick auf die 5-Jahreswertung. Die Gruppe war für mich von anfang an Geschichte, aber ich hätte gerne für nächstes Jahr eine Setzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Glaubst das macht er nicht?

Wenn ihn ein Pacult trotz "Verletzung" selbst im Cup gegen die Austria Amateure(!!!) 120min durchpeitscht sagt das glaub ich schon einiges aus ...

nein, hofmann sagte ja selbst erst unlängst in einem interview, dass er immer spielen möchte, egal ob er schmerzen hat oder nicht! denkst du ernsthaft, dass hofmann zu pacult sagt er könne nicht spielen und pacult zwingt ihn dazu!?

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gerade hier im ASB sind ja auch eine Menge Leute, die sich für die Freiheit der Pyrotechniker einsezten.

PYROTECHNIK ist ja OK! wenn sie kontrolliert eingestezt wird, und nicht damit wie GEISTESGESTÖRT auf andere geschossen wird !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

nein, hofmann sagte ja selbst erst unlängst in einem interview, dass er immer spielen möchte, egal ob er schmerzen hat oder nicht! denkst du ernsthaft, dass hofmann zu pacult sagt er könne nicht spielen und pacult zwingt ihn dazu!?

Also beim Cup Match gegen die Amas musste man kein Arzt oder Trainer sein um zu sehen, dass unabhängig davon was er will, er spätestens zur Pause drinbleiben hätte müssen.

In die Rolle in die man ihn / er sich gedrängt hat, verheizt man ihn seit Jahren und wenn man so weitermacht wirds ihn noch früher als Acimovic erwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sportnet.at/de/europaleague/102464828680/tuerken_verletzen_rapidfans

Türken verletzen Rapid-Fans!

Nach dem 1:1-Ausgleich von Besiktas Istanbul beim 2:1-Sieg gegen Rapid im Happel-Stadion, brennen bei einigen Fans der Türken im 3. Rang die Sicherungen durch.

Unmittelbar nach dem Ausgleich durch Holosko in der 55. Minute werden, im Europacup verbotene, bengalische Feuer gezunden. Was an sich schon eine Geldstrafe durch die UEFA an die REapid-Adresse wegen Versagen des Ordnerdienstes nach sich ziehen könnte.

Doch das schlimme kommt danach. Die brennenden Bengalen werden nicht auf den Boden oder in einen Kübel, sondern auf die darunter sitzenden Rapid-Fans im zweiten Rang des Sektor F geworfen.

Die ohnehin angespannte Stimmung heizte sich dadurch unnötig zusätztlich an. Nach dem Match werden zwei der rund 3.000 türkischen Supporter von der Polizei festgenommen. Fünf Rapid-Anhänger wurden verletzt. Bei der Abreise der Zuschauer soll die Polizei im Wiener Prater noch zu weiteren Einsätzen unterwegs gewesen sein.

2.000 Grad heiße Fackeln

Wie der Wiener Fußballblog berichtet, sollen unter den getroffenen Rapid-Fans auch Kinder gewesen sein. Für die Ohren gefährliche Knallkörper und Böller hallten ebenfalls durch das Happel-Stadion.

http://forum.sportnet.at/blog.php?b=1933

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Also beim Cup Match gegen die Amas musste man kein Arzt oder Trainer sein um zu sehen, dass unabhängig davon was er will, er spätestens zur Pause drinbleiben hätte müssen.

In die Rolle in die man ihn / er sich gedrängt hat, verheizt man ihn seit Jahren und wenn man so weitermacht wirds ihn noch früher als Acimovic erwischen.

bin absolut deiner meinung, aber ich vermute mal, solange hofmann spielen möchte bzw. sagt, dass er fit genug ist, wird er auch spielen. pacult hat ihn ohnehin in den letzten spielen einige male frühzeitig vom feld geholt, das gabs die jahre davor so gut wie nie, aber auf einen hofmann zu verzichten, obwohl unser kapitän selbst meint, dass er fit genug ist, kann sich pacult wohl nicht erlauben - und schon gar nicht in dieser beschissenen situation, in der wir momentan sind

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Tut mir leid, aber ich hab von dem Rechten Zeug NICHTS mitbekommen. Ich sitz wie im Hanappi auch auf der Länggseite (Sektor B - Mittig) und da wäre mir nix aufgefallen, wieso sollte ich ihm dann Recht geben?

okay, aber jede menge durchaus seriöse asb user haben darüber berichtet. die reaktion auf 8103s aussage war ja alles andere als freundlich, das sollte auch gesagt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

So, guten Morgen allerseits. Ich muß mir auch meinen Frust, mit doch etwas Lob, von der Seele schreiben. 8P

Stadion:

Gewohnte Glanzleistung bzgl. Choreografie. Das war echt Spitze! Danke auch von meiner Seite für die Mühen der Leute, die sich Urlaub nehmen, um eine derart einzigartige Athmosphäre zu schaffen. Würde ja auch gerne mithelfen, aber irgendjemand muß auch dafür sorgen, dass die Sponsorgelder verdient werden. ;)

Fangesänge:

Jo mei, wie der Bayer sagen würde. Ich möchte auch nicht wissen, was die Türken drüben so alles von sich gegeben haben. Theoretisch könnte man auch vor dem Hintergrund der Geschichte davon ausgehen, dass den Türken die ganze "rechte G´schicht" der Europäer relativ egal sein müsste. Anders würd´s wohl beim Thema Armenien aussehen.

Mein Fazit - wie immer - besser ein wenig Geschimpfe und diesbezüglicher Abbau von Aggressionen im Stadion als im privaten Umfeld, in der Firma oder sonstwo. Womöglich noch "operativ".

Exekutive:

Wozu zieht man mir monatlich 50% vom Lohn ab? Wozu bezahle ich Tag ein Tag aus Steuern wie ein Geistesgestörter? Die Buben in blau stehen daneben und sehen zu, wie ein Rudel Türken Feuerwerkskörper auf Familien mit Kindern wirft! Erst danach geht man ganz vorsichtig mal rauf und stellt sich hin. Meiner Meinung nach hätte der Sektor sofort geräumt werden müssen. Und wenn die UEFA wirklich Schluß mit derlei Angelegenheiten machen möchte, dann wär auch eine Strafverifizierung angebracht. Mit "gut Zureden" wird man bei dieser Sorte Mensch nichts erreichen. Das hab ich, aus eigener Erfahrung, aufgegeben zu glauben. ;-)

Und wenn die Herren in Blau zu Feige sind, na dann sollen sie sich doch´n anderen Job suchen. Zwingt sie ja niemand, Bulle zu werden.

Zum Spiel:

Möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Soma ist auch für mich eine Schwachstelle auf 2 Beinen. Der Typ steht am eigenen 16er und sieht den Türken seelenruhig zu, wie sie die Kugel umherspielen. Sonnleitner detto das ein- oder andere mal.

Ein 2m Mann wie Nuhiu sieht keinen Kopfball. Eigentlich unglaublich. Wenn man´s genau beobachtet hat, hat man den Burschen auch nie wirklich springen gesehen.

Meiner Ansicht nach gab´s auch mehr als genug Raum. Doch jedes mal, wenn wir bei einem Angriff der Türken den Ball rückeroberten, dann passierte erstmal nichts. Herumgeschiebe in der eigenen Hälfte. Keine schnellen Vorstöße über die Flügel. Erinnerte mich Stellenweise an einen Wuzzlautomaten die Dynamik gestern - Ausnahme Kavlak. Der hat alles gegeben. Dem Burschen kann man echt keine Vorwürfe machen.

Unglaublich ist für mich auch die Quote an (Weit-)schüssen. Ich kann mich grad mal ein einen mikrigen Versuch, ich glaub der Yasin war das, erinnern. Entsetzlich. Auch hierfür gab´s mehr als genug Gelegenheiten aber stattdessen wurde wieder zurück, Richtung Mittelkreis, gespielt.

JVoH - natürlich muss er den Kopfball machen. Dennoch war sein Auftritt für mich positiv. Hat nahezu jedes Kopfballduell gewonnen. Hat gekämpft, gearbeitet. Aber bekanntlich macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. :augenbrauen:

Hofmann - ich hab ihm für mich schon vor einigen Wochen das Attribut "Fussballgott" entzogen - ist meiner Ansicht nach über seinem Zenith. Er hatte seine besten Zeiten, aber die sind vorbei. Und nun bekommt man die Rechnung dafür präsentiert, dass man das ganze Spiel immer nur auf ihn ausgerichtet hat.

Hedl - Keine Diskussion. 3 Spiele, 3 Horrorschnitzer. Es ist wieder Zeit für Payer. Von mir aus kann man auch den Lukas reinstellen. ;-)

Es muß nun wirklich was passieren, sonst dreht sich die Abwärtsspirale immer schneller immer weiter.

Insgesamt hat sich für mich das Konzept PP langsam überlegt. Ein Wenger oder Ferguson wird aus dem Herrn nicht mehr. Die Erfolge der letzten Jahre waren, so ehrlich muss man sein, durchaus auch mit einigem an Glück verbunden. Aber das gehört halt nun mal im Fussbal, wie auch in anderen Lebenslagen dazu.

Und ich bin mir sicher, dass es auch wieder aufwärts gehen wird. Im Vergleich mit den letzten 30 Jahren als Rapid Fan hab ich nämlich schon Schlimmeres miterleben dürfen/müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

okay, aber jede menge durchaus seriöse asb user haben darüber berichtet. die reaktion auf 8103s aussage war ja alles andere als freundlich, das sollte auch gesagt werden.

wer denn? :confused:

hab übrigens auch in C1 nix von irgendwelchen rechten recken mitbekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.