Mitgliederversammlung, 20.09.2010


viktorkat

Rauchverbot im Hanappi Stadion?  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Wenn das alles so stimmt, wie es hier zusammengefügt wurde. Finde ich es etwas übertrieben von steffen zu drohen nicht zu spielen. Nochmal, sollte das alles so stimmen.

stimmt....vorallem bei dieser gage so mimosenhaft zu reagieren (und vorallem auch die eigene leistung darauf aufzuhängen) - ist sicher nicht lustig, wenn die familie (verbal) bedroht wird, aber man kennt diese person ja und somit ist die sache einschätzbar (wenn diese so stimmen sollte!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn das alles so stimmt, wie es hier zusammengefügt wurde. Finde ich es etwas übertrieben von steffen zu drohen nicht zu spielen. Nochmal, sollte das alles so stimmen.

na ja, wenn jemand, dessen mann wegen mordversuch im häfen sitzt, dir und deiner familie droht, könnte das schon ein stückchen sorge und bestürzung auslösen...so wenig wird das schon nicht gewesen sein, wenn sich ein fussballer wie hofmann davon ablenken und negativ beeinflussen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

na ja, wenn jemand, dessen mann wegen mordversuch im häfen sitzt, dir und deiner familie droht, könnte das schon ein stückchen sorge und bestürzung auslösen...so wenig wird das schon nicht gewesen sein, wenn sich ein fussballer wie hofmann davon ablenken und negativ beeinflussen lässt.

ich habe mich ja bezgl spekulationen um diese geschichte bisher zurückgehalten. aber da muss ich shfg auch verteidigen. wenn mir eine droht deren mann wegen mordversuch in u-haft sitzt zittern mir auch ein bissal die knie. nicht jeder ist so eine hoate sau, dass er gern mal mit einem mutmaßlichen mörder um sein leben ringt! vor allem ist klar, dass für diese personen eine gewisse hemmschwelle nicht vorhanden ist. und wenn der verein dann nur zu schaut ist das halt nicht lustig (auch wenn wahrscheinlich nix passiert.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich habe mich ja bezgl spekulationen um diese geschichte bisher zurückgehalten. aber da muss ich shfg auch verteidigen. wenn mir eine droht deren mann wegen mordversuch in u-haft sitzt zittern mir auch ein bissal die knie. nicht jeder ist so eine hoate sau, dass er gern mal mit einem mutmaßlichen mörder um sein leben ringt! vor allem ist klar, dass für diese personen eine gewisse hemmschwelle nicht vorhanden ist. und wenn der verein dann nur zu schaut ist das halt nicht lustig (auch wenn wahrscheinlich nix passiert.)

sehe ich auch so. schwach finde ich natürlich auch das zögerliche verhalten des vereins. hier wird vielleicht eine rolle gespielt haben, dass besagte frau mit peter pacult befreundet oder zumindest gut bekannt sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Zur Bilanzgeschichte:

Welche Summen, werden wie verbucht.

Beispiel Merchandising: Im Jahr 2009 wurde die Summe x verbucht, aufgrund der Erfahrungen aus den letzten Jahren kann eine Umsatzsteigerung von 10% erwartet werden.

Im Budget werden 5% als abgedeckt eingestuft, der Rest gilt als Risikokapital.

Ticketverkäufe:

Im Jahr 2009 waren 10 Spiele ausverkauft, die durchschnittliche Auslastung betrug 85%

Für das Jahr 2010 wird diese Summe fix einberechnet, in das Risikokapital wandern die erhofften Erhöhungen durch Preissteigerung und/oder Kapazitätserhöhung.

Auf diese Art kann in jeder Sparte ein relativ kleiner Betrag herauskommen, in Summe ergibt sich ein rirskobetrag, der in unserem Fall scheinbar 2,5 mio € ausmacht.

15% Risikokapital ist jetzt nichts Ungewöhnliches.

Nur das es sich in diesem Fall, nicht um Risikokapital handelt, sondern schlichtweg um eine Budgetlücke von 3 in Worten DREI Millionen Euro! in etwa die EL Einnahmen

Ich für meinen Teil sehe das so, dass Rapid im Moment wieder dort ist, wo in der jüngeren Vergangenheit auch schon Tirol, Sturm, und der GAK waren; nämlich dort, (noch) nicht sichere Europacup Einnahmen, ins Budget miteinfliessen zu lassen, und das ist sehr gefährlich!

Und NEIN man findet auch in Wien nicht jedes Jahr einen neuen Sponsor, welcher €800.000+ mitbringt!

Rapid benötigt jedes Jahr 2,5 bis 3 Millionen Euro Zusatzeinnahmen. Entweder aus Transfers oder eben anders

Nochmals dazu, weil auch ich 3 Millionen annehme, wenn ein ehemaliger Politiker mit Zahlen um sich schmeißt, sollte man bei Ausgaben, aber auch bei aufzubringenden Geldern mMn. immer die höhere als realistisch ansehen.

Ich weiß, ich als nicht Rapidler sollte mich nicht mit euren Finanzen beschäftigen, nur Bedarf es mMn. einfach etwas mehr Skepsis! Ausserdem bin ich eh schon wieder weg!

bearbeitet von Flushy26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Nur das es sich in diesem Fall, nicht um Risikokapital handelt, sondern schlichtweg um eine Budgetlücke von 3 in Worten DREI Millionen Euro! in etwa die EL Einnahmen

Schön wärs, mein lieber Flauschi. Netto werden uns etwa 1,5 Mio. überbleiben, schätz ich mal. Dank des Jelavic Verkaufs sind wir aber trotzdem ausm Schneider, zumindest für heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Schön wärs, mein lieber Flauschi. Netto werden uns etwa 1,5 Mio. überbleiben, schätz ich mal. Dank des Jelavic Verkaufs sind wir aber trotzdem ausm Schneider, zumindest für heuer.

Na, das ist viel zu niedrig angesetzt. Und das sag ich trotz der Prämien und Kosten - es bleiben wesentlich mehr als 1,5 Millionen. Dass ein Loch von 2,5-3 Millionen ein Wahnsinn ist, ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Nur das es sich in diesem Fall, nicht um Risikokapital handelt, sondern schlichtweg um eine Budgetlücke von 3 in Worten DREI Millionen Euro! in etwa die EL Einnahmen

Ich für meinen Teil sehe das so, dass Rapid im Moment wieder dort ist, wo in der jüngeren Vergangenheit auch schon Tirol, Sturm, und der GAK waren; nämlich dort, (noch) nicht sichere Europacup Einnahmen, ins Budget miteinfliessen zu lassen, und das ist sehr gefährlich!

Und NEIN man findet auch in Wien nicht jedes Jahr einen neuen Sponsor, welcher €800.000+ mitbringt!

Nochmals dazu, weil auch ich 3 Millionen annehme, wenn ein ehemaliger Politiker mit Zahlen um sich schmeißt, sollte man bei Ausgaben, aber auch bei aufzubringenden Geldern mMn. immer die höhere als realistisch ansehen.

Ich weiß, ich als nicht Rapidler sollte mich nicht mit euren Finanzen beschäftigen, nur Bedarf es mMn. einfach etwas mehr Skepsis! Ausserdem bin ich eh schon wieder weg!

Eine Budgetlücke ist es dann, wenn es nicht bedeckt wird.

Bis zum Bilanzabschluss ist das eben Risikokapital. Wenn es keine Einnahmen gibt, die diese offenen Posten abdecken, muss das Budget reduziert werden, Gegenmaßnahmen ergriffen werden, oder ein Vorgriff getätigt werden, der dann wieder Auswirkung auf das nächste Budget hat.

So schwer ist das doch bitte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

na ja, wenn jemand, dessen mann wegen mordversuch im häfen sitzt, dir und deiner familie droht, könnte das schon ein stückchen sorge und bestürzung auslösen...so wenig wird das schon nicht gewesen sein, wenn sich ein fussballer wie hofmann davon ablenken und negativ beeinflussen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

na ja, wenn jemand, dessen mann wegen mordversuch im häfen sitzt, dir und deiner familie droht, könnte das schon ein stückchen sorge und bestürzung auslösen...so wenig wird das schon nicht gewesen sein, wenn sich ein fussballer wie hofmann davon ablenken und negativ beeinflussen lässt.

Wenn dem wirklich so ist, morddrohungen etc. dann hat sich die exekutive darum zu kümmern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein konkreter strafrechtlicher sachverhalt vorliegt. Wenn dem so wäre ist ja alles nur spekulation, dann ist das verhalten des vereins mehr als unverständlich. Ich persönlich tippe eher auf zickenkrieg und vielleicht heftige reiberein.

Interessant finde ich auch, dass diese dame anscheinend was zu sagen hat, sonst wär sie wohl schon weg vom fenster.

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.