Mitgliederversammlung, 20.09.2010


viktorkat

Rauchverbot im Hanappi Stadion?  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Ich für meinen Teil habe die Infos der Userin schon vorgestern gelesen (war irgendwann in der Nacht). Da ich nicht glaube, dass gestern in irgend welchen Printmedien etwas darüber gestanden ist, dürfte es sich dann doch um eine Art Insiderinfo gehandelt haben.

Edit: Dass es sich im Nachhinein als Unsinn herausstellt, glaube ich auch nicht. Denn die ganze Geschichte erscheint jetzt schon in zuvielen - seriösen - Medien, als dass man sie noch anzweifeln kann.

irgend jemand hat vorgestern Nacht im Spass noch geschrieben, dass "Österreich" gleich eine Topmeldung daraus machen würde und in diesem Fall wären Zweifel wohl angebracht.

Im Falle von Kurier und Standard würde ich aber meinen, dass da doch so etwas wie Recherche dahinter steckt.

Was die ganze Insiderinfo (wenn man es als solche bezeichnen kann) ein wenig seltsam erscheinen hat lassen, war die Tatsache, dass Juan zunächst davon schrieb, dass die Geschichte Thema bei der MV sein würde und nach der MV dann eine Art "Entschuldigung" gekommen ist (sie sei nicht dort gewesen und der Verein hat verboten, dass die Story dort angesprochen wird.)

Zusammengefaßt ergibt das wieder einmal jede Menge Fragezeichen.

Man könnt ja glatt meinen Fräulein Juan wär die besagte Dame!!!

Ist aber ganz sicher nicht so......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

das war schon zu lesen, nur das nichtmitfahren nach ried, und das nicht mehr für rapid spielen wollen war heute neu, hier im asb, meine ich.

mich wundert die 'Zukunftsvisionen' vom Kurier - Dass Hofmann im Innviertel doch wieder einläuft, war erst nach stundenlangen Diskussionen knapp vor der Abfahrt des Mannschaftsbusses um 16 Uhr klar. - die wissen schon am vormittag was knapp vor 16 Uhr klar sein wird :confused: - nehme ja doch nicht an, das sie schon gestern nach Ried gefahren sind!

bearbeitet von screw64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

mich wundert die 'Zukunftsvisionen' vom Kurier - Dass Hofmann im Innviertel doch wieder einläuft, war erst nach stundenlangen Diskussionen knapp vor der Abfahrt des Mannschaftsbusses um 16 Uhr klar. - die wissen schon am vormittag was knapp vor 16 Uhr klar sein wird :confused: - nehme ja doch nicht an, das sie schon gestern nach Ried gefahren sind!

wer weis vielleicht sinds gestern schon gefahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Man könnt ja glatt meinen Fräulein Juan wär die besagte Dame!!!

Ist aber ganz sicher nicht so......

:lol: In diesem Fall häte sie aber wohl kaum davon gesprochen, dass es eine "Sauerei" (oder so ähnlich, bin jetzt zu faul, mir das Posting extra heraus zu suchen) wäre, wie mit unserem FG umgegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ad laotse

ganz so ist es nicht mit den risikoeinnahmen.

ich habe gelesen, ein transferüberschuss von 0,5 mio war budgetiert. bis zum jelavic verkauf hatten wir nur ausgaben. da war die lücke dann schon größer.

nun das budget wurde ja schon bereits vorher erstellt also sind die ausgaben bis zu transfer ja schon im budget drin.

ich nehem mal an dass auch der transfer selbst mit einer gewissen summe schon im budget war - wenn nicht dann als sondereinnahmen.

soweit ich das verstanden habe bezieht sich die aussage darauf, dass aus heutiger sicht - wenn alles gleichbleibt sich jährlich ein risikobetrag von ca 2,5 - 3 mio auftut.

dem kann man nun durch gewisse massnahmen entgegensteuern.

reduktion der ausgaben

(billigere spieler)

erhöhung der einnahmen

(sponsorgelder, spielerverkäufe, internationale erfolge)

oder beidem.

kurzfristig wurde auch schon mal ein vorgriff auf sponsorgelder getätigt.

diese lücke von 2-3 mio kann und wird entweder dur nicht budgetierte einnahmen geschlossen oder der verein schafft es den risiko anteil auch reduzieren.

wobei - wenn alles zu 100% fix im budget ist klingt das zwar fein jedoch lassen wir da gewisse möglichkeiten "liegen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Steht nich eh "Dienstag" drin?

najo, ich habs so verstanden das am dienstag beschlossen wurde, er fährt nicht, und heute kurz vor 16 uhr das er doch mitfährt.

naja, eventuell fall ich nicht in die Kategorie 'wer lesen kann ist klar im vorteil' :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

nun das budget wurde ja schon bereits vorher erstellt also sind die ausgaben bis zu transfer ja schon im budget drin.

ich nehem mal an dass auch der transfer selbst mit einer gewissen summe schon im budget war - wenn nicht dann als sondereinnahmen.

soweit ich das verstanden habe bezieht sich die aussage darauf, dass aus heutiger sicht - wenn alles gleichbleibt sich jährlich ein risikobetrag von ca 2,5 - 3 mio auftut.

dem kann man nun durch gewisse massnahmen entgegensteuern.

reduktion der ausgaben

(billigere spieler)

erhöhung der einnahmen

(sponsorgelder, spielerverkäufe, internationale erfolge)

oder beidem.

kurzfristig wurde auch schon mal ein vorgriff auf sponsorgelder getätigt.

diese lücke von 2-3 mio kann und wird entweder dur nicht budgetierte einnahmen geschlossen oder der verein schafft es den risiko anteil auch reduzieren.

wobei - wenn alles zu 100% fix im budget ist klingt das zwar fein jedoch lassen wir da gewisse möglichkeiten "liegen"

Für ein Jahresbudget halte ich 0,5 mio Transfereinnahmen als sehr konservativ angesetzt.

Da hätte schon fast ein Verkauf von Konrad gereicht. :x

Im Umkehrschluss müssen auch Transferausgaben berücksichtigt sein, die unter Umständen dieses Jahr höher waren, als ursprünglich budgetiert, damit wäre auch die Differenz von 2 auf maximal 3 mio € erklärbar.

Nochmals, das ist alles reine Spekulation!!

Unterm Strich muss eben im Jahresabschluss zumindest eine Null stehen, dann bedarf es keiner Anpassungen für das kommende Budget.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zur Bilanzgeschichte:

Welche Summen, werden wie verbucht.

Beispiel Merchandising: Im Jahr 2009 wurde die Summe x verbucht, aufgrund der Erfahrungen aus den letzten Jahren kann eine Umsatzsteigerung von 10% erwartet werden.

Im Budget werden 5% als abgedeckt eingestuft, der Rest gilt als Risikokapital.

Ticketverkäufe:

Im Jahr 2009 waren 10 Spiele ausverkauft, die durchschnittliche Auslastung betrug 85%

Für das Jahr 2010 wird diese Summe fix einberechnet, in das Risikokapital wandern die erhofften Erhöhungen durch Preissteigerung und/oder Kapazitätserhöhung.

Auf diese Art kann in jeder Sparte ein relativ kleiner Betrag herauskommen, in Summe ergibt sich ein rirskobetrag, der in unserem Fall scheinbar 2,5 mio € ausmacht.

15% Risikokapital ist jetzt nichts Ungewöhnliches.

Für den "Otto Normalverbraucher" wäre so eine Bilanzierung eher desaströs, für ein marktwirtschaftlich geführtes Unternehmen allerdings gehört das zum daily business.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob das bei Rapid so gehandhabt wird, oder ob man sich auf Einzelposten verlässt (Spielerverkäufe, EL Gruppe, usw.)

Das würde allerdings der Mentalität von Kuhn widersprechen.

danke. in diesem mühsamen durchwälzen diverser spekulationen ein angenehmer, sachlicher beitrag.

bearbeitet von L-Arginin HCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich nehme nicht an, dass es hier um sportliche Belange geht, wenn die Geschichte auch wirklich stimmt.

Spekulationen über die Gründe und das Ausmaß sind schwierig, weil es offensichtlich kaum Zeugen gibt.

Das typische Aufbauschen durch das stille Post Verfahren ist leider eine Unart, die durch die Anonymität im Netz potenziert wird.

Das sind dann genau jene "sagt er, dass sie gesagt hat, weil der Nächste gemeint hat..." Geschichten, die unglaubwürdig rüber kommen und durch die subjektive Interpretation des Erzählenden je nach Laune tendenziös aufbereitet werden.

Wie auch immer, unter Erwachsenen müssen solche Dinge regelbar sein, selbst wenn man dafür einen Richter heranziehen müsste.

Zur Bilanzgeschichte:

Welche Summen, werden wie verbucht.

Beispiel Merchandising: Im Jahr 2009 wurde die Summe x verbucht, aufgrund der Erfahrungen aus den letzten Jahren kann eine Umsatzsteigerung von 10% erwartet werden.

Im Budget werden 5% als abgedeckt eingestuft, der Rest gilt als Risikokapital.

Ticketverkäufe:

Im Jahr 2009 waren 10 Spiele ausverkauft, die durchschnittliche Auslastung betrug 85%

Für das Jahr 2010 wird diese Summe fix einberechnet, in das Risikokapital wandern die erhofften Erhöhungen durch Preissteigerung und/oder Kapazitätserhöhung.

Auf diese Art kann in jeder Sparte ein relativ kleiner Betrag herauskommen, in Summe ergibt sich ein rirskobetrag, der in unserem Fall scheinbar 2,5 mio € ausmacht.

15% Risikokapital ist jetzt nichts Ungewöhnliches.

Für den "Otto Normalverbraucher" wäre so eine Bilanzierung eher desaströs, für ein marktwirtschaftlich geführtes Unternehmen allerdings gehört das zum daily business.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob das bei Rapid so gehandhabt wird, oder ob man sich auf Einzelposten verlässt (Spielerverkäufe, EL Gruppe, usw.)

Das würde allerdings der Mentalität von Kuhn widersprechen.

Reiner Blödsinn, Risikokapital hat nichts mit fehlender Budgedeckung zu tun. Die Zahlen sind ein Skandal, genauso wie unsere aktuellen Leistungen auf dem Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich für meinen Teil habe die Infos der Userin schon vorgestern gelesen (war irgendwann in der Nacht). Da ich nicht glaube, dass gestern in irgend welchen Printmedien etwas darüber gestanden ist, dürfte es sich dann doch um eine Art Insiderinfo gehandelt haben.

Edit: Dass es sich im Nachhinein als Unsinn herausstellt, glaube ich auch nicht. Denn die ganze Geschichte erscheint jetzt schon in zuvielen - seriösen - Medien, als dass man sie noch anzweifeln kann.

irgend jemand hat vorgestern Nacht im Spass noch geschrieben, dass "Österreich" gleich eine Topmeldung daraus machen würde und in diesem Fall wären Zweifel wohl angebracht.

Im Falle von Kurier und Standard würde ich aber meinen, dass da doch so etwas wie Recherche dahinter steckt.

Was die ganze Insiderinfo (wenn man es als solche bezeichnen kann) ein wenig seltsam erscheinen hat lassen, war die Tatsache, dass Juan zunächst davon schrieb, dass die Geschichte Thema bei der MV sein würde und nach der MV dann eine Art "Entschuldigung" gekommen ist (sie sei nicht dort gewesen und der Verein hat verboten, dass die Story dort angesprochen wird.)

Zusammengefaßt ergibt das wieder einmal jede Menge Fragezeichen.

für all jene die es interessiert hier die hintergründe dieser obskuren geschichte. ich habe diese heute erfahren:

es geht um die schwiegereltern bzw die schwiegermutter von steffen hofmann. diese haben eine tischlerei in floridsdorf und sind mit einer dame aus dem vip bereich, die ebenfalls eine tischlereibesitzerin (aus dem waldviertel) ist, in einer art besoffenen geschichte in streit geraten. meinen infos nach ging der streit von der dame aus dem waldviertel aus. angeblich spielt auch der frust über wirtschaftliche probleme dieser dame eine rolle. so weit so uninteressant.

bemerkenswert wird die geschichte wenn man weiss, dass der ehemann besagter dame wegen mordversuchs in haft ist! dieser kriminelle hintergrund könnte vielleicht auch zur grossen bestürzung über die drohungen auf seiten steffen hoffmanns und seiner familie beigetragen haben. ebenfalls interessant ist auch noch, dass diese dame eine gute bekannte von peter pacult sein soll...

so, es gilt natürlich für alle beteiligten die unschuldsvermutung. ich übernehme natürlich auch keinerlei gewähr für die richtigkeit der angaben, allerdings habe ich diese infos aus sehr zuverlässigen quellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.