Mitgliederversammlung, 20.09.2010


viktorkat

Rauchverbot im Hanappi Stadion?  

236 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also:

Wen die Finanzen interessieren der soll doch einfach am 15.11.2010 zur Hauptversammlung gehen ;)

Wie ist es eigentlich, wenn man zwar Mitglied ist, aber noch nicht seit 3 Jahren?

ich weiß, dass man dann kein Stimmrecht hat, aber kann man trotzdem auf die Hauptversammlung gehen, halt ohne Stimmrecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es eigentlich, wenn man zwar Mitglied ist, aber noch nicht seit 3 Jahren?

ich weiß, dass man dann kein Stimmrecht hat, aber kann man trotzdem auf die Hauptversammlung gehen, halt ohne Stimmrecht?

Ja, sollte möglich sein, soweit ich das in Erinnerung habe wird beim Eingang dein Karte kontrolliert, die "ordendlichen" Mitglieder bekommen ihre Stimmkarten und dann (so war es zumindest im Gartenbaukino) gibts unterschiedliche Sitzbereiche.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Wie ist es eigentlich, wenn man zwar Mitglied ist, aber noch nicht seit 3 Jahren?

ich weiß, dass man dann kein Stimmrecht hat, aber kann man trotzdem auf die Hauptversammlung gehen, halt ohne Stimmrecht?

ja kannst du

sitzt aber dann in einem anderen bereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Wie ist es eigentlich, wenn man zwar Mitglied ist, aber noch nicht seit 3 Jahren?

ich weiß, dass man dann kein Stimmrecht hat, aber kann man trotzdem auf die Hauptversammlung gehen, halt ohne Stimmrecht?

No na ned = Natürlich, aber eben ohne Stimmrecht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Wie ist es eigentlich, wenn man zwar Mitglied ist, aber noch nicht seit 3 Jahren?

ich weiß, dass man dann kein Stimmrecht hat, aber kann man trotzdem auf die Hauptversammlung gehen, halt ohne Stimmrecht?

sicher, schon ab dem Zeitpunkt wo du Mitglied bist hast du das Recht auf jede MV zu gehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ganz egal wie dieser krampen mit rapid verbunden ist - weg damit und zwar schnell! kann ja nicht wahr sein, dass unser kapitän erst den einsatz verweigern muss, damit man von vereinsseite her reagiert!

und ein kleines :winke: noch an die user, die den user juan die letzen tage als unglaubwürdig hingestellt haben

Dem kann ich mich nur anschliessen. Wie schon des Öfteren hat der Vorstand scheinbar auch hier wieder lahmarschig reagiert.

Und auch bzgl. User Juan bin ich da ganz Deiner Meinung. Nicht nur von Little Becks oder Burschi kommen ab und an Infos, die der Wahrheit entsprechen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich nehme nicht an, dass es hier um sportliche Belange geht, wenn die Geschichte auch wirklich stimmt.

Spekulationen über die Gründe und das Ausmaß sind schwierig, weil es offensichtlich kaum Zeugen gibt.

Das typische Aufbauschen durch das stille Post Verfahren ist leider eine Unart, die durch die Anonymität im Netz potenziert wird.

Das sind dann genau jene "sagt er, dass sie gesagt hat, weil der Nächste gemeint hat..." Geschichten, die unglaubwürdig rüber kommen und durch die subjektive Interpretation des Erzählenden je nach Laune tendenziös aufbereitet werden.

Wie auch immer, unter Erwachsenen müssen solche Dinge regelbar sein, selbst wenn man dafür einen Richter heranziehen müsste.

Zur Bilanzgeschichte:

Welche Summen, werden wie verbucht.

Beispiel Merchandising: Im Jahr 2009 wurde die Summe x verbucht, aufgrund der Erfahrungen aus den letzten Jahren kann eine Umsatzsteigerung von 10% erwartet werden.

Im Budget werden 5% als abgedeckt eingestuft, der Rest gilt als Risikokapital.

Ticketverkäufe:

Im Jahr 2009 waren 10 Spiele ausverkauft, die durchschnittliche Auslastung betrug 85%

Für das Jahr 2010 wird diese Summe fix einberechnet, in das Risikokapital wandern die erhofften Erhöhungen durch Preissteigerung und/oder Kapazitätserhöhung.

Auf diese Art kann in jeder Sparte ein relativ kleiner Betrag herauskommen, in Summe ergibt sich ein rirskobetrag, der in unserem Fall scheinbar 2,5 mio € ausmacht.

15% Risikokapital ist jetzt nichts Ungewöhnliches.

Für den "Otto Normalverbraucher" wäre so eine Bilanzierung eher desaströs, für ein marktwirtschaftlich geführtes Unternehmen allerdings gehört das zum daily business.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob das bei Rapid so gehandhabt wird, oder ob man sich auf Einzelposten verlässt (Spielerverkäufe, EL Gruppe, usw.)

Das würde allerdings der Mentalität von Kuhn widersprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich nehme nicht an, dass es hier um sportliche Belange geht, wenn die Geschichte auch wirklich stimmt.

Spekulationen über die Gründe und das Ausmaß sind schwierig, weil es offensichtlich kaum Zeugen gibt.

Das typische Aufbauschen durch das stille Post Verfahren ist leider eine Unart, die durch die Anonymität im Netz potenziert wird.

Das sind dann genau jene "sagt er, dass sie gesagt hat, weil der Nächste gemeint hat..." Geschichten, die unglaubwürdig rüber kommen und durch die subjektive Interpretation des Erzählenden je nach Laune tendenziös aufbereitet werden.

Wie auch immer, unter Erwachsenen müssen solche Dinge regelbar sein, selbst wenn man dafür einen Richter heranziehen müsste.

Zur Bilanzgeschichte:

Welche Summen, werden wie verbucht.

Beispiel Merchandising: Im Jahr 2009 wurde die Summe x verbucht, aufgrund der Erfahrungen aus den letzten Jahren kann eine Umsatzsteigerung von 10% erwartet werden.

Im Budget werden 5% als abgedeckt eingestuft, der Rest gilt als Risikokapital.

Ticketverkäufe:

Im Jahr 2009 waren 10 Spiele ausverkauft, die durchschnittliche Auslastung betrug 85%

Für das Jahr 2010 wird diese Summe fix einberechnet, in das Risikokapital wandern die erhofften Erhöhungen durch Preissteigerung und/oder Kapazitätserhöhung.

Auf diese Art kann in jeder Sparte ein relativ kleiner Betrag herauskommen, in Summe ergibt sich ein rirskobetrag, der in unserem Fall scheinbar 2,5 mio € ausmacht.

15% Risikokapital ist jetzt nichts Ungewöhnliches.

Für den "Otto Normalverbraucher" wäre so eine Bilanzierung eher desaströs, für ein marktwirtschaftlich geführtes Unternehmen allerdings gehört das zum daily business.

Ich kann allerdings nicht sagen, ob das bei Rapid so gehandhabt wird, oder ob man sich auf Einzelposten verlässt (Spielerverkäufe, EL Gruppe, usw.)

Das würde allerdings der Mentalität von Kuhn widersprechen.

Guter Beitrag. Hatte der thread dringend notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Guter Beitrag. Hatte der thread dringend notwendig.

Das hab ich auch so verstanden, nur ist es aus meiner Sicht einfach irritierend, dass der Betrag am Anfang des Jahres noch 2 Millionen ist und jetzt doch höher ist. Prinzipiell noch kein Problem, aber nachdem letztes Jahr auch in etwa ein Fehlbetrag von 2 Millionen da war, wäre das eine Steigerung 25%. Würde das die nächsten Jahre auch passieren, dass dieser Teil schneller steigt als die Einnahmen, dann wird das früher oder später ein Problem werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Um die Diskussion rund um Userin (lt. eigenen Angaben ein Weiblein) abzuschliessen, sei noch gesagt, dass ihre Infos scheinbar in keiner Weise übertrieben oder gar falsch waren.

Ich zititere aus dem Gedächtnis: "es wird von einer Dame aus dem VIP-Bereich massiv Stimmung gegen Steffen gemacht".

Meine Antwort darauf war, dass, wenn an diesem - damals noch - Gerücht irgend etwas dran ist, die Vereinsleitung schnellstens zu reagieren hat.

Mich ärgert an dieser ganzen Geschichte jetzt nicht nur die Sache selbst (Idioten findet man überall, aus Erfahrung weiß ich das auch aus dem VIP-Bereich), sondern viel mehr die Tatsache, dass man seitens des Vereins in den letzten Wochen / Monaten auf verschiedene Vorkommnisse stets eher schaumgebremst reagiert hat.

Auch angesichts manch anderer Vorkommnisse - die hier drin nichts verloren haben (einige User wissen, was ich meine) - frage ich mich immer mehr, was in unserer Vereinsleitung eigentlich vorgeht.

Sonderlich professionell sieht das Alles nicht aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Um die Diskussion rund um Userin (lt. eigenen Angaben ein Weiblein) abzuschliessen, sei noch gesagt, dass ihre Infos scheinbar in keiner Weise übertrieben oder gar falsch waren.

Ich zititere aus dem Gedächtnis: "es wird von einer Dame aus dem VIP-Bereich massiv Stimmung gegen Steffen gemacht".

Meine Antwort darauf war, dass, wenn an diesem - damals noch - Gerücht irgend etwas dran ist, die Vereinsleitung schnellstens zu reagieren hat.

Mich ärgert an dieser ganzen Geschichte jetzt nicht nur die Sache selbst (Idioten findet man überall, aus Erfahrung weiß ich das auch aus dem VIP-Bereich), sondern viel mehr die Tatsache, dass man seitens des Vereins in den letzten Wochen / Monaten auf verschiedene Vorkommnisse stets eher schaumgebremst reagiert hat.

Auch angesichts manch anderer Vorkommnisse - die hier drin nichts verloren haben (einige User wissen, was ich meine) - frage ich mich immer mehr, was in unserer Vereinsleitung eigentlich vorgeht.

Sonderlich professionell sieht das Alles nicht aus!

kurze frage:

ist es theoretisch möglich, daß diese geschichte den umgekehrten weg ging?

so wie ich das mitbekommen habe, wurde dies gestern hier zuerst gepostet und heute stehts im kurier? kanns da einen zusammenhang geben? und sich die gschichte nicht doch noch als unsinn herausstellen? (ohne der/dem user(in) zu nahe zu treten wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Der Jammer ist, wenn ein User eine Geschichte bringt und die dermaßen überzogen darstellt, dann werden auch alle anderen Geschichten dementsprechend wahrgenommen.

Wäre doch mal interessant, was es so an Versäumnissen und falsch gelaufenen Sachen gibt.

Wie sehr diese von Einzelinteressen bestimmt sind und welche dieser Geschichten wirklich von einer Führung geregelt werden müssten.

Die Aussendarstellung ist die eine Sache, die Wirkung nach innen, die andere.

kurze frage:

ist es theoretisch möglich, daß diese geschichte den umgekehrten weg ging?

so wie ich das mitbekommen habe, wurde dies gestern hier zuerst gepostet und heute stehts im kurier? kanns da einen zusammenhang geben? und sich die gschichte nicht doch noch als unsinn herausstellen? (ohne der/dem user(in) zu nahe zu treten wollen.

Wäre nicht das erste Mal, dass so etwas passiert, aber dennoch sollte man mit diesen Dingen sensibel umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

kurze frage:

ist es theoretisch möglich, daß diese geschichte den umgekehrten weg ging?

so wie ich das mitbekommen habe, wurde dies gestern hier zuerst gepostet und heute stehts im kurier? kanns da einen zusammenhang geben? und sich die gschichte nicht doch noch als unsinn herausstellen? (ohne der/dem user(in) zu nahe zu treten wollen.

Ich für meinen Teil habe die Infos der Userin schon vorgestern gelesen (war irgendwann in der Nacht). Da ich nicht glaube, dass gestern in irgend welchen Printmedien etwas darüber gestanden ist, dürfte es sich dann doch um eine Art Insiderinfo gehandelt haben.

Edit: Dass es sich im Nachhinein als Unsinn herausstellt, glaube ich auch nicht. Denn die ganze Geschichte erscheint jetzt schon in zuvielen - seriösen - Medien, als dass man sie noch anzweifeln kann.

irgend jemand hat vorgestern Nacht im Spass noch geschrieben, dass "Österreich" gleich eine Topmeldung daraus machen würde und in diesem Fall wären Zweifel wohl angebracht.

Im Falle von Kurier und Standard würde ich aber meinen, dass da doch so etwas wie Recherche dahinter steckt.

Was die ganze Insiderinfo (wenn man es als solche bezeichnen kann) ein wenig seltsam erscheinen hat lassen, war die Tatsache, dass Juan zunächst davon schrieb, dass die Geschichte Thema bei der MV sein würde und nach der MV dann eine Art "Entschuldigung" gekommen ist (sie sei nicht dort gewesen und der Verein hat verboten, dass die Story dort angesprochen wird.)

Zusammengefaßt ergibt das wieder einmal jede Menge Fragezeichen.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das war schon zu lesen, nur das nichtmitfahren nach ried, und das nicht mehr für rapid spielen wollen war heute neu, hier im asb, meine ich.

ad laotse

ganz so ist es nicht mit den risikoeinnahmen.

ich habe gelesen, ein transferüberschuss von 0,5 mio war budgetiert. bis zum jelavic verkauf hatten wir nur ausgaben. da war die lücke dann schon größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.