Vertragsverhandlungen + Wintertransferzeit 2010/2011


Slin

Recommended Posts

Postinho

Na sag einmal. Gleich 5 Neue fordern, also eine halbe Mannschaft.

Vollkommen richtig was der Schurl sagt. Ganz wichtig, dass er es jetzt gleich anspricht und nicht erst wenn es wieder zu spät ist. Dann würde einfach wieder der Trainer getauscht werden, aber das grundlegende Problem bliebe bestehen. Es ist eine Tatsache, dass der Großteil der Mannschaft nicht, noch nicht oder nicht mehr, BL-tauglich ist. Im Radio sprach er sogar von 7 - 8 neuen Spielern, die notwendig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vollkommen richtig was der Schurl sagt. Ganz wichtig, dass er es jetzt gleich anspricht und nicht erst wenn es wieder zu spät ist. Dann würde einfach wieder der Trainer getauscht werden, aber das grundlegende Problem bliebe bestehen. Es ist eine Tatsache, dass der Großteil der Mannschaft nicht, noch nicht oder nicht mehr, BL-tauglich ist. Im Radio sprach er sogar von 7 - 8 neuen Spielern, die notwendig sind.

uuuje !!!..... das erinnert mich an die 9 spieler die er noch vor 2 jahren in der winterpause bei altach bekommen hat...........das ergebnis ist landesweit bekannt.

man könnte ja den luzerner bankerldrücker Prager wieder zurückholen und den hoheneder für die IV......

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aber altach und linz kannst nicht vergleichen. heuer ist sowieso anders, mattersburg ist mindestens genau so am sand wie wir, ist vl. spierlisch ein bisschen stärker, nur sie können sich keine neuen spieler leisten und wenn jetzt naumoski gesperrt wird aufgrund seiner erneuten ausrasters, dann sehe ich uns doch klar im vorteil. und kapfenberg - sofern wir am samstag nicht verlieren - ist auch noch lange nicht durch, denn mit der drei-punkte regel bist du gleich wieder dabei. ich hoffe ohnehin, dass es bis samstag so viel schneit, dass die partie in kapfenberg absagen müssen.

fakt ist, dass wir mindestens 2 verteidiger brauchen und 2 neue stürmer. das mittelfeld muss einfach reichen.

und chinchilla bezahle ich das ticket wenn er will. :facepalm:

nach jetziger sicht, dürfts wohl die ganze woche schneien ...

http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/steiermark/kapfenberg

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vollkommen richtig was der Schurl sagt. Ganz wichtig, dass er es jetzt gleich anspricht und nicht erst wenn es wieder zu spät ist. Dann würde einfach wieder der Trainer getauscht werden, aber das grundlegende Problem bliebe bestehen. Es ist eine Tatsache, dass der Großteil der Mannschaft nicht, noch nicht oder nicht mehr, BL-tauglich ist. Im Radio sprach er sogar von 7 - 8 neuen Spielern, die notwendig sind.

du hast schon vollkommen recht was du sagst.

Denn ENDLICH sagt mal ein Trainer was SACHE ist. Da kann man dem Schurl nur ein krätiges :clap: :clap: beipflichten.

Darum freue ich mich ja schon so insgeheim auf das Match Zellhofer vs Reichel.

Entweder Zellhofer schmeisst den Job, wegen mangelnder präsidentialer Finanzunterstützung, hin oder er kriegt alles was er sich wünscht......(irgendwie könnt man fast glauben hinter Zellhofer stehen schon andere Klubchefs :x )

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

uuuje !!!..... das erinnert mich an die 9 spieler die er noch vor 2 jahren in der winterpause bei altach bekommen hat...........das ergebnis ist landesweit bekannt.

Hier hast du die Antwort:

aber altach und linz kannst nicht vergleichen.

In Altach bekam er nicht die benötigte Qualität. Das war das Problem. Nicht die Anzahl der Spieler. Reichel hat (mit Kraft) im Sommer 19 Spieler ausgetauscht. Das Eregbnis sehen wir jetzt. Also noch einmal: Die Qualität muss stimmen. Wir brauchen Spieler die uns SOFORT helfen können. Nicht erst in einem halben Jahr, wenn sie ihre Wehwechen auskuriert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sich der LASK das leisten kann! Reichel spart eh schon wos nur geht (wrsl. eh begründet) - da sind 5 Spieler mit ausreichender Qualität durchaus übertrieben!

Denke 2 Spieler in der Rangordnung "Chinchilla" wirds spielen....sonst schon nix!

Der Kader ist sicherlich nicht so schlecht wie unser Tabellenplatz! Aber man muss natürlich die Qualitätsfrage stellen, wenn man Runde für Runde so derartig grauslige Fehler macht.

Die Alten raus - die Jungen rein....und Aufhauser als IV - vl. hilft das was? das wäre fürn LASK zumindest leistbar :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Meinung:

Also mal ganz nüchtern betrachtet: Kragl wird schwer zu halten sein. Der wird wohl gehen wenns irgendwie möglich ist. Zickler und Mayrleb ernten sicher gutes Geld und bringen einfach nicht die erwartete Leistung. Aufhauser wirkt sehr mitgenommen - wird wohl auch auf Grund der aktuellen Saison nicht die Leistung bringen, die man von ihm erwarten könnte. Außerdem hat er es als "Springer" nicht unbedingt leicht. Chinchilla kann man ziehen lassen. Bubenik und Krammer, naja! Wesentlich verschlechtern würde sich unsere Situation wohl mit deren Abgängen auch nicht. Unterm Strich sieht man, was die Verpflichtung bzw. Verlängerung der Oldies mit sich gebracht hat. Kein wirklicher Führungsspieler. Duro kann man nicht mal wirklich beurteilen, weil er nie unter "normalen" Voraussetzungen spielen konnte (ich weiß, dass man das von Zickler auch behaupten könnte . aber ich bin der Meinung, dass Duro noch ein paar Jahre spielen will und Zickler einfach seine Pension einläutet).

so far - so good ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB forever

Meine Meinung:

Also mal ganz nüchtern betrachtet: Kragl wird schwer zu halten sein. Der wird wohl gehen wenns irgendwie möglich ist. Zickler und Mayrleb ernten sicher gutes Geld und bringen einfach nicht die erwartete Leistung. Aufhauser wirkt sehr mitgenommen - wird wohl auch auf Grund der aktuellen Saison nicht die Leistung bringen, die man von ihm erwarten könnte. Außerdem hat er es als "Springer" nicht unbedingt leicht. Chinchilla kann man ziehen lassen. Bubenik und Krammer, naja! Wesentlich verschlechtern würde sich unsere Situation wohl mit deren Abgängen auch nicht. Unterm Strich sieht man, was die Verpflichtung bzw. Verlängerung der Oldies mit sich gebracht hat. Kein wirklicher Führungsspieler. Duro kann man nicht mal wirklich beurteilen, weil er nie unter "normalen" Voraussetzungen spielen konnte (ich weiß, dass man das von Zickler auch behaupten könnte . aber ich bin der Meinung, dass Duro noch ein paar Jahre spielen will und Zickler einfach seine Pension einläutet).

so far - so good ......

sehe ich auch so ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Unser Hauptproblem liegt leider nach wie vor im Mittelfeld. Spieler wie Prager, Saurer , Wendel oder Panis konnten nicht annähernd gleichwertig ersetzt werden. Dass die Verteidigung so schlecht aussieht , ist leider die Konsequenz der nicht vorhandenen Qualität im Mittelfeld. Das Umschalten von Abwehr in Angriff erfolgt bei uns leider entweder mit hohen (verlorenen) Bällen auf Zickler oder mit viel zu wenig Tempo. Ein großer Vorteil von Mattersburg gegenüber uns ist deren Verhalten beim Konterspiel. Natürlich sieht unsere Abwehr bei Standards alles andere als gut aus. Man könnte diese Standards allerdings mit einem guten Mittelfeld wesentlich minimieren und gleichzeitig unsere Stürmer (einen werden wir unbedingt brauchen) mit Bällen füttern. Siehe Ende der letzten Saison, wo unsere Abwehr durchaus stabil war und das mit praktisch den selben Spielern. Zickler und Mayrleb sind zwar alt, aber haben zusammen genug Tore erzielt und würden das auch heute noch tun, bekämen sie die nötige Unterstützung aus dem Mittelfeld. Ich möchte hier nur darauf verweisen, dass unter Hamann Mayrleb zusammen mit Wallner und Prager ein Klassestürmer war. Und in den 2 Jahren ist er zwar älter geworden, hat aber kaum das Fußballspielen verlernt. Wenn jedoch die Stürmer in der Luft hängen, wird ihnen deren Torgefährlichkeit genommen. Ob Sulimani die Verstärkung sein kann, bleibt abzuwarten. Wenn er endlich mal gesund sein sollte, könnte ich mir das schon vorstellen. Um nicht abzusteigen, sollten wir auf den Österreichertopf sch...ssen und 2 Spanier holen. Wenn die getesteten 2 Spieler halbwegs gerade gehen können, sind sie sicherlich eine große Verstärkung und wären wohl auch leistbar. Aber wie gesagt, Hauptaugenmerk sollte auf das Mittelfeld gelegt werden. Das sollte unser Herzstück sein, im Moment spielen wir aber leider herzlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Unser Hauptproblem liegt leider nach wie vor im Mittelfeld. Spieler wie Prager, Saurer , Wendel oder Panis konnten nicht annähernd gleichwertig ersetzt werden. Dass die Verteidigung so schlecht aussieht , ist leider die Konsequenz der nicht vorhandenen Qualität im Mittelfeld. Das Umschalten von Abwehr in Angriff erfolgt bei uns leider entweder mit hohen (verlorenen) Bällen auf Zickler oder mit viel zu wenig Tempo. Ein großer Vorteil von Mattersburg gegenüber uns ist deren Verhalten beim Konterspiel. Natürlich sieht unsere Abwehr bei Standards alles andere als gut aus. Man könnte diese Standards allerdings mit einem guten Mittelfeld wesentlich minimieren und gleichzeitig unsere Stürmer (einen werden wir unbedingt brauchen) mit Bällen füttern. Siehe Ende der letzten Saison, wo unsere Abwehr durchaus stabil war und das mit praktisch den selben Spielern. Zickler und Mayrleb sind zwar alt, aber haben zusammen genug Tore erzielt und würden das auch heute noch tun, bekämen sie die nötige Unterstützung aus dem Mittelfeld. Ich möchte hier nur darauf verweisen, dass unter Hamann Mayrleb zusammen mit Wallner und Prager ein Klassestürmer war. Und in den 2 Jahren ist er zwar älter geworden, hat aber kaum das Fußballspielen verlernt. Wenn jedoch die Stürmer in der Luft hängen, wird ihnen deren Torgefährlichkeit genommen. Ob Sulimani die Verstärkung sein kann, bleibt abzuwarten. Wenn er endlich mal gesund sein sollte, könnte ich mir das schon vorstellen. Um nicht abzusteigen, sollten wir auf den Österreichertopf sch...ssen und 2 Spanier holen. Wenn die getesteten 2 Spieler halbwegs gerade gehen können, sind sie sicherlich eine große Verstärkung und wären wohl auch leistbar. Aber wie gesagt, Hauptaugenmerk sollte auf das Mittelfeld gelegt werden. Das sollte unser Herzstück sein, im Moment spielen wir aber leider herzlos.

Ich bin da völlig konträrer Ansicht falls ich dein Posting richtig verstanden habe.

Dass das Mittelfeld das Herzstück einer Mannschaft ist , soweit gehen wir konform, aber dass du am ehesten im Mittelfeld den Hebel ansetzen möchtest ist für mich nicht nachvollziehbar.

Mit Aufhauser,Majabvi,Duro,Kaufmann,Metz,Sulimani,Krammer und Sobkova haben wir ein absolut Bundesligataugliches Mittelfeld - noch dazu mit Trauner und Kogler zwei riesige Versprechen in die Zukunft.

In der Abwehr jedoch krankt es für mich am meisten. Schellander hat sich zwar in den letzten Runden gesteigert und ich als einziger bin auch mit Bubenik einigermaßen zufrieden(wobei bei beiden AVs gewaltig Luft nach oben wäre) aber in der Innenverteidigung haben weder Piermayr, Chinchilla noch Winkler und auch nicht Aufhauser entsprochen. Es wäre finanziell wohl nicht machbar 2 gute Innenverteidiger zu holen, und weiters bin ich überzeugt dass sowohl Winkler als auch Piermayr neben einem gestandenen Abwehrprofi gut aussehen werden (Baur - Hoheneder)

Mit der Leistung der Stürmer bin ich absolut überhaupt nicht zufrieden.Dort krankt nämlich unsere Abwehr am meisten. Wenn ich an Wallner zurückdenke wieviele Ballverluste des Gegners er heraufbeschwor, dann ist das genau das was jetzt fehlt.

Ein schneller sprintstarker kampfstarker Stürmer der auch nach außen geht fehlt uns. Möglicherweise würden entweder ein Mayrleb oder ein Zickler so sehr profitieren dass sie wieder anfangen Tore zu schießen, trotzdem bin ich dafür dass uns so bald als irgend möglich beide Oldies verlassen und Platz für 2 jüngere gute Stürmer machen die da vorne für Betrieb sorgen.

Unter Hamann hat Wallner Prager Mayrleb so lange den Ball vornr behauptet bis das Miottelfeld nachgerückt kam. Derzeit verliert Zickler jedes Kopfballduell und unser Mittelfeld ist noch nicht da um den Kopfball des Gegners zu verwerten.

Daher lautet meine Konklusio - Einen guten Innenverteidiger und einen guten Stürmer holen - dann wirds was mit dem Nichtabstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

mmn sollte man sich bemühen, niklas hoheneder aus prag zurückzuholen. und wenns nur ein leihvertrag wird. er verfügt schließlich um die qualität, die bei uns kein IV hat - kopfballstärke, ruhe und ballsicherheit.

meines wissens kam er in der saison bei sparta nicht zu allzu vielen einsätzen, daher würd ich das nicht als so abwegig betrachten.

eine IV mit hoheneder/winkler oder hoheneder/aufhauser, ja eventuell sogar mit pablo (zeigte ja im frühjahr auch ganz gute spiele) würde mir sehr gut gefallen.

schellander und hart gefielen mir eigentlich nicht schlecht, bubenik vom engagement her auch, daher würd ich höchstens einen außenverteidiger holen. einer der getesten spanier ist schließlich eh ein solcher.

im MF wird sich nur ein problem ergeben, wenn majabvi geht. aber ich denke dass dann petr vorisek ante portas stehen wird. ansonsten ist man ja mit duro, aufhauser, sulimani, sobkova, kaufmann, krammer, kogler, metz, höltschl, trauner an sich nicht schlecht aufgestellt. mmn hat man fast zu viele spieler.

ein richtiges problem seh ich im angriff. zickler und mayrleb können einfach nicht mehr ihre normale leistung abrufen. dazu sind sie einfach schon zu alt. daher würd ich einen klasse stürmer (nation egal, wenn möglich kopfballstark und vor allem schnell) verpflichten. einfach einen der immer präsent ist im gegnerischen strafraum.

piermayr, krammer oder metz (er brachte wenn er spielte in der saison nie eine gute leistung, eigentlich ist er aber ein spieler der mir immer taugt hat) können von mir aus gehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hoheneder spielte heuer 26 mal für Sparta(in allen Bewerben),nur Thomas Repka(28),Manuel Pamic(31)und Erich Brabez(33) spielten als Verteidiger öfter.

Er ist ein absoluter Stammspieler, allerdings wird er öfters im DM eingesetzt - und da brauch ma wirklich niemanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.