Ticket Thread


rbs7

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
tommtomm schrieb vor 19 Minuten:

Vor Kurzem haben wir ihnen mit jeweils drei Karten noch die Hütte vollgefüllt, dann wurde es reduziert, damit die Partner mehr bekommen, und jetzt überhaupt nur noch eine ... das wär irgendwie gar nicht cool!

Ich glaube nicht, dass der Verein den Dauerkartenbesitzern zu Dank verpflichtet ist, dass die Spiele in der EL KO-Phase ausverkauft sind. Zudem sind es genau diese zusätzlich Karten, die am Schwarzmarkt landen oder an Fans der gegnerischen Mannschaft weitergegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Also, übertreiben muss man auch nicht. Wir haben letztes Jahr ca. 6500 Dauerkarten abgesetzt. Und selbst da waren schon 1.000-1.500 dabei, die nur die Dauerkarte wegen dem Marseille Halbfinale und den Aussichten auf eine CL gekauft haben. Nehmen wir mal an jetzt hat man noch einmal so einen Anstieg. Dann sind wir bei ca 8.000 Dauerkarten. Und das ist für mich schon hoch angesetzt. Da geht es sich leicht aus ein 1+1 System durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

DK werden ja nur bis zum ersten Liga-Heimspel verkauft. Die CL-Gruppenauslosung ist erst ein Monat später, also hat die Attraktivität der Gruppe keinen Einfluss auf den DK-Verkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tommtomm schrieb vor 1 Minute:

... oder mit denen jedes Mal ASBler von ASBlern mit Karten versorgt wurden. 
Da werden bei nur einer Karte sicherlich leider einige durch die Finger schauen. 

Beispielsweise ich.

Aber nur weil ich selbst betroffen bin, halte ich das nicht für unfair oder undankbar. Aber einer gewissen Anzahl an Dauerkarten ist es einfach nicht mehr möglich oder zumindest sehr ungeschickt zwei oder auch nur eine zusätzliche Karte zu vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Wo denn? Schau mal in den DK-Folder, da steht null drinnen, dass es eine Karte zusätzlich gibt. Ich wär mir da nicht so sicher ...

VORTEILE DER DAUERKARTE

  • Reservierter Sitzplatz bei ALLEN Bundesliga-Heimspielen im Grund- und Finaldurchgang
  • Vorkaufsrecht bei ALLEN internationalen Heimspielen (UEFA-Bewerbe)
  • Preisvorteil von 10 % bei ALLEN internationalen Heimspielen (UEFA-Bewerbe)
  • Preisvorteil von 10 % auf ALLE FC Red Bull Salzburg-Fanartikel im Bullshop der Red Bull Arena
  • Die DAUERKARTE ist übertragbar und kann an Freunde oder Verwandte weitergegebenwerden.
  • Kostenlose An- und Abreise – gilt im gesamten Bundesland Salzburg (Bus & Bahn)
  • Saisongeschenk
  • DAUERKARTE gilt auch für alle Heimspiele des FC Liefering 

Solche Sachen werden intern kommuniziert und dann wenn es so weit ist veröffentlicht

Lurker schrieb vor 36 Minuten:

Naja, irgendwann kommt der Punkt, an dem es technisch nicht möglich ist, jedem DK-Besitzer eine zusätzliche Karte für die CL zu garantieren.

Zugelassen sind 29.520 Zuschauer. -5% für die gegnerischen Fans => 28.044. Karten für Sponsoren: keine Ahnung, aber ich schätze, daß schon mindestens 3000 Karten (könnte mit aber auch 4-5000 vorstellen) diesbezüglich weggehen => 25.000. Das würde dann also als Maximum 12.500 DK erlauben, um eine 1+1 Politik zu garantieren.
Das klingt jetzt erstmal viel. Wenn dann aber eine CL-Gruppe mit tollen Gegnern kommt ist das vielleicht nicht einmal unrealistisch. Einerseits, weil so mancher Gloryhunter seine CL-Karten sichern will, dann könnte ich mir vorstellen, daß kleine Gewerbetreibende, für die VIP Boxen unerschwinglich sind, DK kaufen, um Geschäftspartner international einladen zu können, und, das darf man nicht außer Acht lassen, sich vielleicht der eine oder andere Spekulant mit den internationalen Karten nette Gewinne erhofft. Dagegen sollte der Verein vorgehen, was er ja auch versucht. Aber klar ist: Je mehr Zusatzkarten man pro DK erstehen kann, umso schwieriger wird es für Nicht-DK-Besitzer, Karten international zu bekommen, und umso höher werden die Schwarzmarktpreise sein.
 

Du vergisst das UEFA kontingent

syndicate schrieb vor 29 Minuten:

Also, übertreiben muss man auch nicht. Wir haben letztes Jahr ca. 6500 Dauerkarten abgesetzt. Und selbst da waren schon 1.000-1.500 dabei, die nur die Dauerkarte wegen dem Marseille Halbfinale und den Aussichten auf eine CL gekauft haben. Nehmen wir mal an jetzt hat man noch einmal so einen Anstieg. Dann sind wir bei ca 8.000 Dauerkarten. Und das ist für mich schon hoch angesetzt. Da geht es sich leicht aus ein 1+1 System durchzuziehen.

Wir werden 10.000 Dauerkarten haben. Fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird halt so werden dass die Abonnenten für Zusatzkarten ein Vorkaufsrecht haben aber diese Zusatzkarte nicht garantiert ist . Sollten zuviele Abonnenten sein dann kann es halt sein, dass man früher ausverkauft ist und um seine Zusatzkarte umfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich schreib das jetzt bewusst, solange die CL Quali noch nicht ganz in trockenen Tüchern ist (auch wenn wir alle damit rechnen).

Ich bin einer derer, die sich in den letzten Tagen den Kauf einer Dauerkarte nur wegen der möglichen CL überlegt haben. Aber es macht für mich keinen Sinn. Auch wenn mich das in den Augen mancher als Fan disqualifiziert: Auch nur halbwegs regelmäßig am Wochenende zu Ligaspielen ins Stadion zu gehen passt in mein (Familien)leben so wie es ist nicht rein.

Meine Lösung (seit dem historischen Lazio Spiel):
Ich bin zumindest bei ALLEN internationalen Spielen dabei um die Mannschaft zu unterstützen. Nicht nur gegen Leipzig und Napoli, sondern auch gegen Shkendija Tetovo (oder so).
Und ich werde das auch in der kommenden Saison so halten. Egal ob es in der EL gegen den Vorort einer Kleinstadt in Mazedonien oder Georgien gehen sollte, oder in der CL gegen Barcelona & Co.

Wenn ich es irgendwie schaffe, an Karten zu kommen.
Sollte es für mögliche CL Spiele wirklich zu einer Vorverkaufphase 2 gar nicht kommen, hoffe ich auf Hilfe aus der ASB Community und ersuche schon jetzt um Gnade und Nachsicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rotastier schrieb vor einer Stunde:

....

Ist verständlich! Danke für die Ehrlichkeit!

Ich bin auch noch ca. 19 h und 45 min sehr skeptisch, bezgl. CL.

 

Beachte! Im Fall CL gibt's auch AUSWÄRTSSpiele, wo uns die Mannschaft braucht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju

Die ticket Frauen sind echt die dümmsten. 

Schon letztes Jahr hatte ich aufgrund der Unfähigkeit einer Ticket Dame richtige scheiß aboplätze. Gut kann man ja mit der neuen Saison ändern dachte ich mir. Netter und hilfsbereiter Email verkehr. Beste verfügbare Plätze sind Platz xy (die im ticketing sehen mehr als ich selbst im onlineshop). Gut. Muss ich die nehmen. Sind zwar ned viel besser aber kann ma nix machen und nehm sie

 

Nach spiel musste ich sowieso ins ticketing und hab gleich mal gefragt ob ich denn die verfügbaren aboplätze sehen könne. Und siehe da: ca 40% in dem Sektor noch frei. Gut sage ich das ich die neue Abo schon habe und mir gesagt wurde das nichts anderes mehr frei wäre und ich dies ändern möchte. Lässt sie mich den Zettel ausfüllen und nimmt währenddessen jmd anderen dran... Mein Zug fährt bereits in 20minuten... Passt alles ausgefüllt, dann heisst noch warten bis sie mit dem Herrn fertig ist um mir dann zu sagen das ich das ganze nicht ändern lassen kann da ich schon die neue Abo habe. Juhu. Voller Freude nen Dauerlauf zur europark zugstation? auf ein neues Jahr mit richtigen arschlochplätzen...  Danke. Nächstes mal mach ichs gleich selbst. Übernächste Saison werden fix genug Plätze frei werden. 

bearbeitet von DnL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DnL schrieb vor 1 Stunde:

Die ticket Frauen sind echt die dümmsten. 

Schon letztes Jahr hatte ich aufgrund der Unfähigkeit einer Ticket Dame richtige scheiß aboplätze. Gut kann man ja mit der neuen Saison ändern dachte ich mir. Netter und hilfsbereiter Email verkehr. Beste verfügbare Plätze sind Platz xy (die im ticketing sehen mehr als ich selbst im onlineshop). Gut. Muss ich die nehmen. Sind zwar ned viel besser aber kann ma nix machen und nehm sie

 

Nach spiel musste ich sowieso ins ticketing und hab gleich mal gefragt ob ich denn die verfügbaren aboplätze sehen könne. Und siehe da: ca 40% in dem Sektor noch frei. Gut sage ich das ich die neue Abo schon habe und mir gesagt wurde das nichts anderes mehr frei wäre und ich dies ändern möchte. Lässt sie mich den Zettel ausfüllen und nimmt währenddessen jmd anderen dran... Mein Zug fährt bereits in 20minuten... Passt alles ausgefüllt, dann heisst noch warten bis sie mit dem Herrn fertig ist um mir dann zu sagen das ich das ganze nicht ändern lassen kann da ich schon die neue Abo habe. Juhu. Voller Freude nen Dauerlauf zur europark zugstation? auf ein neues Jahr mit richtigen arschlochplätzen...  Danke. Nächstes mal mach ichs gleich selbst. Übernächste Saison werden fix genug Plätze frei werden. 

Hab heute leider auch meine neuen Dauerkarten nicht kontrolliert (nur die Plätze) und jetzt zwei Premiums an der Backe, obwohl ich es anders beantragt und kommuniziert hatte. Naja, in dem heutigen Trubel sei es ihnen verziehen, wird sich schon irgendwie  regeln lassen.

Allgemein finde ich aber, dass man das mit den DK anders handhaben sollte. Hab heute eine Stunde gewartet bei gar nicht mal soooo vielen Leuten. M.E. gehören die anderen Verkaufsstellen mit viel mehr Kompetenzen ausgestattet und mit qualifiziertem Personal besetzt. Im TC sollten an (absehbar stressigen) Tagen wie heute wirklich nur jene Fälle bearbeitet werden, die anders gar nicht gehen, Dauerkarten z.B. mit dem ganzen Papierkram. Aber da waren heute etliche Leute, die sich nur ihre Freikarten abholen oder woanders sitzen wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
SchonLangeDabei schrieb vor 33 Minuten:

Hab heute leider auch meine neuen Dauerkarten nicht kontrolliert (nur die Plätze) und jetzt zwei Premiums an der Backe, obwohl ich es anders beantragt und kommuniziert hatte. Naja, in dem heutigen Trubel sei es ihnen verziehen, wird sich schon irgendwie  regeln lassen.

Allgemein finde ich aber, dass man das mit den DK anders handhaben sollte. Hab heute eine Stunde gewartet bei gar nicht mal soooo vielen Leuten. M.E. gehören die anderen Verkaufsstellen mit viel mehr Kompetenzen ausgestattet und mit qualifiziertem Personal besetzt. Im TC sollten an (absehbar stressigen) Tagen wie heute wirklich nur jene Fälle bearbeitet werden, die anders gar nicht gehen, Dauerkarten z.B. mit dem ganzen Papierkram. Aber da waren heute etliche Leute, die sich nur ihre Freikarten abholen oder woanders sitzen wollten.

Zum Fettgedruckten: :fuckthat: da wirst Pech haben. wurde mich auch klipp und klar gesagt, dass man da nichts mehr machen kann. Deswegen bin ich auch so extrem angfressen, aufgrund deren unfähigkeit hab ich jetzt ein jahr lang einen scheiss aboplatz, und dann wimmelt sie mich einfach ab mit den worten "pech gehabt" ( und für andere leute nimmt man sich dann zeit  - siehe absatz 2). 
Sofern man bei deinem Problem eine Lösung findet, teile es mir bitte mit. :)


zum 2. Absatz: Wenn Leute eine Abokarte kaufen wollen mit dem FC-Rabatt, die FC Card angeblich daheim vergessen haben , auf deren Namen im System nichts hinterlegt ist, und auf die Frage bei welchem FC sie dabei sind mit " ja eh hier, red bull salzburg " antworten und absolut keinen Schimmer haben wie der FC heißt wo sie angeblich dabei sind, und dann trotzdem die verkäuferin knapp 15Minuten die Herren behandelt (war ein sehr lockeres lustiges gespräch, und es wurde mehrmals gelacht, also stress hatte die dame keinen) obwohl es von Anfang an sinnlos ist, hab ich kaum mehr Verständnis. im Endeffekt war der eine Schalter ewig belegt, und draussen standen sicher 20Leute im Regen und haben gewartet....

Edit: Habe meine 2 Freikarten für das Spiel gegen St.Pölten eingelöst -> Ost direkt in der mitte falls möglich. passt, bekomm 2 Karten. schau grad an wo ich da 3.Reihe "Sektor A17L" und das obwohl direkt mittig noch etliche zusammenhängende Plätze frei sind :fuckthat:  wollen die mich eigentlich verarschen? ich mein, sind freikarten, da ists mir eigentlich eh egal, aber egal was ich wollte, absolut nichts habens hinbekommen und ich muss damit leben, obwohl die Scheisse bauen.

bearbeitet von DnL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.