Ticket Thread


rbs7

Recommended Posts

schreibt ...
Einsteiger schrieb vor 1 Minute:

Was mich zurzeit stört ist dieses "Gloryhunter ... Eventfans" gerede. Wir sollten über jede positive Entwicklung bezüglich unserer Zuseherzahlen froh sein. Und aus so manchem Eventfan ist danach ja schon eine treue Seele geworden. So mancher Gloryhunter nimmt seine Kinder mit ins Stadion, welche dann die Liebe zum Stadiongehen entdecken usw. Seit daher auch mit diesen Menschen tolerant, falls ihr einen solchen neben euch im Stadion entdeckt ermuntert ihn halt zukünftig seine Dauerkarte öfters auszunützen (was abgesehen davon sowieso viele tun werden, nicht jeder der sich jetzt eine Abokarte kauft tut dies ja nur für die CL).

Das seh ich eigentlich eh ziemlich gleich, aber viele CL-Fans sehen das halt anders. 175EUR/Jahr für mind. 3 CL-Spiele + evtl. weitere EC-Spiele ist billiger als eine einzelne Karte am Schwarzmarkt. 

Ich habe weder eine Lösung für dieses "Problem" noch regt es mich großartig auf. Verstehe aber jeden eingefleischten Fan, der sich hunderte km im Jahr für Partien bei Schnee Regen gegen Pölten gibt und dann zur CL nicht mal seine Freundin ins Stadion mitnehmen kann, weil neben ihm der Maxl sitzt, der nur wegen dem möglichen Duell gegen Real (ja, ich weiß von einem, der hat die DK nur deswegen gekauft, weil es sein könnte, dass wir Real ziehen) eine DK gekauft hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Einsteiger schrieb vor 6 Minuten:

Was mich zurzeit stört ist dieses "Gloryhunter ... Eventfans" gerede. Wir sollten über jede positive Entwicklung bezüglich unserer Zuseherzahlen froh sein. Und aus so manchem Eventfan ist danach ja schon eine treue Seele geworden. So mancher Gloryhunter nimmt seine Kinder mit ins Stadion, welche dann die Liebe zum Stadiongehen entdecken usw. Seit daher auch mit diesen Menschen tolerant, falls ihr einen solchen neben euch im Stadion entdeckt ermuntert ihn halt zukünftig seine Dauerkarte öfters auszunützen (was abgesehen davon sowieso viele tun werden, nicht jeder der sich jetzt eine Abokarte kauft tut dies ja nur für die CL).

 

Ein Punkt der ev. überlegenswert wäre (und technisch auch nicht schwer umsetzbar): Dauerkarten, welche nachweislich bei unter z.b. 20% der Meisterschaft genutzt wurden verlieren für diesen Platz ihr Vorkaufsrecht.

 #word !!!!

Also da kann ich nur zu 100% zustimmen - ich sehe das genau so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aXXit schrieb Gerade eben:

Das seh ich eigentlich eh ziemlich gleich, aber viele CL-Fans sehen das halt anders. 175EUR/Jahr für mind. 3 CL-Spiele + evtl. weitere EC-Spiele ist billiger als eine einzelne Karte am Schwarzmarkt. 

Ich habe weder eine Lösung für dieses "Problem" noch regt es mich großartig auf. Verstehe aber jeden eingefleischten Fan, der sich hunderte km im Jahr für Partien bei Schnee Regen gegen Pölten gibt und dann zur CL nicht mal seine Freundin ins Stadion mitnehmen kann, weil neben ihm der Maxl sitzt, der nur wegen dem möglichen Duell gegen Real (ja, ich weiß von einem, der hat die DK nur deswegen gekauft, weil es sein könnte, dass wir Real ziehen) eine DK gekauft hat. 

Ja klar, stört mich genauso. Aber lassen wir die Kirche im Dort, die Anzahl derer welche sich eine Abokarte kaufen nur um in der CL dabei zu sein schätze ich auf unter 100. Und es ist ja auch nicht gesagt das diese Personen ihre Abokarte dann verfallen lassen sondern vieleicht dem Nachbarn oder dem Kinder der Großtante schenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Es gibt etliche Lösungen für dieses Problem. Der Verein hat die komplette Tickethistorie der letzten X Jahre eines jeden Käufers. Da könnte man schon viel kreativer sein mit den Phasen. Hat man bis jetzt aufgrund der geringen Anzahl an Abos nicht sein müssen, könnte man aber jetzt versuchen.

1+1 nur wenn man letztes Jahr schon ein Abo hatte. 1+1 nur wenn man im letzten Jahr / in den letzten 5 Jahren X Heimspiele besucht hat. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Yossarian schrieb vor 7 Minuten:

Ab wie vielen Jahren Dauerkarte ist man kein Gloryhunter mehr? Asking for a friend.. :davinci:

Ich würde es extrem schade finden wenn die +1 Regelung wegfällt und immer noch so viele Karten für "Partner" reserviert sind wie anscheinend in den letzten Jahren, das ist mMn für die Stimmung schlechter als ein paar motivierte Gloryhunter mehr...

Das Problem sind nicht die "Partner".

1. Auswärtsfans: du musst auch den Bereich oberhalb des Gästesektors entweder freihalen oder mit Gästefans besetzen, es ist nicht erlaubt ober oder unterhalb eines Gästesektors andere Fans hinzusetzen. Da fällt schon mal viel weg.

2. UEFA Kontingent: Ich glaube mich zu erinnern das dies bei 10% liegt. Diese Karten musst du der UEFA bereitsstellen und diese dürfen zunächst nicht in den freien Verkauf (!!). Frag mich nicht warum und ob die UEFA das dann jedesmal abruft, ist aber so. Bitte mich nicht auf die 10% festlegen, ist aber ein sehr hoher Wert!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Einsteiger schrieb vor 6 Minuten:

Ja klar, stört mich genauso. Aber lassen wir die Kirche im Dort, die Anzahl derer welche sich eine Abokarte kaufen nur um in der CL dabei zu sein schätze ich auf unter 100. Und es ist ja auch nicht gesagt das diese Personen ihre Abokarte dann verfallen lassen sondern vieleicht dem Nachbarn oder dem Kinder der Großtante schenken...

das glaub ich nicht. gehe definitiv von mehr als 100 aus, die sich wirklich rein nur wegen der CL ein Abo holen werden.

trotzdem sehe ich es ähnlich wie du.
Ich kenne jemanden bei dem die CL jetzt halt der ausschlaggebende Punkt war sich ein Abo zu holen, der wird jedoch auch in der Liga öfters dabei sein. War auch gegen den LASK anwesend.
Es wird mit Sicherheit viele geben die dann wirklich ausschließlich in der CL anwesend sein werden, der Großteil wird sich mit dem Abo aber fix auch einige Bundesliga-Spiele ansehen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
lordlumi schrieb vor 11 Stunden:

Vor allem, wie schaut das dann aus, wenn dann wirklich 15.000 abos verkauft sind, und in der liga nur 17.000 reingehen. Verkauft man dann 500 karten im tagesverkauf (die restlichen 1500 sind gäste), meldet ausverkauft, weist weitere gäste an der kasse ab, und hat dann im endeffekt 8000 zuseher, weil tausende abonenten nicht kommen ?

Das finde ich viel interessanter, wie sich der Verein das vorstellt.

Ich z.B. haben neben mir Plätze die in der Meisterschaft heuer so gut wie nie gefüllt waren. Die Nutzer dieser Abokarten sind also offenbar nicht oft da und werden die DK wohl auch für die CL behalten.

Mein Vater hat sich vor dem Halbfinalspiel gegen Marseille seine DK für 2018/2019 gekauft um auch bei dem Spiel dabei zu sein. Er ist seitdem aber bis auf ein Spiel immer dabei gewesen.

Wir werden sehen. Ich hab meine DK, damit auch meine Plätze in der CL und je nachdem was es noch dazu gibt, hab ich genug Leute die ich mit gutem Gewissen, mitnehmen kann (oder ihnen Karten besorgen kann, denn direkt neben mir ist ja kein Platz) und die sich auch freuen ein Salzburg Spiel in der CL zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ich hab 5 Jahre ein Oberrang Abo gehabt und da hab ich meine Nachbarn auch oft nur 3-4 mal im Jahr zu den Topspielen begrüßen dürfen. Dieses Phänomen ist also kein neues. Wird sicher jetzt vermehrt wegen der CL auftreten, war aber davor auch schon da.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Einsteiger schrieb vor 25 Minuten:

 

 

Ein Punkt der ev. überlegenswert wäre (und technisch auch nicht schwer umsetzbar): Dauerkarten, welche nachweislich bei unter z.b. 20% der Meisterschaft genutzt wurden verlieren für diesen Platz ihr Vorkaufsrecht.

Wäre auch nicht fair gg über fans die nicht in Salzburg wohnen. War sicher öfters auf AW match als manch so treuer DK besitzer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor 39 Minuten:

Im Laufe dieser Woche werden wir eh mehr wissen, am 15.05 läuft die Frist für die Kündigung der Abos ab und dann wird der Verein wohl eine totale Zahl kommunizieren.

Das TOTALE Bild momentan passend dazu - vielleicht weiß ja @rbs7 mehr dazu? (aber ja die Frist für die Verlängerungen ab 15.5. wird wohl der erste Gradmesser - ich zB, habe ja ein Abo gekündigt)

- beste Lösung: ggf. im Oberrang noch Sektoren öffnen!

a.png

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mmh1 schrieb vor 2 Stunden:

Das TOTALE Bild momentan passend dazu - vielleicht weiß ja @rbs7 mehr dazu? (aber ja die Frist für die Verlängerungen ab 15.5. wird wohl der erste Gradmesser - ich zB, habe ja ein Abo gekündigt)

- beste Lösung: ggf. im Oberrang noch Sektoren öffnen!

a.png

Beste Lösung: Eine eigene (jetzt verwend ichs mal selber) Gloryhunter Tribüne.

All jene welche ihre Dauerkarte nur 2-3 mal im Jahr ausnutzen (oder weniger) werden auf Oberrang A34 gesetzt. Da ist dann immer schön leer, man kann mit Bannern abdecken und bei internationalen Spielen darf man sich gegenseitig huldigen, was für ein toller Fan man doch ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ticket-Update (14.05.2019):

1) LASK: Die ~11500 sind dann leider doch enttäuschend, jedoch war es in Anbetracht des Wetters nicht anders zu erwarten. Es wurden nochmals über 1000 Tageskarten abgesetzt, sodass insgesamt ohne VIP und Gäste über 11500 Karten verkauft worden sind -> 1500-2000 haben auf ihr ABO oder ihr Ticket verzichtet...

2) St.Pölten: VVK läuft sehr, sehr gut - wir stehen aktuell bei 9326 verkauften Karten (+1000 in den letzten Tagen! :v::clap:)

3) Abos: wie oben ersichtlich sind im Online-Ticketing nur wenige Sektoren eingeblendet. Ob wirklich 1000 NEUE Abos verkauft wurden, bezweifle ich stark - eventuell fließen hier auch Verlängerungen oder ähnliches ein. Aber 1000 an einem Tag halte ich für utopisch. Seit dem Spiel wurden in den geöffneten Sektoren (Nord, Ost A17,18,22; West) ca. 250 neue Abos verkauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Je

rbs7 schrieb vor 25 Minuten:

Ticket-Update (14.05.2019):

1) LASK: Die ~11500 sind dann leider doch enttäuschend, jedoch war es in Anbetracht des Wetters nicht anders zu erwarten. Es wurden nochmals über 1000 Tageskarten abgesetzt, sodass insgesamt ohne VIP und Gäste über 11500 Karten verkauft worden sind -> 1500-2000 haben auf ihr ABO oder ihr Ticket verzichtet...

2) St.Pölten: VVK läuft sehr, sehr gut - wir stehen aktuell bei 9326 verkauften Karten (+1000 in den letzten Tagen! :v::clap:)

3) Abos: wie oben ersichtlich sind im Online-Ticketing nur wenige Sektoren eingeblendet. Ob wirklich 1000 NEUE Abos verkauft wurden, bezweifle ich stark - eventuell fließen hier auch Verlängerungen oder ähnliches ein. Aber 1000 an einem Tag halte ich für utopisch. Seit dem Spiel wurden in den geöffneten Sektoren (Nord, Ost A17,18,22; West) ca. 250 neue Abos verkauft. 

Jetzt muss ich mal naiv fragen: Wieso findest du 11.500 Zuschauer in einem belanglosen Spiel am Muttertag bei strömendem Regen enttäuschend? Ich finde das eher überraschend gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
SchonLangeDabei schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt muss ich mal naiv fragen: Wieso findest du 11.500 Zuschauer in einem belanglosen Spiel am Muttertag bei strömendem Regen enttäuschend? Ich finde das eher überraschend gut.

+1

Wenns noch um den Titel gegangen wäre, wärs wohl tatsächlich Richtung ausverkauft gegangen. So find ich es auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.