österreich - kasachstan 2-0


schooontn

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Es muss viel passieren das wieder ein Ausländer das Team coachen darf.

Sollte DiCo mal gehen müssen, kommen die üblichen verdächtigen wie Herzog, Schachner und Schinkels ins Gespräch.

Ob einer dieser Leute gut für das Team wären, wage ich zu bezweifeln.

Ändern muss sich aber was das steht außer Frage.

hörts endlich mit den schinkels auf. der vollidi.. darf NIEMALS auch nur theoretisch in erwägung gezogen werden. alleine ihn mit schachner und herzog in einem satz zu verwenden ist themenverfehlung. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man muss schon sagen, wir sind nicht alleine...alle tun sich schwer, wenn der Gegner, wer auch immer, defensiv perfekt steht und der Spielverlauf da auch mitspielt.

Schaut nur Neuseeland an, bei der WM allen Paroli geboten, zum Aufstieg hat es nicht gereicht weil das Hauptaugenmerk auf Zerstören aus war. Sogar Italien ist daran zerbrochen.

Auch Spanien am schweizer Beton, dazu jetzt in der WM Quali, Portugal, Frankreich daheim gg Weissrussen Russland ,Schottland mit Mühe in der 90. 2:1 gg Liechtenstein gewonnen.

Warum sollen dann gerade WIR gegen eine disziplinierte Defensive aufgeigen ? In Kasachstan gegen die Türken haben sie versucht bisserl offensiover zu spielen und sind gleich 0:3 eingegangen wobei auch der Spielverlauf (Weitschusshammertor) für die Türken war.

Ich wage zu behaupten, mit einem 1:0 in der ersten Hälfte, einem möglichen 2:0 wären wir wohl drübergefahren, wären sie früher zerbrochen....so hat alles zusammengespielt.

Betonabwehr

Unvermögen

Spielverlauf

Und das wohl mieseste Länderspielpublikum in österreich (aber das war Salzburg schon immer)

Ich will nix schönreden, aber Österreich ist eine C Topf Nation und wird über keinen einzigen Gegner drüberfahren, der defensiv gut steht...es sei denn, der Spielverlauf ist günstig FÜR uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Ich will nix schönreden, aber Österreich ist eine C Topf Nation und wird über keinen einzigen Gegner drüberfahren, der defensiv gut steht...es sei denn, der Spielverlauf ist günstig FÜR uns

Gerade deshalb wäre es so notwendig einen Teamchef zu haben der die Mannschaft taktisch aufs beste einstellt und dass auch Laufwege und Automatismen einstudiert werden um das ganze etwas erträglicher zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

So bin zwar a bisserl Spät dran aber die Leistung war eine Frechheit .Wenn der Gegner eine höhere Qualität gehabt hätte währe das Spiel wohl 4-0 für die ausgegangen.Man kann froh sein das es nur " Kasachstan war denn bei manchen Szenen im Abschluss hat man bei denen gesehen das die Qualität fehlt.

Das Mittelfeld war komplett zu Vergessen ein Schiemer spielte fast nur nach hinten,ein Kaflak tauchte eigentlich total ab .Jantscher entäuschte ebenso.Harnik war ja noch einer der besseren.

Linz hat das Tor gemacht ohne diesen wäre er wie Janko eine Entäuschung gewesen.

Die einzigen Lichtblicke von der Leistung her waren mMn Dag und Fuchs .

Ich freue mich über die 3 Punkte aber der Trainer gehört rausghaut späterstens nach der Quali Hinrunde.Denn das 2-0 war sowas von Unverdient .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Warum sollen dann gerade WIR gegen eine disziplinierte Defensive aufgeigen ? In Kasachstan gegen die Türken haben sie versucht bisserl offensiover zu spielen und sind gleich 0:3 eingegangen wobei auch der Spielverlauf (Weitschusshammertor) für die Türken war.

wo hast du denn bitte eine disziplinierte defensive bei kasachstan gesehen? die haben doch einen bock nach dem anderen geschossen......

So bin zwar a bisserl Spät dran aber die Leistung war eine Frechheit .Wenn der Gegner eine höhere Qualität gehabt hätte währe das Spiel wohl 4-0 für die ausgegangen.Man kann froh sein das es nur " Kasachstan war denn bei manchen Szenen im Abschluss hat man bei denen gesehen das die Qualität fehlt.

Das Mittelfeld war komplett zu Vergessen ein Schiemer spielte fast nur nach hinten,ein Kaflak tauchte eigentlich total ab .Jantscher entäuschte ebenso.Harnik war ja noch einer der besseren.

Linz hat das Tor gemacht ohne diesen wäre er wie Janko eine Entäuschung gewesen.

Die einzigen Lichtblicke von der Leistung her waren mMn Dag und Fuchs .

Ich freue mich über die 3 Punkte aber der Trainer gehört rausghaut späterstens nach der Quali Hinrunde.Denn das 2-0 war sowas von Unverdient .

dag und fuchs als lichtblicke? öha - sachen gibts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir haben 2:0 überlegen mit 70% Ballbesitz gegen mauernde Kasachen gewonnen. Nein, welch Schande

:lol:

Ja, unglaublich überlegene Leistung. In 93 Minuten hats genau eine wirklich herausgespielte Torchance gegeben und das war das 2:0 durch Hoffer. Alle anderen Chancen waren Geschenke. Die vorhandenen Lücken hätte eine mittelmäßige Mannschaft mit Idee und Struktur zu einigen Toren genützt. Wir waren zu deppad dafür.

Des denk i mir auch die ganze Zeit. Irgendwie scheinen manche echt unter Realitätsverlust zu leiden. Einen 2:0 Sieg gegen Kasachstan ähnlich zu bewerten wie eine 0:5 Schlappe gegen Spanien ist schon etwas seltsam...

Vielleicht weil die Leistung über 90 Minuten einfach nur schlecht war und Kasachstan uns den Siegtreffer in der Nachspielzeit gerade so irgendwie geschenkt hat. Leistung ist nicht gleich Resultat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bzgl pfiffe im Spiel.

Das war natürlich einerseits nachvollziehbar, andererseits was können die Spieler für das taktische Unvermögen des Trainers? Die Bereitschaft fürs Nationalteam zu spielen ist da, denn es würde jedem frei stehen zurückzutretten. Deshalb sollte zumindest bis zum Schluss Support da sein. auch wenn ich die pfiffe gut verstehen konnte anhand der leistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Ja, unglaublich überlegene Leistung. In 93 Minuten hats genau eine wirklich herausgespielte Torchance gegeben und das war das 2:0 durch Hoffer. Alle anderen Chancen waren Geschenke. Die vorhandenen Lücken hätte eine mittelmäßige Mannschaft mit Idee und Struktur zu einigen Toren genützt. Wir waren zu deppad dafür.

die ersten 20-25 minuten hast du aber definitv verpasst wenn du da keine einzige herausgespielte torchance gesehen hast,

du wolltest sie halt am laufenden band über 90 minuten durch kurzpassballstaffetten herausgespielt, da sage ich nur selber schuld - da würd ich micht ärgern, sonst ärgerst du dich dein leben lang

die kasachen sind ja ohne frage technisch limitierter als die österreicher, aber sie sind gut gestanden, und die 2-3 blackouts haben wir nicht genutzt

wäre ich lehrer bekäme constantini für das spiel jedenfalls eine weitaus bessere note als janko, fuchs, dag und jantscher.

der wahre "skandal" des dienstages war, dass sich dieses u21 team nicht für die em qualifiziert hat - aber die haben ja gut gespielt und chancen gehabt, dann macht es natürlich nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir ist es echt ein Rätsel wie Einige hier von einer starken Defensivleistung der Kasachen reden können. Die waren einfach sooo grottenschlecht und sooo unglaublich fehleranfällig, sobald ein bißchen Druck da war und offensiv gleichzeitig vollkommen harmlos. Wenn ich mich an Teams wie Liechtenstein oder Färöer zurückerinnere, war das derselbe Level, wobei wir v.a. in der 1.HZ durchaus noch mehr Räume hatten als in den letzten Partien gegen FÄR und LIE . Zu Hause muß man die putzen.

Wobei ich persönlich weniger den Einsatzwillen unserer Mannschaft kritisiere, dafür aber vielmehr das Fehlen irgendeines taktischen oder spielerischen Konzeptes. Technisch unterdurschnittlich schwache Leistungen wie jene Jankos lassen mich gleichzeitig etwas ratlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unglaublich überlegene Leistung. In 93 Minuten hats genau eine wirklich herausgespielte Torchance gegeben und das war das 2:0 durch Hoffer. Alle anderen Chancen waren Geschenke. Die vorhandenen Lücken hätte eine mittelmäßige Mannschaft mit Idee und Struktur zu einigen Toren genützt. Wir waren zu deppad dafür.

Die Chance von Janko kann man auch als "herausgespielt" bezeichnen.

Ansonsten sind zumindest meine Ansprüche nicht so hoch, von mir aus können wir auch "einfache" Tore schießen - zB aus Weitschüssen, Standards und Einzelaktionen. Auf Fehler des Gegners sind wir sowieso angewiesen, abgesehen davon dass es auch den Begriff des "Fehler des Gegners erzwingen" gibt.

Die vorhandenen Chancen zu nützen war eher keine Frage von "Idee und Struktur" sondern von individueller Klasse, was natürlich nicht heißt dass etwas mehr "Idee und Struktur" nicht wünschenswert wäre, gerade wenn man mit Kampf und Einsatz nichts erreicht und auch die Fehler des Gegners nicht nutzt, im Prinzip wurde erste Hälfte spielerisch was versucht, in der zweiten Hälfte hohe Bälle.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Man muss schon sagen, wir sind nicht alleine...alle tun sich schwer, wenn der Gegner, wer auch immer, defensiv perfekt steht und der Spielverlauf da auch mitspielt.

Schaut nur Neuseeland an, bei der WM allen Paroli geboten, zum Aufstieg hat es nicht gereicht weil das Hauptaugenmerk auf Zerstören aus war. Sogar Italien ist daran zerbrochen.

Ich will nix schönreden, aber Österreich ist eine C Topf Nation und wird über keinen einzigen Gegner drüberfahren, der defensiv gut steht...es sei denn, der Spielverlauf ist günstig FÜR uns

Das PRoblem an dieser Sache ist aber, dass die Kasachen alles andere als defensiv gut standen :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

wie oli kahn schon zu sagen pflegte :"wir brauchen eier!!!!"

uns fehlen wirklich spieler, die einmal die anderen aufwecken, wenn sie so spielen wie ein jantscher gestern. sie mitreisen, ihnen immer wieder einreden, dass wir eig. die bessere mannschaft sind. das man ruhig mal haken probieren und einen aussteigen lassen kann. es fehlt einfach an motivatoren und richtigen kapitänen die nicht nur das spiel an sich reißen sondern auch das team formen und zusammenhalten.

wir haben leider 10 pussys am platz (ausgenommen pogerl)

Drum verstehen sie sich sooooo gut - Dzt. die absolut beste Stimmung im Team - eben pussy like! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Das PRoblem an dieser Sache ist aber, dass die Kasachen alles andere als defensiv gut standen :confused:

Richtig!

Haben im MF die Räume eng gemacht und wenn du dich OHNE Ball nicht bewegst, hast logischerweise keine Anspielstationen.

Gegen solche Gegner mußt den Ball FLACH halten, Spieler ohne Ball müssen in die Räume vorstoßen und den Ball fordern.

Von Ball fordern habe ich nix gesehen!

Außerdem mußt über die Außen mehr zusammenbringen bzw. mehr Leute im Offensivspiel um den 16er bringen.

Aber wie sagte schon der Kasachen Trainer im Interview zur 1 HZ:

„Da haben wir den Österreichern einige Torchancen zugelassen, die entstanden aber aus individuellen Fehlern,

die wir begangen haben und nicht aus dem Spielgeschehen heraus.“

Also von wirklich herausgespielten Chancen waren wir gegen diesen desolaten Gegner MEILENWEIT entfernt!!

Vielleicht sollte DiCo mal bei Löw (auch was die Analyse nach dem Spiel betrifft) in die Lehre gehen. :aaarrrggghhh:

Aber he, ihm wird beim nächsten Radlausflug schon wieder was einfallen... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es echt ein Rätsel wie Einige hier von einer starken Defensivleistung der Kasachen reden können. Die waren einfach sooo grottenschlecht und sooo unglaublich fehleranfällig, sobald ein bißchen Druck da war und offensiv gleichzeitig vollkommen harmlos. Wenn ich mich an Teams wie Liechtenstein oder Färöer zurückerinnere, war das derselbe Level, wobei wir v.a. in der 1.HZ durchaus noch mehr Räume hatten als in den letzten Partien gegen FÄR und LIE . Zu Hause muß man die putzen.

Wobei ich persönlich weniger den Einsatzwillen unserer Mannschaft kritisiere, dafür aber vielmehr das Fehlen irgendeines taktischen oder spielerischen Konzeptes. Technisch unterdurschnittlich schwache Leistungen wie jene Jankos lassen mich gleichzeitig etwas ratlos.

das taktische konzept möcht ich sehen, dass die zweikampfschwäche und ballstoppunfähigkeit unsere jungs am dienstag zu einem anscheinend für alle "experten" logischen mindesten 5:0 ergebnis gewandelt hätte,

es war ja nicht nur janko unterirdisch sondern genau die leute die das spiel hätten aufbauen sollen - dag, fuchs und jantscher

leider gibts das halt nur in österreich, die schotten haben die feringer ja richtig herpaniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.