österreich - kasachstan 2-0


schooontn

Recommended Posts

aja nochwas: weil immer von der superjungen mannschaft geredet wird - welches durchschnittsalter hatten wir gestern?

geh das war doch nur um die 1te einberufungslinie irgendwie verteidigen zu wollen.

das ist jedem klar dass das bereits ad acta gelegt wurde. er besitzt keine linie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

:facepalm:

mehr hast zu deiner verallgemeinerung nicht zu sagen? traurig, da dürft wohl der kopf ins fass gerutscht sein.

geh das war doch nur um die 1te einberufungslinie irgendwie verteidigen zu wollen.

das ist jedem klar dass das bereits ad acta gelegt wurde. er besitzt keine linie

ich meinte aufgrund folgender textzeile im kurier:

Grundsätzlich verstand Emanuel Pogatetz die Unmutsäußerungen. "Aber ich bin enttäuscht, weil diese junge Mannschaft mehr Unterstützung gebraucht hätte", sagte der Abwehrchef.
bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

mehr hast zu deiner verallgemeinerung nicht zu sagen? traurig

es war ja praktisch der ganz block west der die aktionen damals gestartet hat. und diese gebären sich ja immer so als wären sie rapid. und da ein großer teil der rapidler hier im block west stehen und sich mit solchen aktionen solidarisiert kann man durchaus davon reden das die rapidler in solchen angelegenheiten wie diesem pfeiffkonzert von gestern am besten mal vor der eigenen türe kehren sollten.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

es war ja praktisch der ganz block west der die aktionen damals gestartet hat. und diese gebären sich ja immer so als wären sie rapid. und da ein großer teil der rapidler hier im block west stehen und sich mit solchen aktionen solidarisiert kann man durchaus davon reden das die rapidler in solchen angelegenheiten wie diesem pfeiffkonzert von gestern am besten mal vor der eigenen türe kehren sollten.

geh drah di du kasperl - die mehrheit der im asb postenden rapidler ist auf der nord zu finden und dass die selten mit west-aktionen glücklich ist, ist auch kein geheimnis

also wahrlich ein mieser versuch, deinen beschissenen beitrag auch noch rechtfertigen zu wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Dieser Verband braucht endlich Menschen die etwas von der Materie Fußball verstehen.....keinen fülligen Engeriemagnaten der den ÖFB als weitere Medienplattform sieht....

Es gehören Strukturen geändert, Innovation eingebracht und nach einem klaren Konzept gearbeitet. Man muss sich wirklich schämen, wenn man sieht wie sich Österreich jedesmal von neuen anstellt.

es war ja praktisch der ganz block west der die aktionen damals gestartet hat. und diese gebären sich ja immer so als wären sie rapid. und da ein großer teil der rapidler hier im block west stehen und sich mit solchen aktionen solidarisiert kann man durchaus davon reden das die rapidler in solchen angelegenheiten wie diesem pfeiffkonzert von gestern am besten mal vor der eigenen türe kehren sollten.

Objektivität wurde dir nicht mitgegeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

mal zur abwechslung wieder etwas sportliches:

die ergebniskonzentrierte hochlobung des linz-einsatzes seh ich anders. als hängende spitze einen strafraumstürmer aufzubieten hemmt den spielaufbau (wer etwas wie einen geordneten spielaufbau gesehen hat soll sich melden) und nimmt zugleich dem stoßstürmer den raum (in diesem fall janko). zudem war kavlak mit der rolle als alleiniger spielgestalter mehr als überfordert (leitgeb wär in dieser konstellation sicher zu bevorzugen). kreide ich ihm aber nicht an - erstens spielt ers nie und zweitens ist er in meinen augen eher als doppel-acht in einem 4-1-4-1 geeignet.

bezeichnend auch die aussage von constantini, dass ihm die linz-idee am matchtag gekommen ist - was haben sie dann vorher einstudiert?

die wechsel gingen in die selbe richtung - der spielaufbau wird für strafraumstürmer geopfert, die sich auf den füßen stehen... aber ergebnis gut - alles gut.

Prognose: aserbaidschan x oder ernudelter sieg. die restlichen spiele werden heuer verloren. ein neuer teamchef wird nicht bestellt, weils gekämpft haben. nach den ersten frühjahrspielen folgt der neuaufbau für die wm-quali. täglich grüßt das murmeltier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das Problem beim Team ist einfach, wie schon von ernesto angesprochen, dass da keine Mannschaft sondern 11 Einzelspieler am Feld stehen - man hat nie das Gefühl, dass da eine homogene Einheit am Platz steht sondern nur einzelne Namen. Der Fehler liegt natürlich bei DiCo: jedes Mal eine andere Mannschaft aufzustellen, jedes Mal das System (das keines ist, oder werden kann) zu ändern ermöglicht keine Eingespieltheit. Vor allem im Mittelfeld fällt es extrem auf, dass es einfach null Struktur gibt. Genauso wenig funktioniert das Spiel mit den AV auf den Flanken.

Bezüglich der Linz Kritik hier im Forum bin ich ganz anderer Meinung: erste Halbzeit unsichtbar, zweite Halbzeit - für mich überraschend ob seiner neuen Position - war er der stärkste Mann schon vor seinem Tor. Er verlor wenigstens kaum Bälle und brachte einige gute Pässe zu Janko (die der dann gleich an den Gegner weiterleitete). Nicht funktioniert hat seine Freigeist Rolle im Zusammenspiel mit Kavlak, da könnte man denken, dass doch mal ein Doppelpass oder irgendwas kommt - NICHTS. Hier sollte erstens der Trainer was im System korrigieren, und zweitens hätte ich Kavlak aufgrund seiner miesen Leistung auch mal ausgewechselt. Ivanschitz wäre auf dieser Position gestern auf jeden Fall Gold wert gewesen, wer das nicht erkennt dem ist nicht zu helfen.

Fazit nach dieser schlechten Leistung gestern kann nur lauten: DiCo RAUS... wird aber erst passieren wenns wieder mal zu spät ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es war ja praktisch der ganz block west der die aktionen damals gestartet hat. und diese gebären sich ja immer so als wären sie rapid. und da ein großer teil der rapidler hier im block west stehen und sich mit solchen aktionen solidarisiert kann man durchaus davon reden das die rapidler in solchen angelegenheiten wie diesem pfeiffkonzert von gestern am besten mal vor der eigenen türe kehren sollten.

1. wars damals nicht der ganze block west

2. der große teil der rapidler hier steht nicht im block west sondern auf der nord

3. der große teil der rapidler hier im asb steht dem block west kritisch gegenüber (siehe diverse threads im rapid channel - saurer, weimann und diverse andere geschichten)

alle aussagen deinerseits sind falsch, warum kannst nicht einfach zugestehen dass es ein blödsinn ist alle rapidler in einen topf zu werfen. rapidler sind keine homogene menge, die in allen belangen gleich ticken. mich würde freuen wenn dies zu kenntnis genommen würde und entsprechend in zukunft bedacht wird, denn ich habe wenig interesse mit irgendwelchen volldeppen von der west in einen topf geworfen zu werden - nein danke (dazu muss ich aber auch sagen dass nicht jeder weststeher ein volldepp ist, nur um irgendwelchen fragen vorzubeugen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Im Grunde ist ja schon alles gesagt worden, ich will jetzt aber auch nochmal meinen Senf dazu abgeben ;)

Wo fang ich an? Beim Positiven: 3 Punkte! das wars dann aber auch schon...

Zu den einzelnen Positionen:

Macho: joa...schwer unterbeschäftigt, 1-2 mal aber am Posten und somit fehlerlos!

Prödl/Pogal: Na servas...wenn man sich schon gegen Kasachstan mit einem einfach gespielten Lochpass ausspielen lässt na dann gute Nacht gegen Deutschland/Türkei/Belgien :/

Prödl wirkte nervös, Pogal irgendwie abwesend...vielleicht dadurch dass beide nicht soviel "gefordert" wurden als in einem ausgeglichenen Match/bei Ligaspielen!

beide können (und werden auch) mit der Aufgabe wachsen, bei ihren Vereinen beweisen sie das wöchentlich!

Alternative: Dragovic (in Punkto Spielaufbau/Technik sehe ich ihn stärker als beide)

Dag: hmm...Stammspieler bei Besiktas, fällt dort mit durchwegs guten Leistungen auf... im NT? Naja...technisch kann er es ja anscheinend (1 gute Szene: haken + Schuss), aber phasenweise halt viel zu unkonzentriert/zu hektisch ... außerdem defensiv nicht am mann! spielt aber bei besiktas ja derzeit auf einer anderen position glaub ich (DMF?)

Alternative: Garics .. stellt seit Jahren seinen Mann in Italien...hoffentlich sieht DiCo mal über eine Meinungsäußerung hinweg

Fuchs: Letztes Jahr scho eine (für seine Verhältnisse/sein fußballerisches Können) starke Saison in Deutschland gespielt, auch heuer wieder gut gestartet... warum schafft er das nicht ins NT mitzunehmen? Die Flanken jenseits von gut und böse, die Freistöße eine Frechheit (in der BuLi schafft ers ja auch), ansonsten auch defizite im Zweikampf... eventuell doch noch mehr angeschlagen als er zugibt -> abwarten

Alternative: sehe ich derzeit keine wirkliche/Alaba vielleicht noch (aber der gefällt mir im MF besser)

Schiemer: vom IV zum 6er bei Red Bull, auch im NT jetzt dort Stammspieler...

naja, es mangelt ihm einfach an fußballerischen können/technik/übersicht! Kampfgeist hat er ja, aber Wille alleine reicht halt einfach nicht...

und hier beginnt auch das Hauptproblem: Spielaufbau!

der 6er wird immer wichtiger im heutigen Fußball, er verbindet Defensive mit Offensive... nur ist der Herr Schiemer mit dieser Aufgabe einfach überfordert!

eventuell tut er sich mit einem zweiten an seiner Seite (Baumgartlinger, Alaba?) leichter! Würde wohl auch unserer Defensive mehr "halt" geben..

Alternative: wie schon erwähnt, mit 2 "6ern" spielen...

Jantscher: keine Flanken, keine Schüsse, kaum Ideen, die Eckbälle (bis auf einen auf Schiemer) ungenau -> wiederschaun! den wird keiner vermissen!

Alternative: Alaba/Ivanschitz -> beide deutlich über Jantscher anzusiedeln!!

Kavlak: die Vereinsbrille gänzlich abzulegen fällt schwer, ich versuche es dennoch: er ist einfach auf dieser Position überfordert! Ihm fehlt es an Übersicht und technischen Vermögen (ja ich weiß jetzt werden mich wieder viele grüne steinigen) und auch an Schnelligkeit! Er hat ja schon des öfteren bewiesen dass er einen Gegenspieler überspielen kann, warum er es aber anscheinend nur auf der Seite schafft weiß ich nicht...fühlt sich dort anscheinend wohler! aber gestern kam von ihm nichts kreatives, nahm das spiel nicht in die hand! er hat ja auch einen guten schuss, wäre ja auf dieser position ab und zu auch nützlich es mal aus der 2ten reihe zu versuchen -> fehlanzeige!

alternative: junuzovic/ivanschitz/arnautovic/alaba könnte ich mir alle irgendwie vorstellen, dazu später mehr)

Harnik: sehr bemüht und mit dem mut zum dribbling, allerdings stümperhaft im abschluss + konditionelle mängel!

alternative: arnautovic

Linz: absolut nicht sein Ding die hängende Spitze zu geben, das merkte man auch deutlich in hälfte 1 (das spiel ging an ihm mehr oder weniger vorbei, einmal schön durchgehen lassen für janko), in hälfte 2 besser, holte sich mehr bälle aus dem MF, allerdings konnte er nie sein spiel aufziehen weil janko seine zuspiele nicht verarbeitete...

Das tor in roli-manier aber glücklich...das 2:0 schön aufgelegt

Alternative: Hoffer/Arnautovic/Junuzovic

Janko: na bumm, das war einfach nicht sein Tag! Er zeigt ja derzeit bei Twente das ers kann, abhaken und beim nächsten mal besser machen!

Alternative: Maierhofer (aber nur wenn in topform und janko verletzt/angeschlagen/nicht in form)

Alaba/Hoffer/Maierhofer lass ich jetzt mal links liegen, nur soviel: Hoffer gut eingebracht vorm 1:0, das 2:0 eiskalt gemacht! gut so

Ich glaub Österreich wäre besser aufgestellt mit einem 4-5-1 !

Macho/Gratzei im Tor (meiner Meinung nach Gratzei, mehr Praxis, derzeit in guter Form bei Sturm!!)

Fuchs - Pogal - Drago - Garics

2 6er (Schiemer + Baumgartlinger)

davor dann Alaba/Ivanschitz - Junuzovic/Ivanschitz - Arnautovic

Janko/Hoffer/Harnik

So, jetzt zreißts mich in der Luft... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

das problem ist beim windtner: wer einmal lügt dem glaubt man nicht. dh für mich ist es völlig egal was der von sich gibt, es kann jederzeit gelogen sein. windtner und DiCo püassen leider perfekt zusammen.

aja nochwas: weil immer von der superjungen mannschaft geredet wird - welches durchschnittsalter hatten wir gestern?

Die Startformation hatte ein Durchschnittalter von 25,54. Beim Schlusspfiff war der Altersschnitt ca. 25,36

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ad strung: im großen und ganzen find ich dein posting okay, über ein paar details könnten wir reden/diskutieren - mMn sind die es aber nicht wert besprochen zu werden, weil sie dein conclusio nicht verändert.

Die Startformation hatte ein Durchschnittalter von 25,54. Beim Schlusspfiff war der Altersschnitt ca. 25,36

danke - was daran jung sein soll, weiß ich ehrlich nicht. unter jung fallen fürm ich mit ein bisserl augenzudrücken:

prödl, harnik, kavlak, schiemer, jantscher

ich bin mir sicher dass man einige teams bei der WM gesehen hat, die wesentlich jünger aufgestellt sind/waren als wir.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Eins möcht ich noch zum Teamchef sagen.

Mir kommts so vor als hätte der auch zu viele Einsager um sich. "Gell schau der wär doch was fürs NT."

Alleine kann er diese ganzen seltsamen Ideen ja gar nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Die Taktik gegen so eine limitierte Mannschaft war eine einzige Katastrophe.

Nur ein nomineller Stürmer, Linz auf einer Position, wo er nicht hingehört. Kavlak ohne Unterstützung und im Bewegungsradius von Linz (unbeabsichtigt) behindert.

So kann das nicht gehen.

So ein Gegner schreit förmlich nach einem 3 er Sturm, oder zumindest nach 2 Stürmern mit Strafraumfähigkeien.

Linz und Janko als echte Spitzen, oder eben das Duo, dass sich kennt.

Von mir aus sogar Hoffer und Wallner an den Flügeln und ein Kopfballmonster in der Mitte.

Aber bitte nicht so.

Kein Flügelspiel, keine Gefahr aus Standards!!

D.C. einfach eine Qual.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.