österreich - kasachstan 2-0


schooontn

Recommended Posts

ASB-Legende

Heut mal Krone und Kleine parallel in die Hand bekommen, man denkt die schreiben von unterschiedlichen Spielen.

In der Krone ein riesen Jubel Artikel für Linz :facepalm: und fast nur nette Worte zu dem besch... Spiel

In der Kleine genau das Gegenteil :augenbrauen:

Wobei Windtners Aussage eh vollkommener Schwachsinn war, denn das späte Tore schießen ist etwas, wo wir noch verhältnismäßig gut abschneiden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja stimmt schon das wir die schanzen einfach stümperhaft vergeben haben aber wem juckts 2:0 mund abwischen (next please)

leistung war teilweise nicht so schlecht aber eben nur teilweise aber trotzdem denk ich das dieser sieg uns einen aufschwung geben wird

kasachstan is 160?ter (korrigiert mich bitte fals falsch) na und?

wir waren ja im EM jahr auch so weit hinten als wird nur gegen top nationen gespielt haben

kazachstan ist eben nicht nur borat sie sind in einem umbruch und haben gar nicht so schlecht gespielt :ratlos:

lasst euch nicht vom namen kazachstan täuschen die hatten auch gegen türken einige schanzen und sogar gegen serbien gewonnen

also müsst ihr jetzt nicht gleich verzweifeln wenn nicht gleich alles zusammen gepasst hatt und der gegner auch zu schanzen gekommen ist

sie haben ja immerhin vor 4 tagen bereits ein spiel gehabt also waren in einem rhytmus drinen

ich denk kazachen sind mehr enttäuscht als wir könnt ihr mir glauben noch so kurz zum schluss die niederlage zu kassieren schmerzt auch denen ^^

also positiv denken

auch wenn selbst ich einen neuen öfb betreuerstab (trainer) haben wollen würde :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

erzähl keinen schmarrn. österreich war bei der em deshalb relativ weit hinten in der weltrangliste (trotzdem noch viel besser als aktuell kasachstan), weil wir davor zwei jahre kein bewerbspiel absolviert haben. dieses ewige erwähnen der weltrangliste ist einfach nur lächerlich. die kasachen waren am dienstag eine häuslmannschaft, wer das nicht sieht, dem ist nicht zu helfen. die konnten gar nix und es sagt für das match am dienstag nix aus, wie die kasachen gegen die türken oder serben gespielt haben. schwachsinn.

die leistung von uns war grottig, daran gibts nix zu rütteln und wenn du damit zufrieden ist, dann ist das deine sache. ich kann nicht zufrieden sein mit der leistung denn die war scheiße. man hat es nicht geschafft sich gegen blosfüßige durchzusetzen, man konnte nicht einmal deren fehler ausnutzen (bis auf einmal in der schlussminute). keine ahnung was du dir gedacht hast, als du dein posting geschrieben hast. mit dem match vom dienstag hat das definitiv nix zu tun und aus meiner sicht ist das eine reine realitätsverweigerung.

aja nochwas: über schanzen springt man, schanzen hat man nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aja wer war derjenige, der behauptet hat, dass man international nicht über die seiten das spiel aufbaut?

hehe, ich glaub simon bolivar wars...

DIE MEISTEN PÄSSE/PASSVERSUCHE

1. Pogatetz-Fuchs 22

2. Dag-Kavlak 17

3. Prödl-Kavlak 15

4. Prödl-Dag 14

4. Fuchs-Jantscher 14

6. Fuchs-Linz 12

6. Prödl-Pogatetz 12

6. Dag-Linz 12

6. Fuchs-Pogatetz 12

10. Dag-Prödl 11

10. Pogatetz-Prödl 11

0. Kavlak-Prödl 11

10. Fuchs-Kavlak 11

10. Kavlak-Dag 11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ernesto erwartest du das österreich so stark spielen soll wie spanien? dann bist du das mit dem realitäts verlust :facepalm:

ich habe nicht gesagt das das spiel das beste war seit langem sondern das es durchaus ein par szenen drin waren wo hofnung auf mehr machen lässt

im speziellen der stangl pass von linz zu hoffer der war zucker und wenn den eine weltklasse nation gemacht hätte würde man von einem bilder buch konter tor sprechen

oder der einsatz von harnik un der 3ten minute war meine meinung extraklasse

das er die schanze vernebelt hatt ist eine andere gschicht

also befor du mich da angehst liest mal genau mein post durch ja darf ich etwa nichts positives erwähnen

du hast eben so ein typisch österreichisches denken was die leute immer verurteilen

warst bestimmt einer der nach jedem fehler selbst zuhause mitgepfiffen hat LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe früher auch immer das nt. verteidigt. aber wenn ich sehe wie dico alles übern haufen wirft was 2 jahre zuvor aufgebaut wurde dann ist nachvollziehbar dass ich über 90 % aufregt und ärgert.

die hätti wari sachen sind einfach nicht relevant im fußball. man hat gesehen dass die aufstellung einfach nicht fähig war das spiel länger als 30 minuten zu kontrollieren (mit kontrollieren meine ich ballstaffeten ohne einen stopfehler oder passfehler nach jeden 3. pass). das ergebnis hat zwar im endeffekt gepasst, das war dann aber nur glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ernesto erwartest du das österreich so stark spielen soll wie spanien? dann bist du das mit dem realitäts verlust :facepalm:

ich habe nicht gesagt das das spiel das beste war seit langem sondern das es durchaus ein par szenen drin waren wo hofnung auf mehr machen lässt

Durchaus also ein paar passable Szenen? Wow, ich hol mir gleich ein Abo! Weil darauf kommts an im Fußball, dass eine Mannschaft durchaus ein paar Szenen hat, die Hoffnung machen. Ganz unumwunden gesagt, ich schei* auf die paar kleinen Szenen! Die haben wir seit Jahren, genauso wie die Hoffnung. Das ist der erste Schritt, auf den zweiten warten wir seit 1998!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ernesto erwartest du das österreich so stark spielen soll wie spanien? dann bist du das mit dem realitäts verlust :facepalm:

nein, erwarte ich mir nicht

ich habe nicht gesagt das das spiel das beste war seit langem sondern das es durchaus ein par szenen drin waren wo hofnung auf mehr machen lässt

welche szenen?

im speziellen der stangl pass von linz zu hoffer der war zucker und wenn den eine weltklasse nation gemacht hätte würde man von einem bilder buch konter tor sprechen

gegen einen blosfüßigen gegner der gerade ein tor bekommen hat und seine raumaufteilung über board geworfen hat - gratuliere

oder der einsatz von harnik un der 3ten minute war meine meinung extraklasse

der einsatz war brav, der fehler wurde von einem kasachen begangen

das er die schanze vernebelt hatt ist eine andere gschicht

korrekt, aber das halte ich ihm nicht vor

also befor du mich da angehst liest mal genau mein post durch

habe ich gemacht

ja darf ich etwa nichts positives erwähnen

ich hab dir nicht das wort verboten, ich bin nur der meinung dass dein posting inhaltlich schwachsinnig ist

du hast eben so ein typisch österreichisches denken was die leute immer verurteilen

keine ahnung was du sagen willst - vorurteile ole - bin übrigens von der herkunft her deutscher...

warst bestimmt einer der nach jedem fehler selbst zuhause mitgepfiffen hat LOL

ich habe noch nie in meinem leben gepfiffen, weder im stadion noch zuhause - noch nie!

das einzige womit man zufrieden sein kann, ist das ergebnis. gottseidank ist es nocheinmal gut gegangen. nur wer nur aufs ergebnis schaut und nicht auf die leistung, der wird nicht die entsprechenden schlüsse ziehen können. eine quali besteht nicht aus einem spiel, da gilts über etliche spiele leistung zu bringen und nicht immer wird der gegner derartig schlecht sein, dass wir mit einer schelchten leistung drei punkte einfahren werden. dazu kommt noch dass die kasachen vermutlich die leichtesten gegner in der quali sind und wir sie zuhause hatten. na bumm und da tun wir uns schon schwer.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

hast du das von mir Zitierte auch gelesen?!

ja

habs so verstanden dass für dich die leistung mehr zählt als die punkte, ich aber finde jeden punkt den wir machen verdammt wichtig, und genügend zu sammeln um am ende am dritten platz zu stehen wäre schon ein achtungserfolg.

bin deswegen im nachhinein auch sehr froh über die drei punkte die wir grade noch gemacht haben, während des (trauer)spiels wäre es mir wie gesagt schon fast lieber gewesen die kasachen gewinnen bevor es eine nullnummer wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja sorry falls ich falsch rübergekommen bin

aber manchmal denk ich mir das die leute echt keine anderen probleme haben als auf jeden kleinsten fehler des nationalteam warten und ihn dan anprangern

man solltewenigstens noch stolz besitzen und wiegesagt "mund abwischen" und zum nä spiel gehen bevor man jetzt nur fehler anprangert

so wird nie was draus ist meine persönliche meinung :hammer:

und ja ich will auch einen neuen trainer

und ja die leistung war scheisse um es krass auszudrücken aber dennoch gab es szenen die mir gefallen haben wie es bei jedem spiel gibt ich bin halt jemand der sie heraushebt

das einige erwarten das man jetzt 2ter sein muss wenn man soch die gruppe anschaut ist jedem selbst belassen

mir persönlich ist es aber lieber wir steigernuns stück für stück als wenn man jetzt wie bei der WM quali eine überaschung liefern und dan gegen ferör inseln abbeisen

mir persönlich warat auch lieber wir spielen mit arnautovic, leitgeb, jeder hatt seinen eigenen kader im kopf und deswegen gibt es eben unterschiedliche meinungen

und deswegen wird uns hier im forum auch ned fad selbst wenn es mal wegen kleinigkeiten zum ausarten vermag :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja

habs so verstanden dass für dich die leistung mehr zählt als die punkte, ich aber finde jeden punkt den wir machen verdammt wichtig, und genügend zu sammeln um am ende am dritten platz zu stehen wäre schon ein achtungserfolg.

bin deswegen im nachhinein auch sehr froh über die drei punkte die wir grade noch gemacht haben, während des (trauer)spiels wäre es mir wie gesagt schon fast lieber gewesen die kasachen gewinnen bevor es eine nullnummer wird ...

Und was bitte bringt uns ein "Achtungserfolg"??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke - was daran jung sein soll, weiß ich ehrlich nicht. unter jung fallen fürm ich mit ein bisserl augenzudrücken:

prödl, harnik, kavlak, schiemer, jantscher, alaba, hoffer (wenn man die Wechselspieler dazu zählt)

ich bin mir sicher dass man einige teams bei der WM gesehen hat, die wesentlich jünger aufgestellt sind/waren als wir.

!

Linz wird langfristig eher nicht im Stamm zu finden sein denke ich...

Und ich denke genau das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

im speziellen der stangl pass von linz zu hoffer der war zucker und wenn den eine weltklasse nation gemacht hätte würde man von einem bilder buch konter tor sprechen

oder der einsatz von harnik un der 3ten minute war meine meinung extraklasse

das er die schanze vernebelt hatt ist eine andere gschicht

stimmt. nur eine weltklassenation wäre eben in der dritten minute in führung gegangen, und hätte einen, oder mehrerer solcher konter bereits in der ersten halbzeit spielen können, deswegen hätten die dann 7:0 gewonnen. so schauts aus, da können wir leider nicht mithalten.

abgesehen davon: es war ein longpass. ein stanglpass ist ein pass von der seite zur ersten oder zweiten stange in den der stürmer

dann hineinspritzt, um so das tor erzielen zu können. ein gutes mittel um einen tief stehenden gegner zu bezwingen. geeignete abnehmer z.b. linz.

ein longpass ist ein pass aus der distanz in die tiefe. ein gutes mittel um schnelle konter zu forcieren. geeignete abnehmer z.b. hoffer.

und es heißt CHANCE !!!! chance (gesprochen schaus) ist das wort. das was du schreibst ist etwas für schispringer.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. nur eine weltklassenation wäre eben in der dritten minute in führung gegangen, und hätte einen, oder mehrerer solcher konter bereits in der ersten halbzeit spielen können, deswegen hätten die dann 7:0 gewonnen. so schauts aus, da können wir leider nicht mithalten.

abgesehen davon: es war ein longpass. ein stanglpass ist ein pass von der seite zur ersten oder zweiten stange in den der stürmer

dann hineinspritzt, um so das tor erzielen zu können. ein gutes mittel um einen tief stehenden gegner zu bezwingen. geeignete abnehmer z.b. linz.

ein longpass ist ein pass aus der distanz in die tiefe. ein gutes mittel um schnelle konter zu forcieren. geeignete abnehmer z.b. hoffer.

und es heißt CHANCE !!!! chance (gesprochen schaus) ist das wort. das was du schreibst ist etwas für schispringer.;)

Ich hamma schon dacht da hat er das mim Stanglpass wohl nicht richtig verstanden =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.