österreich - kasachstan 2-0


schooontn

Recommended Posts

Danke Neven!
SiLenCe sagte am 08. September 2010 - 07:56:

Des hätt i jez ned gsagt ... ich erinnere an Krankl, ich erinnere an Hicke in seiner Amtszeit Ära 2 und ich erinnere an Brückner .. dass ist genau derselbe Mist bei den 3 gewesen. :facepalm:

Bei der Euro 08 haben wir zwar nicht gut abgeschnitten, aber die Spiele waren wenigstens zum anschauen.

Gegen Polen klar besser (1:1), Serbien beherrscht (0:1) und gegen die Deutschen zahlreiche Chancen ausgelassen (0:1).

Aber spielerisch um klassen besser als das was heute gezeigt wird...

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

faktum ist wir hatten glasklare chancen am anfang welche spieler wie harnik oder janko einfach ohne wenn und aber verwerten müssen, dementsprechend war auch die taktik nicht grundsätzlich falsch,

die taktik wäre falsch gewesen, wenn wir den ball in 5-minütigen ballstaffetten rund um den 16er geschoben und uns dann das sichere kontertor eingefangen hätten

Weil die kasachische Abwehr 20 Minuten lang unfähig ist sich den Ball zu stoppen, passt unsere Taktik? Interessante Logik. Ich mein, tatsächlich gingen die Anweisungen wahrscheinlich in die Richtung, einfach auf Fehler der ja doch irgendwie miesen Kasachen zu warten, aber dass da nix Gescheites rauskommen kann, ist ja wohl klar.

der schiedsrichter hat dann auch noch bei einigen ungeahndeten fouls seinen teil dazu beigetragen, nicht dass es einen berechtigten elfer gegeben hätte, bin mir aber sicher, dass mannschaften wie italien, frankreich oder deutschlande in so einer partie bei einer der drei strittigen strafraumszenen einen elfer bekommen, aber egal

Wir sind aber nicht Italien, Frankreich und Deutschland, und nachdem es keinen berechtigten Elfer gegeben hat, gibts eh keinen Grund zur Klage. Aber allein dass man nach einem Heimspiel gegen Kasachstan darüber reden muss, ist schon bitter. Per Penalty zu gewinnen wäre ja fast schlimmer gewesen als die gestrige Manier.

summa summarum - der wille war da, das system hätte prinzipiell auch gepasst, die mannschaft könnte sich hundert jahre einspielen, wenn dann im spiel die spielerqualität das ballannehmen oder ballweiterspielen verhindert bzw. wenn in strafraumsituationen 90 minuten (von unseren besten spielern) einfach zielsicher die falsche entscheidung getroffen wird

Soviel zu entscheiden gibts nicht. Linz hat ein paar Mal zu offensichtlich auf Elfer gespielt, ist einmal hängen geblieben und hat am Ende mit einer völlig richtigen Entscheidung (Haken, Schuss zwischen den Verteidigern durch) das 1:0 erzielt.

Sich auf die Qualität der Spieler auszureden ist billig, sehr billig. Mit klaren Anweisungen hätten sie ohne Weiteres wissen können, wohin der Ball zu spielen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin oft deiner Meinung, aber im Moment übertreibst du es mit dem Ivanschitz. Wenn du der Meinung bist, dass das NT überschätzt wird, dann darfst du den AI nicht ausnehmen. Der befindet sich exakt auf dem Niveau, das man von einem österr. Teamspieler erwartet. Im Normalfall gehört er natürlich ins NT, im Idealfall aufgrund von Routine und Spielverständnis vielleicht sogar als Kapitän. Aber dieser relative Ausnahmekönner wie zu früheren Zeiten ist er (gottseidank) nicht mehr. Beim Debüt vor sieben Jahren ist er herausgestochen, weil er mit 19 schon so weit war wie seine Nebenspieler. Bloß... wer war das damals, 2003, 2004? Thomas Flögel (30+), Michael Wagner, Edi Glieder(!), Bozo Kovacevic und der berühmte 33-jährige Didi Kühbauer. Alles Kicker, die ihren Zenit überschritten hatten oder generell keine Konkurrenz für einen intelligenten, technisch beschlagenen Kicker waren.

Wenn Ivanschitz statt einem Aussätzigen heute Constantinis Liebling wäre und immer spielen würde, wären wir um nichts besser.

Aufgrund eines gewissen Talents einen Pass über 30 Meter anzubringen darf kein Kriterium fürs NT sein. Ich will gar nicht von Arnautovic reden, der abgesehen von seinen Marotten genau diesen öffnenden Pass perfekt spielen kann, aber wenns nur um das geht: Auch Liendl kann das. Den fordert niemand, und das momentan zu Recht. (In einem funktionierenden System hätte er vielleicht sogar Platz, generell zu schwach fürs NT ist er sicher nicht.) Es ist ja im derzeitigen Trend erkennbar, dass ein Pass nicht einfach so gespielt wird. Die Mannschaft(!) muss sich auch dementsprechend bewegen, den Raum öffnen, Anspielstationen bewusst schaffen. Constantini kriegt das nicht auf die Reihe, und genauso wie Arnautovic, Alaba oder meinetwegen Djuricin, oder wer auch immer grad beeindruckt, würde auch Ivanschitz unter dem Tiroler nicht mehr schaffen als durch individuelle Klasse Fehler des Gegners auszunützen.

Aber auch sie brauchen Mitspieler, genauso wie die Leute, die "plötzlich" schwach sind (Dag, Prödl, wer auch immer).

Wenn ich das so schreibe, kommts mir erst, wieviel dem NT an strategischer Arbeit noch fehlt. Es ist ein Graus.

da hast du schon recht, trotzdem bleibe ich dabei, dass ivanshitz einen platz im team haben müsste aufgrund seiner individuellen qualität, die ich eben über diejenige vom liendl stelle. ich glaube auch dass er mit seiner routine durchausmehr zusammengebracht hätte als kavlak gestern oder junuzovic zuletzt. das ist aber eh egal, weil sich DiCo eben gegen ivanschitz entschieden hat und damit kann ich ja auch leben.

außerdem geht mir die qualität bei standards ab, zur zeit als ivanschitz gespielt hat, konnte man jederzeit durch einen guten freistoß, eckball ein tor erzielen. nicht zu unrecht war ivanschitz eigentlich jedes jahr topscorer im team und das auch zu zeiten als von einem edi glieder und co keine rede mehr war. wenn ich mir die aktuellen standards ansehe, dann kommt m ir das grausen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ein trauerspiel der kompletten mannschaft!

eventuell der macho war noch gut, aber sonst lauter totalausfälle...

wenn wir so spielen bekommen wir ein 6er tragerl von den deutschen und auch von den türken!!

vor dem spiel wurde vom DICO die taktik so breitgeredet, im endeffekt hätten wir nach 2 trainingstagen genauso viel zusammengebracht. da bräuchte man net schon 7 tage vorher in trainingscamp fahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für Dich besteht die Welt aber auch aus Austria=gut und Rapid=böse.

Kein Vergleich mit den Rapidlern hier, die ohne Vereinsbrille denken & posten, und auch absolut vorurteilsfrei gegenüber Spieler anderer Vereine sind (vorallem Austrianer)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

für alle Masochisten: :facepalm:

Heute wiederholung in ORF Sport plus

ein trauerspiel der kompletten mannschaft!

... im endeffekt hätten wir nach 2 trainingstagen genauso viel zusammengebracht. da bräuchte man net schon 7 tage vorher in trainingscamp fahren....

bei so einer Leistung kannst direkt zum Match anreisen. Mehr Zeit brauchst da nicht.... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Heja

war gestern auch im Stadion. Stimmung war ja zumindest in der 1.HZ gar nicht übel.

Ich habe diesen Graus gestern auch miterleben dürfen.

Die Stimmung war in der 1.HZ okay, aber in der 2.HZ wurde viel gepfiffen und geschimpft(was auch in Ordnung war)

Es kann aber auch keine Stimmung zustande kommen, weil viele Leute die Hymne nicht können oder die Startaufstellung vom Salzburger-Showman vorgeschrien wird und nicht wie fast überall von den Fans der Nachname geschrien wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil die kasachische Abwehr 20 Minuten lang unfähig ist sich den Ball zu stoppen, passt unsere Taktik? Interessante Logik. Ich mein, tatsächlich gingen die Anweisungen wahrscheinlich in die Richtung, einfach auf Fehler der ja doch irgendwie miesen Kasachen zu warten, aber dass da nix Gescheites rauskommen kann, ist ja wohl klar.

Wir sind aber nicht Italien, Frankreich und Deutschland, und nachdem es keinen berechtigten Elfer gegeben hat, gibts eh keinen Grund zur Klage. Aber allein dass man nach einem Heimspiel gegen Kasachstan darüber reden muss, ist schon bitter. Per Penalty zu gewinnen wäre ja fast schlimmer gewesen als die gestrige Manier.

Soviel zu entscheiden gibts nicht. Linz hat ein paar Mal zu offensichtlich auf Elfer gespielt, ist einmal hängen geblieben und hat am Ende mit einer völlig richtigen Entscheidung (Haken, Schuss zwischen den Verteidigern durch) das 1:0 erzielt.

Sich auf die Qualität der Spieler auszureden ist billig, sehr billig. Mit klaren Anweisungen hätten sie ohne Weiteres wissen können, wohin der Ball zu spielen war.

a) jede chance am platz entsteht durch einen oder die ansammlung mehrere individueller fehler,

es ist logisch den gegner unter druck zu setzen damit er welche macht, das machen die anderen ja auch mit uns,

wenn du ein spielerisches feuerwerk wie der spanier oder der 2010er deutschen verlangst, wirst du dein leben lang auf unsere mannschaft und oder den teamchef angefressen sein

b) das war keine klage sondern eine feststellung, ich habe ja deutlich genug geschrieben, dass es keinen berechtigten elfer gab,

der schiri hat uns definitiv benachteiligt, auch das war eine feststellung und keine klage

c) es gab situationen die mit einem überlegten pass zu einem vernünftigen torschuss geführt hätten,

ich habe aufgrund der allgemeinen spitzfindgkeit hier herinnen bewusst 90 minuten geschrieben weil das tor war in der 91. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für alle Masochisten: :facepalm:

Heute wiederholung in ORF Sport plus

Nach einem halben Jahrzehnt endlich wieder mal ein Sieg ohne Gegentreffer und das sogar in einem Bewerbsspiel. Derlei Sensation ist es wert noch mal gesehen zu werden, zumal nun auch ein gewisser Genuss dabei vorhanden ist, zwar nicht unbedingt hinsichtlich dem Gebotenen und durchaus kritisch zu Betrachtendem auf dem Rasen aber doch bezüglich der Gesamtsituation, denn das Happy End ist ja bekannt.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

interessant wäre mal, wie sich andere Teams auf uns vorbereiten, wenn sie einen halbwegs akribischen Arbeiter als Teamchef haben.

in die Startelf kann schon fast jeder von 30, 40 Spielern rutschen (bzw. wer halt kurz vorher in den Kader berufen wird) und dann auch noch auf einer Position, die nicht zwangsläufig seine sein muss. :D

andererseits kann man seinen Spielern die besten Szenen unserer Kicker im Liga-Alltag zeigen, damit sie uns ernster nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

a) jede chance am platz entsteht durch einen oder die ansammlung mehrere individueller fehler,

es ist logisch den gegner unter druck zu setzen damit er welche macht, das machen die anderen ja auch mit uns,

wenn du ein spielerisches feuerwerk wie der spanier oder der 2010er deutschen verlangst, wirst du dein leben lang auf unsere mannschaft und oder den teamchef angefressen sein

dass die zeiten vorbei sind, in denen man auch die kleinste nationalmannschaft mit hohen bällen auf ein paar angreifer im vorbeigehen schlägt, sollte man aber schon als gegeben hinnehmen.

gefährliche aktionen erzeugt man heute (aus dem spiel heraus) auf en punkt gebracht durch bewegung, als eindeutig bessere mannschaft sollte man auch unbedingt das spiel verlagern können.

bei uns war beides nicht zu sehen: präsenz im strafraum- ja. bewegliches, wenigstens teilweises schnelles spiel mit positionswechseln- sicher nicht. spielverlagerung- ebefalls nicht. das spiel wurde nur immer mehr mit hohen bällen dorthin verlagert, wo die Kasachen schon in großer zahl waren..

das passiert eben, wenn man annähernd mit 3 1/2 stürmern agiert und mit Schiemer das zentrum verstärkt.

-> kein mittelfeldspiel, weil Kavlak alleine auf ganz weiter flur war und natürlich auch kaum anspielstationen hatte, weil Janko und Linz schon zahlenmäßig total abgeschirm waren, während Harnik als flügel agiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was der Teamchef (wurscht wie er heißt) zu lösen hat.

Wichtig wäre, dass er

- ein klares Spielkonzept einlernt

- einen fixen Stamm erarbeitet

- das Laufwege, Zonen und Verschiebetaktiken erarbeitet werden

- das schnelle umschalten von def. auf offensive und umgekehrt erlernt wird

- das endlich NUR flach gespielt wird

- das bewegung OHNE Ball beigebracht wird

- das 1:1 Situation gelöst werden können

- das direktes Spiel (bedeutet viel Bewegung) erlernt wird

- das Spielrythmen (schnelles Spiel, Spiel verschleppen, Ball halten) erlernt wird

- das mehr Spieler bei Offensivaktionen in bzw. um den 16er Raum gebracht werden

usw. das wäre noch beliebig zu ergänzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

naja, die ergibt sich ja aus der aufstellung. die starken flügelspieler sollen von kavlak in szene gesetzt werden,...

ich kann mit ein und der selben aufstellung taktisch komplett unterschiedlich agieren, insofern ergibt sich die taktik nicht aus der aufstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.