österreich - kasachstan 2-0


schooontn

Recommended Posts

Tribünenzierde
ich frage mich echt, wann wir endlich wieder einen teamchef haben, der nach dem können des jeweiligen entscheidet.

Wenn ich mir unsere ÖFB Granden so ansehe, wird das wohl leider nie passieren! :huh?deppat?:

Kann uns nicht irgendjemand von dieser Qual erlösen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das mit der Idee in der Früh ist ja wiedermal grandios. Nicht nur, dass ich mit seiner Linz-Beschreibung nicht viel anfangen kann (technisch sind mMn Arnautovic, Janko, ein fitter Okotie um Häuser stärker; der Roli ist halt, wie gestern gesehen ein Spielertyp, den man gegen so einen Gegner ebenfalls sehr gut gebrauchen kann, weil er einfach einer ist, der auch mal ein Tor "reinbrunzt"), aber sollte der Trainerstab nicht zu Beginn des Trainingslagers schon wissen, wie man es angehen möchte und es so ermöglichen, dass die Mannschaftsteile miteinander trainieren und diverse Varianten erarbeiten, wie man einen tiefstehenden Gegner, gegen den es leider zu Beginn des Matches nicht geklappt hat (was ja jeder Mannschaft passieren kann), knackt? Sprachlos ...

sprachlos bin ich auch - es ist diese ohnmacht, dass alles so offensichtlich ist und anscheinend niemand vor hat, dagegen vor zu gehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Das mit der Idee in der Früh ist ja wiedermal grandios. Nicht nur, dass ich mit seiner Linz-Beschreibung nicht viel anfangen kann (technisch sind mMn Arnautovic, Janko, ein fitter Okotie um Häuser stärker; der Roli ist halt, wie gestern gesehen ein Spielertyp, den man gegen so einen Gegner ebenfalls sehr gut gebrauchen kann, weil er einfach einer ist, der auch mal ein Tor "reinbrunzt"), aber sollte der Trainerstab nicht zu Beginn des Trainingslagers schon wissen, wie man es angehen möchte und es so ermöglichen, dass die Mannschaftsteile miteinander trainieren und diverse Varianten erarbeiten, wie man einen tiefstehenden Gegner, gegen den es leider zu Beginn des Matches nicht geklappt hat (was ja jeder Mannschaft passieren kann), knackt? Sprachlos ...

Das würde ich eigentlich auch meinen.

Ich nehme schon an daß er einen Plan hatte den er auch die Woche über einstudiert hat mit der Mannschaft. Nur scheint ihn irgendwas im letzten Moment davon abgebracht zu haben.

Jetzt wärs halt interessant wie der Plan ausgesehen hat und weshalb er sich dagegen entschieden hat.

Da er bis zum nächsten Spiel ohnehin im Amt bleibt und der Windtner so oder so kurzen Prozess macht wäre es vlt nicht schlecht die Rute wieder aus dem Fenster zu nehmen. Vlt kehrt dann mit der Ruhe auch wieder etwas mehr Routine und Abgeklärtheit ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die idee Linz quasi als halbstürmer neben Janko zu bringen ist ja wirklich keine so einfache bzw. eine, die man einfach einmal so fällt (wie zb ob Prödl oder Drago IV spielt), das wirkt sich ja auf dem gesamte spielgeschehen aus.

daher kompletter wahnsinn diese aussage bzw. sie bestätigt einen eigentlich nur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie oli kahn schon zu sagen pflegte :"wir brauchen eier!!!!"

uns fehlen wirklich spieler, die einmal die anderen aufwecken, wenn sie so spielen wie ein jantscher gestern. sie mitreisen, ihnen immer wieder einreden, dass wir eig. die bessere mannschaft sind. das man ruhig mal haken probieren und einen aussteigen lassen kann. es fehlt einfach an motivatoren und richtigen kapitänen die nicht nur das spiel an sich reißen sondern auch das team formen und zusammenhalten.

wir haben leider 10 pussys am platz (ausgenommen pogerl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

also dieser jantscher hat mich köstlich amüsiert :D

weiß nicht obs schon erwähnt wurde, auf den ersten 20 seiten nicht, aber der pass vom linz zum 2-0 war wirklich allerfeinstens.

grundsätzlich natürlich ein scheiss kick der mich emotional leider wieder genauso(wenig) tangiert wie unter krankl und hicke...

solten wir uns nicht steigern war das wohl unser vorletzter sieg bei der em quali..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wie oli kahn schon zu sagen pflegte :"wir brauchen eier!!!!"

uns fehlen wirklich spieler, die einmal die anderen aufwecken, wenn sie so spielen wie ein jantscher gestern. sie mitreisen, ihnen immer wieder einreden, dass wir eig. die bessere mannschaft sind. das man ruhig mal haken probieren und einen aussteigen lassen kann. es fehlt einfach an motivatoren und richtigen kapitänen die nicht nur das spiel an sich reißen sondern auch das team formen und zusammenhalten.

wir haben leider 10 pussys am platz (ausgenommen pogerl)

du sagst es - ein typ wie kühbauer wär ein wahnsinn zur zeit - bissi weniger irr vielleicht , aber am platz ein antreiber und einer, der den pussys mal in den arsch tritt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Aufhauser ist immer noch top drauf und würde im Zentrum sehr viele Löcher stopfen.

Selbst wenn er nicht in der Stammformation ist könnte er den jungen im Training extrem viel mit geben.

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufhauser ist immer noch top drauf und würde im Zentrum sehr viele Löcher stopfen.

Selbst wenn er nicht in der Stammformation ist könnte er den jungen im Training extrem viel mit geben.

aber wir brauchen solche spieler am platz!!!!!!! :)

ich weiß schon was du meinst.

es sind aber leider auch keine in aussicht die mal die spiele verbal an sich reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ASB-Legende

naja nicht alle aber ein paar - ich fand ihn eigentlich immer recht schwach, kein Vergleich zum letzten Sturm-Jahr (wobei natürlich die Stürmer in der dt. BuLi stärker sind als die unsrigen ;) )

Er hat immer sehr gute Zweikampfwerte und unter Werder-Fans gilt er eigentlich als Sicherheitsfaktor in einem generell sehr offensivlastigen System. Wie der Vorposter angemerkt hat, bereitet den Werderanern aktuell ihr heißgeliebter Per weit mehr Kopfschmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ad strung: im großen und ganzen find ich dein posting okay, über ein paar details könnten wir reden/diskutieren - mMn sind die es aber nicht wert besprochen zu werden, weil sie dein conclusio nicht verändert.

danke - was daran jung sein soll, weiß ich ehrlich nicht. unter jung fallen fürm ich mit ein bisserl augenzudrücken:

prödl, harnik, kavlak, schiemer, jantscher

ich bin mir sicher dass man einige teams bei der WM gesehen hat, die wesentlich jünger aufgestellt sind/waren als wir.

Kein Problem.

Zu den von dir genannte Spielern, würde ich noch Fuchs (24, so wie Schiemer) dazunehmen. Jedoch auch die Ersatzbank war nicht gerade mit alten "Hasen" besetzt wie zB.: Dragovic - 19, Schrammel - 23, Leitgeb - 25, Baumgartlinger -22, Klein - 23) sowie der kranke Korkmaz -24 Jahre.

Bei der WM wären wir wohl im unteren Viertel angesiedelt gewesen:

1. GHANA - 24,43

2. NORDKOREA - 24,78

3. DEUTSCHLAND - 24,96

4. KAMERUN - 25,13

5. CHILE - 25,43

6. SPANIEN - 25,48

7. NIGERIA - 25,83

.

29. ITALIEN - 28,22

30. AUSTRALIEN - 28,43

31. BRASILIEN - 28,61

32. ENGLANDE - 28,65

lt.http://www.rp-online.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich würde gern mal wissen, wieso niemand etwas gegen den Verfall unseres Nationalteams unternimmt. Es ist doch für jeden Idioten (ausgenommen Constantini und ein paar andere ÖFB-Sitzfurzer) ersichtlich, dass da gestern nur ein Sauhaufen aus 11 Spielern gespielt hat. Keine Spur von Taktik, System, was auch immer. Allein schon das Aufgebot ein Witz: Im Mittelfeld eigentlich kaum Alternativen, kein Spielmacher dabei. In der Aufstellung dann Harnik im rechten MF, Linz von Haus aus - dabei haben Hoffer, Harnik in der deutschen Liga zuletzt aufgezeigt. Doch ohne Ideen aus dem Mittelfeld ists eh egal, wer vorne spielt. In der 1. HZ 3 Chancen, davon 2 gravierende Abwehrfehler und einmal als sich Harnik aus dem Mittelfeld den Ball mit nach vor nahm. Das Mittelfeld war quasi nicht vorhanden, und da darf man sich nicht wundern, wieso keine Chancen zustande kommen. Die Tore zum Schluss haben mich eigentlich geärgert, weil jetzt DiCo und Windtner Sprüche à la "Schlecht gespielt - trotzdem gewonnen" und "Pflicht erfüllt" loslassen. Dass die beiden Treffer zum Schluss aber pures Glück waren und das Spiel eig 0-0 ausgehen hätte müssen, davon ist bei den Bonzen keine Rede mehr. Doch für so eine Leistung gegen Kasachstan müsste der Trainer seinen Hut nehmen, 10 Tage Vorbereitung und dann sowas, das darf ja nicht wahr sein. Hätte man vor dem Match 11 Leute vor dem Stadion gefragt, ob sie gegen Kasachstan spielen wollen, wer das wohl kein ärgerer Sauhaufen gewesen. Ich bin so wütend auf den ÖFB, wir hätten endlich wieder mal gute Spieler und dann verkorkst so ein Tiroler Sturschädel, der so viel Ahnung von Fußball hat wie ich von Atomphysik, das ganze. Und keiner unternimmt was, und so verlieren wir wieder mal 2 Jahre - denn zur EM kanns mit so einer Spielerei net reichen . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.