Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. Januar 2014 RIP Karl S. (KTM & Harley St. Pölten) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. Januar 2014 RIP Karl S. (KTM & Harley St. Pölten) was ist passiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 2. Januar 2014 (bearbeitet) was ist passiert? http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,971825 bearbeitet 2. Januar 2014 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. Januar 2014 http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/art23654,971825 danke, der tod ist natürlich sehr sehr tragisch aber ich kann sowas überhaupt nicht verstehen mit diesem böllerklumpert! schade um jeden menschen der durch zündstoff sterben muss; R.I.P 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 12. Januar 2014 kennt sich hier evtl jmd aus bzgl. führerschein regelung A2 (beschränkt)? ich habe mir eine yamaha fz6 naked BJ08 ins auge gefasst, welche offen 72kw hat. die neue A2 regelung seit januar 2013 besagt, dass die offene maschine (max. erlaubte KW bei A2 sind 35KW) nicht mehr als das doppelte an leistung haben darf (wären also max. 70kw) die yamse hat aber typisierte 25kw und laut händler darf ich diese fahren, weil die eben von werk aus schon auf 25kw typisiert worden ist. weiss da wer genauer bescheid, überall liest man was anderes... udn wegen 2 lächerlichen 2ps/kw diese maschine 1,5 jahre nicht fahren zu dürfen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 15. Januar 2014 kennt sich hier evtl jmd aus bzgl. führerschein regelung A2 (beschränkt)? ich habe mir eine yamaha fz6 naked BJ08 ins auge gefasst, welche offen 72kw hat. die neue A2 regelung seit januar 2013 besagt, dass die offene maschine (max. erlaubte KW bei A2 sind 35KW) nicht mehr als das doppelte an leistung haben darf (wären also max. 70kw) die yamse hat aber typisierte 25kw und laut händler darf ich diese fahren, weil die eben von werk aus schon auf 25kw typisiert worden ist. weiss da wer genauer bescheid, überall liest man was anderes... udn wegen 2 lächerlichen 2ps/kw diese maschine 1,5 jahre nicht fahren zu dürfen... die reibn darf nicht auf mehr als die hälfte gedrosselt werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 15. Januar 2014 Soweit ich informiert bin kommt es auf den Auslieferzustand der Maschine an! Wurde die damals gedrosselt ausgeliefert kannst du sie wieder mit der gedrosselten Leistung fahren. Die Regelung mit "darf nur auf die Hälfte gedrosselt werden" sollte nur auf Motorräder zutreffen die nie gedrosselt ausgeliefert wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 15. Januar 2014 (bearbeitet) gut, das bestätigt mich nur mehr in meiner verwirrung dass das mit der werkseitigen drosselung erlaubt ist, erscheint mir einleuchtend und habe ich auch schon öfters gehört. weiß jemand eine anlaufstelle, welche das wissen muss/müsste? email wäre hier sicher gescheiter zu schreiben, am telefon erwischt man da eher halbwissende/unmotivierte meiner erfahrung nach bearbeitet 15. Januar 2014 von stefAn92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 15. Januar 2014 Die jeweilige Landesregierung sollte dir da helfen können. Ich hab da scho 2-3x in Niederöstereich was nachfragen müssen bezgl. Auto und wurde immer zu sehr kompetenten Leuten weiterverbunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 23. Januar 2014 Soweit ich informiert bin kommt es auf den Auslieferzustand der Maschine an! Wurde die damals gedrosselt ausgeliefert kannst du sie wieder mit der gedrosselten Leistung fahren. Die Regelung mit "darf nur auf die Hälfte gedrosselt werden" sollte nur auf Motorräder zutreffen die nie gedrosselt ausgeliefert wurden. Wenn ein Motorrad sowohl als Leichtmotorrad als auch als "normales" Motorrad typisiert ist (d.h. es gibt eine gedrosselte und eine offene Version vom Hersteller), dann kann man davon ausgehen, dass es sowohl für A2 als auch A verwendet werden darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philhoc Bester Mann im Team Geschrieben 23. Januar 2014 Für jene, die noch nicht wissen, was Sie morgen machen: 2-Takter Charity für die Herzkinder. Tschechern und Gasgeben für den guten Zweck. :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Januar 2014 Für jene, die noch nicht wissen, was Sie morgen machen: 2-Takter Charity für die Herzkinder. Tschechern und Gasgeben für den guten Zweck. :-) leider zu weit weg; wann kommt ihr denn mal ins land der burgen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Geschrieben 23. Januar 2014 Würde mir im Frühsommer gerne wieder eine Vespa zulegen. Bräuchte Eure Meinung zu den LML Rollern bzw. Auskunft wo ich mich preiswert dbzgl. umsehen kann. Grundsätzlich würde ich mir ja gerne eine ältere klassische Piaggio bis 200ccm zulegen. Sollte in gutem Zustand sein(als keine Bastlerstücke) und natürlich auch preislich in einer Range einer neuen LML. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philhoc Bester Mann im Team Geschrieben 24. Januar 2014 Würde mir im Frühsommer gerne wieder eine Vespa zulegen. Bräuchte Eure Meinung zu den LML Rollern bzw. Auskunft wo ich mich preiswert dbzgl. umsehen kann. Grundsätzlich würde ich mir ja gerne eine ältere klassische Piaggio bis 200ccm zulegen. Sollte in gutem Zustand sein(als keine Bastlerstücke) und natürlich auch preislich in einer Range einer neuen LML. stoffis.com sqooter.com willhaben.at oder pn an mich. :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 24. Januar 2014 Neues Felgendesign für meine SXV550. Tuningmäßig hab ich mir den selben Auspuff mit dem selben Mapping gegönnt: Hatte eig. gehofft, dass die Flammen bei mir net so extrem wären. Falsch gedacht. Böllert und schnalzt und flammt ohne Ende. Ev. kann man ja ein bissl nachjustieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts