F.I.T., aon, UPC, etc


-grünweiß-

Recommended Posts

Für immer und dich!

Brauch ich wirklich nicht, meine IP sagt nämlich mir und jedem den es interessiert, ich wäre ein Ottakringer... :(

 

Letztens war ich noch in Rudolfsheim-Fünfhaus "beheimatet", genauso oarsch, wenn ned ärger, najo, ned wirklich. :D

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vielleicht kann mir jemand von euch etwas empfehlen :)

Arbeite seit März fast ausschließlich im Homeoffice und meine Freundin auch (sie in der Küche ich in einem eigenen Zimmer). Damit beide entsprechend Platz haben nun die Idee, dass ich in ein frei stehendes "Büro" im alten Geschäftslokal (wird nicht mehr benutzt) von meinen Schwiegereltern gehe. Internet usw. gibts es aber dort noch keines, brauch ich aber natürlich. Jetzt hätte ich gedacht das einfachste ist ich nehme ein mobiles Internet wie z. B. 

 

https://www.spusu.at/spusudatenonly?gclid=CjwKCAjw0_T4BRBlEiwAwoEiAS7JNNG7z0G8AMak3krhYrnypvd_eglRd2WEeFgrSV5Iq2IZs6vDnxoC7M4QAvD_BwE

https://www.hot.at/mobilesbreitbandinternet.html

Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle bzw was würdet ihr empfehlen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Mr_Rotten schrieb vor 13 Minuten:

Vielleicht kann mir jemand von euch etwas empfehlen :)

Arbeite seit März fast ausschließlich im Homeoffice und meine Freundin auch (sie in der Küche ich in einem eigenen Zimmer). Damit beide entsprechend Platz haben nun die Idee, dass ich in ein frei stehendes "Büro" im alten Geschäftslokal (wird nicht mehr benutzt) von meinen Schwiegereltern gehe. Internet usw. gibts es aber dort noch keines, brauch ich aber natürlich. Jetzt hätte ich gedacht das einfachste ist ich nehme ein mobiles Internet wie z. B. 

 

https://www.spusu.at/spusudatenonly?gclid=CjwKCAjw0_T4BRBlEiwAwoEiAS7JNNG7z0G8AMak3krhYrnypvd_eglRd2WEeFgrSV5Iq2IZs6vDnxoC7M4QAvD_BwE

https://www.hot.at/mobilesbreitbandinternet.html

Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle bzw was würdet ihr empfehlen? 

grundsätzlich ja. 

mehr kann man aus der ferne ohne details nicht dazu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 26 Minuten:

Vielleicht kann mir jemand von euch etwas empfehlen :)

Arbeite seit März fast ausschließlich im Homeoffice und meine Freundin auch (sie in der Küche ich in einem eigenen Zimmer). Damit beide entsprechend Platz haben nun die Idee, dass ich in ein frei stehendes "Büro" im alten Geschäftslokal (wird nicht mehr benutzt) von meinen Schwiegereltern gehe. Internet usw. gibts es aber dort noch keines, brauch ich aber natürlich. Jetzt hätte ich gedacht das einfachste ist ich nehme ein mobiles Internet wie z. B. 

 

https://www.spusu.at/spusudatenonly?gclid=CjwKCAjw0_T4BRBlEiwAwoEiAS7JNNG7z0G8AMak3krhYrnypvd_eglRd2WEeFgrSV5Iq2IZs6vDnxoC7M4QAvD_BwE

https://www.hot.at/mobilesbreitbandinternet.html

Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle bzw was würdet ihr empfehlen? 

https://fonira.at/produkte/internet/privat/

Kann ich wärmstens empfehlen. Hatte LTE und nein, möchte ich nicht mehr.
Wetterabhängig und am Wochende meist nur 5Mbit - 15 Mbit gehabt, darum der Wechsel zu einem DSL Anbieter. Modem hast Du auch ein gutes dabei, Fritzbox. Wlan funktioniert auch top.
Hab den Account um @32.--

Mr_Rotten schrieb vor 3 Minuten:

Welche Details bräuchte man? Befürchte nur, dass ich die meisten nicht haben werde. 

Empfang zB. Ich hatte zusätzlich eine Aussenantenne.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
sdfsdf schrieb vor 5 Stunden:

Ist jemand aus der Gegend um Bad Vöslau und kennt sich mit dem dortigen Stand des Breitbandausbaus und FTTH aus? @Vöslauer, @Admira Fan eventuell?

Wäre für jede Auskunft dankbar.

Auf der HP kannst du mittels Adresse die Verfügbarkeit checken

https://www.kabelplus.at/privat/produkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

Auf der HP kannst du mittels Adresse die Verfügbarkeit checken

https://www.kabelplus.at/privat/produkte

das hab ich schon längst. auf breitbandatlas at hab ich auch schon nachgesehen. Mich wundern nur die Angaben bezüglich Internetbandbreite von A1 und Magenta (laut Breitbandatlas die einzigen verfügbaren Anbieter dort) extrem niedrig sind (20Mbit) obwohl dort in den letzten beiden Jahren alles aufgegraben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
sdfsdf schrieb vor 23 Stunden:

Ist jemand aus der Gegend um Bad Vöslau und kennt sich mit dem dortigen Stand des Breitbandausbaus und FTTH aus? @Vöslauer, @Admira Fan eventuell?

Wäre für jede Auskunft dankbar.

Ich kenne mich leider viel zu wenig in der (tiefen) Materie aus um dir vermutlich zu helfen. Was genau brauchst du denn? Ich habe meinen Internet-Tarif Anfang des Jahres bei A1 geändert weil dieser wirklich in die Jahre gekommen ist... 

Und ja, es wurde ziemlich alles bei uns aufgegraben, sowohl im Zentrum als auch in der Peripherie der Stadt. Sowohl bei meinen Eltern (außerorts) als auch bei mir ist Glasfasertechnik vorhanden. (schon länger). Zu FTTH musste ich googeln, aber laut A1-Techniker EDIT: wäre auch Glasfaser direkt bis zur Wohnung" möglich gewesen, falls das empfohlene Upgrade nicht ausreicht. Daran kann ich mich beim Telefongespräch erinnern. 

Mir wurde von A1 im Vertrag "A1 Festnetz-Technologie bis zu 40 Mbit/s Download" zugesichert. Das ist mein heutiger Speedtest:

ASB.jpg.8d6c1c39f41e8297463da6bab1386186.jpg

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Vöslauer schrieb vor 25 Minuten:

Ich kenne mich leider viel zu wenig in der (tiefen) Materie aus um dir vermutlich zu helfen. Was genau brauchst du denn? Ich habe meinen Internet-Tarif Anfang des Jahres bei A1 geändert weil dieser wirklich in die Jahre gekommen ist... 

Und ja, es wurde ziemlich alles bei uns aufgegraben, sowohl im Zentrum als auch in der Peripherie der Stadt. Sowohl bei meinen Eltern (außerorts) als auch bei mir ist Glasfasertechnik vorhanden. (schon länger). Zu FTTH musste ich googeln, aber laut A1-Techniker ist mein neuer Tarif mehr oder weniger "Glasfaser direkt bis zur Wohnung", daran kann ich mich beim Telefongespräch erinnern. 

Mir wurde von A1 im Vertrag "A1 Festnetz-Technologie bis zu 40 Mbit/s Download" zugesichert. Das ist mein heutiger Speedtest:

ASB.jpg.8d6c1c39f41e8297463da6bab1386186.jpg

 

Ich hab heute sicher den halben Tag im Internet gegoogelt und bin am Telefon gehangen bis ich rausgefunden habe, dass anscheinend die Ortschaften trotz zahlreicher Grabungen nicht durchgehend mit Glasfaser angeschlossen bzw. überhaupt nur bis zum Gehsteig verlegt wurde. 
 

Bei meinen Eltern, eine Ortschaft weiter sind 75 Mbit möglich in Vöslau dort wo es mich interessiert sind bei Magenta 500Mbit möglich und bei A1 20Mbit :lol: 

Mehr Auswahl gibts ned.

aber danke für deine Antwort 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 40 Minuten:

aber laut A1-Techniker ist mein neuer Tarif mehr oder weniger "Glasfaser direkt bis zur Wohnung", daran kann ich mich beim Telefongespräch erinnern. 

Offensichtlich eher weniger Glasfaser bei sexy 35 Mbit. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
teamjoker53 schrieb vor 28 Minuten:

Offensichtlich eher weniger Glasfaser bei sexy 35 Mbit. :davinci:

Ich muss mich da auch korrigieren, ein neuer Tarif mit Glasfaser wäre möglich gewesen aber ist aktuell nicht bei mir inkludiert, dafür war ich damals dann zu geizig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
Vöslauer schrieb vor 9 Stunden:

Ich muss mich da auch korrigieren, ein neuer Tarif mit Glasfaser wäre möglich gewesen aber ist aktuell nicht bei mir inkludiert, dafür war ich damals dann zu geizig. :D

Die Tarife hießen bis vor kurzem alle Glasfaser 40, 80,....

Nachdem sich das in den meisten Fällen nicht um FTTH handelt (Lastmile auf Kupfer) haben sie sie umbenannt in InternetPower.... 

im Prinzip is die (Kupfer) - Kabellänge bis zur nächsten ARU entscheidend, bis dahin is es Glas

gubt natürlich auch die, die sich das Glas bis ins Haus legen lassen auf Eigenkosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
lemmy schrieb vor 2 Stunden:

Die Tarife hießen bis vor kurzem alle Glasfaser 40, 80,....

Nachdem sich das in den meisten Fällen nicht um FTTH handelt (Lastmile auf Kupfer) haben sie sie umbenannt in InternetPower.... 

im Prinzip is die (Kupfer) - Kabellänge bis zur nächsten ARU entscheidend, bis dahin is es Glas

gubt natürlich auch die, die sich das Glas bis ins Haus legen lassen auf Eigenkosten

In NÖ gibts eine Landesfirma, die in ausgewählten Ortschaften (bis 2030 landesweit) Glasfaser anbieteroffen verlegt, wenn 40% aller Haushalte einer Ortschaft sich einen FTTH Anschluss legen lassen. Wenn ich richtig informiert bin kostet der, je nach Modell, zwischen 300 und 1000€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.