F.I.T., aon, UPC, etc


-grünweiß-

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
vaas schrieb vor 7 Stunden:

Also ich bin bei Magenta, hab 250D/25U Speed und das einzige was mich stört ist dass reine Internet-Tarife nicht wesentlich günstiger sind als die Pakete mit dem TV-Müll.

ist bei a1 auch so, da kommt teilweise nur die gebühr für die fernseh-empfangsbox dazu.

vaas schrieb vor 7 Stunden:

Für die paar Euros haben wir halt das Gesamtpaket und naja das wird auch deren Ziel sein.

handytarif beim jeweiligen anbieter wird schon durchaus finanziell honoriert, egal, ob drei, a1, magenta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaas schrieb am 30.9.2019 um 22:03 :

Also ich bin bei Magenta, hab 250D/25U Speed und das einzige was mich stört ist dass reine Internet-Tarife nicht wesentlich günstiger sind als die Pakete mit dem TV-Müll. 

Für die paar Euros haben wir halt das Gesamtpaket und naja das wird auch deren Ziel sein. 

Weiters hätte ich gerne mehr Upload-Speed, da ich einen eigenen kleinen Server betreibe. 

Zum Positiven: Eigentlich ist es 24/7/365 problemlos on, Speed ist immer wie angegeben und auch ein Umzug war nach zwei Telefonaten unkompliziert erledigt...

 

Hört hört, ein halbwegs zufriedener Magenta Kunde! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wie funktioniert das eigentlich in der praxis, wenn ein anbieter verschiedene vertragsvarianten anbietet (zB downlad max. 10 MBit/s, 20, 30), aber man beispielsweise dort ohnehin nicht mehr als 5 schafft (zumindest beispielsweise um 19:00).

bekommt dann derjenige mit dem 30er-vertrag dann dennoch mehr geschwindigkeit als der mit dem 10er-vertrag?

oder speziell im mobilfunkbereich, wenn im selben netz mehrere anbieter agieren, wer wird priorisiert? gewinnt das stets der netzeigentümer (also zB drei vs spusu oder A1 vs yesss) oder hängt's dann auch wieder vom konkreten vertrag ab?

oder kann auch das endgerät hier einfluss nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wenn sichs jemand aussuchen kann bei der Kabeleinleitung in ein Haus

A1 oder Kabel Plus und was wäre da der Unterschied. Umland Wien, nehme an, einmal verlegen die das Kabel und sonst die anderen:ratlos:

Und UPC/Magenta ginge über beide Kabeln:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 8 Stunden:

Wenn sichs jemand aussuchen kann bei der Kabeleinleitung in ein Haus

A1 oder Kabel Plus und was wäre da der Unterschied. Umland Wien, nehme an, einmal verlegen die das Kabel und sonst die anderen:ratlos:

Und UPC/Magenta ginge über beide Kabeln:ratlos:

Bin seit fast 20 Jahren Kabelplus Kunde! Läuft einwandfrei, max 2 störungen gehabt! Vor nem Jahr erst wieder gratis upgrade von 100 auf 200 mbit (die ich übrigens 99 von 100mal erreiche)! Kundendienst auch top!

Ganz klar empfehlung! Ob der Preis passt, kann ich dir aber nicht sagen, zahle dank firma weniger, daher schwer zu erreichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
cmburns schrieb vor 10 Stunden:

Wenn sichs jemand aussuchen kann bei der Kabeleinleitung in ein Haus

A1 oder Kabel Plus und was wäre da der Unterschied. Umland Wien, nehme an, einmal verlegen die das Kabel und sonst die anderen:ratlos:

Und UPC/Magenta ginge über beide Kabeln:ratlos:

Weil es mich in einem Jahr auch betreffen könnte: Was hats mit verschiedenen Kabeleinleitungen auf sich? Kabelplus braucht was anderes als A1? Hab mal die Kabelplus Seite überflogen...Die Angebote lesen sich ja ziemlich gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 5 Stunden:

Weil es mich in einem Jahr auch betreffen könnte: Was hats mit verschiedenen Kabeleinleitungen auf sich? Kabelplus braucht was anderes als A1? Hab mal die Kabelplus Seite überflogen...Die Angebote lesen sich ja ziemlich gut...

kommt drauf an wo du wohnst! In „öffentlichen Netzen“ (zB von der NöGig errichtet) kann man sich den Betreiber glaube ich aussuchen! Wennst in einem kabelplus netz wohnst, geht glaub ich nur kabelplus :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 8 Stunden:

Weil es mich in einem Jahr auch betreffen könnte: Was hats mit verschiedenen Kabeleinleitungen auf sich? Kabelplus braucht was anderes als A1? Hab mal die Kabelplus Seite überflogen...Die Angebote lesen sich ja ziemlich gut...

Ja definitiv. Ist eine ganz andere Leitung ähnlich der von UPC. Wärend A1 Produkte über die Tel. Leitung gehen, DSL;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Indurus schrieb vor 10 Stunden:

Weil es mich in einem Jahr auch betreffen könnte: Was hats mit verschiedenen Kabeleinleitungen auf sich? Kabelplus braucht was anderes als A1? Hab mal die Kabelplus Seite überflogen...Die Angebote lesen sich ja ziemlich gut...

Kabel =/ Glasfaser/Telefonleitung. A1 hat meines Wissens kein Kabelangebot. Ihr müsst schon schauen ob bei euch Anschlussmögleichkeiten bestehen. Das könnts schon auf deren HP checken. Beim Liwest gehts zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Super FOMO
mazunte schrieb vor 3 Minuten:

Bei Magenta seit gestern Abend massive Ausfälle.
https://allestörungen.at/stoerung/magenta/vienna/

Aber nicht nur in Wien ..

Ist mir auch aufgefallen. Trotzdem hat es großteils noch funktioniert und war eigentlich das erste Problem glaub ich seitdem ich in der neuen Wohnung (eingezogen vor 3 1/2 Jahren) bin .... ist also verschmerzbar gewesen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 6 Minuten:

Ist mir auch aufgefallen. Trotzdem hat es großteils noch funktioniert und war eigentlich das erste Problem glaub ich seitdem ich in der neuen Wohnung (eingezogen vor 3 1/2 Jahren) bin .... ist also verschmerzbar gewesen :D 

Du bist halt so ein Gustav Gans! :p  :D Dougies' Exfrau, (Wien 14) hat noch immer massive troubles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mazunte schrieb vor einer Stunde:

Du bist halt so ein Gustav Gans! :p  :D Dougies' Exfrau, (Wien 14) hat noch immer massive troubles.

Ich hoffe mal doch dass du deine Finger still haltest bei Exfrauen von Forumskollegen du alter Lump :bunt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.