F.I.T., aon, UPC, etc


-grünweiß-

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
sdfsdf schrieb vor 17 Stunden:

Ich hab heute sicher den halben Tag im Internet gegoogelt und bin am Telefon gehangen bis ich rausgefunden habe, dass anscheinend die Ortschaften trotz zahlreicher Grabungen nicht durchgehend mit Glasfaser angeschlossen bzw. überhaupt nur bis zum Gehsteig verlegt wurde. 
 

Bei meinen Eltern, eine Ortschaft weiter sind 75 Mbit möglich in Vöslau dort wo es mich interessiert sind bei Magenta 500Mbit möglich und bei A1 20Mbit :lol: 

Mehr Auswahl gibts ned.

aber danke für deine Antwort 

Magenta hat eigene Leitungen? Dachte immer die nutzen die von A1. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Stunden:

Magenta hat eigene Leitungen? Dachte immer die nutzen die von A1. 

Dachte ich auch. Bei meinen Eltern nutzen sie die A1 Leitungen aber genau bei besagter Adresse kam die Auskunft, dass sie im Zuge des Giganetzausbaus eigene Leitungen verlegt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sdfsdf schrieb vor 12 Stunden:

In NÖ gibts eine Landesfirma, die in ausgewählten Ortschaften (bis 2030 landesweit) Glasfaser anbieteroffen verlegt, wenn 40% aller Haushalte einer Ortschaft sich einen FTTH Anschluss legen lassen. Wenn ich richtig informiert bin kostet der, je nach Modell, zwischen 300 und 1000€.

https://www.noegig.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
sockn schrieb vor 14 Minuten:

Wo erfahre ich den von mir verursachten Datentransfer pro Monat bei Magenta?
Nur die Datenmenge die ich über das Kabel habe.

Unter Win 10 unten rechts in der Taskleiste auf das Netzwerksymbol klicken, Netzwerk und Interneteinstellungen, dann Datennutzung auswählen.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
WorkingPoor schrieb vor 39 Minuten:

Unter Win 10 unten rechts in der Taskleiste auf das Netzwerksymbol klicken, Netzwerk und Interneteinstellungen, dann Datennutzung auswählen.

da wird dann auch alles angezeigt was man mit handy, tablet, tv, etc. alles verbraucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Relii schrieb Gerade eben:

da wird dann auch alles angezeigt was man mit handy, tablet, tv, etc. alles verbraucht?

Es zeigt an, mit welchem Programm/App man wie viel Datenvolumen hatte in den letzten 30 Tagen. Getrennt wird da nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mazunte schrieb vor 12 Stunden:

Solltest in den Router Einstellungen ebenfalls sehen können.
Ebenso unter https://magenta.at >> Kundenportal;

Router muss ich nachsehen wenn ich wieder daheim bin. Im Kundenportal finde ich leider nichts.
Überlege den Umstieg auf mobiles Internet. TV brauch ich zu selten, als dass ich es noch beziehen will.

Sind dann doch 70,- Ersparnis im Monat.
Einzig SkyGo tut mir weh, aber das könnte ich über meine Lebensgefährtin beziehen.

WorkingPoor schrieb vor 13 Stunden:

Unter Win 10 unten rechts in der Taskleiste auf das Netzwerksymbol klicken, Netzwerk und Interneteinstellungen, dann Datennutzung auswählen.

Ich verwende 2 Desktops, versch. Notebooks und Handys und Tablets für die Firma. Da ist der Gesamtverbrauch nicht sichtbar, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sockn schrieb vor 2 Minuten:

Router muss ich nachsehen wenn ich wieder daheim bin. Im Kundenportal finde ich leider nichts.
Überlege den Umstieg auf mobiles Internet. TV brauch ich zu selten, als dass ich es noch beziehen will.

Sind dann doch 70,- Ersparnis im Monat.
Einzig SkyGo tut mir weh, aber das könnte ich über meine Lebensgefährtin beziehen.

Wie soll das aussehen, nur über das Smartphone? Und ich nehme an, darum willst Du wissen was du verbrauchst?
Auch hier der Tipp zu einer günstigen DSL Leitung von https://fonira.at bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Provider.
---
Seltsam dass der Verbrauch im Kundenportal nicht angezeigt wird!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
sockn schrieb vor 50 Minuten:

Router muss ich nachsehen wenn ich wieder daheim bin. Im Kundenportal finde ich leider nichts.
Überlege den Umstieg auf mobiles Internet. TV brauch ich zu selten, als dass ich es noch beziehen will.

Sind dann doch 70,- Ersparnis im Monat.
Einzig SkyGo tut mir weh, aber das könnte ich über meine Lebensgefährtin beziehen.

Ich verwende 2 Desktops, versch. Notebooks und Handys und Tablets für die Firma. Da ist der Gesamtverbrauch nicht sichtbar, oder?

70 euro ? Was hast du denn bitte für ein Paket ?

Wie wäre es wenn du einfach auf die 15 Euro kombi wechseln würdest ? (Wenn es das gibt bei dir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.