lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 23. Juni 2011 Habe auch Inode (UPC). Nachdem Telekom Austria und Tele2 ebenfalls die gleiche Gebühr verlangen wollen, wird mir eh nix anderes übrig bleiben als die zusätzlichen 1,25 pro Monat zu blechen. Oder kennt sonst noch wer vernünftige Alternativen? (nur Internet, ~ 30 Euro p.M., mind. 10.000/1.024 kbits) Immerhin wird man mit Folgendem zwangsbeglückt: - Steigerung Ihres E-Mail-Speicherplatzes von bisher 200 MB auf 500 MB pro E-Mail-Adresse - Erhöhung Ihres Webspace von bisher 10 bzw. 30 MB auf 250 MB - Im Herbst: erneute Steigerung Ihres E-Mail-Speicherplatzes auf riesige 5.000 MB Webspace kann ich gebrauchen aber wer (als Privatperson) braucht bitte 5000 MB für Mails? Außerdem erwarte ich dass durch den "Ausbau der Netzinfrastruktur" den vertragsgemäßen 20.000/1.024 kbits näher komme als derzeit mit den laut Router angegebenen (d.h. technisch möglichen) 12.900/910 kBits. Aber da gibts ja da die "netten" Sätze a la: "Die angegebenen Bandbreiten verstehen sich als maximal im geteilt genutzten Netzwerk." und "Die tatsächlich erreichbare Bandbreite hängt von den physikalischen und technischen Merkmalen der Teilnehmeranschlussleitung ab." Normal gehört da eh gesetzlich ein Riegel vorgeschoben, dass man zB pro tatsächlich erreichten 100 kBits bezahlt oder dass man für jede nicht erreichte 100 kBits auch entsprechend weniger bezahlen muss. Denn wenn physikalisch nur 12.900 kBits möglich sind, dann sollte ich nicht für 20.000 zur Kasse gebeten werden können. Momentan wird quasi dem Kunden eine Leistung versprochen, die gar nicht möglich ist! (und bei dem Produkt handelt es sich nicht um zB ein Kunstwerk, dessen Preis geschätzt wird sondern um eindeutige Zahlen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Juni 2011 @ smokingaces und AUThentisches_GfrasT: Ihr habt mich jetzt mit dem exklusiven Sozialbau-Angebot neugierig gemacht. Haben die das silverserver-angebot bei allen Häusern oder seid ihr nur in einer Wohnhausanlage, wo die extra Leitungen gelegt haben? Haben die euch vom Sozialbau mal über das Angebot informiert? Ich habe davon nämlich noch nie was gehört, was wohl ein Zeichen sein kann, dass es das bei mir nicht gibt. Ich bin ja leider sogar in einem der wenigen Häuser, die dieses Satellitenfernsehen nicht haben. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 23. Juni 2011 @ smokingaces und AUThentisches_GfrasT: Ihr habt mich jetzt mit dem exklusiven Sozialbau-Angebot neugierig gemacht. Haben die das silverserver-angebot bei allen Häusern oder seid ihr nur in einer Wohnhausanlage, wo die extra Leitungen gelegt haben? Haben die euch vom Sozialbau mal über das Angebot informiert? Ich habe davon nämlich noch nie was gehört, was wohl ein Zeichen sein kann, dass es das bei mir nicht gibt. Ich bin ja leider sogar in einem der wenigen Häuser, die dieses Satellitenfernsehen nicht haben. Danke. Wohnst du in einer sozialbau ag?! Ich hab über die Seite http://www.hob.at/ davon erfahren, weil ich mich über die Sat analge informiert habe, da ich UPC und die Anlage nicht gleichzeitig nutzen kann. Somit hab ich das Internet Angebot auch wahrgenommen. Pronto nennt sich das, und ist von Silver Server. Das Internet funktioniert über ein Telefonleitung ir nicht aktiv sein muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Juni 2011 (bearbeitet) Wohnst du in einer sozialbau ag?! Ich hab über die Seite http://www.hob.at/ davon erfahren, weil ich mich über die Sat analge informiert habe, da ich UPC und die Anlage nicht gleichzeitig nutzen kann. Somit hab ich das Internet Angebot auch wahrgenommen. Pronto nennt sich das, und ist von Silver Server. Das Internet funktioniert über ein Telefonleitung ir nicht aktiv sein muss. Ja. Danke für den Link. Ich werde mal nächste Woche bei der Hausverwaltung nachfragen. Das Sonderkündigungsrecht bei upc ist jetzt ja noch einige Zeit aufrecht und ich habe etwas Zeit mir das zu überlegen. bearbeitet 23. Juni 2011 von St.Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 24. Juni 2011 Mich würde interessieren, ob in diesem Sonderkündigungsrecht, auch die 1 Monats Kündigungsfrist enthalten ist ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 24. Juni 2011 antwort, sogar erfleichliche, ist gekommen. frage war - ob ich die sat-anlage dann auch noch nützen kann - ja, da es über´n telefonanschluss, der nicht aktiv sein muss, geht. weiter aktionen gibt,s für sozialbau benutzer nicht, da das schon sonderkonditionen sind. das wlan modem, ist schon vorkonfiguriert, sodass man quasi eine selbstinstallation durchführen kann. that´s it ausgezeichnet, dankeschön 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 24. Juni 2011 Außerdem erwarte ich dass durch den "Ausbau der Netzinfrastruktur" den vertragsgemäßen 20.000/1.024 kbits näher komme als derzeit mit den laut Router angegebenen (d.h. technisch möglichen) 12.900/910 kBits. upc kassiert dieses entgelt nicht für zukünftige, sondern bereits geleistete "netzverbesserungen". wenn du also bis dato noch keine 20/1 mbit hast, kriegstas auch nie. :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 24. Juni 2011 "netzverbesserungen". sollten sich mal mit der "produktverbesserung" beschäftigen. die mediaboxen sind ah frechheit. beim einschalten wart ich geschätzte 2minuten bis ich mal umschalten kann. der teletext is der oberscheiss. natürlich kannst du den teletext vom fernsehr gepflegt in mist schmeissn, weil er ned funzt, wenn die box angsteckt is. für das hab ich einen fernsehr mit 1000seiten speicher toptext 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 24. Juni 2011 gut, was das angeht darf ich mich garnicht aufregen, hab auch fibre power fun, also 20.000mbit down und erreiche bei rapidshare und co ständig DL geschwindigkeiten von ~2,4mb/sek. daher gehts mir umso mehr auf den sack das ich da jetzt kündigen muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 24. Juni 2011 Mich würde interessieren, ob in diesem Sonderkündigungsrecht, auch die 1 Monats Kündigungsfrist enthalten ist ?! das sonderkündigungsrecht in den upc-agbs erwähnt dies nicht. allerdings steh im brief von upc, "bitte beachten sie ihr recht zur kostenlosen vertragsbeendigung, das bis zum inkrafttreten der änderung (31.07.2011) schriftlich ausgeübt werden kann." also könnte ich mir vorstellen, dass die frist in diesem falle nicht anwendung findet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 24. Juni 2011 gut, was das angeht darf ich mich garnicht aufregen, hab auch fibre power fun, also 20.000mbit down und erreiche bei rapidshare und co ständig DL geschwindigkeiten von ~2,4mb/sek. daher gehts mir umso mehr auf den sack das ich da jetzt kündigen muss was soll ich sagen, ich erreich bei RS bzw UL, zw 8 - 12 MBit/s, und werd jetzt kündigen ich werd mal anrufen, und nachfragen, wie es da mit der kündigungsfrist ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 24. Juni 2011 Die trauen sich echt, eine Servicepauschale zu nehmen? Dafür, das ich seit ein paar Tagen ca. alle 20 Minuten kurze Ausfälle habe? Dafür, dass die sich nicht mit SKY einigen können? Dafür, dass irgendwas beim Digitalfernsehen umgestellt wurde, da die Set-Top-Boxen (meine und die meiner Mutter) herumspinnen? Die sollen afoch in O***h gehen, die Heisln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 24. Juni 2011 Die trauen sich echt, eine Servicepauschale zu nehmen? Dafür, das ich seit ein paar Tagen ca. alle 20 Minuten kurze Ausfälle habe? Dafür, dass die sich nicht mit SKY einigen können? Dafür, dass irgendwas beim Digitalfernsehen umgestellt wurde, da die Set-Top-Boxen (meine und die meiner Mutter) herumspinnen? Die sollen afoch in O***h gehen, die Heisln DAS pisst mich am meisten an! und mitgrund, wieso ich kündige !! Habe soeben 20Minuten in der Warteschleife gewartet - hab´s dann aufgegeben. Morgen werd ich die Kündigung einfach faxen, egal ob mit oder ohne Kündigungsfrist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 27. Juni 2011 Schon jemand gekündigt / gewechselt? Bei mir ist das Fax schon raus. Somit bin ich ab 01.08. bei Silver Server 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 27. Juni 2011 was soll ich sagen, ich erreich bei RS bzw UL, zw 8 - 12 MBit/s, und werd jetzt kündigen ich werd mal anrufen, und nachfragen, wie es da mit der kündigungsfrist ist! Reden wir hier von Megabit oder Megabyte? 8-12 Megabyte vermag ich mir nicht vorzustellen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts