F.I.T., aon, UPC, etc


-grünweiß-

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

xardas - du wirst wohl mittels brief verständigt, so wie ich gestern. :x

aja - mir ist gerade noch etwas eingefallen, bezüglich dieser scheinheiligen argumentation, "wegen dem ausbau der infrastruktur" blablabla -

in der wohnung meines vaters haben wir uns damals telekabel (!) internet bestellt. das war so um 98/99 herum. mein vater hat bis heute noch diesen anschluss. nur wurde in der zeit halt aus telekabel-internet chello, und aus chello vor einiger zeit upc. in den 10+ jahren wurde sicher einiges in den ausbau des netzes gesteckt (damals: max. download 34kb/s, wenn man das modem nicht 'geöffnet' hat), aber man hat nie ein entgelt dafür verlangt. diese aktion jetzt ist einfach so verlogen und sonst gar nichts.

und noch einmal, lt. brief werden die 15€ "pro jahr und vertrag mit einem internet-produkt" verrechnet. heißt das jetzt, dass ich nach 2 jahren 2x15€, nach 5 jahren 5x15€ zahlen muss? :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

naja pro jahr und vertrag. also eigentlich solange der vertrag läuft, pro jahr 15euro. wer weiss, vielleicht machen sie sich noch beliebter und beginnen ins rückverrechnen :D

das heisst wenn ich einen Handyvertrag mit Internet Flat, + einen 2ten für Inet/aonTV zu Hause habe zahl ich dann 2x15 Euro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wie is das eigentlich allgemein? wenn ich auf den brief absolut nicht reagiere, gilt das dann als stillschweigend zustimmung der geänderten agb's oder ist das nicht rechtens? upc musste ja erst unlängst div änderungen rückgängig machen weils eben nicht rechtens war.

btw, http://derstandard.at/1308186569535/Bauarbeiten-Fibercut-UPC-Kunden-in-Tirol-ohne-Netz

tolles upc z28.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

es steht aber nur für internet-produkte.

und das mit "pro jahr" kann man entweder lesen als (einmal) pro jahr, das wort einmal ist aber eingespart, oder pro jahr, wo man den vertrag hat werden 15€ verrechnet (sprich: 1 jahr - 15€, 2 jahre 30€, usw ..).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
quelle?
August stmmt nicht. Lt. Telekom zu unterschiedlichen Zeiten, jedoch spätestens Dezember 2011. Quelle: Aussendung Telekom via a1-forum.at
A1 Telekom Austria investiert massiv in den Ausbau der Infrastruktur wie Glasfaserleitungen und Speicherkapazitäten, um auch in Zukunft noch schnellere Internetverbindungen mit noch höheren Downloadraten zu ermöglichen.

Aufgrund dieser hohen Investitionskosten wird per 1.5. die Internet Service Pauschale in Höhe von € 15,- pro Jahr eingeführt.

Diese wird einmal jährlich auf der Telekom Austria Rechnung im Voraus eingehoben und beinhaltet weiters folgende Verbesserung für den Kunden:

• Erhöhung der Kapazität der Online Festplatte auf 1GB

• Erhöhung des Mailspace von 20MB auf 40MB

• Laufende Aktualisierung der Internetsoftware

• Easy Sync, ein Programm das Daten automatisch zwischen Computer und Online Festplatte abgleicht (in Verbindung mit dem aonMedienManager

• Entfall der € 100,- Pönale bei nicht ordnungsgemäßer Retournierung des Modems

• kostenlose Internetsperre auf Kundenwunsch

Betroffen sind alle Neu- und Bestandskunden mit einem der folgenden Produkte:

• aonBreitbandDuo

• aonBreitbandPur

• aonKombi

• aonSuperKombi

• sowie aonPur, KombiPaket, aonPowerKombi

Die Internet Service Pauschale wird ab 1.5. verrechnet.

Sie wird nicht bei allen Kunden gleichzeitig erstmalig verrechnet, sondern bis spätestens Dezember 2011.

Die Abrechnung erfolgt aliquot: Wird einem Kunden die Internet Service Pauschale z.B. erstmalig im August 2011 verrechnet, werden € 21,25 auf der Rechnung vorgeschrieben (€ 15,- für den Zeitraum 1.10.2011 – 30.9.2012 zzgl. € 6,25 für den Zeitraum 1.5.2011 – 30.9.2011).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.