F.I.T., aon, UPC, etc


-grünweiß-

Recommended Posts

Fr33sp4m3r

Also, UPC sind ja Gfrastsackln ohne Ende...

Achtung an all jene, die Kündigen möchten innerhalb der Vertragszeit!

True Story:

Per Fax am 25.06. gekündigt, heute sicherheitshalber bei UPC angerufen (nachdem man gute 7Minuten in der Warteschleife hängt) um mir das ganze bestätigen zu lassen, ob da auch alles klappt.

Betreuer: Ja, Kündigung ist eingegangen, Vertrag mit 30. September beendet.

Ich: WTF? Wenn dann mit Ende Juli !

Betreuer: Sie haben noch eine Bindefrist bis September!

Ich: Sonderkündigungsrecht, wie im Fax beschrieben?

Betreuer: Ja, sie haben aber nicht den Grund angegeben. Bitte faxen Sie es nochmals mit dem Zusatztext "Sonderkündigungsrecht, aufgrund AGB Änderungen"

Ich: Eine Frace schlechthin.

Betreuer: Tut mir leid. Warum wollen sie kündigen?

Ich: Jetzt habe ich einen Grund mehr [...]

Einfach nur Schweine, ich will nicht wissen, wieviele Leute deswegen keine nächstmögliche Kündigung bekommen. Und im August auch die Servicepauschale verrechnet bekommen.

Hab´s heut gleich mit einem verschärften Text nochmals gefaxt. Sollte etwas nach August, von denen kommen, liegt das ganze bei meinem Rechtschutz.

Alles *piep* :mad:

auch wenns oasch rüberkommen ist, aber die begründung von dem upc-havara ist korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

auch wenns oasch rüberkommen ist, aber die begründung von dem upc-havara ist korrekt.

Ja, aber wenn ich reinschreibe "Hiermit nehme ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch, und kündige mit dem nächstmöglichen Termin" halte ich es einfach für eine verarsche, das weil "wegen Änderungen des AGB´s" fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wenn ich reinschreibe "Hiermit nehme ich das Sonderkündigungsrecht in Anspruch, und kündige mit dem nächstmöglichen Termin" halte ich es einfach für eine verarsche, das weil "wegen Änderungen des AGB´s" fehlt.

Also wenn du das mit Sonderkündigungsrecht rein geschrieben hast ist es verarsche. Denn aus welchem Grund sollte man zur Zeit sonst ein Sonderkündigungsrecht haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Also wenn du das mit Sonderkündigungsrecht rein geschrieben hast ist es verarsche. Denn aus welchem Grund sollte man zur Zeit sonst ein Sonderkündigungsrecht haben?

Ja, hab ich reingeschrieben. Deswegen glaube ich auch, das viele Kunden mit einer Vertragsbindung, da etwas deppat dreinschauen wie ich heut.

Werd dann später eh nochmal anrufen, ob den Heisln dort das jetzt so passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Also wenn du das mit Sonderkündigungsrecht rein geschrieben hast ist es verarsche. Denn aus welchem Grund sollte man zur Zeit sonst ein Sonderkündigungsrecht haben?

ok, stimmt, nehm alles zurück. das hab ich überlesen.

:facepalm: bin noch tot vom vodka gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Also, die bei UPC gehören alle auf die Eier aufghängt und gschaukelt!!

Erstes Kündigungsschreiben am 25.06., war nicht ok, weil nur "Sonderkündigungsrecht" und nicht, "Sonderkündigungsrecht, aufgrund AGB Änderungen" dabei Stand, somit kam die richtige Kündigung am 30.06.!

Soweit sogut - heut kam die Email, das sie es natürlich bedauern und deswegen mir 3 Monate Entgeld schenken würden - :finger: bekommen sie von mir dazu!

In der Kündigungsbestätigung steht aufeinmal schonwieder, der 30.09. - WTF ?!

Ich natürlich auf 180, dort angrufen was das schonwieder soll ... liest mir der Typ die erste Kündigung vor :facepalm:

Bis der endlich mal Verstanden hat, das ich auch eine zweite gefaxt hab,...

Nagut .. nachdem er auch dann vom Thema ablenken wollte, und mir andere Angebote unterjubeln wollte .. und meine Kündigungsgründe wissen wollte etc. meinte ich, das egal was er mir anbietet, ich ab August kein UPC Kunde mehr bin, und von meinem Konto nichtsmehr abgebucht werden darf - ansonsten landet das ganze bei meinem Rechtsschutz!

Echt Schweine dort.. ich will net wissen, wieviele Leut kündigen wollen, der AGB Änderung wegen, und das Kündigungsschreiben "falsch" abschicken, und den Vertrag aussitzen müssen ...

Zu Silver Server, ab August mein neuer Provider - kann ich einstweilen nur positives berichten!

Fragen per Mail bekommt man innerhalb weniger Stunden beantwortet (bei UPC bekommt man nach 2 Wochen eine Standardmail, und hat die Frage erst recht net beantwortet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Inwieweit hat UPC eigentlich das Recht in Verträge mit Mindestlaufzeit einzugreifen? Ich meine als Kunde habe ich ja absolut keine Möglichkeit da heraus zu kommen ohne den gesamten Restbetrag zu zahlen, wieso kann hier dann UPC einseitig einen Vorteil erzielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also derzeit bin ich mit UPC sehr, sehr, sehr, sehr zufrieden! Wir haben schnelles Internet und eine grandiose TV-BOX (echt die Aufnehmfunktion hat mir des öfterren das Leben gerettet) und Zahlen dafür verhältnismäßig nichts.... 59 € sind eigentlich ein Geschenk....

Gibt es Änderungen von denen ich nichts mitbekommen habe, die manche Kunden zum Kündigen zwingen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

@ revo das hast du bei jedem betreiber... Bei früherer Vertragsauflösung kann man nur mit einer Abschlagszahlung raus

Leider

Ist mir schon klar, aber widerspricht das nicht gewissen Gleichheitsgrundsätzen? Das ist doch eine klare Benachteiligung der Kunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Königsblau

Ist mir schon klar, aber widerspricht das nicht gewissen Gleichheitsgrundsätzen? Das ist doch eine klare Benachteiligung der Kunden.

Nein...gibt es ein Gesetz sogar dafür und ist in jedem Vertrag in den AGB´s verankdert...

Du könntest zwar nachfragen beim Konsumentenschutz jedoch wirst du keinen erfolg haben.

Bei der Telekom gilt nur wenn z.B. der Vertragspartner verstirbt als außerordentlicher Kündigungsgrund ohne jeglichen Nebenkosten, ansonsten musst du die restliche Grundgebühr für die Zeit der Vertragsdauer bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Nein...gibt es ein Gesetz sogar dafür und ist in jedem Vertrag in den AGB´s verankdert...

Du könntest zwar nachfragen beim Konsumentenschutz jedoch wirst du keinen erfolg haben.

Bei der Telekom gilt nur wenn z.B. der Vertragspartner verstirbt als außerordentlicher Kündigungsgrund ohne jeglichen Nebenkosten, ansonsten musst du die restliche Grundgebühr für die Zeit der Vertragsdauer bezahlen.

Fällt das dann nicht unter irreführende Werbung oder sonstiges? Ich mein da kann dann ja jede Firma einen Monat nach dem Ablaufen eines Angebots einfach für alle Verträge die Kosten hinauf setzen, und wenns nicht genug Anbieter (wie am Mobilfunkmarkt) gibt dann wird der Kunde schwer einfach so gleich wieder wechseln können. Gerade bei Internet und TV-Paketen wo unter Umständen erst ein Anschluss eingerichtet werden musste etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Inwieweit hat UPC eigentlich das Recht in Verträge mit Mindestlaufzeit einzugreifen? Ich meine als Kunde habe ich ja absolut keine Möglichkeit da heraus zu kommen ohne den gesamten Restbetrag zu zahlen, wieso kann hier dann UPC einseitig einen Vorteil erzielen?

Wenn sie dich Rechtzeitig Informieren, kann der Vertrag abgeändert werden. Steht sogar in den AGB´s drinnen.

Wenn du damit nicht einverstanden bist, hast du das Recht für eine Sonderkündigung. (auch bei einem noch gebundenen Vertrag auszusteigen, kostenlos)

Also derzeit bin ich mit UPC sehr, sehr, sehr, sehr zufrieden! Wir haben schnelles Internet und eine grandiose TV-BOX (echt die Aufnehmfunktion hat mir des öfterren das Leben gerettet) und Zahlen dafür verhältnismäßig nichts.... 59 € sind eigentlich ein Geschenk....

Gibt es Änderungen von denen ich nichts mitbekommen habe, die manche Kunden zum Kündigen zwingen?

Dieses High End Produkt hab ich auch .. die 100MB sind echt sehr fein .. für die meisten im privaten Haushalt, sinnlos. (auch wenn ich es zu nutzen wusste)

Von den 70 Sendern, die man hat, wieviele kann man sich da wirklich ansehen? 10? Sollen´s 15 sein,.. die Intressant sind!

Telefon, nutze ich nicht.

und dafür, 59,-/monat zu bezahlen ... finde ich mittlerweile sehr viel Geld! (Ich rechne dabei gerne Jährlich, das wären 708,- für Internet & TV)

Ja, das dürftest anscheinend wirklich verschlafen haben - es kommt ab August eine jährliche Servicepauschale von 15,- pro Vertrag.

Fällt das dann nicht unter irreführende Werbung oder sonstiges? Ich mein da kann dann ja jede Firma einen Monat nach dem Ablaufen eines Angebots einfach für alle Verträge die Kosten hinauf setzen, und wenns nicht genug Anbieter (wie am Mobilfunkmarkt) gibt dann wird der Kunde schwer einfach so gleich wieder wechseln können. Gerade bei Internet und TV-Paketen wo unter Umständen erst ein Anschluss eingerichtet werden musste etc.

Ja, friss oder stirb.

Deswegen habe ich beschlossen, zu wechseln.

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.