Ehre


Bigfoot

Recommended Posts

Weltklassecoach

Immer wieder schade, feststellen zu müssen, dass unter den Fans meines geliebten Vereins derart viel menschlicher Abschaum zu finden ist.

Gute Besserung Andi Weimann btw, und ich hätte mir eigentlich ein netteres "Willkommen" erwartet, schließlich ist der Typ Rapid-Fan, Ex-Jugendspieler von uns, und wenn der nach 10 Jahren EPL Karriere noch für 2 Jahre nach Österreich kommen möchte, dann wär mir persönlich lieber solche Leute kommen "heim" zu Rapid, als irgendwo anders hin.

Die geistigen Nackerpatzerln von denen wir leider immer einige im Stadion haben können mir dagegen gestohlen bleiben, sollen sich wenns nach mir geht zu den Ewiggestrigen vom Verteilerkreis gesellen und eine Ich-weiß-nicht-worums-im-Fußball-geht - Selbsthilfe-Gruppe gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wieso nicht? die weimanns sind durch und durch grünweisse, mitglieder und unterstützer des vereins. das hat mit ein paar emails sicher nichts zu tun, eher mit der sehr unguten aussendarstellung durch die vorfälle gestern.

kann eh sein, dass da auch so was gekommen wär. bei der informationspolitik unseres vereins würd ich aber nicht die hand ins feuer dafür legen.

nur um eines noch einmal klar zustellen, ich heiße das ganze auch nicht gut und die aktion war komplett sinnlos. zwei sachen hat man durch die stellungnahme erreicht: 1. man hat den anstand bewahrt in der öffentlichkeit und 2. man hat dafür gesorgt dass der jelavic artikel ins mittelfeld der hp abgerutscht ist und man sich heute mehr um bierduschen unterhält als um die jelavic geschichte und wie das ganze abgelaufen ist.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann eh sein, dass da auch so was gekommen wär. bei der informationspolitik unseres vereins würd ich aber nicht die hand ins feuer dafür legen.

nur um eines noch einmal klar zustellen, ich heiße das ganze auch nicht gut und die aktion war komplett sinnlos. zwei sachen hat man durch die stellungnahme erreicht: 1. man hat den anstand bewahrt in der öffentlichkeit und 2. man hat dafür gesorgt dass der jelavic artikel ins mittelfeld der hp abgerutscht ist und man sich heute mehr um bierduschen unterhält als um die jelavic geschichte und wie das ganze abgelaufen ist.

Und wir von der Nord werden uns weiter darüber unterhalten, sei es per Net, Privat oder im Stadion! Rapid ist ein Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Die gestrigen Vorfälle sind ja eigentlich nur die logische Entwicklung eines Trends, der schon seit einiger Zeit zu erkennen ist. Ich kann mich noch gut erinnern, wie schon der Andi Dober mit Bier angeschüttet wurde, die Geschichte mit Christoph Saurer ist noch ein wenig näher in der Erinnerung - auch mit ihm ist ein eigener Spieler angeschüttet und sogar tätlich angegriffen worden und so sind wir halt schlußendlich bei den gestrigen "Glanztaten" angelangt, wobei auch hier die ganze Familie Weimann auch im Naheverhältnis zu unserem Verein gesehen werden kann.

Ich frage mich ernsthaft wohin diese Entwicklung eigentlich noch führen soll. Meines Erachtens ist jetzt wirklich der Verein gefordert einmal Ordnung zu schaffen. Wir verspielen sukessive unsere internationale Reputation, das kann uns doch wirklich nicht egal sein. Wozu haben wir eine sündteuere Videoanlage im Stadion installiert, wenn sie dann nicht auch zweckmäßig verwendet wird?

Ich bin absolut gegen Pauschalverurteilungen einer Tribüne oder von Fanclubs und es sollen auch alle die Möglichkeit haben ihr Mißfallen kund zu tun, aber wir haben, w.o. erwähnt, die Möglichkeit auch einzelne Subjekte, die weit über die im internationlaen Fußball üblichenen Mißfallenskundgebungen bzw. ein menschenwürdiges Verhalten hinausgehen, herauszufiltern und dafür zu sorgen, dass sie nicht mehr die Möglichkeit bekommen, im Stadion durch ihre Vorgehensweise möglicherweise jemanden ernsthaft verletzen oder vielleicht auch Spielabbrüche zu provozieren.

Ich hoffe nur, dass die Stellungnahme unseres Vereines keine leeren Worte sind und jetzt auch einmal Taten gesetzt werden, damit unser mittlerweile auch international doch ziemlich angepatztes Image nicht noch mehr den Bach hinuntergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir ist das sowas von wurscht. Soll er sich beide Haxen brechen ist mir auch egal. Wenn ihm was an Rapid gelegen wäre, wäre er nicht abgehaut bevor er noch eine einzige Partie gespielt hat. Baba, und pfiat di Weimann. Auf nimmerwiedersehen.

Wer solche Taten kleinspricht oder akzeptiert kann ned ganz dicht sein.

Und das gilt auch für unser Rechtes gesindel im Horr Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Nur sollte er Wasser geschüttet haben und wirklich zum spucken aufgefordert haben (was behauptet wird), dann ist er der Falsche net mehr und net weniger!

Wenn er aufgefordert hat, dann wohl nicht per Megaphon, ich bin im Mittelblock gestanden und hab keine diesbezügliche Megaphondurchsage gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ultras mögen den britischen Support zwar ablehnen, nur in Sachen Fair Play können die einiges von der Insel lernen. Dort wird ein verletzter Spieler auf der Trage vom Publikum mit Applaus verabschiedet.

so ist das. :super:

Na, mir gehts vor allem hierbei um den Verfall der Sitten, dem Verschwinden des Anstands.

Es sagt einem der normale Menschenverstand dass es Sachen gibt, die man ned tut. Weil diese unter aller Sau sind und sich für die menschliche Rasse ned gehören.

Die da in diesem Fall wären: Leut anschütten, Leut anspucken, sie mit Feuerzeugen bewerfen etc. Es hat schlicht und ergreifen nichts aufs Spielfeld zu fliegen.

Wenn man das allerdings Leuten erklären muss, die älter als 10 sind, so ist meist Hopfen und Malz verloren. Ich geh davon aus, dass diejenigen es niemals lernen werden. Sowas sollte einem von den eigenen Eltern mitgegeben werden, wies aussieht nimmts ned jeder so genau mit der Erziehung. Aber für was red ich... ich könnt das ganze genausogut einem Erdäpfelsackl erzählen.

Man kann im Stadion schön die Sau rauslassen, aber ein Mindestmass an Anstand und Benehmen kann man schon bewahren.

schön zu lesen. :super:

Ob man es gutheißt oder nicht:

Diese Aktionen sind in Österreich eigentlich sowieso schon normal.

Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso es gerade jetzt so einen Aufschrei gibt. :)

Wart ihr alle die letzten Jahre nie im Stadion???

weil es sich hier um einen VERLETZTEN spieler handelte?!

und nein, DAS ist in österreich nicht normal!

Ich hoffe nicht, dass wir irgendwann englische Zustände haben, wo man für fast jeden Scheiß ins Gefängnis kommen und/oder Stadionverbot bekommen kann. Da kann man z.B. wegen einem Platzsturm eine mehrjährige Haftstrafe bekommen. Oder lebenslanges Stadionverbot, weil man zu viel steht im reinen 'Sitzplatzstadion.

ich schon!

wo ist das problem? keine tiere mehr im stadion, man kann das match genießen, schöne gesänge, matchbezogener support, etc.

ich geh unglaublich gern in englische stadien.

und deine strafen sind leicht überzogen. niemand wird jahrelang eingesperrt, nur weil er mal über die absperrung geht (grobe probleme hat dieser allerdings! und zurecht! fans haben den platz nicht zu stürmen - wär ja noch schöner). und wenns aus freude passiert, dann wird schon mal ein auge zugedrückt (selbst erlebt).

niemand bekommt für stehen lebenslanges stadionverbot. du wirst mehrfach verwarnt. wennst es trotzdem nicht kapierst, dann wirst rausgeworfen. thats it. nebenbei gibts da auch noch stadien wo das stehen auf gewissen tribünen oder tribünenteilen akzeptiert wird.

Im Hanappi - NUR RAPID!

Alle anderen Spieler werden hier ausgepfiffen und ihnen wird das Leben schwer gemacht. :)

Gut so! :super:

"The Hell of Vienna" :augenbrauen::augenbrauen::augenbrauen:

Ist sicher kein Nachteil für uns, wenn es für die gegnerischen Spieler die Hölle ist hier bei uns zu spielen. :)

Dass dann aus der Emotion heraus gegen die verdammten Villans, gerade bei so einer Partie, aufgeheizter Stimmung, diesem Spielverlauf und ein paar Scheiß-Aktionen von ihren Spielern (wie zB von diesem :kotz: -Goalie) mal auch Bierbecher aufs Feld fliegen, kann ich verstehen..

danke für diesen thread. so manch user in diesem thread ruft mir wunderbar in erinnerung (hatte es schon fast vergessen) warum ich diesen klub so zum kotzen finde, OBWOHL ich soviele nette menschen kenne, und teilweise zu meinen allerbesten freunden zähle, die seine farben hochhalten.

ihr seid einfach von zuvielen geistlosen vollidioten unterwandert.

hallo! hier gehts um ein SPIEL!!!!! fußball ist NICHT der ernst des lebens! fußball ist ein hobby! (abgesehen von den profis am feld. und für einen solchen ist es besonders bitter, wenn er sich verletzt!)

fairerweise muß ich hinzufügen: die reaktion von offizieller klubseite ist sehr fein. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

auf youtube findet man die kommentare beim weimann-bier-video.

der Link zum Video! Sanitäter und verletzte Spieler bewerfen und bespucken scheint eines der Hobbies von einem Teil der Westler zu sein! Durfte das im Paschinger Waldstadion auch mal aus nächster Nähe beobachten, als Feuerzeuge und Speichel aus eurem Block Richtung angeschlagenem Peter Kabat samt Sanis geflogen sind! Hoffe, es wird ordentlich durchgegriffen gegen solche Subjekte! Im Fussball hat das nichts verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wärs kein österreicher gewessen wär es allen egal...er hat immer für aston gespielt und ned für rapid, ich sag nur berufsrisiko dazu

Bei solchen Kommentaren frag ich mich ob der Verfasse überhaupt mal in seinem Leben was von Moral und Verstand gehört hat :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

danke für diesen thread. so manch user in diesem thread ruft mir wunderbar in erinnerung (hatte es schon fast vergessen) warum ich diesen klub so zum kotzen finde, OBWOHL ich soviele nette menschen kenne, und teilweise zu meinen allerbesten freunden zähle, die seine farben hochhalten.

ihr seid einfach von zuvielen geistlosen vollidioten unterwandert.

hallo! hier gehts um ein SPIEL!!!!! fußball ist NICHT der ernst des lebens! fußball ist ein hobby! (abgesehen von den profis am feld. und für einen solchen ist es besonders bitter, wenn er sich verletzt!)

Du sagst es. Und hier outen sich einige als Vollkoffer, was noch mild ausgedrückt ist. Wer so eine Aktion gut heißt, verteidigt oder normal findet, dem ist nicht mehr zu helfen. Wiedermal haben diese Trotteln ein "wunderbares" Bild von Österreich bzw. vom Österreichischen Fußball ins Ausland getragen. Es ist einfach nur zum schämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

möcht mich auch zu wort melden.

ich bin seit mehr als 30 jahren rapidfan und zwar vom ganzen herzen. ich bin aber immer fan der mannschaft gewesen, nie ein fan der fans. ich konnte mich nie mit dem großteil der fans identifizieren. so ist das nun mal. das wollte ich gleich mal vorweg klarstellen, weil ja so gerne geschrieben wird, dass die user anderer vereine hier schimpfen. blödsinn, es sind gsd genug normale rapidfans dabei die diese aktion verurteilen (diese aktion ist ja nur ein weiteres mosaiksteinchen).

1. ich finde es völlig unpassend wenn irgendwelche trolle meinen, dass ein gutes spiel von rapid nun von dieser aktion zugedeckt wird. immerhin hat ja rapid als einzige mannschaft einen punkt geholt. dazu kann ich nur sagen: es gibt einen nachbesprechungsthread in dem man die einzigartigkeit des vereins preisen und hochloben kann und zwar zur genüge. in diesem thread gehts um die aktion gegen weimann. wenn das einige nicht kapieren, dann solltens vielleicht mal "wir funktioniert ein forum für dummies" lesen. außerdem hätten sich die typen, die mit wasser/bier oder was auch immer herumgeschüttet haben, vorher überlegen sollen, welche kosequenzen solch ein handeln hat. sich im nachhinein über die bösartigkeit anderer zu beschweren (wie kleine mädchen) und zu behaupten, welch großartige leistung nun nicht mehr wahrgenommen wird, ist hochgradig lächerlich und ein indiz für relativ wenig hirnschmalz (sehr sehr freundliche formulierung).

2. wenn irgendwelche trolle meinen, besser die leute leben das im stadion aus und nicht zu hause in der familie oder am arbeitsplatz oder sonst wo, dann frag ich mich auch: gehts denn nicht ganz ohne solcher emotionaler ausraster? manche versuchen mittels emotionen alles irgendwie zu rechtfertigen. das ist ja überhaupt das beste. na dann hauen wir uns die schädeln ein und berufen uns dann auf die leider aufkommenden emotionen, die man nicht im griff hatte. solche leute sind schwach und unreflektiert. mit solchen leuten will ich nix zu tun haben.

3. wenn man erzählt, dass es in anderen stadien auch nicht besser ist, dann muss ich auch den kopf schütteln. was ist denn das für eine rechtfertigung. na dann hacken wir dieben halt die hand ab, weils irgendwo auf der welt auch so geschieht. muss man sich immer an irgendwelchen abgründen orientieren oder wäre es nicht ein versuch wert, es selber mal besser zu machen.

meine meinung dazu ist klar: solche aktionen sollten vom verein bestraft werden. punkt aus. genau wegen solcher trotteln habe ich seit langer langer zeit heuer kein abo mehr. die zahl der vollidioten ist in den letzten jahren massivst gestiegen. ich habe keine lust mehr auf solche konfrontationen. ich ziehe meine gesellschaft vor und auch wenns überheblich klingt, aber das ist mir scheiß egal, in meiner gesellschaft, die ich gewohnt bin, sind solche aktionen nicht denkbar. aber manche haben vergessen worums beim fußball gehen sollte: fußball ist das größte spiel und sollte verbindend wirken. fußball ist sport und leidenschaft. leider ist es zu oft der fall dass hass ins spiel kommt und leider ist rapid eben kein verein mit ein paar hundert fans. in der masse fühlen sich manch halbstarke, dumme typen besonders toll und hirn habens offensichtlich keines. drum kommts halt immer wieder zu irgendeiner scheiße. und ich habe die schnauze voll davon. und an diesem punkt bleibt einem der vorwurf an die verantwortlichen nicht erspart: man weiß seit jahren dass wir einige kreaturen im stadion haben und man hat einfach nix unternommen. man hats schleifen lassen... war ja damals mitn peter schöttel nix anderes. das ist eine traurige entwicklung und eines sportvereins nicht würdig, egal ob der rapid oder real madrid oder skn st.pölten heißt. drum sollte man endlich damit beginnen, aktiv gegen solche typen vorzugehen. der rest im stadion würde das mehr als nur begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.