Der Ali Hörtnagl Thread


flanders

Recommended Posts

ASB-Legende

Was ist den das große Gesamte in deinen Augen? Ich spreche in meiner Kritik immerhin die Philosophie, Nachhaltigkeit, Transferprogramm, Kaderplanung, Kommunikation und seine Analyse-Fähigkeiten an. Was muss denn noch alles verkehrt rennen, damit endlich Konsequenzen gezogen werden?

Ad Pro Rapid: Woran meinst du erkennen zu können, dass das Projekt gerade auf Touren kommt? Wenn der Sinn des Projektes darin liegt, jungen Spielern auf dem Weg von der Amateruebene in das Profitum zu helfen, dann sind wir noch sehr weit davon entfernt, von regelmässigem Output sprechen zu können. Welcher junge Spieler bietet sich denn geraden an - oder tat dies im letzten Jahr? Und bitte hört mir auf mit Prosenik und dgl. Mit diesem Umstand müssen andere Vereine auch kämpfen.

Habe ich vom "großen Gesamten" gesprochen? Glaub ich nicht, ich glaube, das ich vom "Blick fürs Ganze" geredet habe. Und das ist was ganz anderes. Was meint das Ganze also? Da meine ich sowohl das Negative (also die Fehler), als auch das Positive (also die Verdienste) - beides zusammen also das Ganze. Wenn ich das also so formuliere, dann kritisiere ich, dass Kritik eben nur dann wirklich ernstzunehmendes Gewicht bekommt, wenn man eine Komplettrechnung erstellt und nicht (absichtlich?) die eine Seite unter den Tisch fallen lässt. Es gibt hier einige User (Achtung: das Lob, die zweite, allen voran Holybatman), die dazu in der Lage sind und deren Kritik dadurch ungleich schwerer wiegt als die teils sincesken Oraldurchfälle, die so mancher zum besten gibt. Manchmal, wenn man sich mal 1-2 Stunden hier durch die diversen Threads liest, könnte man zu dem Schluss kommen, Hörtnagl, Pacult und Edlinger (und alle anderen eh sowieso auch) arbeiten ganz gezielt daran, erfolglos zu sein, den Verein zu zerstören, absichtlich zu verlieren. Würde man als unbedarft Frischgfangter, also ohne Rapid-bezogenes Wissen, hier reinschauen, man müsste wohl den Verdacht hegen, dass PePa-AlHö-RuEd in Wahrheit von der Austria (oder Mateschitz) eingeschleuste Spione sind, die uns von innen heraus vernichten sollen.

Anders gesagt:

So funktioniert das nicht. So funktioniert das Leben nicht.

Es ist nicht immer alles scharz und weiß, oder nur schwarz, oder nur weiß.

Da sind ganz viele Graustufen und das Ganze in schwarz-weiß ist ein verzerrtendes Trugbild.

Natürlich hat es keinen Sinn, etwas funktionierendes wegzuschmeißen. Natürlich ist mein "Urteil" höchst subjektiv und beruht auf den Informationen, die man als herrkömmlicher Fan so bekommt. Gibt es eine Liste jener Spieler, die mit dem Projekt "PRO Rapid" gefördert werden oder wurden? Warum finden/fanden die von dir aufgezählten Spieler den Weg nicht direkt in die erste Mannschaft? Prokopic wollte man ja eigentlich loswerden und nicht wg. der ach so tollen Perspektive verleihen. Fröschl hat man ja ebenfalls bereits abgeschrieben, sofern man div. Insidern glauben schenken darf. Bergmann und Ildiz müssen jetzt einmal beweisen, dass sie sich durchsetzen können. Zudem soll es ja bei einigen Amateuren/Jugendspielern massive Mängel in der Einstellung geben. Da dürfte die Persönlichkeitsbildung bzw. das Mentaltraining von "PRO Rapid" nicht sonderlich gewirkt haben, ist aber klarerweise auch nur möglich, wenn die Spieler das annehmen.

So wie ich "PRO Rapid" verstehe, ist das kein Ausbildungskonzept, welches bei den ganz jungen Spielern beginnt. Viel mehr ist es eine Art Unterstützungsprogramm für Spieler, sofern diese das wollen. Ein ausgereiftes Ausbildungsprogramm (in dem eine gewisse [spiel-]Philosophie verfolgt wird) erkenne ich hier keineswegs, würde man mE. als Ausbildungsverein aber benötigen.

Sorry, aber ich will eigentlich nicht schon wieder über Pro-Rapid diskutieren. Ich glaube mich erinnern zu können, dass mich das schon nach dem Magna-Spiel zwei halbe Nachmittage gekostet hat.

Kurzum also: Es sind aktuell viele hoffnungsvolle Talente verliehen, mehr als letztes Jahr und mehr als das Jahr vor dem. Und nächstes Jahr werden es vermutlich hoffentlich wieder mehr sein als heuer. Das verstehe ich unter "Anlaufen". Aktuell haben wir mit Kayhan und Prokopic eineinhalb Stammspieler im Kader, die davon profitiert haben. Und wenn man sich die ersten Auftritte von Ildiz anschaut, so lässt das etwa schon wesentlich beruhigter in die Post-Heikkinen(oder Pehlivan)-Ära blicken. Es ist nun einmal wesentlich effektiver, junge Talente für 1-2 Jahre in der Bundesliga bei anderen Vereinen "Höhenluft" schnuppern zu lassen, als in der Regionalliga nur vom Gipfelsturm zu erzählen. Und warum sie sich nicht gleich durchsetzen? Na vielleicht weil es sowas gibt wie Weiterentwicklung? In dem einen Jahr war Prokopic zu schwach, um sich durchzusetzen, eineinhalb Jahre später ist er stark genug, es zu schaffen. Warum das überhaupt wieder kotrovers diskutiert werden kann, ist mir (wieder einmal) ein Rätsel.

und wo sind sie jetzt?

kayhan ein schatten seiner selbst.

Er ist jung, da sind doch Formschwankungen nur natürlich. Wer sich ernsthaft erwartet hat, dass der Tanju seine Topform aus dem (Früh)herbst konstant weiterspielen wird, verkennt mMn ein wenig den Stabilsierungsprozess, den 9 von 10 Talenten immer durchmachen. Auch Tuchels Boyband in Mainz hat die galaktische Form des Saisonstarts nicht dauerhaft konservieren können. Der Kayhan wird hoffentlich bald wieder voll da sein. Aktuell ist halt die ganze Mannschaft (und der Verein und die Fans) verunsichert, das wirkt sich auf einen jungen Kicker doppelt schwer aus als auf einen alten Hasen. Was ja auch der Grund ist, warum seit jeher Versuche von abstiegsbedrohten Vereinen, mit einer jungen Truppe oben zu bleiben, zum Scheitern verurteilt sind.

schimpelsberger nur im kader wenn alle anderen halb tot sind.

Meines Wissens nach war Schimpelsberger gegen Mattersburg im Kader. Und wer war da "halb tot"?

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

du hast schon mit vielem recht was du schreibst.

für mich persönlich ist aber kayhans zustand ein momentanes spiegelbild der mannschaftsentwicklung.

schimpelsberger mag zwar in mattersdorf auf der bank gesessen sein, gespielt hat er aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

schimpelsberger mag zwar in mattersdorf auf der bank gesessen sein, gespielt hat er aber nicht.

was wohl auch gut so war, weil er auf dem boden nur verlieren hätte können, weil er wohl wie der rest der mannschaft schlecht gewesen wäre und dann hätte jeder hingepeckt, dass er doch nichts kann...(ohne auf die bodenverhältnisse rücksicht zu nehmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

und wo sind sie jetzt?

kayhan ein schatten seiner selbst.

saurer abmontiert.

hinum auch vor seiner verletzung alles andere als stammspieler.

schimpelsberger nur im kader wenn alle anderen halb tot sind.

Wo bin ich auf die Leistung dieser Spieler eingegangen?

In deinem Post schreibst du, dass bei anderen Vereinen neue Spieler schnell eine Change in der Ersten erhalten und bei uns nicht. Das habe

ich dir mit den von mir geposteten Spieler wiederlegt. Ich hätte auch noch Schimpelsberger (in Wr.Neustadt) bzw. Prokopic (Salzburg) aufzählen

können.

Zu welcher Leistung ist Kayhan ein schatten seiner selbst? Er hatte doch die ganze Saison Ups and Downs.

Zu Sauer fällt mir nix ein :-)

Einem Hinum trau ich zu die Rolle von Pehlivan einzunehmen, falls dieser mal "veräussert" wird.

Wer deiner Meinung nach ist "halb" tot? Jediglich JVOH und Dober sind verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich wollt erst länger antworte, machs jetzt aber einfach kurz - koch spielt bei den rosanen. punkt.

kayhan war in meinen augen lange zeit der konstanteste in unserer viererkette.

seit der winterpause spielt er irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habe ich vom "großen Gesamten" gesprochen? Glaub ich nicht, ich glaube, das ich vom "Blick fürs Ganze" geredet habe. Und das ist was ganz anderes. Was meint das Ganze also? Da meine ich sowohl das Negative (also die Fehler), als auch das Positive (also die Verdienste) - beides zusammen also das Ganze. Wenn ich das also so formuliere, dann kritisiere ich, dass Kritik eben nur dann wirklich ernstzunehmendes Gewicht bekommt, wenn man eine Komplettrechnung erstellt und nicht (absichtlich?) die eine Seite unter den Tisch fallen lässt. Es gibt hier einige User (Achtung: das Lob, die zweite, allen voran Holybatman), die dazu in der Lage sind und deren Kritik dadurch ungleich schwerer wiegt als die teils sincesken Oraldurchfälle, die so mancher zum besten gibt. Manchmal, wenn man sich mal 1-2 Stunden hier durch die diversen Threads liest, könnte man zu dem Schluss kommen, Hörtnagl, Pacult und Edlinger (und alle anderen eh sowieso auch) arbeiten ganz gezielt daran, erfolglos zu sein, den Verein zu zerstören, absichtlich zu verlieren. Würde man als unbedarft Frischgfangter, also ohne Rapid-bezogenes Wissen, hier reinschauen, man müsste wohl den Verdacht hegen, dass PePa-AlHö-RuEd in Wahrheit von der Austria (oder Mateschitz) eingeschleuste Spione sind, die uns von innen heraus vernichten sollen.

Anders gesagt:

So funktioniert das nicht. So funktioniert das Leben nicht.

Es ist nicht immer alles scharz und weiß, oder nur schwarz, oder nur weiß.

Da sind ganz viele Graustufen und das Ganze in schwarz-weiß ist ein verzerrtendes Trugbild.

Sehr gut und richtig beschrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Klingt so wie das heutige Linden-Zitat, Kuhn meint, Pacult solle doch Rapids Wenger werden, idealer Zeitpunkt sowas zu bringen, wirklich und voll echt. Ich finds nur mehr lustig, wenn man das ganze unprofessionelle Kaspertheater nicht mit Humor nimmt, könnt ma sich ja gleich aufhängen. So widerlich es ist, aber langsam schwenke ich auf die since-Schiene ein, olle ausse, Edlinger, Kuhn, AH, PP, wiederschaun, die Herrschaften ziehen den Verein langsam aber sicher in die Lächerlichkeit. Ui, Samstag-Vormittag Grant, sorry :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.