Der Ali Hörtnagl Thread


flanders

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

@Doena: Also gehts in deinem Beitrag um Fehlkäufe, getätig von AH, diskutiert im AH thread, und es geht nicht direkt um AH? Wenn Saurer als Fehleinkauf dargestellt wird, dann wird serwohl AH angesprochen, speziell in diesem thread, auch wenn du ihn namentlich nicht direkt erwähnt hast, denn man wird einen "Fehleinkauf" ja nicht den West-Klomann anlasten können oder?

Das i-Tüpfelchen is ja, dass ein System mit Saurer bewiesenermaßen besser funktioniert hat, als das stupide 4-2-2-2 mit 2 kreativen an den Flügeln. Da noch von einem Fehlkauf zu sprechen, anstatt PP's Sturheit in Sachen taktischer Flexibilität in bezug auf Optionen basierend auf dem vorhandenen Spielermaterial anzukreiden, ist, wie gesagt, schon wieder komisch. Nicht persönlich nehmen, aber in Sachen Saurer vs. PP. vs. 4-2-2-2 bin ich leider sofort auf 180 (und mehr).

@gschropp: aha, also ist es besser, einen 300k Einkauf verrotten zu lassen, dabei sein eigenes, nicht funktionierendes System stupide und stur durchzuziehen, anstatt Flexibilität zu etablieren und ein System zu speilen, dass auch mit dem vorhandenen Spielermaterial funktioniert? Da sieht man wieder einmal, dass viele Leute PP einfach nur mehr stur verteidigen, aber darauf vergessen, dass PP alleine nicht Rapid ist, und er sich den Verein und dem Erfolg des Vereines unterzuordnen hat, Sturheit hin oder her. Als Saurer kam, war ein Drazan weit weg von der KM, hatten wir nur Kavlak und Hofmann als Offensivkräfte, da war der Saurerkauf absolut in Ordnung. Ein MF mit Saurer - Hofmann - Kavlak, mit nur einem DM dahinter, wäre mit Sicherheit erfolgreicher gewesen, als der Mist den wir seit Monaten sehen, zumindest kann es auch nicht schlechter sein. Das lustige daran ist ja, bei so einem Spielenden MF mit 3 offensiven, wäre auch ein Stürmertyp wie JVoH viel besser integrierbar gewesen, Verletzungen außen vorgelassen, dafür kann keiner was (außer man will JVoH sein Alter anlasten, dann bitte).

Hin oder her, die gesamt Saurergeschichte is absolut PP anzulasten, entweder er läßt ihn spielen, in einem System, dass 3 offensive im MF unterstützt, oder er hat es unterlassen, AH von seinen systembedingtem Bedarf an Spielermaterial zu informieren (oder AH hat einfach nicht zugehört, was ja auch möglich wäre, aber wenn ich mir die beiden so anschaue, tippe ich eher auf PP).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

@Doena: Also gehts in deinem Beitrag um Fehlkäufe, getätig von AH, diskutiert im AH thread, und es geht nicht direkt um AH? Wenn Saurer als Fehleinkauf dargestellt wird, dann wird serwohl AH angesprochen, speziell in diesem thread, auch wenn du ihn namentlich nicht direkt erwähnt hast, denn man wird einen "Fehleinkauf" ja nicht den West-Klomann anlasten können oder?

Das i-Tüpfelchen is ja, dass ein System mit Saurer bewiesenermaßen besser funktioniert hat, als das stupide 4-2-2-2 mit 2 kreativen an den Flügeln. Da noch von einem Fehlkauf zu sprechen, anstatt PP's Sturheit in Sachen taktischer Flexibilität in bezug auf Optionen basierend auf dem vorhandenen Spielermaterial anzukreiden, ist, wie gesagt, schon wieder komisch. Nicht persönlich nehmen, aber in Sachen Saurer vs. PP. vs. 4-2-2-2 bin ich leider sofort auf 180 (und mehr).

Na ich glaube wir sind da eh auf einem ähnlichen Draht, klar ist das der AH Thread, persönlich hätte ich aber nicht nur AH angesprochen sondern eben den ganzen Verein, mir gings im diesen Statement mehr um das Thema "Fehleinkauf" als um AH.

Ich kanns auch nicht verstehen warum Saurer keine Einsätze bekommt, Kavlak kann spielen was er will, der bleibt einfach in der Elf drin. Mir kann auch keiner einreden dass Pacult den Saurer fast jeden Tag sieht und er zB schlecht trainiert - selbst wenns so wäre hat er auch beim LASK bewiesen dass ers trotz "schlechtem Training" äußert gut kann.

Dass Saurer nicht spielt ist definitiv Pacult anzurechnen, das stimmt. Inwiefern das vorher mit dem Sportdirektor abgeklärt worden ist weiß ich natürlich nicht, schätzomativ wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Stimm ich 100%ig zu, ich würd auch sagen, dass die oftmals angesprochene Fehlkommunikation (und deren Spätfolgen, siehe PP-Mattersburginterview) zwischen den Zweien ein absoluter Mitgrund zur Entlassung beider sein könnte wenn nicht sogar müßte. Wieder ein Argument mehr für Schöttel als Trainer + Sportdirektor in einer Person :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Stimm ich 100%ig zu, ich würd auch sagen, dass die oftmals angesprochene Fehlkommunikation (und deren Spätfolgen, siehe PP-Mattersburginterview) zwischen den Zweien ein absoluter Mitgrund zur Entlassung beider sein könnte wenn nicht sogar müßte...

seh ich genauso, wenn es zu trennung kommen sollte, dann sollten beide die koffer packen. nach abschluss dieses theaters darf eigentlich kein "sieger" übrig bleiben, ausser der verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

als im forum immer wieder die schlechte kommunikation zwischen SD und trainer angeprangert wurde, gabs prügel für die poster ... wie so oft bei kritischen beiträgen.

hier schon längst für ordnung zu sorgen obliegt den zuständigen herren.

den selben, die auch bei saurer viel zu lang den kopf in den sand gesteckt haben.

die alle in der kausa jelavic belogen haben.

die davon wissen, daß immer wieder mal jemand in der garage abgepasst wird.

die am ende des tages die unterschrift unter verträge setzen, ganz egal was ihnen ali oder pacult vorlegen.

es gäb noch 1000 punkte ...

ich will hier nicht einen auf since machen, aber diese herren sitzen allesamt im mittelblock der süd ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

als im forum immer wieder die schlechte kommunikation zwischen SD und trainer angeprangert wurde, gabs prügel für die poster ... wie so oft bei kritischen beiträgen.

hier schon längst für ordnung zu sorgen obliegt den zuständigen herren.

den selben, die auch bei saurer viel zu lang den kopf in den sand gesteckt haben.

die alle in der kausa jelavic belogen haben.

die davon wissen, daß immer wieder mal jemand in der garge abgepasst wird.

die am ende des tages die unterschrift unter verträge setzen, ganz egal was ihnen ali oder pacult vorlegen.

es gäb noch 1000 punkte ...

ich will hier nicht einen auf since machen, aber diese herren sitzen allesamt im mittelblock der süd ...

wie ist das zu verstehen? Gerne auch als pm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

...

Das i-Tüpfelchen is ja, dass ein System mit Saurer bewiesenermaßen besser funktioniert hat, als das stupide 4-2-2-2 mit 2 kreativen an den Flügeln. Da noch von einem Fehlkauf zu sprechen, anstatt PP's Sturheit in Sachen taktischer Flexibilität in bezug auf Optionen basierend auf dem vorhandenen Spielermaterial anzukreiden, ist, wie gesagt, schon wieder komisch. Nicht persönlich nehmen, aber in Sachen Saurer vs. PP. vs. 4-2-2-2 bin ich leider sofort auf 180 (und mehr).

@gschropp: aha, also ist es besser, einen 300k Einkauf verrotten zu lassen, dabei sein eigenes, nicht funktionierendes System stupide und stur durchzuziehen, anstatt Flexibilität zu etablieren und ein System zu speilen, dass auch mit dem vorhandenen Spielermaterial funktioniert? Da sieht man wieder einmal, dass viele Leute PP einfach nur mehr stur verteidigen, aber darauf vergessen, dass PP alleine nicht Rapid ist, und er sich den Verein und dem Erfolg des Vereines unterzuordnen hat, Sturheit hin oder her. Als Saurer kam, war ein Drazan weit weg von der KM, hatten wir nur Kavlak und Hofmann als Offensivkräfte, da war der Saurerkauf absolut in Ordnung. Ein MF mit Saurer - Hofmann - Kavlak, mit nur einem DM dahinter, wäre mit Sicherheit erfolgreicher gewesen, als der Mist den wir seit Monaten sehen, zumindest kann es auch nicht schlechter sein. Das lustige daran ist ja, bei so einem Spielenden MF mit 3 offensiven, wäre auch ein Stürmertyp wie JVoH viel besser integrierbar gewesen, Verletzungen außen vorgelassen, dafür kann keiner was (außer man will JVoH sein Alter anlasten, dann bitte).

...

MOMENT: Ich unterstütze Pacult keineswegs - ganz im Gegenteil! Nachdem Pacult und Hörtnagl aber nicht erst seit vorgestern beim Verein sind, darf man schon davon ausgehen, dass der eine weiß, wie der andere tickt. Oder "professioneller" ausgedrückt: Hörtnagl müsste wissen, für welche Positionen Pacult Verstärkungen wünscht. Das war bei Saurer scheinbar nicht der Fall, sonst würde er (Pacult) nicht andere Spieler auf den Positionen vorziehen.

Ich kreide Saurer BEIDEN an. Pacult, weil er ihn nicht einsetzt bzw. das System nicht dem Schlüsselpersonal anpasst. Und Hörtnagl, weil er einen Spieler geholt hat, auf dessen Position es bei uns ein Überangebot gibt. Links: Kavlak, Drazan, Salihi (!!) - Rechts: Hofmann, Trimmel, Hinum. Gleichzeitig sind wesentlich größere Baustellen nicht bearbeitet worden.

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich kreide Saurer BEIDEN an. Pacult, weil er ihn nicht einsetzt bzw. das System nicht dem Schlüsselpersonal anpasst. Und Hörtnagl, weil er einen Spieler geholt hat, auf dessen Position es bei uns ein Überangebot gibt. Links: Kavlak, Drazan, Salihi (!!) - Rechts: Hofmann, Trimmel, Hinum. Gleichzeitig sind wesentlich größere Baustellen nicht bearbeitet worden.

hinum und salihi wurden eigentlich eher für andere positionen geholt, und wenn man dann mal davon ausgeht, dass wir immer wieder mit 3 offensiven spielen (oder es zumindest erhofft) schaut es schon wieder anders aus - abgesehen davon, dass ich saurer persönlich sowohl über trimmel als auch über drazan stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

@gschropp: Wie gesagt, zu der Zeit als Saurer kam, war Drazan weit weg von der KM und Salihi, naja, das ist nicht einmal einen Kommentar wert wennst mich fragst (nicht auf dich bezogen sondern auf den pacult'schen Wahnsinn diesbezüglich). Auf rechts war Hofmann gesetzt, keine frage, Trimmel eher so eine Art Flügelflitzerbackup für Arme, Hinum hat bei uns nie RM oder ROM gespielt (soweit ich das in Erinnerung habe, könnte auch falsch liegen, bin nicht 100%ig sicher), Hinum hat generell nicht viel unter Pacult gespielt, obwohl er auch ganz ansehnliche Leistungen gebracht hat bis zu seiner Verletzung (speziell sein Offensivspiel war doch ganz in Ordnung für einen DM).

Also war das MF, speziell das offensive, spielende MF, sehrwohl eine Baustelle die im Sommer geschlossen werden mußte, remember Bosko-Abgang, Saurer war definitiv der Bosko-Ersatz, nicht 1:1 umgemüntzt natürlich, aber wie gesagt, ein MF Saurer - SHFG - Kavlak, mit Heikinnen dahinter, hätte sicher ganz gut funktioniert, speziell wenn man bedenkt, dass so ein spielendes MF JVoH auch zugute gekommen wäre.

Aber gut, schau dir die Wintertransferzeit an, der so oft geforderte RV damit Dobschi endlich geht ist im Prinzip gekommen, Schimpelsberger ist sicher über Dober zu stellen, und mMn. auch über Katzer. Sicher hat Katzer auch Ausreißer nach oben, die hat jeder Spieler einmal, aber wenns um realistische Ansichten geht, würde ich Schimpelsberger definitiv über Katzer stellen, aus dem einfachen Grund weil Katzer schon zu viel verbockt hat und das auch wieder tun wird. PP offensichtlich nicht, denn wir spielen ja weiterhin mit Katzer - Soma - Sonnleitner - Kayhan und ein weiterer Neuzugang "verschimpelt" auf der Bank (sorry :p). Sicher, er muß sich eingewöhnen, akklimatisieren, in die Mannschaft finden etc, und ich seh auch die Trainings nicht, kann daher da keine Schlüsse ziehen, aber es ist schon a bissl auffällig mMn., Neuzugänge haben bei PP oftmals absolut keine Chance früh in die Mannschaft zu kommen. Die Gründe dafür mögen ab und zu ja durchaus gerechtfertigt sein, keine Frage, aber andauernd? Saurer kommt, spielt nicht, Hinum kommt, spielt nicht, JVoH kommt, spielt nicht (Saisonstart), Schimpelsberger kommt, spielt nicht, ist ja ein Wunder, dass Prokopic Einsätze bekommt.

All das sind keine direkten Vorwürfe an PP, da ich seine Beweggründe nicht kenne, bzw. die Trainings nicht sehe. Aber man fragt sich halt, hat jeder Neuzugang so ein derartiges Fitnessdefizit, dass sie einmal 2 Monate Ausdauer bolzen müssen um für Rapid gut genug zu sein? Falls nicht, dann stimmt da was ganz gewaltig nicht, entweder "ordert" PP die falschen Spieler bei AH, oder AH ignoriert PP, oder PP spricht generell nicht mit AH in Sachen Neuzugängen. Egal was davon zutrifft, es ist eine absolute Katastrophe und einer Rapid nicht würdig, so zu arbeiten. Aber letztlich ist PP für Aufstellungen und Taktik verantwortlich, und ich kann kein spanisches Tiki-Taka erwarten, wenn bei mir 8 Nuhius in der Mannschaft sind (grob ausgedrückt). Entweder ich passe mein System and das vorhandene Spielermaterial an, oder es müssen Spieler geholt werden, die in ein starres, vom Trainer vorgegebenes System passen und darin aufgehen, alles andere ist dem Untergang geweiht. Ersteres ist PP anzukreiden, zweiteres PP und AH zu gleichen teilen so wie's aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

recht hast ...

am verteilerkreis und nicht nur dort, spielen neuverpflichtungen in der regel sofort oder bekommen zumindest eine chance sich auch am spielfeld zu beweisen.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo erstmal !

ich verfolge schon seit langem die Diskusionen im Forum und möchte jetzt auch mal meine Meinung dazu äussern.

Ich finde man muß AH in die Kritik nehmen,aber nicht nur er ist "Schuld" an der Situation,sondern ich denke das auch unser Management den Hut nehmen sollte.

Das man für DEN Traditionsverein in Österreich keine Sponsoren ( auch Einzelsponsoren) lukrieren kann,finde ich schon sehr bedenklich.

Ein Sportdirektor kann egal wie er heisst auch nur die Spieler verpflichten die im Rahmen des Budget möglich sind. Klar die Vertragsverlängerungen mit so manchem sind ein anderes mir ebenfalls unverständliches Kapitel.

Auf den Punkt gebracht wäre es an der Zeit das AH,PP und auch einige im Management ihren Hut nehmen sollten und bitte auch gleich einger Ihrer Einkäufe wieder mitnehmen können.

PS: ich hätte auch mit zwei 6ern kein problem wenn wenigsten einer von beiden spielerische Akzente setzen könnte

wie dem auch sei

SCR-Ried 3:1 :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

am verteilerkreis und nicht nur dort, spielen neuverpflichtungen in der regel sofort oder bekommen zumindest eine chance sich auch am spielfeld zu beweisen.

Interessant, dennoch stand Kayhan am ersten Spieltag in der Startformation. Spielte Hinum in der 2ten Runde zumindest 30 min. Wurde Sauer am 3ten Spieltag

für 15 min. eingewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Interessant, dennoch stand Kayhan am ersten Spieltag in der Startformation. Spielte Hinum in der 2ten Runde zumindest 30 min. Wurde Sauer am 3ten Spieltag

für 15 min. eingewechselt.

und wo sind sie jetzt?

kayhan ein schatten seiner selbst.

saurer abmontiert.

hinum auch vor seiner verletzung alles andere als stammspieler.

schimpelsberger nur im kader wenn alle anderen halb tot sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

kayhan ein schatten seiner selbst.

Das ist etwas, was sich bei uns sowieso vor allem bei Defensivspielern eingestellt hat. Soma war zum Beispiel in seinem ersten halben Jahr bei uns um Klassen besser als jetzt. Bei Sonnleitner haben sich nach den ersten Monaten auch die ersten gröberen Fehler eingeschlichen (siehe Sofia-Heimspiel). Kayhan hast du ja selbst schon genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das ist etwas, was sich bei uns sowieso vor allem bei Defensivspielern eingestellt hat. Soma war zum Beispiel in seinem ersten halben Jahr bei uns um Klassen besser als jetzt. Bei Sonnleitner haben sich nach den ersten Monaten auch die ersten gröberen Fehler eingeschlichen (siehe Sofia-Heimspiel). Kayhan hast du ja selbst schon genannt.

So ist es.

Bis jetzt hat jeder Defensivspieler (Heikkinen und Pehlivan nehm ich dazu) abgebaut, nach einer gewissen Zeit. Das kann auch kein Zufall mehr sein und dürfte wohl auch an PP liegen, ist aber hier der falsche Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.