Wr. Neustadt - LASK


LASK08

Recommended Posts

Igitt, rot!

Wie gibt es denn das, dass solche Geselklen AUSGERECHNET auf dieses Spiel fahren? Wussten Nazis und Konsorten denn schon vorher dass es hier einen STurm geben wird, oder fahren die doch nicht nur dieses eine mal mit?

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

"von Wr. Neustadt nach Auschwitz, eine U-Bahn bauen wir". :huh?deppat?: :aaarrrggghhh:

Echt Leute, ein trauriger Tag in der Geschichte des Vereins samt Anhängerschaft.

Wunderbar. Damit kann mich der Verein nun endgültig am Arsch lecken. Anscheinend will man dieses Problem nicht in den Griff bekommen, ansonsten kann ich es mir nicht erklären, warum sich dieser "Fanclub" noch immer im Umkreis des Vereins bewegt. Nein, das ist nicht mehr mein Verein. Mit sowas möchte ich nichts zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

http://www.sportnet.at/de/fotostory/83876/tipp3liga/05-da-flippen-die-lask-fans-aus?offset=26

Bin da rein zufällig darauf gestoßen, habe mir nur 22 angeschaut, den Text gelesen, und es dann schnell wieder geschlossen.... Dieses Medium ist an Sensationsgelüsten auch schon fast nicht mehr zu überbieten.

Ich finde die Berichterstattungen von anwesenden Away-Fans, erschreckend, grauslich, erbärmlich und mir stellts die Haare zu Berge! Jammerschade, dass es solche Gesinnungen bei uns noch immer gibt, und sie im Block ihr Unwesen treiben dürfen!! Da gehört mit rigorosen Maßnahmen durchgegriffen und alldiejenigen die nur auf Gewalt, etc...... aus sind, durchgegriffen! Und nicht solange zugewartet, bis es nächstes Mal wirklich zu einem Abbruch kommt! Da kann man dem Schiedsrichter-Team wirklich nur unendlich dankbar sein, auch Schöttel und Co, dass sie díe Begegnung unbedingt fortsetzen wollten! Solche Szenarien, Personen haben auf ganz gleich welchem sportlichen Ereignis nichts zu suchen und gehören aus dem Stadion verbannt!

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

So, es ist mittlerweile meine 15. Saison als LASKler, aber SO geschämt wie heute hab ich mich selten, und da ist nicht einmal die Leistung des Teams so vorrangig gemeint.

Zunächst einmal zum Spiel: katastrophale erste Halbzeit, so einen Zerfall hab ich selten erlebt, da war praktisch alles an Geschenken dabei, was man sich so vorstellen kann, auch die 2 roten Karten unfassbar (was da CHinchilla und Kaufman geritten hat kann ich nicht nachvollziehen, unglaublich sowas, zumindest Chinchilla wird sicher 2 Spiele ausfassen).

Kaufmann gegen Wolf nur hinterher, von Anfang an überfordert, Stellungsspiel ein Graus, furchtbar. Was Chinchilla und Piermayr stellungsmäßig beim 2. Tor aufführen, einfach nur übel, geschweige denn gleich beim 1. Spiel auf Abseits zu spielen, was soll der Scheiß? :aaarrrggghhh:

Zumindest 3 der 4 Elfer so was von sonnenklar, da tut einem ja das Herz als Schieri weh, da kann er ja gar nicht anders als die zu pfeifen, quasi immer den Schritt zu langsam.

Sobkova und Krammer haben zusammen ungefähr einen Zweikampf gewonnen, erbärmlich, da merkt man echt den Saurer-Verlust auf ganzer Linie, warum da nicht Metz auf RM gestellt wird, ich versteh es nicht.

Ja Mayrleb und Kragl in diesem Spiel natürlich arme Schweine, die kann und will ich nicht bewerten.

Aufhauser und Majabvi können die Mitte noch so zumachen, wenn uns der Gegner über die Seiten aufschlitzt ist alles zwecklos.

EInzig Mandl hat mir gut gefallen, gehalten was zu halten war, ist als einziger Spieler nach dem Spiel zum Zaun gekommen wie übrigens der Trainer, der Typ hat Charakter.

So, nun zum tieftraurugen Teil: die LASK-Anhängerschaft

Das war heute echt zum Schämen. Trauer und Frust kann ich selbst sehr gut nachvollziehen, aber alles andere an Reaktion ist einfach ein Fehltritt, der nicht hingenommen werden darf. Dinge, die da heute vorgekommen sind:

1. Auf einmal ist sind altebkannte rechtsradikale Gesichter wieder dabei, die nur zum Unruhestiften mitfahren. Gesänge wie "Linz ist total rechtsradikal" kann und will ich im Block nicht akzeptieren, nur leider sind einem im Block aus bekannten Gründen die Hände gebunden.

2. Da fahren Vöstler mit auf Tour, die nur auf 3. Halbzeit-Aktionen aus sind

3. 2x Platzsturm mit Glück, dass der Schieri gnädig war und nicht abgebrochen hat, die Strafe wäre zumindest 5-stellig geworden und das ziemlich derb. Danke an die Vikings, dass zumindest der 3. Platzsturm verhindert werden konnte, danach wäre die Lage wohl endgültig eskaliert.

4. Zäune zum Nachbarsektor einreißen und friedliche Sitzplatz-Zuschauer samt Rot-Kreuz-Helfern bedrohen, echt zum Kotzen.

Nach dem Spiel haben wir noch mit genügend Einsatzkräften und Zuschauern von Magna gesprochen, mehr als entschuldigen kann man sich eh nicht, da ist kollektives Fremdschämen angebracht.

Ich hoffe, dass der Verein in irgend einer Art und Weise reagieren kann, sonst wird man über kurz oder lang die vernünftige Masse an Fans nicht mehr im Stadion finden. Wir haben Probleme wieder aufgezeigt bekommen, wo wir glaubten, sie schon besiegt zu haben.

Man braucht sich ja nicht wundern, wenn es heißt: "die LASKler sind so rechts", ein Bus eines bekannten Fanklubs kommt beim Stadion an und der zweite angesang gleich: "von Wr. Neustadt nach Auschwitz, eine U-Bahn bauen wir". :huh?deppat?: :aaarrrggghhh:

Echt Leute, ein trauriger Tag in der Geschichte des Vereins samt Anhängerschaft.

Dieser Text steht morgen in der ÖSTERREICH Zeitung unter dem Titel "Nazis bei Fußballspiel" :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Dieser Text steht morgen in der ÖSTERREICH Zeitung unter dem Titel "Nazis bei Fußballspiel" :glubsch:

das glaube ich nicht, denn in der österreich wird gerne erfunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Humor ist wenn man trotzdem lacht, oder wie? :laugh: :laugh: :laugh:

was anderes fällt mir einfach nimmer ein! :augenbrauen:

lachen und gut isses. das vöstler/nazi/sonstiges-gsindl, das wieder mal on tour war, wird vllt. doch irgendwann durch das darwin'sche prinzip erledigt, der verein selbst soll schauen, wie er weitermacht. ich lehne mich zurück und versinke in stoischer selbstironie. erschütterungen gibt es keine mehr. forever ASK, nie wieder deutschland, einmal pommes mit ketchup und drei schnaps auf die hängetitten von sandra reichel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Soda, mein Senf und noch dazu ein absolut unsportlicher:

Denn auf die heutige Leistung möchte ich nicht eingehen. Jeder, der auch nur Szenen aus der Partie gesehen hat, weiß warum.

Worüber ich mich aufrege, und wie ich finde zurecht, ist der LASK-Anhang. Nicht nur, dass sich geschätzte 25 Leute der rund 200 Mitgereisten absolut daneben benommen haben, nein, noch viel mehr von ihnen - ich schätze mal grob die Hälfte - hat dieses teils rechtsradikale Geschrei und absolut unpassende Gehabe geduldet! Es ist zum Schämen!!! Wirklich! Ich trage mein teuer erstandenes Trikot mit Stolz, aber es kostet mich zunehmend Überwindung.

Die Fremdwahrnehmung ist wegen dieser Dodln ziemlich im Arsch. Ich wünsche mir, so etwas nicht wieder erleben zu müssen. Ich fordere vom LASK neben einer Leistungssteigerung (die sicherlich kommen wird) auch aktivere Fanpolitik. Diese Idioten müssen ausgesperrt werden.

Ich erinnere mich an die Halbzeitpause: Ich wollte schnell pinkeln gehen. Das Waschbecken war herausgebrochen, die Ablaufrohre der Pissoirs abgerissen. Ich ging zu den Ordnern. Die konnten mir nur sagen: Wenn die Polizisten grad ned hinschauen, prunz in den Buschn!

Ein junger Mann, Anfang 20, rief in 1. HZ noch Richtung Anschreier: Lass uns doch mal was Rechtradikales anstimmen?

In der Pause brüsteten sich diverse Leute mit Aussagen wie: Hey Oida, i bin sicha dabei wenns ums Zaun umiklettern geht"

Warum man diese Leute nicht aus den Sektoren rauskriegt, ist mir schleierhaft. Lobenswert ist wahrlich, der von LASK08 erwähnte Viking Typ, der wirklich Schlimmeres verhindert hat. Auch, wenns künftig schwieriger wird, an Auswärtstickets zu kommen: Ich würde mir für den Verein und die Fans wirklich wünschen, dass - zB ähnlich wie in Hütteldorf - Auswärtstickets nur unter Vorlage eines Perso-Ausweises ausgegeben werden.

Diese Leute sind ja bekannt, die Polizisten hatten sie im Visier und haben sie nach der Partie auch erkannt und aufgegriffen. Warum also nicht ein fanpolitisch aktives Zeichen setzen??? Ich will und kann es nicht verstehen, warum da der Verein nix dagegen tut. Eine Fanbasis definiert sich ja nicht nur über die Quantität. Klar, selbst die Dodln opfern Freizeit und Geld für die Auswärtsfahrten, aber das gibt ihnen noch lange nicht das Recht, sich aufzuführen.

Fazit: Schwaches Spiel, riesige Enttäuschung über den Anhang. Ich hoffe, so etwas nicht so schnell wieder erleben zu müssen. Kotz, kotz, kotz und nun: Fallt über mich her ;) Ich werde natürlich wieder ins Stadion kommen (Lass mir meinen Klub von solchen Idioten ja nicht kaputt machen) aber ich schäme mich wirklich für einen kleinen, aber "feinen" Teil der Linzer Anhängerschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Wunderbar. Damit kann mich der Verein nun endgültig am Arsch lecken. Anscheinend will man dieses Problem nicht in den Griff bekommen, ansonsten kann ich es mir nicht erklären, warum sich dieser "Fanclub" noch immer im Umkreis des Vereins bewegt. Nein, das ist nicht mehr mein Verein. Mit sowas möchte ich nichts zu tun haben.

Ist das denn EIN erkennbarer FC der solche Tendenzen hat? Ich dachte immer, das wären ein paar unorganisierte Haufen die ab und zu bei euch auftauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wenn ich das hie lesen muss, dann bleibt mir gar nichts anderes mehr übrig als im nächsten Training von mir zu meinem Teamkollegen zu gehen und ihm von Herzen danken, dass er mir die Zehe gebrochen hat! somit hat er mir nicht nur den hundskick vom lask erspart, sonder auch viele viele nerven. hab mich über den gartenzwergwurf schon extrem aufgeregt, da hätte ich sicher gestern einen Herzinfarkt bekommen.

aber was ich nicht verstehe ist, warum vöstler Gesten mit dabei gewesen sein sollen? gut, dass sie nach Ried und Salzburg fahren um das ansehen des lask noch mehr zu zerstören (was unseren eigenen Deppen so und so schon super hin bekommen) ist eh schon lange bekannt, aber nach Wr.Neustadt zu fahren ist schon ein wenig fragwürdig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

was anderes fällt mir einfach nimmer ein! :augenbrauen:

lachen und gut isses. das vöstler/nazi/sonstiges-gsindl, das wieder mal on tour war, wird vllt. doch irgendwann durch das darwin'sche prinzip erledigt, der verein selbst soll schauen, wie er weitermacht. ich lehne mich zurück und versinke in stoischer selbstironie. erschütterungen gibt es keine mehr. forever ASK, nie wieder deutschland, einmal pommes mit ketchup und drei schnaps auf die hängetitten von sandra reichel!

Ob da 3 Schnaps ausreichen :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

es ist wirklich sehr traurig was da gestern passiert ist da wird das ergebnis fast schon wieder nebensächlich!

was für leute waren das von uns?

leute die bei den heimspielen auch anwesend sind oder nur away?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Sportlich: Natürlich war es eine schlechte Leistung, aber wenn man die ersten Minuten gesehen hat muss man sagen das es ein sehr unglücklicher Spielverlauf war der zu diesem Ergebnis geführt hat - das ist leider im Fussball so, beim nächsten mal siehts wieder ganz anders aus.

Einzig die Abwehr an sich fand ich wirklich schlecht, viel zu spät hat man attackiert und dadurch war immer wieder die Gefahr gegeben das man einen Elfer riskiert.

Zu den Fans: Für mich sind das kriminelle die bei einem Fussballspiel nix verloren haben - ich würde mir das als "normaler" Fan echt Gedanken machen ob ich da noch einmal mitfahre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

so um wieder zum spiel zu kommen. gestern hat man eindeutig gesehen wo es hapert. die verteidigung ist keine und das mittelfeld ist ohne kreativspieler. aber reichel weis eh was er tut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.