136 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

weil's da auch schon nicht geklappt hat. :finger:

und die edith meint dass die bösen onkelz anno '86 mit "mexico" auch schon mit ihren feuchten träumen gescheitert sind. =)

zk64w9va.png

Die Rechnung von 2006 ist aber Falsch :x da kommt 6714 raus.

bearbeitet von Jack_Cooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

zk64w9va.png

Die Rechnung von 2006 ist aber Falsch :x da kommt 6714 raus.

Jo, da haben die Herren einen Scheiß gebaut.

War

54 x 74 - 1990 = 2006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Die Herren Wynton und Kerschi machen es mir mit ihrer durchaus sympathischen Art nicht gerade leicht. Dennoch werden die Stierbekämpfer morgen klar unterstützt. Zweifellos.

seh ich zu 100% genau so! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Ich bin gespannt. Wenn Deutschland auch dieses Spiel gewinnt, dann werden sie WM.

Spanien hatt enoch keinen Gegner, welcher sich nicht mit mind. 9 Mann hinten reingestellt hat bzw Gegner die offensiv gespielt haben. Deutschland wird sich gegen Spanien nicht defensiver Verhalten.

Ich bin gespannt. 50 - 50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Die Herren Wynton und Kerschi machen es mir mit ihrer durchaus sympathischen Art nicht gerade leicht. Dennoch werden die Stierbekämpfer morgen klar unterstützt. Zweifellos.

seh ich zu 100% genau so! :yes:

Darum möchte ich aber auch bitten!

Faire "Gegenspieler" wie ihr machen das ganze hier ja erst interessant für mich.

Jetzt kann ich aber nicht mehr schreiben, da ich unseren Finalgegner sichten muss. ;)

Bis später!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das deutsche Oktopus-Orakel hat einen Spanien-Sieg vorausgesagt :D

Sehr positiv stimmt mich übrigens, daß nun ein rein europäisches Finale fix ist.

EDIT: der professionelle Fußballfan aus dem ASB wird das sicher wissen, trotzdem kurz dieses interessante Detail: Es ist in der Geschichte der WM erst das 2.Mal, daß 2x hintereinander ein Team aus Europa gewinnt, das bisher einzige Mal war Italien 1934 und '38. (Wobei der Titel 1934 in Italien ja ganz gehörig gekauft gewesen sein dürfte, was u.a. Österreich im SF hart zu spüren bekam.) Südamerika hat dieses "Kunststück" auch erst ein einziges Mal geschafft, nämlich in Form von Brasilien 1958 und 1962. Sonst war es immer abwechselnd.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Wie gesagt, der elende Fisch hat beim EM FInale einen Deutschlandsieg vorraus gesagt.

Das Mistvieh kann mich also eh am Arsch lecken :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Wie gesagt, der elende Fisch hat beim EM FInale einen Deutschlandsieg vorraus gesagt.

Das Mistvieh kann mich also eh am Arsch lecken :eviltongue:

lecken wird wohl schwierig werden, aber zum fingerln (tentakeln) reicht's wohl. :D

dem gesetz der serie zufolge wird er wohl auch diesmal falsch liegen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ein deutscher, der auch zu italien hält ...? das ist mir schwerstens suspekt. so toll kann italien bei allem dolce vita und südlichem lebensgefühl niemals sein, dass ich deren team, dessen stil mir überhaupt nicht behagt, die daumen drücke. da dann doch 1000x lieber spanien.

Ach so suspekt ist das nicht. Fußballerisch gesehen bin ich Italien-Fan seit 1982. Als 6-jähriger, der ich damals war ist man eben oft ein Erfolgsfan und Italien hatte damals Erfolg. Zudem kam noch, dass Paolo Rossi immer das Idol meiner eigenen fussballerischen Jugendjahre war. Es gab dann in den 80er Jahren sogar Zeiten, wo ich Italien sogar gegen Deutschland die Daumen gedrückt habe. Das ist jetzt lange nicht mehr so, aber die Liebe zu diesem 82er Weltmeisterteam ist immer geblieben und deswegen ist Italien meine Nr.2 im internationalen Fußball.

ich sehe auch spanien als favorit.

so gut die letzten beiden spiele von deutschland waren, es gab da immer einen fürchterlichen einbruch. kam england noch zu chancen (vom 2:0 bis zum 3:1), hatte argentinien nur eine überlegenheit (ab minute 30 bis cirka 65 minute). und spanien schätze ich stärker als england und argentinien ein.

ich glaube, da hat löw das spielglück geholfen, denn ob er es von außen beeinflussen kann, ist ersten fraglich, und zweitens halte ich von ihm als trainer nicht so viel.

Von fürchterlichen Einbrüchen würde ich da nicht reden. Das Tempo, das Deutschland gerade gegen Argentinien die ersten 15 Minuten gespielt hat, kannst du niemals über 90 Minuten durchziehen, deswegen zieht man sich zwangsläufig irgendwann mal eine Zeit lang mehr zurück. Gegen England gabs in dieser Phase einen Bock in der Abwehr und einen klaren Torwartfehler, das führte zum Anschlusstor und das dann zu einem kleinen Schock, der sich eine Minute später schon gerächt hat. Das hätte ins Auge gehen können.

Das ein Bruch im Spiel kommt ist völlig normal, das hat eigentlich jede Mannschaft über 90 Minuten mal drin, weil man eben nicht 90 Minuten High-Speed-Fußball spielen kann und weil eben auch noch ein Gegner am Platz steht, der auch was kann. Gegen Argentinien sah das doch relativ kontrolliert aus, klar kam man etwas unter Druck, das ist normal, aber ein fürchterlicher Einbruch schaut anders aus.

Du hältst nicht viel von Löw? Eine Begründung wäre interessant.

Mal eine Frage an die Deutschlandhasser. Muss es nicht total unzufriedenstellend sein, alle paar Tage Fan eines anderen Teams zu sein und in der Regel dann noch zu verlieren?

Naja, hast du selber echt kein einziges Team auf dieser Welt, wo du immer für den Gegner bist?

Also ich schon. Gegen eine bestimmte Mannschaft zu sein ist völlig ok und auch nicht unzufriedenstellend, weil man sich das ja gar nicht raussuchen kann. Man sollte nur noch so fair und respektvoll sein können, Leistungen solcher Teams, die man nicht mag, anerkennen zu können. Darum gehts, wegen mir muss nicht jeder das DFB-Team lieben. Würd ja auch gar keinen Spass mehr machen hier, wenn auf einmal alle für Deutschland wären.

Der wiegt sicher schwer. Ich denke aber dass ein Kroos auch eine gute Rolle spielen kann.

Der Junge kann Fußball spielen, die Frage ist nur ob er nicht zu viel Respekt vor dem Ereignis hat.

Und ich ich weiß nicht ob das für ganz Deutschland gilt, aber hier in München hat keiner mehr Probleme mit Holland.

Die sind uns mittlerweile richtig sympathisch, was natürlich durch die Bayernspieler und van Gaal bedingt ist.

Der Hass wie nach 1990 ist nicht mehr zu spüren.

Glaubst du er wird Kroos bringen? Denke ich nicht.

Das mit den Holländern seh ich genauso. Ich war eigentlich seit ich denken kann immer gegen Holland, aber mittlerweile hat sich das auch geändert, weil sie jetzt sympathische Spieler drin haben. Könnte von dem her auch mit einem Titel Hollandss leben, wobei es trotzdem schon weh tun würde ausgerechnet gegen Holland zu verlieren.

Der Hass ist nicht mehr zu spüren, das stimmt. Früher in diesen Spielen, 1988, 1990 da haben die Holländer diesen Hass hereingebracht. Weiss nicht was damals deren Problem war, lag das noch an 74 oder keine Ahnung. Schlimm war eben, dass dieser Hass damals nicht von emotionalisierten Fans kam, sondern von irgendwie hasserfüllten Spielern. Kann ich mir nicht erklären was damals in Rijkaard vorging bei seiner doppelten Spuckattacke gegen Völler, oder in Koeman der sich 88 nach dem Spiel mit einem getauschten Deutschlandtrikot den Hintern abwischt.

Heutzutage, wo es eben die irren Rijkaards, Koemans oder van Breukelens nicht mehr gibt, sondern dafür sympathische Leute wie Gio, Kuyt oder Sneijder, da gönnt man denen viel leichter was. Ich war z.B. noch nie bei einem Fußballspiel mehr für Holland, als diesesmal bei ihrem Match gegen Brasilien.

Ist wohl ähnlich wie das mit der Wahrnehmung, die die aktuelle deutsche Mannschaft gerade im Ausland hat. Da bemerkt auch gerade so mancher, "verdammt, es ist gar nicht mehr so einfach, wie früher, die deutsche Mannschaft nicht zu mögen."

Schön, dass das so ist, in beiden Fällen, finde ich.

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Spanien gewinnt im Elfmeterschiessen. Der entscheidende, verschossene Elfer der Deutschen ist ein 'Lattenpendler' der klar hinter der Linie aufspringt, dem aber die Anerkennung verwehrt bleibt. Ist aber auch egal, denn Spanien ist im Elferschiessen die bessere Mannschaft und hätte so und so ganz sicher trotzdem gewonnen.

a-home-wm-ganze-welt__16901235-1278448582.jpg

Na dann! Dann könnts es auch verkraften wenn hier der eine oder andere nicht Feuer und Flamme für die schwarz-rot-geilen ist.

Wobei's hier eh viel zu harmonisch zugeht. Pfui!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

a-home-wm-ganze-welt__16901235-1278448582.jpg

Genau sowas is der Grund warum ich die Deutschen verlieren sehen will.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Genau sowas is der Grund warum ich die Deutschen verlieren sehen will.

im grunde harmlos. bilderserie von 20 menschen aus aller welt, die D die daumen drücken.

unter anderem der hier:

robin-16897587__MBHF-1278441817,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Schüler Robin Wurzacher (11) aus Prägraten, Österreich: „Wir waren ja gar nicht erst dabei, daher drücke ich Deutschland die Daumen.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Gibt es eigentlich eine Statistik, wie oft Deutschland bzw. Spanien bis zum heutigen Spiel Anstoß hatten, in der erste Hälfte?!? :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wird wohl nichts für meine Nerven.

Deutschland trifft heute eigentlich auf die beste Abwehr die sie im Tunier bisher knacken mussten.

Diese Abwehr ist aber wie wir bereits gesehen haben nicht fehlerfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten