Führerschein


Limited

Recommended Posts

Mostly harmless

Hey, danke Rooster!

Also im Klartext: Wenn ich den EzB jetzt gerade nicht zwingend brauche, empfiehlt es sich eher zu warten.

So wie ich das verstanden hab, musst deinen Schein 2013 dann halt umschreiben lassen, und der neue Schein ist dann auf 10 - 15 Jahre begrenzt. So werds ich wahrscheinlich machen, wenn ich mal was schwereres ziehen muss.

Andererseits: Wennst den Schein sowieso grad machst und den EzB vielleicht mal brauchst, kannst ihn gleich in einem Aufwasch mitmachen. Dann ersparst dir später das umschreiben lassen und Zusatztraining/Prüfung. Sowas kann nämlich auch verflucht lästig sein, das hab ich gesehen wie ich den Al auf A umschreiben hab lassen (ich bin grad noch in die Zeit reingefallen wo man dazu noch Zusatzfahrstunden brauchte).

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die neue Regelung den EzB vollständig ersetzt oder ob du damit dann noch etwas mehr machen kannst als nur mit der Zusatzprüfung. Müsstest dich vielleicht mal bei einem Autofahrerclub informieren oder im Internet etwas stöbern (oder in der Fahrschule fragen, wenn die halbwegs kompetent sind).

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

So wie ich das verstanden hab, musst deinen Schein 2013 dann halt umschreiben lassen, und der neue Schein ist dann auf 10 - 15 Jahre begrenzt. So werds ich wahrscheinlich machen, wenn ich mal was schwereres ziehen muss.

Schwiegermutter hab ich vor 2013 garantiert keine, daher ises nicht zwingend notwendig... :augenbrauen::D

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
V.I.P.

Mich würd mal interessieren wie viel bei euch so der Führerschein kostet?! bei uns kostet er ca. 1400 € - mit allem drum und drann.

Ich hab '08 ca. 1200€ gezahlt.

Dannach halt noch die unnötigen Perfektionsfahrten (bissl weniger als 100€ je Fahrt)

Und das Perfektionstraining (fast 200€)

Ergibt 1500 - 1600€ etwa...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

bin damals anno 2002 (kurz bevor die Nachschulungen eingeführt worden sind, da hatte ich noch Glück; musste die noch nicht machen) auf nen guten Tausender gekommen (1100 € oder so warens glaub ich).

Fahrschule Rapid natürlich :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich hab '08 ca. 1200€ gezahlt.

Dannach halt noch die unnötigen Perfektionsfahrten (bissl weniger als 100€ je Fahrt)

Und das Perfektionstraining (fast 200€)

Ergibt 1500 - 1600€ etwa...

ok das kommt bei mir auch noch dazu also auch etwa 1500- 1600. aber hier bei uns (VLBG) wird immer gesagt das der Führerschein im Osten viel billiger sei .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mich würd mal interessieren wie viel bei euch so der Führerschein kostet?! bei uns kostet er ca. 1400 € - mit allem drum und drann.

1350-1500 kann man in Normalfall rechnen.

inkl. aller prüfungsgebühren und vorbereitungen haben wir ca 2500 gezahlt :facepalm:

Wir? Falls du nicht von 2 Personen sondern nur von dir redst: :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

inkl. aller prüfungsgebühren und vorbereitungen haben wir ca 2500 gezahlt :facepalm:

Das ist sowieso die reinste Führerscheinmafia in Ö. vor allem am Land ich hab für AB vor 6 Jahren AB 1600 excl. Perfektionsfahren usw. bezahlt.

Wenn ich den Führerschein noch mal machen müsste wäre es die Überlegung wert ihn in einem anderen Eu Land zu machen müsste doch eigentlich gehen. Ein Freund von mir ist gebürtiger Ire und der sagte mir in Irland kannst du den Schein in einer Woche haben für ca 300-400 Euro man braucht nur einen ganz einfachen Kreuzerltest ausfüllen.

bearbeitet von mariv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Wir? Falls du nicht von 2 Personen sondern nur von dir redst: :knife:

ich hab 2 praktische braucht (sind das scho 280 gwesen)

außerdem hams uns übers ohr ghaut (du brauchst schon noch stunden,...)

alle phasen, 1.hilfe kurs, amtsarzt, diverse gebühren

wir, meine geschwister und ich, haben den schein zu dritt gemacht, und da hat jeder+/- das selbe zahlt

scheiß schwedenplatz, immer an anderen fahrlehrer

was bei dem einen gut ist, ist bei andern schlecht (ich hab nach ca. 2/3 meiner praktischen ausbildung erfahren, dass anfahrgas hilfreich ist...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

was bei dem einen gut ist, ist bei andern schlecht (ich hab nach ca. 2/3 meiner praktischen ausbildung erfahren, dass anfahrgas hilfreich ist...)

Das kenn ich, war bei mir nicht anders.

Hab mir letztens Gedanken gmacht und weiß nicht wies jetzt is, aber ich find sie könnten bissl mehr Wert auf ökonomisches Fahren und vor allem aufs RECHTSFAHRGEBOT legen. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.