Spanien 1 - 0 Portugal


j.d.

Recommended Posts

Postaholic

Und Spanien war einfach nur ein Traum :love:

Nicht unbedingt, ich hab Spanien schon besser spielen gesehen als heute. Es war eine solide und taktisch sehr disziplinierte Leistung einer Mannschaft, die gegen eine nahezu ebenbürtige, vielleicht nur spielerisch um ein Äutzerl schwächere Mannschaft antrat, aber mich hats nicht umgehauen. Verdienter Sieger sind sie aber dennoch.

Viel getan hat sich eigentlich nicht, interessant wars aber aus taktischer Sicht: Spaniens (eigentlich völlig verschobenes, also schiefes) 4-2-4 / 4-2-3-1 Gemisch gegen ein relativ konservatives 4-5-1, was sich auch im Spielverlauf sehr gut wiederspiegelte - Spanien über weite Strecken im Ballbesitz, Portulgal primär nur über Konter gefährlich. Lustig mitanzusehen ist aber auch, wie weit -im Falle Spaniens jetzt- eine Mannschaft kommen kann, obwohl sie über die Seiten zeitweise wahnsinnig offen ist.

Weiterhin ist es nicht die WM des Fernando Torres, Llorente war statt ihm wesentlich gefährlicher und vor allem auffälliger.

Auffällig und in der Form vor allem ungewöhnlich, da in dieser Intensität selten zu sehen war aber Portugals kaum vorhandene Gegenwehr, ja geschweige denn Reaktion nach dem Rückstand. Da kam quasi nichts mehr, da war auch in den Spielern kein Funke von Aufbäumen mehr zu sehen. Irgendwie fast schon kurios, wie sich eigentlich eine qualitativ ganz gute Mannschaft so still und leise von der WM verabschiedet, ganz als ob man nach dem Gegentreffer den Abgang schon hingenommen und sich damit abgefunden hätte. War da wirklich nicht mehr drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Del Bosque :facepalm:

Bin ja schon gespannt ob er sich gegen Paraguay wieder traut Torres in die Startelf zu stellen. Was der heute abgeliefert hat war ja wieder unterirdisch (nach den ersten 5 Minuten hatte ich ja noch Hoffnung, was aber danach kam...)

Sollte er gegen Paraguay am System mit der Doppel-6 festhalten, geb ichs ohenhin auf, denn wann, wenn nicht jetzt, sollte er das umstellen wo doch jetzt schon klar ist, dass sich die Paraguayos zu zehnt hinten reinstellen werden. Da dann mit Busquets und Xabi zu beginnen... das traue ich nicht einmal ihm zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!
Und Ronaldo go home , als einziger bei der Hymne nicht mitsingen , ist schon eine Glanzleistung.
Jetzt hauts doch nicht so auf den armen Kerl hin. Der war halt a bissl perplex, der hat sich die Krochahymne vor Anpfiff erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Meiner Meinung nach ein verdienter Sieg des Europameisters, Portugal mag zwar defensiv ganz ordentlich aufgestellt sein, aber vorne weht halt nur ein laues Lüftchen.

Eine Offenbarung war das Spiel nicht, dafür hat Portugal einfach zu wenig Offensivfußball geboten.

Denke mal das Spanien auch gegen Paraguay siegt und ins Halbfinale einzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

dafür, dass spanien 60 minuten mit 10 mann gespielt hat, eine sehr starke leistung. als mit llorente die 11 vervollständigt wurde, war das tor nur eine frage der zeit.

keine ahnung was del bosque mit dieser taktik bezweckt. druck der sponsoren einen "superstar" aufzustellen, obwohl der offensichtlich vollkommen neben sich steht?

zum tor: vermutlich sauknapp abseits, aber so ist fußball. im zweifel(!) für den angreifer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Also mir hat das Spiel sehr gut gefallen, und es ist eigentlich eh so ausgegangen und verlaufen, wie man sich es erwarten konnte, doch ich verstehe nicht, warum Queiroz nicht checkt, das man mit einem Simao keine Konter spielen kann, der ist ja sowas von langsam. Coentaro hat, obwohl er eine Position weiter hinten spielte, mehr Aktion in der Offensive gehabt, als Simao, für mich der absolute Versager gestern, noch vor C. Ronaldo. Coentrao hat mir wieder sehr sehr gut gefallen, wenn der so weiter macht, wird er wirklich der beste LV Europas/der Welt, laut seinem Präsi bei Benfica.

Spanien bis auf Torres wieder ganz stark, unglaublich ballsicher und laufstark, und von Villa brauchen wir gar nicht zu reden, der strahlt sogar Torgefahr aus, wenn er 40m von bis entfernt ist.

Jetzt hoffe ich nur das Deutschland gegen Argentinien rausfliegt, und dann kommt es zum absoluten Leckerbissen bei dieser WM _Spanien_ gegen _Argentinien_.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Del Bosque :facepalm:

Bin ja schon gespannt ob er sich gegen Paraguay wieder traut Torres in die Startelf zu stellen. Was der heute abgeliefert hat war ja wieder unterirdisch (nach den ersten 5 Minuten hatte ich ja noch Hoffnung, was aber danach kam...)

Sollte er gegen Paraguay am System mit der Doppel-6 festhalten, geb ichs ohenhin auf, denn wann, wenn nicht jetzt, sollte er das umstellen wo doch jetzt schon klar ist, dass sich die Paraguayos zu zehnt hinten reinstellen werden.

Sehe ich genauso. Villa links gefällt schon ganz gut, aber dann bitte Silva anstatt X. Alonso rein und Iniesta neben Xavi im ZM spielen lassen.

Da dann mit Busquets und Xabi zu beginnen... das traue ich nicht einmal ihm zu.

Wetten, dass beide spielen werden? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Der Sieg der Spanier geht vollkommen in Ordnung. Von Portugal kam viel zu wenig, obwohl die erste Hälfte gar nicht so schlecht gewesen wäre. Aber nach dem Rückstand kam überhaupt kein Aufbäumen. Beim Tor bin ich der Meinung, dass man dieses Abseits kaum sehen kann. Da geht es einfach zu schnell und und es geht auch nur um wenige Zentimeter. Zu Torres brauch ich glaub ich nix zu sagen :facepalm: . Llorente war um Welten besser und brachte geich neuen Schwung in die Partie. Ihn hätt ich mir schon seit dem ersten Spiel in der Startformation gewünscht.

Da dann mit Busquets und Xabi zu beginnen... das traue ich nicht einmal ihm zu.

Wetten, dass beide spielen werden? :D

Ich denke auch, dass wieder beide Spielen werden. Er will einfach auf Nummer sicher gehen und nicht ins offene Messer laufen.

Sollte er nur mit einem 6er spielen, lässt sich streiten ob dies Busquets oder Xabi Alonso sein sollte. Wobei gestern sicher Busquets der stärkere war, hängt aber vermutlich auch mit der leichten Verletzung von X.Alonso zusammen.

Busquets ist in der Defensive der stärkere, während X.Alonso im Spielaufbau seine Stärken hat.

bearbeitet von SKVler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

auch wenn das Tor von Villa vielleicht irregulär war - schön anzusehen wars trotzdem :D. Sonst hat mich das Spiel eigentlich wenig fasziniert. Würd auch nicht behaupten, dass Paraguay ein Jausengegner für Spanien sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der ersten Stunde war das schon harte Arbeit, was die Spanier zeigen musste, auch wenn es dann am Schluß nach einem souveränen Sieg ausgesehen hat, da die Portugiesen nichts nachgelegt haben. Llorente sollte nun wirklich gegen Paraguay von Beginn an spielen dürfen, denn Torres ist komplett in der Kiste. Ansonsten super Partie von Coentrao, der mich komplett überzeugt hat, die Innenverteidigung mit Alves und Carvalho hätte sich auch noch ein weiteres Spiel verdient.

Nicht dass ich traurig über das Ausscheiden der Portugiesen bin, aber von Carlos Queiroz bin ich schon enttäuscht, da muss am Ende mehr kommen, auch wenn es nicht gerade lustig ist gegen Spanien mit 0:1 hinten zu liegen.

Weil jemand gefragt hat warum Almeida rausging: ich glaube der hatte schon in der Gruppenphase konditionelle Probleme und wirkte auch gegen Spanien etwas ausgepowert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht dass ich traurig über das Ausscheiden der Portugiesen bin, aber von Carlos Queiroz bin ich schon enttäuscht, da muss am Ende mehr kommen, auch wenn es nicht gerade lustig ist gegen Spanien mit 0:1 hinten zu liegen.

Weil jemand gefragt hat warum Almeida rausging: ich glaube der hatte schon in der Gruppenphase konditionelle Probleme und wirkte auch gegen Spanien etwas ausgepowert.

eine typische Szene dafür war ja die letzte Aktion des Spiels, als tatsächlich noch einige Portugiesen in der eigenen Hälfte waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der ersten Stunde war das schon harte Arbeit, was die Spanier zeigen musste, auch wenn es dann am Schluß nach einem souveränen Sieg ausgesehen hat, da die Portugiesen nichts nachgelegt haben. Llorente sollte nun wirklich gegen Paraguay von Beginn an spielen dürfen, denn Torres ist komplett in der Kiste. Ansonsten super Partie von Coentrao, der mich komplett überzeugt hat, die Innenverteidigung mit Alves und Carvalho hätte sich auch noch ein weiteres Spiel verdient.

Nicht dass ich traurig über das Ausscheiden der Portugiesen bin, aber von Carlos Queiroz bin ich schon enttäuscht, da muss am Ende mehr kommen, auch wenn es nicht gerade lustig ist gegen Spanien mit 0:1 hinten zu liegen.

Weil jemand gefragt hat warum Almeida rausging: ich glaube der hatte schon in der Gruppenphase konditionelle Probleme und wirkte auch gegen Spanien etwas ausgepowert.

Das kann man so stehen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.