Spanien 1 - 0 Portugal


j.d.

Recommended Posts

Chi se ne frega!

Bledsinn! Wenn's abseits ist und der Wachler es sieht muss er es anzeigen. Inwiefern soll eine absichtliche falsche Entscheidung zum Wohle des Fussballs sein?0

Im Normalfall würde ich dir recht geben, doch in diesem Fall waren es Zentimeter, sowas kann man mit freiem Auge nicht erkennen.

Die Entscheidung war allerhöchstens Bauchsache und der hat sich zu Gunsten des Angreifers entschieden.

Und das finde ich gut so. Auch wenn Portugal dadurch ausgeschieden ist.

Andersrum wars bei Italien-Slowakei, da warens Zentimeter "hinterm" Abseits und da hat sich der Schiriassistent falsch entschieden.

Dementsprechend finde ich es so besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Depp! :p

@Torres

Del Bosque will seinen Formanstieg wohl erzwingen!

Einerseits großartig, dass er Torres dieses Vertrauen entgegenbringt, andererseits schlecht da er dem Rest des Angriffskaders damit sagt, dass egal wie gut ihr im Training aufzeigt am Ende doch wieder Torres spielen wird.

Hoffe, dass das nicht nach hinten losgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

das tor beweist einmal mehr, dass auf diesem niveau der videobeweis zwingend erforderlich ist. gerade WEIL man hier den unparteiischen keinen vorwurf machen kann. das abseits war kaum erkennbar, mit videobeweis wärs kein tor gewesen. es gibt regeln, abseits ist abseits. das tor war also nicht korrekt, der spielverlauf dadurch entscheidend verfälscht.

natürlich war es viel zu wenig, was portugal nach diesem tor angeboten hat. ohne diesem tor wären sie allerdings bis zum schluß ein gefährlicher gegner geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

da steiner sagt es war eigentlich abseits war aber sehr schwer zu sehen von daher war es aus seiner sicht ein korrekter treffer :laugh: :laugh: :laugh:

Ich erachte das nicht für so absurd, wie es im ersten Moment erscheint. Deshalb:

In meinen Augen geht die Diskussion über das gestrige Tor völlig am Kern vorbei. Ich erachte die bisherigen Schiedsrichterleistungen für inakzepatbel und technische Neuerungen für notwendig, aber das gestrige Tor halte ich, mit Streiner, für 100% regulär.

Aus folgender Überlegung: Die Abseitsregel soll verhindern, dass Stürmer nur vorne auf lange Bälle warten, allenfalls dadurch Verteidiger binden und das Spiel zereißen. Um etwas offensivfreundlicher zu werden, wurde irgendwann beschlossen, dass gleiche Höhe nunmehr kein Abseits mehr sein soll. Des Weiteren wurde die Maxime "im Zweifel für den Angreifer" ausgegeben.

Nun, als Anwalt habe ich gelernt, dass alle Normen und Gesetze nach ihrem inneren Sinn und keinesfalls nur wörtlich auszulegen sind. Im Fall der Abseitsregel heißt das für mich, auch wenn "kein Körperteil mit dem ein Tor regulär erzielt werden kann" vorne sein darf, dass die Ratio der Regel trotzdem ist: Kein Abseits wenn sie im wesentlichen (Rumpf, Kopf, nahezu die gesamte Unterkörperpartie) in etwa auf gleicher Höhe sind.

Eine Abseitsentscheidung, weil mit Laserpointer gemessen, der Zehennagel -den er vergessen hat zu schneiden- 0,8 cm hinter der Ferse des Verteidigers war, halte ich für falsch. Und viel mehr war es gestern nicht.

(und unverdächtig genug Spanienfan zu sein, bin ich hoffentlich, Zitat: "Fussballerisch könnte man die gesamte iberische Halbinsel zu einem Atomwaffentestgebiet machen")

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Casillas hat mir gestern phasenweise auch überhaupt nicht gefallen. Nicht seine Saison.

Stimmt, er war teilweise sehr unsicher, obwohl der Ball bei dem einen Weitschuss schon ziemlich geflattert hat.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Schade um Portugal, gerade durch ihre Qualitäten bei den Tunieren 2000, 2004, 2006 habe ich sie zu Lieben gelernt. Mit Kampf, Begeisterung, und Offensivfußball sind sie oftmals in Schönheit gestorben - Die EM 2004 werde ich nie vergessen, die Siege gegen Spanien, England, Niederlande waren zu dem unvorstellbar schöne und schnelle Spiele mit traumhaften Toren! Überhaupt war dies mMn das Tunier mit dem besten Offensivfußball aller Zeiten (Holland - Tschechien zb).

Auch gestern waren viele Spieler wieder sehr bemüht und mit dem Herz bei der Sache, aber nach vorne ging nicht viel. Gerade Ch.Ronaldo will ich es nicht absprechen immer für sein Land zu Kämpfen, aber das gestern war für einen Mann seiner Klasse viel zu wenig! Unter Mourinho muss er sich bei Real Madrid sicher ändern! Und dem Portugiesischen Nationalteam würde ein Trainer Luis Figo gut tun! Genauso wie Österreich ein Andreas Herzog gut tun würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In der ersten Stunde war das schon harte Arbeit, was die Spanier zeigen musste, auch wenn es dann am Schluß nach einem souveränen Sieg ausgesehen hat, da die Portugiesen nichts nachgelegt haben. Llorente sollte nun wirklich gegen Paraguay von Beginn an spielen dürfen, denn Torres ist komplett in der Kiste. Ansonsten super Partie von Coentrao, der mich komplett überzeugt hat, die Innenverteidigung mit Alves und Carvalho hätte sich auch noch ein weiteres Spiel verdient.

Nicht dass ich traurig über das Ausscheiden der Portugiesen bin, aber von Carlos Queiroz bin ich schon enttäuscht, da muss am Ende mehr kommen, auch wenn es nicht gerade lustig ist gegen Spanien mit 0:1 hinten zu liegen.

Weil jemand gefragt hat warum Almeida rausging: ich glaube der hatte schon in der Gruppenphase konditionelle Probleme und wirkte auch gegen Spanien etwas ausgepowert.

korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.