Spanien - Schweiz - 0:1 (0:0)


Dannyo

Recommended Posts

Europaklassespieler

Unglaublich die Schweizer spielen ohne Frei und auch Senderos muß verletzt raus und die Spanier sind zu dumm um zu gewinnen. :facepalm:

Hat man aber leider in letzter Zeit des öfteren gesehen die Mannschaft mit dem Ballbesitz drängt den Gegner in den Strafraum und dann werden halt die Räume sehr eng. Dann hilft Tiki Taka nix und auch Weitschüsse sind selten von Erfolg gekrönt.

Ich find nicht dass die Schweizer heute so gut waren sondern einfach nur die Spanier zu dumm. Wie lange die zeitweise vorm Tor gebraucht haben um endlich zu schießen und dann kam doch meistens der Querpass um den Ball reinzutragen. Mit der Leistung wird das nix mit dem Titel, schade eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Haben sie leicht schlecht gespielt? Find ich nicht. Sind auch an der Chancenauswertung gescheitert, und an den vielen schlechten Flanken, aber eine schlechte Partie wars mMn nicht, eher eine ungückliche und ineffiziente.

Da kann ich mich nur anschließen und den Lattenschuss von Xabi Alonso darf man auch nicht vergessen, also da war heute schon auch Pech dabei für die Spanier.

Trotzdem, Hut ab und Gratulation an die Schweizer :allaaah:. Sie haben eine taktisch perfekte Abwehrleistung geboten und im Gegensatz zu Spanien auch eine Torchance genutzt, genau so muss man gegen solche Gegner spielen. Jetzt traue ich ihnen viel zu, ich glaub aber trotzdem, dass Spanien die Qualifikation für das Achtelfinale noch schaffen wird. Ich werde ab jetzt jedenfalls den Eidgenossen die Daumen drücken :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

3 Teams mit 6 Punkten wären gar nicht so unmöglich in der Gruppe:

- Chile gewinnt gegen Schweiz

- Spanien gewinnt gegen Chile

- Spanien und Schweiz gewinnen gegen Honduras

Die Schweiz wird gegen Chile velieren und gegen Honduras nicht gewinnen. Ist dann die Frage, ob Spanien unter Siegesdruck nicht von Chile ausgekontert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

2 DMs + Xavi waren heute einfach zu viel, da hätt ein Llorente (Torres ist im NT nur Durchschnitt) oder Navas/Pedro oder auch ein Fabregas von Beginn an gegen defensive Schweizer mehr Sinn gehabt.

Sehr überrascht von der "gemütlichen" Gangart bei den Spaniern nach dem Gegentreffer, wirkten ziemlich müde oder einfach nur überheblich.

Wird wohl nix mit Del Bosque.

die startelf war schon okay, ebenso die umstellung, vermutlich wäre es aber schlauer gewesen llorente statt dem nicht fitten torres zu bringen;

Ramos hat sich jedenfalls in den letzten minuten schon die seiten gehalten.

trotzdem hätte mich eine statistik der zurückgelegten laufwege interessiert, da müssen die Schweizer ja deutlich mehr zurückgelegt haben.

auf der fifa homepage gibt es eine gesamtstatistik der gelaufenen distanzen aller mannschaften, schweiz auf 1 vor südafrika und mexiko; wenig überraschend schweiz auch bei der laufdistanz ohne ball klar erster, vor nordkorea;

http://de.fifa.com/w...s/distance.html

bearbeitet von JohnDoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Mich freut's dassd nach dem Mexiko-Tipp nun auch mit deinem "Spanien ist das tollste Team der Welt und schlägt alles und jeden zu jeder Zeit an jedem Ort"-Tipp eingefahren bist. :busserl:

mich freut ja dass man bei paraguay gesehen hat wie toll italien ist. hoffentlich geht das gegen die slowakei in der tonart weiter. :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die startelf war schon okay, ebenso die umstellung, vermutlich wäre es aber schlauer gewesen llorente statt dem nicht fitten torres zu bringen;

auf der fifa homepage gibt es eine gesamtstatistik der gelaufenen distanzen aller mannschaften, schweiz auf 1 vor südafrika und mexiko; wenig überraschend schweiz auch bei der laufdistanz ohne ball klar erster, vor nordkorea;

http://de.fifa.com/w...s/distance.html

danke für diese statistik.

spanien nur auf platz 18 und im gegensatz schweiz #1. bestätigt meine einschätzung im livethread, dass die spanier zwar schön, aber eben sehr statisch gespielt haben. sie haben es selbst verabsäumt die räume aufzumachen und die schweizer haben ihnen den gefallen auch nicht getan.

sehr disziplinierte leistung unserer nachbarn, die kaum fehler gemacht haben und in den kontern so gut wie jedes mal torgefährlich waren.

von daher bleib ich bei meiner meinung ausm livethread, dass die schweiz verdient gewonnen hat!

die sogenannten top-teams glauben einfach es geht von selbst und wenn sie sehen es geht so ned, dann lassen sie die köpfe hängen und traben nur noch rum.

bearbeitet von Ruefl2x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

spanien nur auf platz 18 und im gegensatz schweiz #1. bestätigt meine einschätzung im livethread, dass die spanier zwar schön, aber eben sehr statisch gespielt haben. sie haben es selbst verabsäumt die räume aufzumachen und die schweizer haben ihnen den gefallen auch nicht getan.

dass man selbst nicht soviel rennen muss wie der Gegner, ist ja der Sinn des schnellen Kurzpassspiels. Diese Aussage trifft ja immer mehr zu, wenn man sich deine Posts so durchliest.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dass man selbst nicht soviel rennen muss wie der Gegner, ist ja der Sinn des schnellen Kurzpassspiels. Diese Aussage trifft ja immer mehr zu, wenn man sich deine Posts so durchliest.

völlig richtig. vor allem gut ersichtlich bei der differenzierung der laufstrecken mit und ohne ball.

die Spanier sind sicher nicht an einem vermeintlich statischem spiel gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.