Spanien - Schweiz - 0:1 (0:0)


Dannyo

Recommended Posts

Konnte es bis zum Schluss nicht glauben :D

Aber der Schiri mit den 5 Minuten Nachspielzeit ist ja auch ein A mit Ohren gewesen. Hab den Ausgleich schon im Netz gesehen, aber Gottseidank haben die Eidgenossen alles menschenmoegliche dagegengehalten. Bravo Schweiz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Glückwunsch an die Schweiz, jetzt ist Spanien unter Zugzwang, dem Europameister droht das Aus, vorallem wenn jetzt Chile gegen die Schweiz gewinnt, dann gibts ein echtes Endspiel Chile - Spanien, bei dem Spanien gewinnen muss, genauso wie gegen Honduras.biggrin.gif

Hab mir gestern die letzten 30 Minuten im Wettbüro angesehen, und für mich ist es unbegreiflich wie ein Navas bei 10 Flankenversuchen, keine einzige brauchbar in die Mitte bringt. Ich glaube das 4-3-3 von del Bosque sollte er schnell wieder zum Euro 4-4-2 umändern, doch wenn Torres nicht in Form kommt, wird es Spanien schwer haben. Ich würde Llorente stürmen lassen gegen Honduras, da kann man sich wenigstens was bei Flanken ausrechnen, sollte mal eine brauchbar hereinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Glückwunsch an die Schweiz, jetzt ist Spanien unter Zugzwang, dem Europameister droht das Aus, vorallem wenn jetzt Chile gegen die Schweiz gewinnt, dann gibts ein echtes Endspiel Chile - Spanien, bei dem Spanien gewinnen muss, genauso wie gegen Honduras.biggrin.gif

Hab mir gestern die letzten 30 Minuten im Wettbüro angesehen, und für mich ist es unbegreiflich wie ein Navas bei 10 Flankenversuchen, keine einzige brauchbar in die Mitte bringt. Ich glaube das 4-3-3 von del Bosque sollte er schnell wieder zum Euro 4-4-2 umändern, doch wenn Torres nicht in Form kommt, wird es Spanien schwer haben. Ich würde Llorente stürmen lassen gegen Honduras, da kann man sich wenigstens was bei Flanken ausrechnen, sollte mal eine brauchbar hereinkommen.

stimmt - navas ist ein super kicker, aber seine flanken waren fast alle unbrauchbar und warum nicht llorente fürs sturmzentrum gekommen ist, versteh ich heut noch nicht

die schweizer jedenfalls mit einem couragierten, aber für mich sehr ärgerlichen auftritt, da ich solche spiele mehr als hasse, wo nur eine mannschaft versucht zu spielen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spanier haben einfach das selbe Problem wie Barcelona. Wenn sie mit ihrer feinen technischen Art nicht zum erfolg kommen, dann haben sie kein anderes Mittel. Das ist einfach so.

Wenn man das z.B. mit Deutschland vergleicht, dann können die deutschen einfach mehr zeigen. Funktionierts bei denen spielerisch nicht, dann wird mehr über Laufarbeit und Kampf getan. Mehr hohe Bälle...einfach facettenreicher.

Das gleiche hat man schon bei Barca gesehen. Sie können nur auf eine Art Fußball spielen (welche natürlich schön zum anschauen ist), aber wenn ihr Konzept nicht aufgeht, dann wissen sie nicht was sie tun sollen.

Daher sehe ich Mannschaften wie Argentinien, Deutschland, Brasilien und auch Italien eher im Vorteil. Die Italiener waren bei der Euro die einzige Mannschaft die die Spanier in die Verlängerung gezwungen haben. Sowas macht man nciht einfach so nebenbei. da muss taktisch alles passen.

Natürlich ist das nicht so schön zum anschauen, aber es zählt der erfolg, sonst nichts.

EDIT: gegen Honduras und Chile wird sich Spanien locker durchsetzen, weil ihnen die Spielweise dieser beiden Gegner mehr entgegenkommt.

Chile ist stark im offensiven Spiel, und daher wird es viele Räume für Spanien geben.

Taktisch so gut in der defensive wie die Schweiz wird weder Honduras noch Chile stehen.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Mir ist schon klar dass du gegen Spanien ned offensiv spielen kannst. Nur wie gehts weiter?! Bald werden alle Mannschaften so aufstellen weils einfach effektiver ist das Spiel nicht zu machen sondern sich hinten reinzustellen.

Ich kann dieses "10-Mann-hinten-Spiel" nicht mehr sehen..

Also es ist schon klar, dass die Schweizer nur so gegen die SPanier eine Chance hatten und ich die schweizer Taktik absolut nachvollziehen kann. Gratulation, dass sie diese so durchziehen konnten.

Für den neutralen Fussballfan ist es allerdings tragisch mitanzusehen, wie der Offensivfußball bei dieser WM zu Grabe getragen wird und auch dieses Spiel den Sieg für den Rumpelfußball brachte.

Die Spanier haben mMn. nicht schlecht gespielt.

Nach den ersten 17 Spielen (die zu zwei Drittel eine bessere Einschlafhilfe als jedes Formel 1-Rennen waren) könnte bald das für mich schier Undenkbare passieren: Ich werde bald zu Deutschland halten. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde bald zu Deutschland halten

Junge, wirf dein Leben nicht weg. Du bist noch so jung. Hast dein ganzes Leben noch vor dir. Mach was draus - beende es nicht durch so eine Kurzschlussreaktion.

Such dir Hilfe, professionelle Hilfe, wenn es sein muss. Aber gib nicht auf.

Ich glaub an dich.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Glückwunsch an die Schweiz, jetzt ist Spanien unter Zugzwang, dem Europameister droht das Aus, vorallem wenn jetzt Chile gegen die Schweiz gewinnt, dann gibts ein echtes Endspiel Chile - Spanien, bei dem Spanien gewinnen muss, genauso wie gegen Honduras.

warum müsste Chile dann unbedingt gewinnen um weiterzukommen? Denen würde ein X, und u.U. auch eine Niederlage reichen.

Ich glaube das 4-3-3 von del Bosque sollte er schnell wieder zum Euro 4-4-2 umändern, doch wenn Torres nicht in Form kommt, wird es Spanien schwer haben.

Das war doch kein 4-3-3, sondern eher ein Steven'sches 4-1-4-1.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Junge, wirf dein Leben nicht weg. Du bist noch so jung. Hast dein ganzes Leben noch vor dir. Mach was draus - beende es nicht durch so eine Kurzschlussreaktion.

Such dir Hilfe, professionelle Hilfe, wenn es sein muss. Aber gib nicht auf.

Ich glaub an dich.

Danke :)

Aber ich bin schon 37, verheiratet mit 2 Kindern. Mein Leben is eh schon vorbei ;)

Gloryhunter!

Nachdem bei der WM keine Mannschaft spielt, zu der ich eine emotionale Bindung habe, halte ich normalerweise zu dem Team, welches den für mich besten Fußball spielt. Normalerweise ist daher Deutschland kein Thema und ich dachte auch nicht dass die jemals zum Thema würden. Nur nachdem bislang fast alle Teams dermassen enttäuscht haben, könnte es tatsächlich passieren, dass ich mich mit einem bundesdeutschen WM-Titel anfreunden könnte.

warum müsste Chile dann unbedingt gewinnen um weiterzukommen? Denen würde ein X, und u.U. auch eine Niederlage reichen.

Ich hab das Gefühl, dass es in dieser Gruppe am Schluss 3 Mannschaften mit 6 Punkten geben wird. Ich denke, dann würde die Tordifferenz entscheiden?

Die Schweizer sind noch lange nicht durch.

Ich will nur nicht ein Achtelfinale Spanien-Brasilien. Aber das könnte ganz leicht passieren :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Nachdem bei der WM keine Mannschaft spielt, zu der ich eine emotionale Bindung habe, halte ich normalerweise zu dem Team, welches den für mich besten Fußball spielt. Normalerweise ist daher Deutschland kein Thema und ich dachte auch nicht dass die jemals zum Thema würden. Nur nachdem bislang fast alle Teams dermassen enttäuscht haben, könnte es tatsächlich passieren, dass ich mich mit einem bundesdeutschen WM-Titel anfreunden könnte.

gibt's denn außer österreich für dich kein anderes team? oder hältst du normal zu ländern wie tschechien, schweden, irland, schottland, kroatien, ... an sich eh alles nette teams aus schönen ländern, leider hat's ja bei tschechien, schweden, kroatien und irland knapp nicht gereicht. :madmax:

und da wäre ja immerhin noch argentinien dabei, die ja bisher zumindest zu den einäugigen unter lauter blinden zu zählen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

warum müsste Chile dann unbedingt gewinnen um weiterzukommen? Denen würde ein X, und u.U. auch eine Niederlage reichen.

Das war doch kein 4-3-3, sondern eher ein Steven'sches 4-1-4-1.

4-2-3-1 :D

Zum Spiel. Man kann glaub ich die spanische Taktik nicht wirklich für das gestern verantwortlich machen. Das war einfach im individuellen Bereich gestern zu schwach. Das Capdevilla wohl die Schwachstelle ist und wenig nach vorne beiträgt ist bekannt, aber auch Ramos war gestern absolut unbrauchbar. Dazu hat man bei Iniesta gemerkt dass er noch nicht vollkommen fit ist, Torres ditto und Silva war einfach nur furchtbar. Und wenn ein Xavi mal untergeht ist sowieso schon alles vorbei.

Ich würd im nächsten Spiel Alonso vom Platz nehmen, Fabregas auf die Xavi Position stellen, Xavi nach hinten ziehen und unter umständen Navas auflaufen lassen, der doch einiges an Schwung gebracht hat. Ansonsten denk ich doch dass die Spanier im nächsten Spiel schon alleine aufgrund des Drucks ganz anders auftreten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

4-2-3-1 :D

hatte das Gefühl, dass Alonso für seine Verhältnisse ziemlich offensiv agierte. Praktisch auf einer Linie mit Xavi, aber im spanischen Fußball kennst dich du sicher besser aus als ich :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

hatte das Gefühl, dass Alonso für seine Verhältnisse ziemlich offensiv agierte. Praktisch auf einer Linie mit Xavi, aber im spanischen Fußball kennst dich du sicher besser aus als ich :yes:

Is eh ghupft wie ghatscht, wird mal so mal so beschrieben und ist nicht wirklich allzuviel unterschied. für mich persönlich ists eher ein 4-2-3-1 ;).

Du hast aber vollkommen recht und ich denke dass das auch ein riesen Problem gestern war. Xavi fühlt sich mmn so weit vorne nicht wirklich wohl, hat sich gestern immer wieder viel zu weit zurückfallen lassen. Deshalb würde ich auch einen der beiden "DMs" (tendiere eher zu Xabi) opfern und Xavi neben ihm spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.