Erstes Zwischenfazit


Recommended Posts

ASB-Messias

Auch wenn es noch etwas früh ist, würde mich euer erstes Zwischenfazit nach den ersten paar Tagen WM interessieren.

- Schwache Spiele, Ausnahme Deutschland und die ersten fünf Minuten Argentinien

- Wenige, dafür schon genügend abstruse Tore

- Ein Ball, der von vielen Seiten zurecht kritisiert wird

- Leider teilweise sehr leer aussehende Stadien

- Ignoranz den Gästen gegenüber ("unsere" WM, deswegen bleiben Vuvuzelas, ...)

+ Tlw. tolle Berichterstattung über Land und Leute

Obwohl ich mich bereits vor der WM darauf eingestellt habe, keine Wiederholung der 06er-WM zu sehen, bin ich nach den ersten paar Tagen doch relativ enttäuscht. Vor allem die Kombination aus schlechtem Fußball und Vuvuzelas zieht mir den letzten Nerv. Eines von beiden wäre ja noch irgendwie erträglich, zusammen machen sie aber überhaupt keinen Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Auch wenn es noch etwas früh ist, würde mich euer erstes Zwischenfazit nach den ersten paar Tagen WM interessieren.

- Schwache Spiele, Ausnahme Deutschland und die ersten fünf Minuten Argentinien

- Wenige, dafür schon genügend abstruse Tore

- Ein Ball, der von vielen Seiten zurecht kritisiert wird

- Leider teilweise sehr leer aussehende Stadien

- Ignoranz den Gästen gegenüber ("unsere" WM, deswegen bleiben Vuvuzelas, ...)

+ Tlw. tolle Berichterstattung über Land und Leute

Sportlich bis auf Deutschland, und mit Abstrichen Argentinien und Holland, ein absolute Katastrophe! Die Spiel sind nicht nur langweilig, sondern auch furchtbar schlecht!

Vuvzelas: :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Also mein Fazit fällt bisher sehr negativ aus...

- kein wirklich gutes Spiel bisher, was meiner Meinung auch an der Stimmung in den Stadien liegt.

- katastrophale Stimmung in den Stadien, dieses Einheitströten würde auf Dauer den Fussball töten.

- wenig Tore

- gute Deutsche

+ die Hymnen

+ die Hoffnung das es besser wird, denn schlimmer kanns nicht mehr werden.

Das ist meine sechste WM die ich so richtig miterlebe und mit Abstand die schwächste, mein persönliches Ranking sieht übrigens so aus:

1. WM98 Frankreich

2. WM90 Italien

3. WM06 Deutschland (eigentlich die beste, aber zuviele Deutsche)

4. WM02 Südk/Japan

5. WM94 USA

6. WM10 Südafrika

Wird schon noch besser werden!

Wäre nicht das erste Mal, dass die Top-Teams eine Zeit brauchen, um ins Turnier "reinzukommen". ;)

Klar wird es in den KO-Runden spannend, aber gerade die Vorrunden hatten für mich früher immer einen ganz besonderen Reiz weil so neue Stars geboren wurden und es wirklich interessant war diese unbekannten näher kennen zu lernen.

Wenn ich mir dann Slowenien gegen Algerien ansehe wird mir schlecht, kein Power, kein garnichts... da kann man sich gleich Ried gegen Kapfenberg ansehen, da gehts 10mal so emotional zu und spielerisch ist da auch kaum ein Unterschied.

Aber die FIFA will halt keine Emotionen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

irgendwie kommt mir so vor als ob zu viele trainer/mannschaften auf teufel komm raus die mourinho taktik übernehmen wollen und dadurch kommt dann bei direkten duellen 2er erben von mourinho blöderweise ein ziemliches gemurkse aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das schöne ist, dass in Runde zwei solche Graus-Spiele wahrs. Mangelware sein werden, einfach da schon einige mit dem Rücken zur Wand stehen und dann wenigstens taktische Fesseln gelockert, im Sinne eines offensiveren Agierens, werden müssen. Aber ich bin da schon mal gespannt auf Griechenland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

- der Fussball ist zu einheitlich geworden - alte Stereotypen greifen fast nicht mehr: Schwarzafrikaner haben plötzlich eine Verteidigung und gute Goalies, Fernostasiaten sind nicht mehr nur klein, schnell und putzig ... und (fast) ALLE spielen plötzlich italienisch (ausser die Italiener weil die das nicht mehr können) ... kann man sich ja gleich eine EM ansehen ...

- die ewige Raunzerei über die Vuvuzelas ... ich brauch sie nicht in Europa, aber sie sind als Teil dieser WM zu aktzeptieren und aus

+ bisher nur Deutschland - Hoffnungen liegen dahingehend natürlich noch auf Spanien (und natürlich nicht auf Brasilien unter Dunga ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Irgendwie scheinen sich alle auf ein tu du mir nix tu ich dir nix geeinigt zu haben, nur Deutschland war bei den Verhandlungen net dabei :hammer:

Schwer enttäuscht war ich von Holland, all die Schrottspiele zuvor hab i ma gsagt bald kommt Oranje, und dann das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Im grunde wurde eh schon alles gesagt....

Zwischenfazit will ich eigentlich erst nach der 2 runde der gruppenphase geben. Bis jetzt geht mir natuerlich die Vuvuzuelas maechtig am arsch, gepaart mit der defensiven taktik der Mannschaften was furchtbar ist zum anschaun. (aber das wird besser) Brauch mir dazu nur die ergebnisse der letzten WM mit derer vergleichen. Da kann man sich wohl wirklich bei Griechenland und Mourinho bedanken. Verwundert war ich auch ueber einige relativ leere Spiele ( aber das ist noch ok)

Positiv - hm, das Image von Suedafrika aufgewertet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der Klang der Vuvuzuelas ist arg nervig und man hört leider keinerlei Fangesänge, aber die Dinger gehören dort nun mal zur Fußballkultur, also müssen wir da durch :facepalm:

Es gab bisher viele echt fade Spiele und die Torwartleistungen sind teilweise unter aller Sau.

Am besten hat mir bisher Deutschland gefallen.

Von England bin ich enttäuscht, hätte fest mit einem Sieg gegen die USA gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

das die erstrundenspiele schlecht ausfallen würde hab ich mir fast schon so gedacht...da will einfach keiner verlieren um eine gute ausgangsposition zu haben...die verlierer der ersten spiele müssen jetzt gas geben, sonst ists ja eh schon vorbei. deshalb wird das alles besser werden...seh da noch nicht so schwarz.

+Deutschland :nervoes:

+Fans (wenn man die Vuvuzelas wegnimmt teilweise tolle Bildes aus den Stadien wo man gegnerische Fans zusammen mit Afrikanern tanzen und Feiern sieht :super: )

+Remis der Gastgeber, gut für die Stimmung im Lande

+tolle Berichte über das ganze Land

+Aussicht auf bessere Spiele

-Ball

-Goalies

-Vuvuzelas

-tlw. nicht ganz ausverkaufte Stadien (was mich bei z.b. ALG-SLO allerdings nicht gewundert hat)

-noch kein Favorit hat "richtig" gepatzt, sprich gegen eine Underdog verloren

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.