deutschland - australien 4-0


schooontn

Recommended Posts

Superstar

Muss schon sagen der Sieg war in dieser Höhe verdient , jedoch war Australien auch nicht der erwartet schwere Gegner. Die Gruppe ist eben eine der einfachsten von der Ausgangslage her und ein Scheitern in der Vorrunde hat sowieso keiner erwartet.

Mal schauen wie sich die deutschen gegen schnelle , trickreiche teams schlagen , denn da sehe ich schwarz mit den beiden baumlangen aber stocksteifen innenverteidigern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pineapple the Fruit Dude

Unterhaltsames Spiel. Gute Offensive, eher schlechte Defensive. Bitte nicht abheben.

P.S. an die betreffenden Poster: Daß Oppeln und Gleiwitz heute zu den lieben Polen gehören, haben wir einem Ösi zu verdanken :):= .

Die Gruppe ist eben eine der einfachsten von der Ausgangslage her

So ein Bullshit!

Die Gruppe ist eine der schwersten überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hoffe, dass dieses spiel auch die anderen mannschaften wachrüttelt. spielt man auf einen klaren sieg, hat man halt doch die beste ausgangssituation. klingt sonderbar banal, aber bislang hätte ich einfach nicht das gefühl gehabt, dass das viele mannschaften so sehen.

Die Gruppe ist eine der schwersten überhaupt.

auch wenn serbien & ghana das noch nicht anklingen haben lassen, muss man dennoch weiterhin davon ausgehen, sehr richtig. und australien ist auch kein jausengegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

Was die Deutschen gestern gezeigt haben war schon sehr beeindruckend. Die Deutschen wurden als einziger bisher der Favoritenrolle wirklich gerecht, was man auch am Ergebnis sah. Sollten die Deutschen in der Form bleiben traue ich ihnen einiges zu, aber bis dahin ist noch ein langer Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Das war eine großartige Offensiv-Leistung der DFB-Elf, einfach auch ein sehr schönes Zusammenspiel. :clap:

Ein wenig glücklich war der Platzverweis für Cahill, das hat halt auch noch Räume geschaffen.

Hinten wurden Neuer und Co. nicht wirklich gefordert.

Gegen Serbien muss diese Leistung jetzt bestätigt werden, dann sieht es gut aus für Deutschland.

Letztendlich muss man ganz ehrlich sagen, das war gestern der erste wirklich überzeugende Auftritt eines Favouritenteams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Vor allem Özil und Lahm waren bärenstark, die zukünftigen Gegner werden die beiden wohl unter Kontrolle bringen müssen um gegen die Deutschen bestehen zu können. Überhaupt schwerst genial dass ein RV sich so sehr ins Spiel einschalten kann, Bayern wäre gut bedient den zu halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Gruppe ist eben eine der einfachsten von der Ausgangslage her und ein Scheitern in der Vorrunde hat sowieso keiner erwartet.

So ein Schmarrn! Falls du das verwechselt hast, Serbien und Ghana heißen die beiden anderen Teams und nicht etwa Algerien und Slowenien! Das ist eine der schwersten Gruppen überhaupt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vor allem Özil und Lahm waren bärenstark, die zukünftigen Gegner werden die beiden wohl unter Kontrolle bringen müssen um gegen die Deutschen bestehen zu können. Überhaupt schwerst genial dass ein RV sich so sehr ins Spiel einschalten kann, Bayern wäre gut bedient den zu halten

Ich denke, dass es bei keiner anderen Mannschaft so wenig Auswirkungen haben wird, wenn man bestimmte Spieler auszuschalten versucht wie bei den Deutschen. In der Post-Ballack-Ära ist mMn die Ausgewogenheit im deutschen Gefüge deren größter Trumpf. Verlagerst du zu viele Ressourcen, um bestimmte Spieler aus dem Spiel zu nehmen, gibst du Räume frei, die Spiele entscheiden. Da sind sie eiskalt (obwohl sie noch so jung sind - erschreckend.*). Diese Gefahr ist da ganz groß im Spiel gegen unsere Nachbarn. Anders bei Argentinien, ähnlich bei Spanien.

* Wär ich Constantini, hätt ich gestern Abend noch meinen Rücktritt erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

naja, auf Sky hat er vorher gesagt: "Nein nein, klare rote Karte. Der kommt von hinten, da hat der Schiedsrichter eindeutig richtig entschieden" SO i-wie.

da merkt man wieder dass der beckenbauer auch alles nur durch seine bayern/deutschland brille sieht. ribery foul in der CL war max. eine gelbe, das foul von gestern eindeutig eine rote :betrunken:

ich bleib dabei, gelb hätte auch gereicht aber eigentlich ist es eh mehr oder weniger egal, die karte war absolut nicht spielentscheidend. auch mit 11 mann hätten die australier verloren, vielleicht wär das ergebnis etwas niedriger ausgefallen, aber das sind nur spekulationen.

alles in allen ein verdienter sieg und von der deutschen mannschaft kann man sich sicher noch einiges erwarten im laufe des turniers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich denke, dass es bei keiner anderen Mannschaft so wenig Auswirkungen haben wird, wenn man bestimmte Spieler auszuschalten versucht wie bei den Deutschen. In der Post-Ballack-Ära ist mMn die Ausgewogenheit im deutschen Gefüge deren größter Trumpf. Verlagerst du zu viele Ressourcen, um bestimmte Spieler aus dem Spiel zu nehmen, gibst du Räume frei, die Spiele entscheiden. Da sind sie eiskalt (obwohl sie noch so jung sind - erschreckend.*). Diese Gefahr ist da ganz groß im Spiel gegen unsere Nachbarn. Anders bei Argentinien, ähnlich bei Spanien.

* Wär ich Constantini, hätt ich gestern Abend noch meinen Rücktritt erklärt.

sehe ich eigentlich nicht so bzw. wieviel ernsthafte Spiele hatte man nach Ballack ?

ich möge mich irren, aber ich traue einem Khedira zB weit weniger zu als alle Deutschen Experten, dem werden schon noch die Grenzen gezeigt werden. Das Kollektiv der Deutschen mag stark sein - trotzdem sind für mich Lahm,Özil und wahrscheinlich noch Schweinsteiger die absoluten Schlüsselspieler im System und dort würde ich als Gegner die Hebel ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Bei aller Euphorie:es ist das erste Spiel gewesen,es warten noch zwei schwere Gegner in der Vorrunde und dann würden erst die wirklichen Gradmesser ala England,Argentinien und co. kommen!Noch ist nichts passiert,es ist zwar ein sehr erfreuliches Spiel(für mich :D ) gewesen aber es täuscht natürlich auch ein wenig nachdem die vorherigen partien doch recht bescheiden waren(bis auf Argentinien)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

auch wenn ich sie nicht mag...Özil :allaaah:

aber die der prohaska richtig gesagt hat...sollte irgendein team lahm auf der rechten seite in den

griff bekommen wirds schwer...badstuber ist zu defensiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sehe ich eigentlich nicht so bzw. wieviel ernsthafte Spiele hatte man nach Ballack ?

ich möge mich irren, aber ich traue einem Khedira zB weit weniger zu als alle Deutschen Experten, dem werden schon noch die Grenzen gezeigt werden. Das Kollektiv der Deutschen mag stark sein - trotzdem sind für mich Lahm,Özil und wahrscheinlich noch Schweinsteiger die absoluten Schlüsselspieler im System und dort würde ich als Gegner die Hebel ansetzen.

Meine Einschätzung beruht im Wesentlichen auf dem gestrigen Spiel und auf dem Vorbereitungsmatch gegen Bosnien. Früher war mir das Umschalten und das spielgestalterische Element der Deutschen immer eine Spur zu sehr auf Ballack bezogen (der das natürlich nicht schlecht gemacht hat, dennoch ..). Gestern hat man aber gesehen, dass die Deutschen in der Vorwärtsbewegung, über jede Seite und mit allen Kombinationan an Spielern, erfolgreich und gefährlich sind. Einmal Lahm-Özil-Klose, dann Schweinsteiger-Podolski-Özil, dann plötzlich Lahm-Khedira-Podolski.

Wenn man eine Schwachstelle ausmachen will in diesem flexiblen Highspeed-Kurzpass-Steilpass-Furiosum, dann sehe ich die ehrlich gesagt noch am ehesten in der Unausgewogenheit der AV-Positionen. Badstuber hat, wie ja unschwer zu erkennen war, offensiv (sagen wie einmal) "zurückhaltend" gespielt. Schweinsteigers hohen Spielintelligenz und dessen Bestreben, solche Unwucht auszugleichen, ist es mMn zu verdanken, dass die linke Seite trotzdem fast genauso gefährlich war wie die Spielzüge über Rechts. Ob Khedira die nötige Klasse hat, auch gegen stärkere Mannschaften das Spiel zu lesen und dort hinzugehen, wo es wehtut, wird sich erst weisen. Da hast du natürlich Recht, das kann aufgrund des Spiels gegen die Australier nicht wissen.

Und sollten es die Gegner der Deutschen doch irgendwie schaffen, einzelne "Schlüßelspieler" aus dem Spiel zu nehmen, und sollten sich dadurch - wider meines Erwartens - doch keine entscheidenden Räume für die anderen deutschen Akteure auftun, so bleibt ihnen immer noch ihr größter Trumpf - nämlich die Ersatzbank! Mit Cacau, Kroos und vor allem Marin (un einigen anderen) hat Löw tolle Alternativen, um ganz gezielt auf solche Maßnahmen des Gegners zu reagieren. Das hat 2006 schon mit Odonkor gut funktioniert, das wird meiner Einschätzung nach auch 2010 sehr wichtig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.