deutschland - australien 4-0


schooontn

Recommended Posts

mein neues Zuhause

Sehe ich auch so, war ein geniales Spiel der deutschen (abgesehen von der Abschlussscwaeche mMn das ihnen noch zum verhaengnis werden wird) toller kombinationsfussball, toll die flanken ausgenutzt, besonders ueber die starke rechte Seite. Natuerlich wurde vom Schiri nachgeholfen und die Australier haben sich nicht vermauert wie andere teams, aber das ist bei so einer Leistung wurscht. Das war eine eindrucksvolle Vorstellung die ich mir von dem Team so nicht erwartet habe. Selbstvertrauen getankt und weiter gehts!

Also wie gesagt, die deutschen sind hier nicht beliegt, aber wer schoenen Fussball mag, der war heut Fan der Deutschen, besonders nach der ganzen bisherigen Schonkost. (ueber die sich eh jeder schon aufgeregt hat, jetzt bekommt man a schoenes spiel und wieda is ned recht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Bin ja nicht der große Gegner der Deutschen. Aber im WUK war das heute Anschluss 2.0. Schrecklich. Und da will ich noch mal jemanden über die Ottakringerstraße bei der EM lästern hören. Brrrrr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bin ja nicht der große Gegner der Deutschen. Aber im WUK war das heute Anschluss 2.0. Schrecklich. Und da will ich noch mal jemanden über die Ottakringerstraße bei der EM lästern hören. Brrrrr

Zu erwähnen auch die zig Mädels, die sich :love: schland auf die Titten draufschmieren. :D

Aber ja, da merkt ma halt doch, dass in Wien 50.000 Deutsche leben.

Zum Spiel selbst: Sehr überzeugend, mal schauen, wie gut es gegen die anderen Gruppengegner geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Bin ja nicht der große Gegner der Deutschen. Aber im WUK war das heute Anschluss 2.0. Schrecklich. Und da will ich noch mal jemanden über die Ottakringerstraße bei der EM lästern hören. Brrrrr

seit wann sind di ganzen oesterreicher fuer deutschland? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Bin ja nicht der große Gegner der Deutschen. Aber im WUK war das heute Anschluss 2.0. Schrecklich. Und da will ich noch mal jemanden über die Ottakringerstraße bei der EM lästern hören. Brrrrr

Ist der "Valdi" Valderama auch dabei gewesen? :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich muss diesen Spielbericht einfach posten, weil er ähnlich schön ist, wie das Spiel der Deutschen heute war.

As with the first goal, it originated from the right. Lahm, always willing to break from defence, swung over a cross that asked for Klose to get between Schwarzer and Neill and risk getting hurt by a flailing punch. It was a question of the striker's bravery and he duly demonstrated it, winning the ball cleanly and scoring with a header of courage and distinction.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Ich muss diesen Spielbericht einfach posten, weil er ähnlich schön ist, wie das Spiel der Deutschen heute war.

stimmt sehr gut geschrieben und der hat mich daran erinnert das Klose "nur" mehr 4 Tore braucht um den Rekord von Ronaldo einzustellen. Gar nicht mal soo unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nachdem die Deutschen 06 damals Ecuador mit 3:0 gemeuchelt, und 02 Saudi Arabien (schlechter Vergleich) 8:0 in die Wüste geschickt hatten, überrascht mich das Ergebnis gegen Australien(!) auch nicht unbedingt - alles Andere als ein klarer Sieg für die Deutschen wär ein Fall für die kroatische Staatsanwaltschaft gewesen. :glubsch:

bearbeitet von pda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bis jetzt das ansehnlichste Spiel der diesjährigen Weltmeisterschaft.

Deutschland klar besser.

Tolles Tor von Müller.

Macht freude auf die nächste Spiele. Ich wünsche mir natürlich den Titel und denke dass das sogar möglich ist, trotzdem sollte man den Sieg gegen Australien nicht überbewerten. Immer schön am Boden bleiben und schauen was am Ende rauskommt.

Achja der Schiri hat genau so ausgeschaut wie man sich den typischen Mexicaner vorstellt. sombrero.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
+' date='13. Juni 2010 - 23:14 ' timestamp='1276467299' post='3160806']

stimmt sehr gut geschrieben und der hat mich daran erinnert das Klose "nur" mehr 4 Tore braucht um den Rekord von Ronaldo einzustellen. Gar nicht mal soo unrealistisch.

Von diesen 4 hätte er eigentlich heute schon mindestens eins, eher zwei machen müssen.

Wäre aber irgendwie auch komisch, wenn Klose in dieser Liste auf Platz Eins stehen würde. Nachdem die ja ewig von Gerd Müller angeführt wurde und jetzt von Ronaldo, die jeweils besten Stürmer ihrer Zeit, da passt Klose nicht so ganz dazu. Andererseits wärs aber auch ein schöner Beweis, dass Klose oftmals etwas unterschätzt wurde im europäischen Vergleich.

Zur roten Karte:

Wenn man von hinten dem Gegenspieler in die Beine tritt und dass auch noch offensichtlich aus purem Frust, denn der Ball war einen Kilometer weit entfernt, dann darf man sich nicht wundern, wenn man mal vom Platz fliegt.

Trotzdem muss man natürlich sagen, Cahill zieht das Foul nicht voll durch, trifft ihn nicht mit der Sohle und so hoch war dann die Verletzungsgefahr in dieser Situation nicht. Von demher wäre Gelb sicher die bessere und richtigere Entscheidung gewesen.

Der Schiri war insgesamt ein Selbstdarsteller und hatte die Karten zu locker sitzen. Die Gelbe gegen Özil war sicher richtig, solche Schwalben will keiner sehen, die gegen Cacau war dann aber überzogen. Der springt nur hoch um sich zu schützen, weil der Australier in Richtung seiner Schienbeine tritt. Kein guter, erfahrener, europäischer Schiri hätte die gegeben.

Ansonsten fand ich die Schiris der bisherigen WM recht ordentlich, da hat man schon weit schlimmeres gesehen.

Zum Spiel:

Klar hatte Deutschland am Anfang ein bisschen Glück. Da hätte man leicht in Rückstand geraten können, was aber, denke ich mal im Endeffekt nichts geändert hätte. Deutschland hätte trotzdem gewonnen, weil sie einfach haushoch überlegen waren.

Alles in allem könnte man dieses Spiel in jedes Lehrbuch aufnehmen, wie man als Favorit einen tief stehenden Underdog, in alle Einzelteile zerlegt. Den Ball wahnsinnig schnell gemacht, da wurden ja öfters mal mit One-Touch 10-12 Stationen gespielt, dazu noch fast komplett ohne Fehlpässe. Die ganze Breite des Spielfelds genutzt, so dass die Australier gezwungen waren ständig zu verschieben, bis dann die Löcher entstanden sind. Klar zu sehen war auch die Anweisung, dass nur flach in die Spitze gespielt wird. Hohe Bälle gabs eigentlich nur zum Seite wechseln, nie in die Spitze und das hat der kopfballstarken australischen Verteidgung Probleme gemacht.

Perfektes Spiel eigentlich, geht fast nicht besser. Bei guter Chancenauswertung wären die Aussies in ein ein ganz furchtbares Debakel reingelaufen, waren mit dem 0:4 noch recht gut bedient.

Zur Abseitsfalle und "warum die Australier nicht damit aufhören, wenn sies nicht können."

So einfach ist das eben nicht, es gibt Situationen da muss man auf Abseits spielen. Bei Deutschland sind ständig nominelle Mittelfeldspieler in die Spitze reingestossen, Müller, Podolski, Özil sowieso, aber z.B. auch öfter Khedira. Wie soll man sowas komplett ohne das Mittel der Abseitsfalle verteidigen? Manndeckung übers halbe Feld gegen diese ganzen Leute?

Wenn man nicht mehr hinterherkommt muss man auf Abseits spielen, was ja auch das eine oder andere Mal funktioniert hat

Wenns dann nicht funktioniert, liegts nicht immer an schwachen Abwehrspielern sondern manchmal auch dran, dass der Gegner perfekte Passspieler und Stürmer mit guten Laufwegen hat.

Das war heute so.

Insgesamt konnte man heute sehen, dass Deutschland jede Menge Offensivpotential hat, defensiv siehts eher schlechter aus, was die überforderten Australier aber nicht nutzen konnten. Da werden noch deutlich stärkere Gegner kommen.

Australien traue ich zu, dass sie in ihren nächsten beiden Spielen noch beweisen werden, dass sie nicht so schlecht sind, sondern dass Deutschland heute so stark war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Von diesen 4 hätte er eigentlich heute schon mindestens eins, eher zwei machen müssen.

Wäre aber irgendwie auch komisch, wenn Klose in dieser Liste auf Platz Eins stehen würde. Nachdem die ja ewig von Gerd Müller angeführt wurde und jetzt von Ronaldo, die jeweils besten Stürmer ihrer Zeit, da passt Klose nicht so ganz dazu. Andererseits wärs aber auch ein schöner Beweis, dass Klose oftmals etwas unterschätzt wurde im europäischen Vergleich.

da hast recht, er passt da irgendwie nicht rein - aber ja die statistik ist nicht schlecht was er vorweisen kann. (btw ronaldos statistik is ja ein wahnsinn in der liga, 333 Spiele fuer 7 Vereine und 242 Tore leck)

zum rest gute zusammenfassung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Torschützen lesen sich auch wie aus einer Clubmannschaft. Klose (Polen), Podolski (Polen), Müller (Deutschland) und Cacau (Brasilien). :D

Nur wegen Prinzip und so: Du siehst das bei Österreich genauso, wenn die entsprechenden Leute (Garics, Harnik, Gercaliu, Vastic, Dag usw.) spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zum Spiel:

Klar hatte Deutschland am Anfang ein bisschen Glück. Da hätte man leicht in Rückstand geraten können, was aber, denke ich mal im Endeffekt nichts geändert hätte. Deutschland hätte trotzdem gewonnen, weil sie einfach haushoch überlegen waren.

Alles in allem könnte man dieses Spiel in jedes Lehrbuch aufnehmen, wie man als Favorit einen tief stehenden Underdog, in alle Einzelteile zerlegt. Den Ball wahnsinnig schnell gemacht, da wurden ja öfters mal mit One-Touch 10-12 Stationen gespielt, dazu noch fast komplett ohne Fehlpässe. Die ganze Breite des Spielfelds genutzt, so dass die Australier gezwungen waren ständig zu verschieben, bis dann die Löcher entstanden sind. Klar zu sehen war auch die Anweisung, dass nur flach in die Spitze gespielt wird. Hohe Bälle gabs eigentlich nur zum Seite wechseln, nie in die Spitze und das hat der kopfballstarken australischen Verteidgung Probleme gemacht.

Perfektes Spiel eigentlich, geht fast nicht besser. Bei guter Chancenauswertung wären die Aussies in ein ein ganz furchtbares Debakel reingelaufen, waren mit dem 0:4 noch recht gut bedient.

Zur Abseitsfalle und "warum die Australier nicht damit aufhören, wenn sies nicht können."

So einfach ist das eben nicht, es gibt Situationen da muss man auf Abseits spielen. Bei Deutschland sind ständig nominelle Mittelfeldspieler in die Spitze reingestossen, Müller, Podolski, Özil sowieso, aber z.B. auch öfter Khedira. Wie soll man sowas komplett ohne das Mittel der Abseitsfalle verteidigen? Manndeckung übers halbe Feld gegen diese ganzen Leute?

Wenn man nicht mehr hinterherkommt muss man auf Abseits spielen, was ja auch das eine oder andere Mal funktioniert hat

Wenns dann nicht funktioniert, liegts nicht immer an schwachen Abwehrspielern sondern manchmal auch dran, dass der Gegner perfekte Passspieler und Stürmer mit guten Laufwegen hat.

Das war heute so.

Insgesamt konnte man heute sehen, dass Deutschland jede Menge Offensivpotential hat, defensiv siehts eher schlechter aus, was die überforderten Australier aber nicht nutzen konnten. Da werden noch deutlich stärkere Gegner kommen.

Australien traue ich zu, dass sie in ihren nächsten beiden Spielen noch beweisen werden, dass sie nicht so schlecht sind, sondern dass Deutschland heute so stark war.

Sehr gut zusammengefasst, bravo!

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ein absolut hochverdienter Sieg der Schwalbenmänner. Das war einfach beeindruckend gestern, wie leicht die Deutschen vor das Tor der Australier kamen - das lag einerseits an der absoluten Passgenauigkeit der Deutschen, aber sicherlich auch an der Schneckenhaftigkeit der Australier. Die Aussies wurden vor dem Spiel ob ihrer tollen Ordnung hinten gelobt...naja...

Jedenfalls sind die Teutonen fein ins Turnier gestartet. Die Euphorie dort oben steigt. Es läuft wie gehabt. Da hält sich die Freude in Grenzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.